Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Du redest zuviel

589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Du redest zuviel

15.03.2008 um 19:29
Was kann ich dagegen tun, dass ich nie weiß worüber man in einem Gespräch reden kann? Kann mir da jemand helfen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Du redest zuviel

15.03.2008 um 19:30
Auf der anderen Seite kommt es auch vor, dass ich einfach drauflos rede und alles sage was mir gerade so einfällt, egal wie dumm es sich anhört! kann mir da auch jemand helfen?


1x zitiertmelden

Du redest zuviel

15.03.2008 um 19:41
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Was kann ich dagegen tun, dass ich nie weiß worüber man in einem Gespräch reden kann? Kann mir da jemand helfen?
Rede von dem was dich interessiert; wenn dich nichts interessiert, dann rede nicht. :)
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Auf der anderen Seite kommt es auch vor, dass ich einfach drauflos rede und alles sage was mir gerade so einfällt, egal wie dumm es sich anhört!
Steh dazu.
Einer muss manchmal den Freak mimen.
Und das meine ich positiv. :)



melden

Du redest zuviel

15.03.2008 um 19:46
@eyecatcher

Nach Deiner Profilseite zu urteilen, hättest Du sicher eine Menge zu sagen!!

Deshalb die Frage an Dich: meintest Du das ernst??


melden

Du redest zuviel

15.03.2008 um 19:48
@Bukowski

danke dir!

1. das was mich interessiert findet bei den Menschen in meiner Umgebung kaum Anklang :( deswegen schreibe ich auch hier sehr viel... aber ich werd mich an deinen Rat halten!


2. Es ist ab und zu auch echt lustig ;) aber es kommt auch vor, dass ich mich damit selbst ankotze und andere nerve...


ich sollte versuchen ausgeglichener zu sein, dann sollte es klappen :)


melden

Du redest zuviel

15.03.2008 um 19:49
@elfenpfad

das was mich interessiert findet bei den Menschen in meiner Umgebung kaum Anklang!

Passt ja auch zu deiner Frage ;) und ja ich meinte es ernst.


melden

Du redest zuviel

15.03.2008 um 20:05
@eyecatcher

O.K. hier meine Antwort:

Vielleicht bist Du mit den falschen Menschen zusammen. Oft will man ja einer bestimmten Gruppe angehören, obwohl man gar keine Gemeinsamkeiten hat.


Mir fällt oft auf, dass viele Menschen sich selbst am liebsten reden hören, und verlernt haben, zuzuhören. Und dass die mit der grössten Klappe am meisten Gerhör erhalten.

ABRER DAS NUR IN BESTIMMTEN KREISEN EBEN!


melden

Du redest zuviel

15.03.2008 um 20:10
@elfenpfad

Da hast du was in den falschen Hals bekommen ;) Muss das jetzt mal richtig stellen.

Sicher habe ich die selben Interessen wie meine Freunde! Sonst wären es sicher nicht meine Freunde, aber ein Großteil meiner Interessen findet sich in meiner Umgebung kaum bis gar nicht (siehste ja in meinem Profil womit ich mich beschäftige) und das stört mich manchmal...

Und irgendwelchen Gruppen häng ich mich sicher auch nicht an ;)

Ich bin der größte Zuhörer, den ich persönlich kenne... also das ist eine Eigenschaft, die ich wirklich gerne besitze... auch, wenn sie von den meisten Leuten kaum wahrgenommen wird und als Nebensache abgestempelt wird...


melden

Du redest zuviel

15.03.2008 um 20:17
@eyecatcher

Dann ist es ja gut! Tut mir leid, aber wenn ich alle Deine Beiträge so lese, bekomme ich halt den Eindruck, dass Du Dir widersprichst! :)

Scheinbar vermisst Du ja etwas Wesentliches in Deinem näherem Umfeld, und das sind ja eigentlich Freunde, Verwandte und Arbeitskollegen, oder wer sonst? :)

