Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Du redest zuviel

589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Du redest zuviel

14.09.2006 um 14:43
welch trick

nein,nicht ob du es geschaft hast schon mal nüchternzu
bleiben,hahaha,aber gut aufgenommen

Anzeige
melden

Du redest zuviel

14.09.2006 um 19:25
@Lithium

Oh nun es ist wie folgt,
sobald ich mich getrau zu sprechen,
tue ich es die ganze Zeit,
das Problem ist,
ich habe Angst zuwneig zusagen,
und dann nur als lästig empfundne zu werden,
aber es nervt die Leutewohl,
wenn man auch zuviel sagt.


melden

Du redest zuviel

14.09.2006 um 19:33
Mein Bekannter, bald 18, ist in einem geistigen Alter von etwa 12. Wenn er über etwasspricht, sind es grundsätzlich die gleichen Themen: Pokemon, Dragonball, Kinofilme,blutige Spiele für Computer oder Konsole. Er lebt in dieser unwirklichen Welt und sprichtvon NICHTS anderem.
Er redet als hätte er ein Maschinengewehr gefressen und ist kaumzu stoppen, wenn ich mich schon von ihm volllabern lassen muss stell ich mein Gehör aufStandbye und nutz die Zeit zum Nachdenken, nick gelegentlich und sag "haja jaja klar"....stoppen kann man ihn eh nicht.

Sein Vater hingegen sagt NICHTS. Meistens hörtman von ihm nur "hm". Fragt man was "hm". Erzählt er was verliert er nach nicht mal einerMinute den Mut weiterzureden und beendet seinie Geschichte mit "Naja hmmm".

Gruselig. Mir ist beides irgendwie zuwider *g* es muss eben perfekt sein ;)


melden

Du redest zuviel

14.09.2006 um 20:01
Oh ich mag auch Pokémon,
aber rede nicht die ganze Zeit davon.

Ohje ich mussdir wohl gar gruslig sein,
da ich rede im Fluss,
oder schweige und gerade mal mhmsag.


melden

Du redest zuviel

14.09.2006 um 20:05
Raon sowohl schweigen als auch Plappern wie ein Wasserfall ist in normalem Maßeaushaltbar, doch die beiden sind Horror, besonders, wenn sie nebeneinander sitzen.


melden

Du redest zuviel

14.09.2006 um 21:28
Talking in your sleep...

carefull...


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du redest zuviel

15.09.2006 um 06:55
@becciose: Es wurde schon erwähnt... hier einen Mittelweg zu finden kann sich alsdurchaus schwierig erweisen.
Leute, die nicht reden wollen bringt man auch nicht soschnell zum Reden... und wenn sie dann die Kurve gekriegt haben, dann nur phasenweise.Kenn ich von mir selbst :)


melden

Du redest zuviel

18.12.2006 um 10:00
Hm interessant : ))

geht mir nicht anders ^^

das ist nicht krankhaft,
wir sind halt toll weil wir uns den gleichen schwachsinn nicht
tausend malanhören wollen,
wir haben halt ansprüche an unser leben und an die menschen
mitdenen wir rumgammeln : )))

ich ziehe mich dann auch gerne zurück
weil ichdavon genervt bin,
ich habe phasen in denen ich red wie son frosch
aber : ))
hab ach meine stillen phasen .. hm

wenn ich in na gruppe sitz und die einende yanze zeit reden
werde ich z.b still ^^ schalte sozusagen ab

michnervt des hm


melden

Du redest zuviel

18.12.2006 um 10:02
Lithium : DD

du sprichst mir so dermaßen aus da seele ^^

wuhuhusockentwins : o


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du redest zuviel

23.05.2007 um 08:10
Huch... warum seh ich deine Antworten erst jetzt?! *hmpf*

... altes Thema wiederaufnehm...

Ich glaube, der Wille zuzuhören ohne sich die Genervtheit anmerken zulassen basiert ganz einfach auf dem Irrglauben, man müsste es allen recht machen...

Andere Erkenntnisse? :)


melden

Du redest zuviel

23.05.2007 um 08:17
Rede viel und sage wenig
bleibe stumm und werde laut
mach es höflich trotzGenervtheit
wenn der Nerv auch fast geklaut...


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du redest zuviel

23.05.2007 um 08:34
... leichter gesagt als getan ...

Es ist eher so:
Rede wenig und sage viel -aus meiner Sicht.

Nerven waren mal wie Stahlseile... seitdem man allerdings nurnoch ausgenutzt wurde für die Problemlösung anderer Persönlichkeiten sind diese dochziemlich angeknackst.


melden

Du redest zuviel

23.05.2007 um 08:41
eines musst du dir merken: du wirst es niemals allen recht machen können. versuch´sgarnicht erst, das geht nur an deine substanz!


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du redest zuviel

23.05.2007 um 08:56
Genau das ist ja gerade das massgebliche Problem:
Leute, welche man nicht mehr als sogut kennt, bei denen bemüht man sich stets ein gutes Bild zu hinterlassen.
Undüberhaupt bin ich damit "gesegnet", meine eigenen Bedürfnisse hinter diejenigen alleranderen zu stellen *hmpf*


melden

Du redest zuviel

23.05.2007 um 09:09
die krankheit kenne ich. und das hat mich auch soweit gebracht, wie ich ja schon kurzberichtet habe. ich bin da jetzt a bisserl härter geworden.


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du redest zuviel

23.05.2007 um 09:13
Härter geworden?
Ich frage mich, ob sich der ursprüngliche Charakter einer Personnicht auch stark verändert (wenn nicht sogar unkenntlich wird) sobald man Eigenschaften,welche sehr grosse Bereiche im eigenen Leben einnehmen anpasst.

... ich meine, beimir nimmt genau diese Thematik sehr viel Platz ein in meinem Leben ...


melden

Du redest zuviel

23.05.2007 um 09:15
was heißt härter, aber ich gehe mit vielen dingen anders um. als selbstschutz. und lassauch mal mein ego raus


melden

Du redest zuviel

23.05.2007 um 11:10
Ich mag es auch nicht wenn jemand ununterbrochen mir die Ohren vollsabbelt.
Am Anfangdes Gesprächs gehts ja noch, aber nach 5 Minuten hab ich schon
genug und werd unruhigund kann mich nichtmehr darauf konzentrieren was der andere sagt.
Wenn ich dann wassagen will aber dauernd unterbrochen werde, kann ich ziemlich
schnell sauer werden.ich sag auch mal "halt mal dein Maul" wenn es mir zuviel
wird, aber so, daß es nichtböse klingt sondern daß der andere das mit Humor nimmt.


melden

Du redest zuviel

23.05.2007 um 12:05
ohne mir das jetzt alles durchzulesen...kenn eich das geschilderte richtig gut!!
mirgeht´s zu oft so das ich von einem auf den anderen moment eines gespräches so genervt binvon dem gerede....ohne einen grund! das ist ganz komisch auch wenns was neues ist und iches noch nie gehört habe hab ich das auch öfters!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du redest zuviel

23.05.2007 um 12:17
Je weiter nördlich, desto weniger geschwätzig.Wer schon mal in Finnland war, der weissdas zu schätzen.
Andere gucken stattdessen einfach mal Filme von Aki Kaurismäki undzählen die darin gesprochenen Worte. Trappistenkloster sind dagegen die reinstenSchwatzbuden.


Anzeige

melden