Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Interview mit Natascha Kampusch, einer starken Frau...

666 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Interview, Natascha Kampus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Interview mit Natascha Kampusch, einer starken Frau...

13.10.2006 um 09:22
und womit begründest du das?

mir scheint es, als würden manche dietatsache
unterschätzen, dass natascha mehrere jahre unter einer enormen psychischenbelastung
stand. ich glaube, da fehlt es einigen an vorstellungsvermögen, um zuerkennen, wie lange
so eine zeit in gefangenschaft ist und welche psychischenstörungen dabei zum borschein
kommen.

mir ist es unverständlich, wie manüber natasche überhaupt so urteilen
kann und ihr irgendetwas vorwirft. einzig undallein ihre überaus kompetenten berater ud
medienvertreter sollte man zur rechenschaftziehen.


R.

Anzeige
melden

Das Interview mit Natascha Kampusch, einer starken Frau...

13.10.2006 um 09:23
borschein -> vorschein


melden

Das Interview mit Natascha Kampusch, einer starken Frau...

13.10.2006 um 09:36
" einzig und allein ihre überaus kompetenten berater ud
medienvertreter sollte manzur rechenschaft ziehen"

-> Ja das finde ich auch. Aber ich verstehe dann auchnicht die Eltern die ihre Tochter scheints garnicht schützen


melden

Das Interview mit Natascha Kampusch, einer starken Frau...

25.12.2006 um 14:02
natascha hat diesen therad gelesen.....
find ich irgentwie lustig....


melden

Das Interview mit Natascha Kampusch, einer starken Frau...

27.12.2006 um 11:15
wer sagt das?

glaub ich nich das sie das getan hat


melden

Das Interview mit Natascha Kampusch, einer starken Frau...

27.12.2006 um 11:24
Kam im TV, da haben sie auf NTV so ne Reportage gebracht, und eben auch diesen Threaderwähnt!


melden

Das Interview mit Natascha Kampusch, einer starken Frau...

27.12.2006 um 11:26
Na dann nur für Natascha




DennLiebe makes the world goes round.


melden

Das Interview mit Natascha Kampusch, einer starken Frau...

27.12.2006 um 11:30
nein!

sowas.. da senden se den thread...
und was haben die leutchen dadraussen über diesen thread gesagt?


melden

Das Interview mit Natascha Kampusch, einer starken Frau...

27.12.2006 um 11:31
http://www.allmystery.de/themen/mg33068


melden

Das Interview mit Natascha Kampusch, einer starken Frau...

27.12.2006 um 11:32
if i dont had you


melden

Das Interview mit Natascha Kampusch, einer starken Frau...

27.12.2006 um 11:34
das heisst doch nich das sie hier gelesen hat..

sie kann das doch von denjournalisten haben die sie dazu befragt haben


melden

Das Interview mit Natascha Kampusch, einer starken Frau...

27.12.2006 um 12:59
es ist so einfach alles schön zu reden . :|


melden

Das Interview mit Natascha Kampusch, einer starken Frau...

27.12.2006 um 13:14
klar hat die auch in diesem forum gelesen..man sieht ja wie mediengeil die ist...


melden

Das Interview mit Natascha Kampusch, einer starken Frau...

27.12.2006 um 14:34
Sie ist nicht mediengeil , sondern verunsichert...


melden

Das Interview mit Natascha Kampusch, einer starken Frau...

27.12.2006 um 22:13
entwickelt sich etwa allmystery.de zur Konkurenz für die Bildzeitung, man weiss es nichtgenau *ggg*


melden

Das Interview mit Natascha Kampusch, einer starken Frau...

28.12.2006 um 11:43
"Wir werden es erleben!" (zitat: TV-Kaiser)
Naja ich meine wenn sie im internetliest, warum sollte sie nicht auf dieses Forum stoßen?
Allerdings ist es sowieso egalob sie hier nun liest oder nicht.
Eure Kommentare sollte das höchstens zum gutenAbwenden, so dass vieleicht vor dem schreiben einfach mal überlegt wird ?!?!?


melden

Das Interview mit Natascha Kampusch, einer starken Frau...

28.12.2006 um 12:30
... so dass vieleicht vor dem schreiben einfach mal überlegt wird ?!?!?

Genau... vorher kehrt der Weltfrieden ein :(


melden

Das Interview mit Natascha Kampusch, einer starken Frau...

13.06.2008 um 20:44
Mich hat dieser Fall sehr interessiert, weil ich nie an einen Einzeltäter geglaubt hatte, deshalb hab ich immer wieder die news nachgeschaut.

http://www.welt.de/vermischtes/article2091851/Neue_Ermittlungen_
im_Fall_Natascha_Kampusch.html

Neue Ermittlungen im Fall Natascha Kampusch

Nimmt der Entführungsfall Kampusch eine neue Wendung?
Angeblich war der Kidnapper Wolfgang Prikopil kein Einzeltäter. In den Mittelpunkt der Ermittlungen ist nun ein Immobilienhändler aus dem näheren Umfeld des Entführers geraten. Die Ermittler schließen unterdessen weitere Missbrauchsopfer nicht aus.

Knapp zwei Jahre nach der Flucht von Natascha Kampusch aus achteinhalbjähriger Gefangenschaft nimmt die österreichische Polizei nach Informationen des „Sterns“ die Ermittlungen wieder auf. Ein neues Team untersuche Erkenntnisse und Hinweise, nach denen der Entführer der damals Zehnjährigen kein Einzeltäter war, berichtete das Magazin vorab.
In den Mittelpunkt der Ermittlungen gerate nun ein Mann, der bereits vor zwei Jahren unter Verdacht gestanden habe. Kampusch war als zehnjähriges Mädchen entführt und achteinhalb Jahre lang in einem Kellerraum gefangen gehalten worden. Im August 2006 war ihr die Flucht vor ihrem Peiniger Wolfgang Prikopil gelungen, der sich daraufhin umbrachte.

