Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In welcher Zeit wollt ihr leben?

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeit, Vergangenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In welcher Zeit wollt ihr leben?

15.07.2009 um 00:37
Jop, wenn man im Mittelalter nich grad aufm Land vom Lehnsherren die Rute übergezogen bekam, dann war man als halbwegs freier Mensch in den ersten Städten unterschiedlichsten Düften wie Kacke in der offenen Kanalisation oder niedlichen Krankheiten wie Pest und Syphilis ausgesetzt und die Prinzessin in der Burg verbrachte ihre Zeit damit, zu einer richtigen Frau erzogen zu werden in Räumen, die zu damaliger Zeit einfach nicht beheizbar waren bevor sie dann mit 15 zur Frau und damit Spielball fürstlicher Interessen wurde.

Mittelalter im Rahmen eines LARP gerne aber mir sind heutige Platinbestecke und Diamantzahnbohrer auch lieber als ne Kneifzange und nen halben Liter Rum um die Schmerzen zu betäuben, das einzige, was für das Mittelalter spricht, sind Techniken, die man heute eher hobbymäßig macht (wer weiß schon, was für Tätigkeiten ein Köhler gemacht hat?) und teilweise interessante Architektur und militärische Gerätschaften, die noch halbe Kunstwerke waren und von extra Baumeistern von Ort errichtet wurden.

Anzeige
melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

15.07.2009 um 00:39
Word, @GilbMLRS


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

15.07.2009 um 00:39
@Nichtmensch

So schlimm die Kriege und Interessenkonflikte in der Antike, im Mittelalter usw auch waren, selbst im 1. Weltkrieg und im 2. WK waren die Ziele noch halbwegs überschaubar ... der nächste weltweite Konflikt/Krieg geht ums bloße Überleben.
Egal, ob dieser nun mit militärischen oder ökonomischen Waffen ausgetragen wird...ich bin schon ganz zufrieden, im hier und jetzt zu leben.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

15.07.2009 um 08:45
@GilbMLRS


Im Mittelalter gab es keinen Rum. Rum ist Zuckerrohrschnaps. Zuckerrohr stammt aus Süd- und Mittelamerika. Und das hat wer wann entdeckt?

Geschichte 6, setzen!


"wer weiß schon, was für Tätigkeiten ein Köhler gemacht hat?" Das weiss man beim gleichnamigen Horst ja heute auch nicht so recht.

Aber ich lebe auch lieber heute, selbst, wenn ich mir den Planeten mit dem Gilb teilen muss :D


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

15.07.2009 um 08:50
Zuckerrohr stammt aus Süd- und Mittelamerika. Und das hat wer wann entdeckt?

@Doors

Na tschuldigung, dass ICH nicht dabei war, als du mit Kolumbus um die Wette gesegelt bist :-P


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

15.07.2009 um 08:52
@GilbMLRS


Ich bin auch auch jetzt noch ganz taub vom Urknall.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

15.07.2009 um 08:53
ach nochwas

selbst, wenn ich mir den Planeten mit dem Gilb teilen muss

So schlimm kanns nich sein, du musstest dir den Planeten schon mit Dschingis Khan teilen und ich meine NICHT die Band :-P


:D :D :D


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

15.07.2009 um 08:53
Ich bin auch auch jetzt noch ganz taub vom Urknall.

Den Spruch hab ich jetzt schon googolplexplex mal gelesen xD


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

15.07.2009 um 08:54
@GilbMLRS

Als ich damals in der afrikanischen Savanne als erster vom Baum stieg, hat man mich schon verspottet.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

15.07.2009 um 08:57
Als ich damals in der afrikanischen Savanne als erster vom Baum stieg

Sind alle anderen wieder rauf geklettert, du hast die Menschheit um gefühlte 700 Jahre zurückgeworfen xD


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

15.07.2009 um 09:19
ich würde überall dort leben wollen, wo gilb und doors sich gegenseitig auf den Sack gehen können.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

15.07.2009 um 09:45
da wo man sich lieb hat....und das ganze im mittelalterlichen stil


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

15.07.2009 um 09:53
@Vergessene

Was war das denn für eine Zeit? :D


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

15.07.2009 um 09:54
ich glaub die gibbet noch nicht


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

15.07.2009 um 09:57
Na vielleicht später mal (=


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

15.07.2009 um 10:05
*hoff*


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

15.07.2009 um 14:34
@rockandroll


Du kannst perverse Gelüste haben :D





@Topic

Ich fürchte, alle diejenigen, die sich ein Leben in vergangenen Zeiten herbei sehnen, habe so ein Hollywood-Bild von eben jenen Zeiten. Film und PC-Games prägen einem ein zweifelhaftes Bild einer geschönten vergangenheit ein. Nicht vergessen: Früher war es noch weitaus bedeutender, als was man auf die Welt kam, ob als Mann oder Frau, als Freier oder Sklave, als Herr oder als Untertan.


1x zitiertmelden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

15.07.2009 um 14:36
Zitat von DoorsDoors schrieb:Film und PC-Games prägen einem ein zweifelhaftes Bild einer geschönten vergangenheit ein. Nicht vergessen: Früher war es noch weitaus bedeutender, als was man auf die Welt kam, ob als Mann oder Frau, als Freier oder Sklave, als Herr oder als Untertan.
Eben.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

15.07.2009 um 14:37
@Doors
zugegeben, da ist sogar eibisschen Fetisch drin :D


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

15.07.2009 um 14:38
Im alten Griechenland... ja da muss es schön gewesen sein.


Anzeige

melden