Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott via SMS - oder: Die Kirche auf Bierdeckeln

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Kirche, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
wolfspirit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott via SMS - oder: Die Kirche auf Bierdeckeln

24.07.2006 um 11:47
Entschuldigt c&p, aber auf orf.at ist nicht gewährleistet dass ein Artikel dauerhaftonline erhalten bleibt.

Diözese St. Pölten 24.07.2006

Werbelinie: Gottvia SMS, Bibel-Bierdeckel
"Mit mir fährst Du super": Mit Sprüchen wie diesem hat dieDiözese Sankt Pölten seit Mitte März mittels Plakaten auf sich aufmerksam gemacht. AnfangAugust startet eine zweite Werbewelle: mit SMS und Bierdeckelaufdrucken.

Plakataktion nur eine von vielen Ideen
Neben Plakaten setzt die Diözese SanktPölten bei der zweiten Werbekampagne auch noch auf andere Mittel, um Aufmerksamkeit zuerreichen.

Bibelzitate auf Bierdeckel
Ab August wird Gott persönlichSMS verschicken. Allerdings nur an Menschen, die das auch explizit wünschen. Wer sich fürdie Aktion anmeldet, empfängt in regelmäßigen Abständen kurze Botschaften auf seinemMobiltelefon, erläutert Bernhard Augustin, der in der Diözese St. Pölten für dieWerbeaktion verantwortlich zeichnet.

Außerdem werden Bibelzitate auf Bierdeckelgedruckt und in Lokalen aufgelegt.

Positive Resonanz auf Plakataktion
In der ersten Werbeaktion im Frühjahr wurden 500 Plakate affichiert. Die Reaktionenauf die ungewöhnliche "Aufbruchskampagne" habe der Diözese Mut gemacht.

Eshätten sich per E-Mail und in direkten Gespräche Menschen gemeldet, die davor schon ausder Kirche ausgetreten waren oder sich nach eigenen Angaben länger nicht mehr mit demGlauben beschäftigt hatten, zieht Augustin Bilanz.

Anmeldung für "SMS vonGott"
Wer sich für die "SMS von Gott" anmelden will, muss von sich aus eineKurznachricht an eine Nummer senden, die per City Lights bekannt gegeben wird.

Wettbewerb in Schulen
Wenn die Schule wieder beginnt, soll übrigens auch einWettbewerb starten. Es geht um die Frage: "Wie spricht Gott heute zu den Menschen?"

Ab August tut "Er" das zum Beispiel per Transparent auf Autobahnbrücken mit dem Satz:"Bei mir bist Du nie unten durch."

_____________________________________________

Mal abgesehen davon dass derwerte "Herr Augustin" ein Opus Dei Mitglied ist, spricht er in seiner Bilanz davon dasssich

"per E-Mail und in direkten Gespräche Menschen gemeldet hätten, die davorschon aus der Kirche ausgetreten waren oder sich nach eigenen Angaben länger nicht mehrmit dem Glauben beschäftigt hatten, zieht Augustin Bilanz."

Was können wirdiesem Statement entnehmen? Meines erachtens vor allem, dass sich wütende Atheistengemeldet haben welche sich bemüßigt fühlten bei dieser Kontaktaufnahme zu betonen, dasssie "Gott" sei Dank schon lange aus der Kirche ausgetreten sind- und sich angesichtsderartiger Kirchensteuerverwendung einmal mehr in ihrer Entscheidung bestätigt sehen.

Anzeige
melden

Gott via SMS - oder: Die Kirche auf Bierdeckeln

24.07.2006 um 15:50
Was können wir diesem Statement entnehmen? Meines erachtens vor allem, dass sichwütende Atheisten gemeldet haben welche sich bemüßigt fühlten bei dieser Kontaktaufnahmezu betonen, dass sie "Gott" sei Dank schon lange aus der Kirche ausgetreten sind- undsich angesichts derartiger Kirchensteuerverwendung einmal mehr in ihrer Entscheidungbestätigt sehen.

Yo, das stimmt!


melden

Gott via SMS - oder: Die Kirche auf Bierdeckeln

24.07.2006 um 20:23
Die Kirche will die Inhalte der Bibel mit moderen Mitteln verbreiten. Das ist angesichtsunserer Medienlandschaft durchaus legitim, auch wenn ich mir sicher bin, das Gott keinHandy hat.


melden

Gott via SMS - oder: Die Kirche auf Bierdeckeln

12.09.2006 um 13:59
ich bin zwar kein christ aber währ ich einer würde ich mich in meinem glauben beleidigtfühlen.


