Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Jugend von heute........

611 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Jugend von heute........

05.10.2006 um 22:01
@aphrodite

Egal wie die Jugend von heute ist - die Wurzeln liegenzweifelsfrei
in der Erziehung. Einen Fehler zu machen ist eine Sache, daraus zu lerneneine andere
Sache. Ebenso ist es nicht schlimm, sich Rat und Hilfe zu suchen wenn mannicht genau
weiss wie man sich in manchen Situationen verhalten soll.

Ichfinde übrigends an
der Jungend von heute nichts auszusetzen, Zeiten ändern sich undwir ändern uns in ihnen.


melden

Die Jugend von heute........

05.10.2006 um 22:36
ein wahres wort


melden

Die Jugend von heute........

05.10.2006 um 22:41
Tach

wenn man genau überlegt, kommt man doch zu den Schluss, dass es nicht dieJugend von heute ist, die so schlecht ist, sondern die Generation vorher......
Densie hat die Jugend so schlecht erzogen.

Gruß


melden

Die Jugend von heute........

05.10.2006 um 22:42
hm...rein logisch her schon. So eine Art Pyramide die von Generation zu Generationschlechter wird. Dann müsste es aber auch mal die perfekte Jugend gegeben haben.Praktisch an der Spitze


melden

Die Jugend von heute........

06.10.2006 um 10:40
Alle Eltern bekommen die Kinder, die sie verdient haben!


melden

Die Jugend von heute........

06.10.2006 um 10:43
Ach dann bin ich aber froh so ein liebes und braves Kind zu haben!^^ Ich habe es ja nichtanders verdient!


melden

Die Jugend von heute........

06.10.2006 um 11:25
also ich bin auch sehr zufrieden mit meinem:)...könnt mir kein anderes für michvorstellen....

@Topic
....sind die erwachsenen von morgen und jammern dannüber die jugend von morgen und die erwachsenen von heute ...sind die senioren von morgenund nöhlen das früher alles besser war^^...und so schliesst sich dann der kreis:)


melden

Die Jugend von heute........

06.10.2006 um 11:36
Jap, herrlich formuliert * h.c.b *, der Kreis schliesst sich immer und immer wieder. ;)


melden

Die Jugend von heute........

06.10.2006 um 11:36
@"Muttis"
Ich bin mit meinen 3 Gören auch ganz zufrieden. Allerdings ist Erziehungnie konfliktfrei - wie jeder Umgang von Menschen mit Menschen - aber genau das macht dieSache ja so spannend.


melden

Die Jugend von heute........

06.10.2006 um 11:40
und das doofe an erziehung...das man die ernte ziemlich zeitverzögert einfährt....erstjetzt sehe ich die früchte meiner erziehung.....leider fehlt einem die direkte auswirkungdaraus.


melden

Die Jugend von heute........

06.10.2006 um 13:43
Ich finde die Jugend ein Stück agressiver.....Gott sei Dank ist bei mir auf der Schuledie Agressionsrate gleich Null...


melden

Die Jugend von heute........

06.10.2006 um 14:12
@Doctrine Dark:
Aggressiver als meine Generation: RAF, Brokdorf, Grohnde, 2.Juni,Revolutionäre Zellen etc.?
Aggressiver als die Generation meines Vaters, die ganzEuropa in Schutt und Asche legte?
Aggressiver als die Generation meines Großvaters,die sich in den Schützengräben gegenseitig abschlachtete?
Aggressiver als dieGeneration meines Urgrossvaters in afrikanischen Kolonialkriegen?
Usw, usw.

@HCB:
Ja, das ist das Ärgerliche, man sieht erst hinterher, was man falsch oderrichtig gemacht hat, und dann ist es für Korrekturen meist zu spät. Zumindest bei meiner"Grossen", die inzwischen 28 ist.


melden

Die Jugend von heute........

06.10.2006 um 15:31
Doors,

ich schätze, was ~DoctrineDark~ damit mein, dass sich die Agression nichtunbedingt mit Gewalt die Hand gibt, sondern viel mehr der Psychologie.


melden

Die Jugend von heute........

06.10.2006 um 15:35
moin

ich denke,
es sind in den letzten 10-20 jahren einige hemmschwellengesunken
oder gar ganz weggefallen.
und wenn sich das noch so blöd anhört,
eswurde damals tatsächlich aufgehört, wenn der gegner am boden lag

oft erlebt, ofterleben lassen

buddel


melden

Die Jugend von heute........

06.10.2006 um 15:39
@dark Rose:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Menschen (mich eingeschlossen),nicht nur real gewalttätig waren, sondern auch die entsprechende Killer-Mentalitäthatten. Auch davon möchte ich mich nach meinen Erfahrungen nicht ausnehmen.
Wie schon(auch in anderen Zusammenhängen) geschrieben: Ich glaube diesem sensationsheischenden"Immer mehr! Immer schlimmer! Immer jünger!" aus dem täglichen medialen Sprechdurchfallnicht mehr. Vieles von dem, was heute als "schlimme Sensation" dargestellt wird, kannteich schon vor dreissig Jahren und früher. Da hiess es dann eben bloss anders: Statt HappySlapping = Zusammenschlagen, statt Abziehen = Wegnehmen, statt Mobbing = Schikanierenetc. und interessierte höchstens Täter und Opfer.


melden

Die Jugend von heute........

06.10.2006 um 16:05
buddel

Ich denke es kommt auch darauf an, wo man groß geworden ist.
Inmeiner Jugend lebte ich in der City und auf dem Land .Da gab es gewaltigeUnterschiede.Das ist doch das Problem,in der heutigen Zeit, klar ist die Hemmschwelle gesunken, wundert mich nicht.Durch die Medien bekommen wir doch immer gleich mit,waswieder schreckliches passiert ist.Zack Boom kurze Zeit später ist es dann bei uns auch.Es wird viel nachgemacht, denn es ist ja cool! Meine Güte heute habe ich von demWürgespiel gehört, das ist doch der Hammer. Was ist nur los auf dieser Welt. Es muss sichwas ändern, mir macht das Angst.


melden

Die Jugend von heute........

06.10.2006 um 16:10
@Aphro:
Würgespiel - ist das so etwas wie das Ohnmachtsspiel, dass wir als Kindergespielt haben. Da wurde einem, so weit ich mich erinnere, irgendwie die Blutzufuhr zumHirn unterbrochen, durch irgendeinen Griff und man fiel in Ohnmacht. Manche für immer.

Der Aberglaube, "die Jugend" sei auf dem Lande besser als in der Stadt, ist einsolcher. Ich lebe auf dem Lande!


melden

Die Jugend von heute........

06.10.2006 um 16:18
Doors

Wirklich Wahnsinn, ich kann da nur aus meiner Erfahrung sprechen,als ichnoch in Wien war, da habe ich wirklich das volle Programm miterlebt, aber auf demLande,dass waren harmlose Sachen.
Ich verstehe trotzdem nicht, das man solch einSpiel mitmacht, ich hätte das nie getan.


melden

Die Jugend von heute........

06.10.2006 um 16:23
Also hier auf dem Lande ist die Jugend genau so sehr oder wenig gewalttätig wie anderswo.Jugendkriminalität gibts, Gangs, Mobbing, Suff, Drogen, Vergewaltigung etc., das ganzeProgramm. Nur der Rahmen ist anders, oftmals heißt es dann einfach "Schützenfest"!


melden

Die Jugend von heute........

06.10.2006 um 16:24
bei uns nennt man solche Vorkomnisse: Samstag


melden