Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Du redest zuviel

589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Du redest zuviel

14.04.2008 um 08:57
@...Elaine

Da hätte ich gar keine Lust drauf. Ich sage es 1 Mal, vielleicht auch 2 Mal, aber wenn diese Leute es nicht raffen (wollen), das sowas Scheisse ist, dann ist das nicht mein Pech.
Verändert sich nichts, dann würde ich mich dauerhaft von diesen Leuten trennen (kam auch schon vor).

Fakt ist doch nunmal das jeder von uns abhängig davon ist in welcher Umgebung zu welcher Zeit und ob Kulturelle ,Gesellschaftliche und Geistliche Geschehnisse für jeden einzelnen von Bedeutung sind oder etwa waren.....

Ich treffe immer wieder Leute so wie mein Gesprächspartner " LITHIUM " und viel andere hier im Allmystery ,die es sich gestatten auch mal über den Tellerrand hinwegzuschauen und Ihre Umwelt ganz genau "wahrnehmen".

Zuzüglich spielen die Charaktereigenschaften ,dass Alter und die Lebenserfahrungen auch eine Tragende Rolle im Respektvollen und Tollerannten umgehen mit uns selbst sowie mit unserem Gegenüber ....!

@... Lithium

Natürlich ...schließe ich mich deiner Sicht der Dinge an ,wenn jemand mit Dir über seine Privaten- und oder Beruflichen Probleme redet so ist es eine Auszeichnung und Wertschätzung seines Vertrauen in dich !!!

Jedoch verabscheue ich zumindest, jemanden der mir seine Probleme schildert ,mich um Hilfe bittet und mich für in schamlos die Kohlen aus dem Feuer holen lässt und mir selbst in den Rücken fällt ,oder derjenige der mich um Hilfe bittet und zuhört aber dann im nachhinein Trotzdessen es so macht wie es im Beliebt und letztendlich doch Scheitertdieses sehe ich als Verschwendung meiner Zeit und meiner Fürsorge an.


Aber wer kann sich schon von Makel freisprechen auch ich erfahre ständig durch mein Gegenüber oder durch mich selbst das ich bei manchen Themen zu weit aushole oder bemerke das man meine Litanei von 15 Sätzen auch kurz in 5 Sätzen hätte schildern können ,jedoch Genieße ich wie bestimmt viele mit mir die Nutzung des eigen Vokabular und die Freude daran das es andere gibt die einen zu Kenntnis nehmen .

l.G...donnostra

Anzeige
melden

Du redest zuviel

14.04.2008 um 10:13
Eine egoistische Äusserung nach der anderen, wenn sich rausstellt, dass jemand überhaupt nichts über mich weiss obwohl man eigentlich oft miteinander Gespräche führt, wenn man mich nur anruft sobald man etwas von mir braucht, etc pp.

@Lithium

"Gesprächspartner" die ihren Gegenüber ständig ins Wort fallen, sind meiner Meinung nach pure Egoisten! An der Stelle, wo sie unterbrachen fanden sie etwas, was sie auf sich beziehen können und fangen von sich an zu plaudern, auch wenn der andere noch nicht mal fertig war und sich dann einfach denkt :"ähm...okay..." - Sie hören nur insofern zu, bis sie in dem Satz des Anderen etwas herausgehört haben, wovon sie selbst etwas zu berichten haben.
Ich hatte sowas andauernd und irgendwann ist das Maß voll und mir reichte es! Natürlich ist das allein kein Grund, jemandem den Rücken zu kehren, aber bei dieser einen Sache bleibt es meist nicht, weil dann noch mehr schief hängt. Wie z.B. das Desinteresse an "den Unterbrochenen" - sowas mach ich sicher nicht mehr lange mit.

@donnostra

Entschuldige, aber worauf willst du hinaus?


melden

Du redest zuviel

14.04.2008 um 10:51
@...Elaine

Auf welchen Teil meines Kommentars bezieht sich deine Frage ??

Nun mein Kommentar ist allgemein gehalten ich möchte nicht auf irgendetwas hindeuten.
Ich vertrete nur die Meinung selbst wenn jemand die Dreistigkeit hat seinen Gesprächspartner ständig ins Wort fallen zu müssen kann dieser durchaus auch Sympathische Eigenschaften haben .