Aber wie auch immer, dass was Du selbst gesagt hast, ist auch nicht schlecht : Versuchen, ausgeglichener zu werden ;)


melden

Du redest zuviel

15.03.2008 um 20:21
Ich widerspreche mir häufiger mal, aber das ist mir egal, denn wenn es die Leute interessiert was ich sage und sie nachhaken kann man dem Widerspruch gemeinsam auf den Grund gehen, ansonsten solls mir egal sein ;)

Ich vermisse weder Freunde, Familie oder sonst was... Ich vermisse Leute mit denen man über Dinge reden kann, die in der Gesellschaft kaum Anklang finden! Zwar gibt es die hier vermehrt auch auf allmy, aber ein richtiges Gespräch bevorzuge ich bei weitem.


melden

Du redest zuviel

15.03.2008 um 20:43
@eyecatcher

Hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt:

Ich meinte es ja auch so, dass Du an DEN MENSCHEN in Deinem näheren Umfeld scheinbar ja etwas vermisst. Also mit ihnen über verschiedene Themen nicht reden kannst.

Also, ich kann jedenfalls mit EINER guten Freundin über spezielle Themen reden. Deshalb ist sie für mich eine so gute Freundin.

Vielleicht verstehst Du jetzt, wie ich es meine? Deshalb würde es vielleicht helfen, das eigene Umfeld zu erweitern, dann ist die Chance wieder grösser, auf solche Menschen zu treffen, die Deine speziellen Interessen teilen.

Die Frage wäre jetzt, wo findet man solche Freunde? Ist oft Zufall, oder man kann es auch Schicksal nennen.

Es gibt auch Leute, die per Inserat suchen. Oder bei Almy Kontakte knüpfen, wenn man Glück hat, wohnt man nicht allzu weit auseinander.

Wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück bei der Suche! :)


melden

Du redest zuviel

15.03.2008 um 20:50
Ja du hast dich missverständlich ausgedrückt :D

Aber jetzt hab ich verstanden was du meinst ;)

Danke dir!


melden

Du redest zuviel

16.03.2008 um 01:53
@ topic


Im Alltag gehöre ich nicht zu denen, die "zuviel reden". Es wird mir aber auch nicht vorgeworfen, mir alles aus der Nase ziehen zu müssen.

Das liegt zum einen daran, dass ich mich an das Sprichwort meines Vaters halte:

"Schalt Deinen Verstand ein, bevor Du den Mund aufmachst!"


Zum anderen kenne ich mein Umfeld natürlich und weiss dementsprechend, wann ich was sagen sollte und wem ich damit eventuell auf die Nüsse gehen würde.

So entsteht bei mir nicht die Gefahr, "zuviel zu reden".



melden

Du redest zuviel

16.03.2008 um 17:22
@niurick

Du kennst ja auch Sprichwörter!! *grins*

Darfst es gern bei mir eintragen - ich freue mich immer über neue "Gesichter" :)

Und als Ergänzung zu dem Spruch:

............... und halte den Mund, wenn er Schaden genommen hat " *grins*

Ich meine da niemand bestimmten¨! ;)


melden

Du redest zuviel

16.03.2008 um 18:41
Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
Ernest Hemingway


melden

Du redest zuviel

16.03.2008 um 18:45
Man kann doch gar nicht zuviel reden...


melden

Du redest zuviel

16.03.2008 um 18:52
@ XXmysteryXX


Tausche das Wort "reden" durch "sagen" aus, dann bin ich einverstanden.
Das "Reden" sollte aber schon Grenzen haben. ;)


melden

Du redest zuviel

16.03.2008 um 18:53
Man kann doch gar nicht zuviel sagen


melden

Du redest zuviel

16.03.2008 um 18:53
Besser so?


melden

Du redest zuviel

16.03.2008 um 18:57
@ XXmysteryXX


Klar. Danke. ;)

Der Unterschied zwischen beiden Wörtern spiegelt sich für mich einfach am Inhalt wieder.

reden = Smalltalk
sagen = Inhalt


Ist meine Einschätzung. ;)


Anzeige

melden