Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder in die heutige Welt setzen?

792 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Kinder, Geburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder in die heutige Welt setzen?

25.05.2023 um 07:34
Zitat von tarentaren schrieb:Warum Minusgeschäft, schließlich hat derjenige ja auch in die Rente eingezahlt
Er hat nicht eingezahlt.
Er hat andere Renten finanziert und selber Ansprüche erworben die finanziert werden müssen.
Mehr nicht.
Umlagesystem halt.
Und ich beziehe mich mit Minusgeschäft nicht nur auf die Kohle.
Derjenige braucht nach wie vor die komplette Infrastruktur die man halt in westlichen Ländern so hat.
Von der Kläranlage bis zum Pflegedienst.

Anzeige
melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

25.05.2023 um 11:34
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Der Bildungsgrad/Arbeit haben oder nicht, ich finde, man sollte nicht Menschen daran bemessen, sondern an der Hingabe, wie sie es schaffen, trotz aller Unstände ihren Nachwuchs in Liebe und Würde großzuziehen.
Sehr schön geschrieben.

Das schaffen auch viele ärmere Eltern oder auch nur Alleinerziehende. Also ziehen ihre Kinder mit Liebe auf und vermitteln ihnen anständige Werte.

Genauso wie längst nicht alle wohlhabenden Eltern ihren Kindern die benötigte emotionale Nähe und Wärme geben oder auch nur positive Werte ihren Kinder vermitteln.


melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

25.05.2023 um 13:10
Zitat von alibertalibert schrieb:allerdings nur, wenn wenn man das/die Kind(er) auch durch die eigene Arbeitskraft finanzieren kann
und wenn man die Kraft und die Nerven hat, sie ohne Hilfe Außenstehender aufziehen zu können.

Niemand wird verurteilt, der kinderlos bleiben möchte. Jeder soll aber dazu stehen, und nicht die Umwelt oder die heutige Zeit als Ausrede nehmen.

Ebenso sollte sich jeder genau überlegen, ob er auch wirklich bereit ist, die Entbehrungen über so viele Jahre auf sich zu nehmen. Ich finde es nämlich schrecklich, wenn Menschen in ihrer Elternrolle unglücklich sind. Das bekommen die Kinder immer mit.

Für mich gehören Kinder unbedingt zum Leben dazu. Ich wäre totunglücklich, wenn ich kinderlos bleiben hätte müssen.
Ebenso bin ich meinem Partner unendlich dankbar, dass er sich so aufopfernd und liebevoll um unsere Kinder gekümmert hat. Nur deshalb war es mir möglich, drei Stück zu bekommen. Alleine hätte ich es nicht geschafft, mehr als Eines groß zu ziehen.

Ja, ich würde auch heute Kinder in die Welt setzen, wenn ich jung wäre. Sie sind für mich alle Entbehrungen wert 😎


1x zitiertmelden

Kinder in die heutige Welt setzen?

29.05.2023 um 23:02
14jährige wird wegen Körperverletzung angezeigt; ich wünsche der Mutter viel Kraft!

https://www.merkur.de/bayern/polizei-bayern-mutter-tochter-streit-schule-92309851.html

Auszüge hier:
Wie die Beamten mitteilten, wollte die Mutter ihre Tochter am Freitag, dem 26. Mai, davon überzeugen, in die Schule zu gehen. Daraufhin soll die Situation derartig eskaliert sein, dass die Tochter ihrer Mutter mit der flachen Hand ins Gesicht schlug.


Ich hab zwar die ein oder andere Backpfeife von meiner Mutter erhalten Spoilervon meinem Vater NIE!, dennoch hätte ich mich nie so revangiert

Schon erstaunlich die Aktionen mancher Jugendlicher heutzutage


4x zitiertmelden

Kinder in die heutige Welt setzen?

29.05.2023 um 23:12
Zitat von PüppchenPüppchen schrieb:Schon erstaunlich die Aktionen mancher Jugendlicher heutzutage
Morgen bestimmt auf allen Titelseiten. Und vielleicht schaltet sich auch noch die Generalbundesanwaltschaft ein.