Der „Stern“ berichtet mit Verweis auf ihm vorliegende Unterlagen, der Unternehmer Ernst Holzapfel habe bei einer ersten polizeilichen Vernehmung bereits am 23. August 2006 – wenige Stunden nach der Flucht Kampuschs aus dem Haus Prikopils – gefragt: „Hot er’s umbrocht?“ Zu diesem Zeitpunkt habe Holzapfel aber jede Kenntnis des Falls bestritten. Der Wiener Staatsanwaltschaft liege eine 20-seitige Dokumentation der widersprüchlichen Aussagen des Unternehmers vor. Er bestreite bis heute, Kampusch mehr als einmal in der Zeit ihrer Gefangenschaft gesehen zu haben.

Der österreichische Innenminister Günther Platter hatte im Februar eine Untersuchungskommission zu dem Fall eingesetzt. Die Kommission unter Führung des ehemaligen Verfassungsrichters Ludwig Adamovich überreichte am Mittwoch ihren Abschlussbericht.
Schlagworte
Hamburg Wien Natascha Kampusch Entführung Ermittlungen
Demnach kamen die zehn Kriminologen, die vier Monate lang 166 Aktenordner ausgewertet und 25 mit dem Fall befasste Polizeibeamte befragt hätten, zu dem Schluss, dass dem Schutz des Opfers Vorrang gegenüber dem Sicherheitsinteresse der Öffentlichkeit gegeben worden sei.
Außerdem bemängelten sie laut „Stern“, dass wichtigen Spuren und Hinweisen nicht nachgegangen worden sei. In dem Bericht heißt es demnach weiter, es könnte weitere Opfer geben, wenn „fassbare Gründe für die Annahme sprechen, dass (zumindest) ein bisher nicht ausgeforschter weiterer Täter involviert war“.


Sollte da eine grössere Sache vertuscht werden ??
Hier ein Auszug aus diesem link dazu:

http://www.nzz.ch/nachrichten/international/brisanter_bericht_zum
_entfuehrungsfall_kampusch_1.758005.html

Scharfe Kritik an den Behörden

Konkret ging es um den möglicherweise entscheidenden Hinweis eines Polizei-Hundeführers wenige Tage nach dem Verschwinden der damals zehnjährigen Natascha am 2. März 1998, dem die Polizei damals nicht nachging. Die Aussagen dieses Polizeibeamten, der auf das auffällige Interesse des Entführers Wolfgang Priklopil an Minderjährigen, aber auch an Waffen hingewiesen hatte, wurden schubladisiert. Später erhielt der Polizist Besuch von zwei Kollegen, die ihn laut Untersuchungsbericht aufforderten, über diese Ermittlungspanne Stillschweigen zu bewahren.


melden

Das Interview mit Natascha Kampusch, einer starken Frau...

13.06.2008 um 22:08
Weiss man denn, was Natascha selbst dazu sagt? Hat sie den Herrn Holzapfel denn gekannt und kann seine Aussage, sie nur einmal gesehen zu haben, widerlegen?


melden

Das Interview mit Natascha Kampusch, einer starken Frau...

13.06.2008 um 23:18
Keine Ahnung, Cathryn. Ich hab nur gelesen, dass Natascha vor Gericht war, weil die Mutter auch auf Grund einer Vedächtigung, den Entführer gekannt zu haben, aussagen musste.



Kampusch-Mutter vor Gericht: Natascha sagte aus

GRAZ. Ein spektakulärer Prozess ging gestern am Grazer Zivilgericht über die Bühne. Brigitte Sirny, die Mutter von Natascha Kampusch hatte ihn angestrebt, 37 Medien waren vor Ort.

Die Zuschauerplätze waren gestern Vormittag schnell besetzt. 37 Medien mit jeweils bis zu vier Vertretern waren akkreditiert, für die wenigen verbleibenden Sitzplätze wurden Nummern ausgegeben, die schnell vergriffen waren.

Das Spannendste allerdings, die Aussage vom ehemaligen Entführungsopfer Natascha Kampusch selbst, blieb den Kiebitzen verwehrt. Natascha Kampusch sagte erst aus, nachdem die Zuhörer aus dem Saal gewiesen worden waren.

Kampuschs Mutter, Brigitte Sirny, klagt im Prozess den pensionierten Richter Martin Wabl, der sie stets aufs Neue beschuldigt, an der Entführung ihrer Tochter Natascha beteiligt gewesen zu sein.

Sirnys Ex-Mann Ludwig Koch, der Vater von Natascha, sagte aus, dass er weder behaupten, noch mit Sicherheit verneinen könne, dass seine ehemalige Lebensgefährtin mit der Sache etwas zu tun haben könnte.

Eine ehemalige Angestellte und Nachbarin von Sirny belastete Nataschas Mutter allerdings schwer. Ihrer Meinung nach sei vor der Entführung „entweder in der Nacht was passiert, oder sie hat Natascha verkauft“, so die Frau über Sirny. Außerdem gab sie an, Wolfgang Priklopil, den Entführer Nataschas, einmal im Geschäft von Sirny gesehen zu haben.

Da Wabl immer wieder behauptet, Natascha Kampusch sei vor ihrer Entführung sexuell missbraucht worden, wurde auch der Arzt Max Friedrich befragt, der ein gegenteiliges Gutachten erstellt hatte. Er erläuterte, wie er in den Wochen nach der Entführung zu diesem Schluss gekommen sei. Da nicht alle Zeugen erschienen waren, wurde der Prozess vertagt.


OÖnachrichten vom 16.05.2008


Anzeige

melden