melden

Gott via SMS - oder: Die Kirche auf Bierdeckeln

12.09.2006 um 14:08
ich habe gehoert das es gottes dienste in bier zelte gibt, die kirche ist ein komerzialesunternehmen, schaut doch die kirchen channale im kabel an.
da wundert mich nichtsmehr.
denn heutigen papst braucht man nur das gesicht zu sehen,was fuer ein typ derist....................grusslig, soll nach einer phropetzeihung der lezte sein, habe dasgehoert im TV channal.


melden

Gott via SMS - oder: Die Kirche auf Bierdeckeln

12.09.2006 um 15:12
Blödsinn, das mit der Prophezeihung. Der letzte Papst sollte schon seit 500 Jhren totsein, wenns nach Nostradamus ginge.


melden

Gott via SMS - oder: Die Kirche auf Bierdeckeln

12.09.2006 um 15:41
:)................lol..."Blödsinn, das mit der Prophezeihung. Der letzte Papst sollteschon seit 500 Jhren tot sein, wenns nach Nostradamus ginge."

es gibt vieleprophezeihungen, nicht nur die von nostradamus.
ueberigends wurde nostradamus 1503geb und starb 1566 als mit 500 jahren der papast tod sein sollte,kann ja wohl kaum hinhauen .lol :) :) :)


melden

Gott via SMS - oder: Die Kirche auf Bierdeckeln

12.09.2006 um 15:56
@greenline

ich ab von einer tafel gehört und da hats noch für zwei platz...

also für diesen und dann noch einen und der wäre dann der letzte...

also an die gewehre und los -->
mal schaun obs dann wirklich so wird...

und was wird dann, wenns denn keinen mer gibt ???


melden

Gott via SMS - oder: Die Kirche auf Bierdeckeln

12.09.2006 um 16:13
"und was wird dann, wenns denn keinen mer gibt ???"

gute frage,denke mal dannwird es bald keine christlche abend leandische kultur mehr geben?????

was waeredann?


melden

Gott via SMS - oder: Die Kirche auf Bierdeckeln

12.09.2006 um 16:23
Es gibt keine wahren Prophezeihungen! Wie wollt ihr die denn wissenschaftlich Erklären???


melden

Gott via SMS - oder: Die Kirche auf Bierdeckeln

12.09.2006 um 17:07
wissenschaftlich?
ich weiss nicht genau wie man das jetzt so aufklähren kann...
irrgend wie was mit schwingungen und daraus gibts wort sogar bis ganze sätze...
durch sätze labert einer das wäre ne prophezeihung und durch diese werden manche inder reaktion bewegt es zu glauben

und hinterlege mir du jetzt den glauben -wissenschaftlich natürlich... danke


@ greenline

ich GLAUBE *g* dasdie römisch katholische religion ohne papst gar nicht überleben kann, mit der zeit werdendie gläubigen aussterben und das land wird von andergläubigen übersiedelt (ich vermuteislamisten) schliesslich wird es eh in den nächsten jahren eine riesen veränderung derreligionen geben (standort mässig und grössen mässeig)

wenns kein papst mergäbge könnte ich mir vorstellen das es ein riesen chaos unter dem rö. kat. ''volk'' gebenwird - schliesslich brauchen die schwachstrom hirnis einen ''anführer'' wenn sie schondurch viele jahre jesus vergessen haben oder besser im schatten verschwinden lassenhaben...

sie werden vermutlisch ale methoden herbeiziehen nur um die existenzder religion zu sichern...
sicherlich werden sie dies bsonders bei der erziehungeinführen müssen denn die zukunft sind die kinder und an was glauben die schon heutzutageschon...
an die heilige droge oder sonst son kram...

auch im ''kampf'' gegenandere religionen wirds für sie ziemlich schwierig dann...

der islam freud sichbestimmt über so ein ereigniss...

glaub das is en anfang was denkst du so ???


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Ist die Kirche des ewigen Gottes eine Irrlehre?
Spiritualität, 78 Beiträge, am 21.07.2023 von Bücherwurm
nikroyal am 11.11.2013, Seite: 1 2 3 4
78
am 21.07.2023 »
Spiritualität: Würdet ihr für Gott alles tun?
Spiritualität, 63 Beiträge, am 26.05.2020 von Wurstsaten
Ramiremas191 am 24.05.2020, Seite: 1 2 3 4
63
am 26.05.2020 »
Spiritualität: Gibt es einen/mehrere Götter?
Spiritualität, 39 Beiträge, am 23.10.2017 von peawe
allMysteRY125 am 06.09.2017, Seite: 1 2
39
am 23.10.2017 »
von peawe
Spiritualität: Konvertieren - Psyche spielt verrückt
Spiritualität, 145 Beiträge, am 20.02.2017 von dedux
CountDracula am 13.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 20.02.2017 »
von dedux
Spiritualität: Die Kirche ist eine heimliche Kraft
Spiritualität, 13 Beiträge, am 05.08.2015 von Kayla
ThePresident am 29.05.2015
13
am 05.08.2015 »
von Kayla