Ne mal im ernst; Auch früher dürfte es schon solche Jugendlichen gegeben haben.

Und ich möchte auch gar nicht wissen wie viele Eltern oder zumindest Elternteile auch heutzutage noch die Hand oder Schlimmeres gegenüber ihren Kindern erheben - kurz tätlich gegenüber ihnen werden.


2x zitiertmelden

Kinder in die heutige Welt setzen?

29.05.2023 um 23:25
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Morgen bestimmt auf allen Titelseiten
Wird wohl an mir vorbeigehen... ich lese schon lange keine Zeitung mehr... es war mehrmals im Radio zu hören

Hast Du eigentlich meinen Link nachgelesen? SpoilerDu scheinst ja sehr beschäftigt zu sein ;)

Ich fand die Aktion der Mutter schon irgendwie cool, vielleicht etwas überzogen, aber vielleicht sah sie - für sich - keinen anderen Ausweg mehr!

Sie wollte doch nur, dass ihre Tochter zur Schule geht!


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder in die heutige Welt setzen?

30.05.2023 um 06:07
Zitat von PüppchenPüppchen schrieb:Sie wollte doch nur, dass ihre Tochter zur Schule geht!
Die Presse halt. Große Schlagzeile ohne ins Detail zu gehen.
Mich würde zB der Grund der Tochter interessieren, warum sie nicht zur Schule gehen möchte und ob die Mutter über die Schweigepflicht aufgeklärt wurde und ob von ihr überhaupt ein Einverständnis zur Veröffentlichung des Vorfalls abverlangt wurde.


3x zitiertmelden

Kinder in die heutige Welt setzen?

30.05.2023 um 06:23
Zitat von PüppchenPüppchen schrieb:Schon erstaunlich die Aktionen mancher Jugendlicher heutzutage
??? Was ist daran erstaunlich und dann auch noch "heutzutage"?
Das ist einfach nur eine Schlagzeile (und das im wahrsten Sinne des Wortes), wo Aufmerksamkeit erhascht werden soll.
Keine Vorgeschichte, keine Ergründung der Ursachen, nichts.

Warum wollte das Mädchen nicht zur Schule? DA würde ich zuerst ansetzen.
Schulpflicht hin oder her, WARUM wollte das Mädchen nicht in die Schule?

Ich selbst bin solchen Auseinandersetzungen aus dem Weg gegangen, indem ich "einfach" geschwänzt habe. Warum? Weil ich in der Schule sexuell belästigt wurde. Das hätte ich damals weder zugegeben, noch erzählt, weil ich mich selbst dafür geschämt habe.
Aus dieser Not heraus weiß ich nicht, wie ich mich verhalten hätte, wenn man mich dazu gezwungen hätte, trotzdem dorthin zu gehen.
Glücklicherweise hat mein Schwänzen dann zu Nachforschungen geführt bzw. ein Lehrer bekam mit, was dort geschah und ich habe dann die Schule gewechselt.
Das ist mir viel zu flach und Effekthascherei was da betrieben wird und das auf Kosten des Mädchens. DAS wäre für mich die Schlagzeile.


4x zitiertmelden

Kinder in die heutige Welt setzen?

30.05.2023 um 06:52
@Syringa
Egal.
Man schlägt seine Eltern nicht.
Ausser man ist bei den letzten Assis.
Wenn man solche Probleme hat muss man den Mund aufmachen und nicht die Faust gegen die erheben die damit nix zutun haben.
Ich glaube kaum dass sie unter normalen Umständen dann noch zur Schule hätte müssen.


5x zitiertmelden

Kinder in die heutige Welt setzen?

30.05.2023 um 07:10
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Egal.
Ja, leider, denken so viele Menschen, ohne nachzudenken und ohne nachzuhaken, warum etwas geschieht.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wenn man solche Probleme hat muss man den Mund aufmachen und nicht die Faust gegen die erheben die
Genau wegen solcher Kommentare zweifel ich oft an der Mitmenschlichkeit.
In der Theorie ist alles so einfach, da spielen Gefühle wie Angst z.B. keine Rolle.
Das sind ebenfalls Schläge die da verteilt werden, nicht alle Schläge sind körperlich.

