Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In welcher Zeit wollt ihr leben?

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeit, Vergangenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In welcher Zeit wollt ihr leben?

03.03.2010 um 13:46
@Justitia

Einfach mal bei Google "Bronzezeithaus" eingeben. An vielen Orten in der BRD gibt es inzwischen Museumshäuser oder -dörfer, die diese Zeit abdecken.

Viele bieten auch Arbeits-Workshops an, so eine Art "Bronzezeit-Urlaub".

Ausprobieren.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

03.03.2010 um 14:18
@Doors
...du wirst lachen, aber genau das habe ich diesen sommer vor... und zwar in einem "pfahlbaudorf" bei uns im ösiland. dennoch ist es nicht dasselbe - schließlich
bin ich viel zu verwöhnt von einem leben voller "luxus" wie strom, fließend wasser usw...

da sind soviele dinge, die einem jahrelang selbstverständlich erscheinen,
ohne die man sogar beinahe aufgeschmissen ist... dinge, die der mensch jahrhundertelang nicht im geringsten benötigt hat...

ich würde einfach zu gerne wissen, wie meine vorvorvorfahren damals gedacht und interagiert haben. ob sie ohne geld "bessere" menschen waren, wenn ich mir eine romantisierung an dieser stelle erlauben darf, oder ob sie mit ähnlichen problemen wie wir sie heute haben fertig werden mussten - und ich rede jetzt nicht von der korrekten installation einer neuen software am heimischen computer. :)

doch dieses wissen lässt sich nicht aus büchern und museen erwerben...


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

03.03.2010 um 14:18
@Doors
Wie schlimmer ist doch für dich die Frage, wie lange wirst du noch leben? Du hast alle Zeitalter dieser Erd emitgemacht..die Jura- und Kreidezeit, das finstere Mittelalter, ja sogar bei der ersten Mondlandung hast du schon deine grauen Haare gebürstet, alter Mann, du hast ein schweres Laster..oder einen PKW, suchs dir aus... :D


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

03.03.2010 um 14:23
@Justitia


Na ja, so weit ist Österreich ja noch nicht von der Bronzezeit entfernt.

Aua, aua, bitte nicht hauen!


Das Problem bei solchen "Reenactments", d. h. also dem korrekten Nachstellen historischen Lebens, ist meiner Meinung nach allerdings, dass man ja weiss, das es ein Spiel ist, und man sein heutiges Wissen, seinen heutigen "Kopf" nicht am Eingang abgeben kann.

Aber interessant kann das schon sein. Berichte uns später drüber.





@sMaShEdJoKeR

Witze über mein Alter sind schon so alt, da hat in meiner Jugend schon keiner mehr drüber gelacht.


2x zitiertmelden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

03.03.2010 um 14:25
Zitat von DoorsDoors schrieb:Witze über mein Alter sind schon so alt, da hat in meiner Jugend schon keiner mehr drüber gelacht
Wer macht denn hier Witze darüber? Deine Jugend...den fand ich eben aber wirklich köstlich! :D


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

03.03.2010 um 14:32
@Doors
genau das ist der punkt... man kann es zwar nachstellen, aber nicht wirklich er"leben"...
vielleicht lasse ich mich ja zu einem blog hinreißen...
Zitat von DoorsDoors schrieb:Na ja, so weit ist Österreich ja noch nicht von der Bronzezeit entfernt.
...wenn du frech wirst, muss ich wohl oder übel meine keule auspacken, und dir eins verpassen ^^


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

03.03.2010 um 14:34
@Justitia


Ein Blog, das genau diesen Widerspruch zwischen dem heutigen Menschen und dem damaligen Leben behandelt, wäre schon sofort von mir abonniert.

Dafür darfst Du mich auch keulen!


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

04.03.2010 um 21:44
Ich wünschte mir einer Zeit zu leben, wo es noch nichts gab, vor dem Urknall oder so, falls dieser Begriff überhaupt einen Sinn. Ich weiß nicht, ich habe gerade einen solchen Ekel vor den Dingen und Menschen, es gibt einfach zuviel davon....


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

04.03.2010 um 22:34
Tja.. wenn ich es mir recht überlege... in der Zeit von Raumschiff Enterprise.... keine Kleinstaaterei mehr.. keine Grenzen... super Medizinische Versorgung und Universumsweite Möglichkeiten, neu anzufangen ...

Ach fu.. Klingonen und Borg vergessen.. :)


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

04.03.2010 um 23:00
In jener Zeit, in der die "Theory of Everything" entdeckt wird.

Vielleicht erlebe ich das ja sogar noch. :)


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

04.03.2010 um 23:22
@Arikado nunja ... vielleicht in der zeit der Pyramiden und da als eine Gottheit leben..:)
um was gehts dabei ``Theory of Everything``?


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

05.03.2010 um 01:18
Schwer zu sagen,da ich eigentlich gerne in dieser Zeit mit all ihren Möglichkeiten zur Kommunikation lebe.

Die Vorstellung,Zeitreisen unternehmen zu können ist allerdings faszinierend.
Wenn es ginge,würde gerne einen Ausflug in die 60er (Woodstock) und 70er machen wollen,vor allem wegen der Musik und der Aufbruchstimmung.
Vielleicht würde ich mir auch die 20er Jahre mal anschauen.
Mindestens genauso gerne würde ich einmal einen Blick in die Zukunft wagen wollen.
In die Welt,wie sie in etwa 100 Jahren sein wird.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

05.03.2010 um 01:19
immernoch im jetzt


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

05.03.2010 um 07:06
Ich bleibe in dieser meiner Zeit...währe aber gerne einmal nach Atlantis gereist nur um zu sehen wie die damals gelebt hatten...


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

05.03.2010 um 08:06
Überall mal, ich bin gerade dabei mir eine Zeitmaschine zu bauen. ;)


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

05.03.2010 um 08:59
@Kayleigh


Gefaltet aus alten Ausgaben der "ZEIT".


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

05.03.2010 um 09:02
@Doors
Da passe ich nicht mit einen Arsch rein. :D
*MIST* :D


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

05.03.2010 um 09:03
@Kayleigh

mit "einem" Arsch?

Du hast zwei???


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

05.03.2010 um 09:09
@Doors
:D nein leider nur einen, habe mich verschrieben. ;)
Ich weiß, viele Männer wünschen sich Frauen mit vier Brüsten und zwei Popos. ;)


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

05.03.2010 um 09:13
@Kayleigh wieder von der Liste interessanter Frauen gestrichen.


melden