Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In welcher Zeit wollt ihr leben?

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeit, Vergangenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In welcher Zeit wollt ihr leben?

14.07.2009 um 22:04
Zitat von RealistinRealistin schrieb:20 Juli 1944 - nur erfolgreicher.
Interessante Variante. Bitte mal um genauere Eindrücke.

@Realistin

Anzeige
melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

14.07.2009 um 22:06
@Theotis
Ja Antike ist aiuch nur für meinen Besserwisser ..
ICh würde schnell die Fernbedienung zur besseren Realität vermissen.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

14.07.2009 um 22:15
@subgenius
Du hast was von "Führer" geschrieben, so weit würde ich nie denken. In meiner 23. Welt führt niemand alle. Alle führen sich selbst oder führen sich selbst und nur sich selbst.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

14.07.2009 um 22:21
Na logo . 'Führer' in der Antike ist nicht so verwerflich.


1x zitiertmelden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

14.07.2009 um 22:26
im wilden westen bei den indianern , bevor europa dort eingefallen ist - das stell ich mir am idylischsten vor - war sicher eion feines leben .


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

14.07.2009 um 22:27
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:'Führer' in der Antike ist nicht so verwerflich.
Nee, normal^^

Aber ich will ja Zukunft, verstehste? Autonomie. Selbstbestimmung. Unabhängigkeit. Erst fragen, dann bestimmen. Ein Führer ist vollkommen unterfordert in meinem 23.
@subgenius


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

14.07.2009 um 22:31
Ich bin 1981 Geboren und liebe die 80er also würd ich gern 1960 wählen!!!

Man bekommt die Mondlandung mit und darf die 80er als 20 Jähriger verbringen :)

Ich bin ein Videospiel fanatiker und liebe die Atari, C64 Zeiten...
Ich würd gern C64 spielen 80er Mukke hören und die Welt mit meinen jetzigen Augen sehen (nicht die Zukunft kennen, sondern Politik und Weltbild verstehen, leben)

Als Kind war einem das alles noch nicht bewusst, Beispiel DDR, hab ich als Kind gar nicht durchschauen können und die heutige Generation kennt es nur aus Erzählungen.
Wär ich doch nur älter gewesen...


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

14.07.2009 um 22:38
@Theotis
Verstehe ich total .. wenn die Forschung sagt das Zukunft nicht geht dann eben weit zurück in die Vergangenheit.
Aber in der Antike wrd ich leiber die Peitsche schwingen als spühren.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

14.07.2009 um 22:42
Hier regnets grad total. @subgenius
Da ist ein Führer vollkommen überflüssig. Achtung Wortwitz^^


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

14.07.2009 um 22:50
mittelalter, oder in der zeit der Indianer, aber eher in die Zeit der Indianer, mich zieht es dort hin.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

14.07.2009 um 23:11
vergangenheit ist genaugenommen aber scheisse - ich mein - uns als mitteleuropäer im 21 hjahrhundert ist gar nicht klar , wie gut es uns geht - die vergangenheit sieht man immer mit der rosaroten brille - aber es gab keine sozialen fangnetze - man konnte verhungern - wenn man krank wurde hatte man unendliche schmerzen - koruption war unbescreiblich - genauso feternwirtschaft und intrigen - war eigentlich grosse kacke früher - also eigentlich ist meine option die zukunft - am besten eine zeit wie in Star Trek TnG , mit Holodeck und Essensgenerator - sowas ist geil - im Holodck - kann man ja dann die vergangenheit auch erleben :)

naja aber trotzdem - so ein jährchen bei den indianern wäre schon geil .


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

14.07.2009 um 23:14
@Dr.Manhattan
Sehe ich nicht so das ich das so sehe ;)
Das egen .. Antike .. vortgeschrittenste Zivilsation der Zeit mit Geld und Einfluss zur besten Versorgung ... also Antike *****


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

14.07.2009 um 23:41
Zu Beginn der Aufklärung, also recht früh im 18. Jahrhundert.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

15.07.2009 um 00:04
Hi, @ all

Ich hab jetzt wirklich nur quer gelesen, aber ich kann mich Doors (wir sind eine Generation ) nur anschließen. Zwar ist er im Westen aufgewachsen und ich persönlich, erst in WB - bis ich von meinen Eltern verschleppt wurde in den Osten :D, aber so romantische Vorstellungen, wie sie MajorNeese hat, sind in Ost wie in West reine Fantasie. Es ist hart gewesen. Mauerbau, Kalter Krieg, Vietnamkrieg...keine rühmliche Epoche! Und die Antike z.B. war auch nicht menschlicher, im Gegenteil! Im Mittelalter - das eigentlich garnicht soooooooo schlimm war, solange man nicht grade Leibeigener und schön katholisch war - konnte man auch halberwege leben.
Ich bin ganz zufrieden im Hier und Jetzt, mir macht eher die Zukunft Angst


1x zitiertmelden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

15.07.2009 um 00:26
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Es ist hart gewesen. Mauerbau, Kalter Krieg, Vietnamkrieg...keine rühmliche Epoche! Und die Antike z.B. war auch nicht menschlicher, im Gegenteil! Im Mittelalter - das eigentlich garnicht soooooooo schlimm war, solange man nicht grade Leibeigener und schön katholisch war - konnte man auch halberwege leben.
Ich bin ganz zufrieden im Hier und Jetzt, mir macht eher die Zukunft Angst
So ziemlich in jeder Konfliktreichen Epoche war es nicht angenehm.

Ich würde auf keinem Fall im Mittelalter leben wollen, das war nicht so, wie es sich die meisten hier vorstellen.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

15.07.2009 um 00:28
@Nichtmensch

Ja eben...gab es denn überhaupt je eine Epoche ohne Konflikte?


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

15.07.2009 um 00:29
@Thalassa

Konflikte gab es immer, aber ich meine jetzt extreme Konflikte, wie z.B. die beiden Weltkriege, das Mittelalter, in dem ständig Krieg herrschte usw.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

15.07.2009 um 00:30
Ich gebe zu, in der von mir gewählten Epoche, der Aufklärung, waren auch sehr viele Konflikte, besonders in Europa, aber mich inspirieren die vielen genialen Denker der Aufklärung, nicht der Krieg im 18. Jahrhundert, wobei mich die Waffen auch sehr ansprechen.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

15.07.2009 um 00:30
Mir macht eigentlich eher die Zukunft Angst, mit ihrer Globalisierung und der internationalen Einmischung in nationale Konflikte


1x zitiertmelden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

15.07.2009 um 00:32
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Mir macht eigentlich eher die Zukunft Angst, mit ihrer Globalisierung und der internationalen Einmischung in nationale Konflikte
Mir ebenfalls, ich hoffe ich lebe nicht mehr, wenn es zu einem Atomkrieg kommt.


Anzeige

melden