Kein Versuch zu ergründen, gleich Angriff und Hinweis auf Assis.
Das ist in meinen Augen auch asozial, solch ein generelles abwinken ohne Sicht auf die Hintergründe.


1x zitiertmelden

Kinder in die heutige Welt setzen?

30.05.2023 um 07:14
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Genau wegen solcher Kommentare zweifel ich oft an der Mitmenschlichkeit.
In der Theorie ist alles so einfach, da spielen Gefühle wie Angst z.B. keine Rolle.
Das sind ebenfalls Schläge die da verteilt werden, nicht alle Schläge sind körperlich.
Es ist auch praktisch recht einfach.
Man hat aufgrund eigener Probleme nicht auf Leute einzuschlagen die damit nix zutun haben.
Das ist hart asozial und wird berechtigt bestraft.
Da gibts auch keine Diskussion.
Wo kommen wir da auch hin?.
Hey ich werde auf Arbeit gemobbt, gleich mal der Freundin eine verpassen wenn sie nervt.
Ne danke.
Fällt im Ansatz aus, Hintergrund egal.


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder in die heutige Welt setzen?

30.05.2023 um 07:17
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Fällt im Ansatz aus, Hintergrund egal.
Und wenn die Mutter gelogen hat? Woher will man denn jetzt schon wissen, dass die Tochter auf ihre Mutter eingehauen hat? Vllt. hat die Mutter alles erfunden, weil sie machtlos war? Aber klar, für ne Schlagzeile reicht's auch noch.


1x zitiertmelden

Kinder in die heutige Welt setzen?

30.05.2023 um 07:35
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Und wenn die Mutter gelogen hat? Woher will man denn jetzt schon wissen, dass die Tochter auf ihre Mutter eingehauen hat? Vllt. hat die Mutter alles erfunden, weil sie machtlos war? Aber klar, für ne Schlagzeile reicht's auch noch.
Als Quelle dieses Artikels wird sehr wahrscheinlich der Polizeibericht dienen.
Da man nichts anderes weiss sind die ganzen Argumente die hier so aufgeführt 'Hätte, Wäre, Könnte'.
Mehr nicht.
Mein eigentlicher Kritikpunkt, auf den du antwortest, bezieht sich dann auch auf ganz was anderes.
Nämlich, ich wiederhole mich, es in keinsterweise irgendwie rechtfertigbar ist aufgrund eigener Probleme auf dafür nicht verantwortlich loszuschlagen.
In einem funktionierenden Rechtsstaat haut das auch nicht hin und wird bestraft.


2x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder in die heutige Welt setzen?

30.05.2023 um 07:43
Zitat von BerrylBerryl schrieb:es in keinsterweise irgendwie rechtfertigbar ist aufgrund eigener Probleme auf dafür nicht verantwortlich loszuschlagen.
Ist der Polizeibericht für dich so gut wie klar? Für mich nicht.
Da sich hier alles im "Vermutungs"-Bereich abspielt, ich könnte ebenso vermuten, dass die eigene Mutter dazu fähig wäre. Ein Kind schlägt nicht einfach so auf seine Erziehungsberechtigten ein, alles hat einen Ursprung. Und die Schule muss hier nicht einmal den Ausschlag bilden.

Egal, ich bin raus ...


melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

30.05.2023 um 11:13
Zitat von BerrylBerryl schrieb:In einem funktionierenden Rechtsstaat haut das auch nicht hin und wird bestraft.
Mal nicht so vorschnell.

Wer weiß, ob es im Falle der Tochter überhaupt zu Anklageerhebung und dann zu einer Verurteilung wegen einfacher KV kommen würde:



Ich verweise da auf 153 u. 153a StPO. Wäre, falls. auch Rechtstaat. Hoffentlich auch in Bayern (lach).





Anbei; Was sollte uns die Meldung überhaupt verraten? Dass es besser ist keine Kinder in die Welt zu setzen?