Bei dir habe ich eher das Gefühl du ärgerst dich über die Umgangsformen und das man dir keinen ausreichenden Respekt entgegen bringt deinen Dialog zu Ende zu führen und naturgemäß haben auch Menschen mit unzureichenden Bildungstand das Bedürfnis sich in optimaler-oder Suboptimaler Form zu Äußern je nach Interessesempfinden anderer...

l.G..donnostra


melden

Du redest zuviel

14.04.2008 um 10:59
Bei dir habe ich eher das Gefühl du ärgerst dich über die Umgangsformen und das man dir keinen ausreichenden Respekt entgegen bringt deinen Dialog zu Ende zu führen

Das liegst du nicht falsch...

Ich verlange ja nicht viel und meine Erwartungen an die Menschheit hab ich im Laufe der Jahre um einiges runtergeschraubt, aber ich lasse auch ausreden und höre zu - ich verlange nicht mehr, als das was ich auch gebe.

Es ist eine Dreistigkeit und Respektlosigkeit.
Der gegenseitige Respekt ist wichtig in einer Freundschaft (jedenfalls für mich) und ist das nur einseitig vorhanden, läuft nach meinem Empfinden dann etwas sehr falsch.
Ich bin sehr geduldig und gebe auch nach oder sehe über etwas hinweg, aber tritt das einfach zu häufig ein, dann ziehe ich meinen Schlussstrich.


melden

Du redest zuviel

14.04.2008 um 11:03
Da liegst du nicht falsch...

So solls heissen, sorry...


melden

Du redest zuviel

14.04.2008 um 11:14
@.... Elaine

Ich verlange ja nicht viel und meine Erwartungen an die Menschheit hab ich im Laufe der Jahre um einiges runtergeschraubt, aber ich lasse auch ausreden und höre zu - ich verlange nicht mehr, als das was ich auch gebe.

Und das mit Recht "Elaine" .........
Jedoch hat unsere heutige Gesellschaft durch Stress und Gleichgültigkeit es verlernt andere Meinungen ,Ansichten und Bedürfnisse nicht mehr allzu ernst zu nehmen....

Jedoch ist es auch ein Hauch von Egoismus jemanden Respekt abzuverlangen wenn er sich seiner Respektlosigkeit garnicht erst bewusst ist .

Tatsache ist doch und da greif ich mal auf das eigentliche Thema zurück das heute viel Geredet aber nur wenig Verstanden wird.....

Das uns dieser Zustand in Unzufriedenheit und Depressionen stürzt ist da doch kein Wunder und ein jeder von uns behandelt diese Problematik ganz auf seiner Art und Weise wie es ihm am besten Düngt....

l.G..donnostra


melden

Du redest zuviel

14.04.2008 um 11:20
ich finde aber, dass ein wenig mehr reden besser ist, als wenn die menschen sich garnichts mehr zu sagen hätten.
man sagt zwar, ein blick sagt mehr als hundert worte, aber ich liebe gute gespräche und ein streitgespräch hat auch etwas.


melden

Du redest zuviel

14.04.2008 um 11:26
Ich bin der gleichen Meinung wie miyu. Unausgesprochene Worte liegen schwer auf der Seele, lieber zuviel reden oder zuviel etwas sagen als gar nichts. Ok. Wenn einer sagt du nervst immer wieder mit dem gleichen Sch....dann hat man einfach einen schlechten Tag erwischt, egal, dann hat derjenige einfach keinen Kopf für schwerwiegende Dinge zu diskutieren.


melden

Du redest zuviel

14.04.2008 um 11:27
@...MiYu

Wohl wahr es ist immer von Vorteil wenn Menschen miteinander Kommunizieren ,denn wenn das höchste Gut was die Menschheit besitzt nicht mehr genutzt würde ,wäre es ziemlich still auf dieser Erde ....

Und jedes Gespräch bringt auch teilweise neue Erkenntnisse und eine Veränderung in uns selbst ...

l.G...donnostra


melden

Du redest zuviel

14.04.2008 um 11:33
man sieht es hier ja im forum, die menschen brauchen gespräche auch wenn hier keiner zu worte kommt im sprachlichen. ;)
jeder möchte sich irgendwie mitteilen und jeder sucht sich zuhörer/leser.


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du redest zuviel

15.04.2008 um 07:16
jeder möchte sich irgendwie mitteilen und jeder sucht sich zuhörer/leser.

