Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Du redest zuviel

589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Du redest zuviel

23.05.2007 um 12:20
Irgendwann versteht man sich auch ohne Worte, aber bis dahin gibt es viel zu besprechen!

Anzeige
melden

Du redest zuviel

23.05.2007 um 12:21
mein mann behauptet immer das gegenteil von mir.

aber doors, da haste recht. ichmerke das bei uns, mein mann ist schwabe, ich niedersächsin.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du redest zuviel

23.05.2007 um 12:31
Ibdn:

"Wir sind die Niedersachsen,
sturmfest und erdverwachsen
kämpfengegen jeden Feind
rot, braun oder weiß."

Sturmfest und erdverwachsen, quasi inSüdwester und Gummistiefeln.


melden

Du redest zuviel

23.05.2007 um 12:33
ich bin auch Schwabe aber ich rede so gut wie nie...Daher nervt mich pausenlosesGesabbel..


melden

Du redest zuviel

23.05.2007 um 12:42
In meinem Ausbildungszeugnis steht wortwörtlich drin: "Sie hat eine kommunitativeArbeitsweise".
Hömm... ^^;

Das sagt schon alles


melden

Du redest zuviel

23.05.2007 um 12:53
Viel reden um nichts zu sagen, wohl eine Kunst, welche in der Politik wohl auf die Spitzegetrieben wird.;)


melden

Du redest zuviel

23.05.2007 um 16:42
ich habe nichts dagegen wenn Menschen viel reden, es sollte nur auch nützlich sein, ichhabe viele Menschen kennengelernt die viel geredet haben, aber erzählt haben sie mir garnichts.


melden

Du redest zuviel

23.05.2007 um 19:37
also ich red ja echt schon viel, aber ich find ich kann auch gut zuhören.

Ganzanders als mein Englisch-Leherer, das ist echt schlimm...
Der redet Stundenlang überdas selbe beschissene Thema und wiederholt sich dabei auch noch so oft, kann ich gutverstehen dass die threaderstellerin das langweilig und vor allen nervig findet


melden

Du redest zuviel

23.05.2007 um 19:43
@ anda

du redest ohne punkt und komma in einer atemberaubendengeschwindigkeit

woher hat das kind das nur?


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du redest zuviel

24.05.2007 um 07:17
@ Done: Eigentlich ging es nicht ganz um das Thema, wie es hier gerade dieskutiertwird...
... es ging eher darum, dass man genervt ist von der Laberei - grundlos! Dassman das Gefühl hat, man kann keine Minute länger zuhören, obwohl das Gegenüber eigentlicheine Diskussion führt, die ganz und gar nicht uninteressant, langweilig oder gar nervigist.

Schwierig zu umschreiben... :)


melden

Du redest zuviel

24.05.2007 um 08:27
@ All

Enjoy the silence...


melden

Du redest zuviel

24.05.2007 um 09:58
Ein altes indisches Sprichwort sagt:

"Wer viel spricht hat weniger Zeit zumDenken."

hari_bol


melden

Du redest zuviel

24.05.2007 um 11:10
Höret zu und ihr redet weniger!



Gabriel


melden

Du redest zuviel

24.05.2007 um 11:13
Das Zuhören, ohne genervt zu sein, scheint ja gerade das Problem zu sein.


melden

Du redest zuviel

24.05.2007 um 11:18
Nachdem wir ein indisches Sprichwort hatten, kommt jetzt ein Arabisches...!

Diebeste Rede ist die wohlerwogene; wenn du redest, so muß deine Rede besser als deinSchweigen sein.


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du redest zuviel

24.05.2007 um 15:26
@ Melody: Genau... du hast`s erfasst :)
Allerdings ist das nur eines der vielenProbleme, welche in diesen Situationen entstehen kann; das eigentliche Problem istwahrscheinlich zu variabel als dass es sich festlegen liesse.


melden

Du redest zuviel

24.05.2007 um 16:05
Ich habe immer so Phasen...die meiste Zeit bin ich ein geduldiger Zuhörer, wie auchRatgeber. Wenn ich aber selber ziemlich müde bin, mag ich langes Gerede gar nicht...amschlimmsten ist es, wenn ich früh am morgen aufstehe und dann schon eine mit Enthusiasmusvollgepumte Stimme auf mich einhämmert ^^

ich verstehe dein problem Lithium;)


melden

Du redest zuviel

24.05.2007 um 20:27
Die Kunst ist zu erkennen, daß wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Schn****halten sollte! :D


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du redest zuviel

25.05.2007 um 07:28
@ Ehecatl: *lach* Ja, auch das gehört dazu... :)
Ich bin ebenfalls ein geduldigerZuhörer, allerdings muss ich nicht mal müde sein um plötzlich den Drang zu kriegen, dassich kein einziges Wort mehr vom Gesprächspartner mehr ertragen kann.

@ Krungt:Voll deiner Meinung!
Dazu gibt`s nur noch zu sagen: Wenn`s eine lange Redepause gibt -warum nicht einfach schweigen anstatt die Stille aufgrund von aufkommender Nervosität zubeenden?
... boah, ich hasse diese Augenblicke ...


melden

Du redest zuviel

25.05.2007 um 07:38
Reden und doch nicht viel sagen...


Anzeige

melden