Und zum Glück machen es sich nicht alle so einfach, in dem sie sagen, Gründe warum Jugendliche tätlich gegenüber Eltern, Lehrern Mitschülern usw... werden spielen keine Rolle. Einfach nur bestrafen und nicht nach den Gründen fragen und Klappe zu.

Doch die Gründe spielen eine Rolle. Sogar besonders für unsere Richter bei der Strafzumessung. So funktioniert in der Regel ein fairer und verhältnismäßiger Rechtsstaat.

Die Gleichgültigkeit mancher Menschen kotzt auch mich manchmal an. Hauptsache nur bestrafen ab Strafmündigkeitsalter und sämtliche Hintergründe einer Tat egal. Gehört das zur konservativen Härte?

Ne, ist nicht!

Wäre auch kein guter Rechtsstaat, wenn alle so gleichgültig denken würden oder sogar unsere Rechtslage so gleichgültig aussehen würde.


2x zitiertmelden

Kinder in die heutige Welt setzen?

30.05.2023 um 12:48
Zitat von PüppchenPüppchen schrieb:Daraufhin soll die Situation derartig eskaliert sein, dass die Tochter ihrer Mutter mit der flachen Hand ins Gesicht schlug.
Hab neulich ne Szene beobachtet, da hat ein kleiner Junge, vieleicht 1-2 Jahre alt, mehrfach seine Eltern geschlagen (auf den Arm und ins Gesicht) weil sie Ihm ein Spielzeug nicht kaufen wollten.
Die Reaktion der Eltern war: NICHTS! Sie haben es einfach akzeptiert und so hingenommen.
Dass das Kind damit lernt das schlagen ok ist sollte wohl jedem klar sein.

Ich weiss, hinter dieser Schlagzeile könnte eine ganz andere Geschichte stecken, wer weiss das schon. Aber solche Szenen machen mich einfach immer wieder sprachlos.


3x zitiertmelden

Kinder in die heutige Welt setzen?

30.05.2023 um 17:05
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb am 25.05.2023:Niemand wird verurteilt, der kinderlos bleiben möchte. Jeder soll aber dazu stehen, und nicht die Umwelt oder die heutige Zeit als Ausrede nehmen.
Es muß ja nicht unbedingt eine Ausrede sein. Das ist doch eine glatte Unterstellung von dir. Schon alleine die Forderung, man solle zu seiner Kinderlosigkeit "stehen", ist mir eine Spur zu anmaßend, denn im Grunde geht es die Gesellschaft als Ganzes nur bedingt, und einzelne Exemplare der Gesellschaft meist gar nichts an, wenn jemand kinderlos ist.


melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

30.05.2023 um 17:38
Wer in eine so kaputte Welt noch Kinder setzt hat sie sich nie richtig angesehen, fürchte ich.Man könnte sich ja auch um die kümmern, welche sowieso keine Chance haben, z.B. Afrika usw.


1x zitiertmelden

Kinder in die heutige Welt setzen?

30.05.2023 um 17:50
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wer in eine so kaputte Welt noch Kinder setzt hat sie sich nie richtig angesehen,
Langweilig.
Wie so ein Greis der auf dem Totenbett liegt.
Hey.
Was hätten die Menschen 45-46 gesagt, oder die in den Ghettos der Nazis, oder die 1919, oder die im dreissigjähri....
Sorry.
Die Welt ist alles andere als 'im Arsch'.
Ganz besonders nicht in westlichen Wohlstandszonen.


2x zitiertmelden

Kinder in die heutige Welt setzen?

30.05.2023 um 18:19
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die Welt ist alles andere als 'im Arsch'.
Ganz besonders nicht in westlichen Wohlstandszonen.
Ok, das ist Ahnungslosigkeit pur.. Gerade die Wohlstandszonen sind verantwortlich für die Vermüllung der Ozeane für Ausbeutung und Naturschäden insbesondere. Das man dieses Verhalten womöglich noch an eigene Kinder weitergibt ist einfach verantwortungslos. Gar nicht langweilig wäre z.B. die Umweltschäden auszubügeln zu versuchen anstatt sie klein- oder schönzureden.


Anzeige

1x zitiertmelden