Wow, mal jemand, der das wirklich bewusst erkannt hat *Nein, keine Ironie!*
Es kommt mir nämlich so vor, als würden auch hier die Leute einfach mal was fallen lassen ohne ihre Gedanken weiterzuspinnen...


melden

Du redest zuviel

17.04.2009 um 00:24
Ich hab dann nur noch eine Frage: Wenn ihr der Meinung seid Menschen sollten lieber etwas mehr reden als zu wenig, wo fängt dann zu viel oder zu wenig an? Woran könnt ihr das festmachen? Es kommt doch immer auf den Charakter gegenüber an und jeder Charakter ist individuell. Also ist doch nur entscheidend dass der Gesprächspartner ein "Seelenverwandter" ist und die selben Ansichten vertritt wie ihr. Das ist die Ausgangsbasis für ein gutes Gespräch.


melden

Du redest zuviel

17.04.2009 um 00:27
Damit ist nicht gemeint, dass sich Menschen komplett gleich sein müssen. Das geht durch die Individualität gar nicht. Aber eine gute Grundlage muss bestehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du redest zuviel

17.04.2009 um 12:48
@Aliyah

Es kommt nicht zwingend auf die Quantität des Geprochenen an, sondern mehr auf dessen Qualität. Dampfplauderer, frei nach dem schwäbischen Motto "Geschwätzt, dass geschwätzt isch", lassen mich schon in Medien den Off-Knopf suchen. Dummerweise haben lebende Menschen diese Funktion nicht.


melden

Du redest zuviel

17.04.2009 um 13:28
@Doors
stimmt!......

allerdings der... knopf nicht.
dann hätest du ihn ja auch...
da könnte ja ..........jeder drauf drücken.

obwohl, ich mir denn auch schon bei ...."anderen"
gewünscht hab.


melden

Du redest zuviel

17.04.2009 um 22:26
Oh doch, den Knopf hat man...das Wissen wer man ist und wie man ist. Und dementsprechend kann man sich selber Einhalt gebieten. Funktioniert vielleicht nicht immer, aber immer öfter ;-)

Und ab und zu mal Mist daherzureden ist auch okay. Nimmt den Druck von manch einem Menschen. Bei mir kommts zwar nicht so oft vor, weil ich eher zu den Menschen gehöre die um Rat gefragt werden, aber wenn, ist´s richtig entspannend und eine Abwechslung zum Alltag...und warum sollte man das Kind in sich verlieren? Dann würden wir doch auch unser Lachen verlieren und den Spaß am Leben.

Solange sich alles die Waage hält passt das schon


melden

Du redest zuviel

17.04.2009 um 22:30
Kommunikation bedeutet reden hören und verstehen, und das Wort Kommunikation also comunis kommt von latein und bedeutet; gemeinsam.


melden

Du redest zuviel

27.08.2009 um 21:11
Ich versuche, dass sich Zuhören und Sprechen bei mir die Waage halten, auch wenn ich jmd. bin der gerne dazu neigt, zu "plappern". Kommt aber auch auf das jeweilige Thema an, und wie sehr ich mich damit auseinandergesetzt habe. Wenn es ein Thema ist, dass mich nicht interessiert, oder worüber ich nicht viel weiss, dann kann ich dazu auch nichts beitragen/ bzw. stelle ich alternativ am laufenden Band Fragen, wenn es mich interessiert. Wird jedoch über etwas gesprochen, was in meinem Interesse liegt, dann kann ich mich häufig kaum bremsen :D Ich muss mich dann regelrecht ermahnen und ins Gedächtnis rufen: Halt jetzt mal die Klappe, der andere redet geredet gerade usw.


melden

Du redest zuviel

03.10.2009 um 09:07
Es gibt halt zu viele Quasseltanten und zu wenige Zuhörer, welche sich deren Ergüsse anhören! Ganz einfach!


1x zitiertmelden

Du redest zuviel

03.10.2009 um 14:07
Zitat von krungtkrungt schrieb:Es gibt halt zu viele Quasseltanten und zu wenige Zuhörer, welche sich deren Ergüsse anhören! Ganz einfach
Reden ist Silber und Schweigen ist Gold! Einige Leute sollten sich wirklich an diesen klugen Satz halten....


Anzeige

melden