Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In welcher Zeit wollt ihr leben?

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeit, Vergangenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In welcher Zeit wollt ihr leben?

05.03.2010 um 09:15
@Doors
Kein Problem, ich habe nicht damit gerechnet das du dir den Schuh gleich anziehst. :}


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

06.03.2010 um 18:24
Ok also eine Frau 2 po und 4 brüste vielleicht noch 4 arme, also wenn das die zukunft ist wenn wir mal kontakt zu einer anderen spezies bekommen, dann will ich da leben :D


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

06.03.2010 um 18:27
für mich ist klar.. wer nicht im jetzt sondern in einer anderen zeit leben will. der kommt mit dem heute nicht zurecht.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

06.03.2010 um 18:31
das kann man so auch nicht sehen, kommt drauf an ein kumpel von mir ist bänker und selbst der sagt manche tage würde er am liebsten im mittelalter wohnen, weil ihn die menschen im heute zu stressig sind keiner hat mehr augen für das schöne im leben nur noch schnell schnell...kaum nette wörter. also dem geht es aber echt gut, haus familie und alles was er will.

hab mal im fernsehen einen bericht von bill gates gesehen, da sagt er sogar das er am liebsten wieder in den 70er leben würde da war der ernst des lebens bei ihm noch net angekommen :D


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

06.03.2010 um 18:36
@ogrimodos
das problem bei der ganzen "in anderen zeiten leben" sache ist, dass man ein verklärtes bild dieser zeit hat. die realität wird nie so sein wie man es sich da vorstellt


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

06.03.2010 um 18:59
@Outsider

da hast du ja recht.. viele stellen sich die andere zeit so wie mittelalter als beispiel so vor wie sie es im fernsehen sehen in irgendwelchen filmen. oder pirat sein stellen sich die leute auch so vor wie johnny depp in fluch der karibik, und die realität wird man nie wissen wie es in den zeitaltern wirklich war. weil die wissenschaft und archäolgen nur nachstellen können wie sie meinen das es gewesen sein könnte. aber man kann ja träumen davon, und das hat nichts damit zu tun das man mit der realität nicht zurecht kommt, nein das hat was mit der phatasie zu tun, vorstellungskraft. dadurch ist der mensch erst an die spitze der evolution gekommen, ohne würde wir wahrscheinlich immernoch in höhlen leben.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

06.03.2010 um 19:06
na ja . ich tippe beim werden der menschheit eher auf die neugier und den neid als auf phantasie.. aber das ist eh nicht thema dieser diskussion.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

06.03.2010 um 19:08
nein der mensch konnte sich sachen vorstellen und dadurch hat er sich auch waffen basteln können zum jagen oder gar den ackerbau. kannst du in jedem archäologen forum nachlesen.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

06.03.2010 um 19:09
Ansonsten mal p.m. history oder wissen über die menscheitsgeschichte.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

06.03.2010 um 19:17
Wenn ich so zurück denke, dann bin ich sehr froh, genau im JETZT zu leben.
Ich möchte nicht mehr in die Vergangenheit reisen.

Und ich möchte auch nicht in einer anderen Epoche leben.
Hier und jetzt. Nur das zählt.


1x zitiertmelden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

06.03.2010 um 19:36
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Hier und jetzt. Nur das zählt.
Genau, so sehe ich das auch. :D


1x zitiertmelden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

06.03.2010 um 19:41
Zitat von Jacy26Jacy26 schrieb:Genau, so sehe ich das auch
Nur so, ergibt es für mich auch Sinn. ;)


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

06.03.2010 um 20:47
70er,ja da würde ich gerne wieder zurück.mit dem wissen von heute

dann würde ich mich mal mit nen bill gates treffen wollen $- )


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

06.03.2010 um 20:53
70 und 80 das waren glaube ich die besten Jahre ;)


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

06.03.2010 um 20:59
Ja punkrock und heavy metal zeit ;) war ganz geil ;)


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

06.03.2010 um 21:01
ich wuerd am liebsten in das jahr neunzehnhundertsonstwas zurueckreisen und dem noch jungen adolf H. ne metallstange in den A*** rammen und ihn somit von seinen zukunftsplaenen abringen.
Was haetten wir nur fuer eine welt.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

06.03.2010 um 21:12
ich würde gerne in der Kreidezeit leben :D ^^


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

06.03.2010 um 21:28
Es gibt schon viele Epochen, die mich reizen würden, allen voran die Antike. Wohlgemerkt die tollen Seiten, nicht Dreck, Krankheiten und Kriege.....


Im ZDF kamen vor einer ganzen Weile mal zwei Projekte: Leben wie im Mittelalter (oder so) und Über den Atlantik anno 1850. Da haben mehrere Personen das Leben wie in der damaligen Zeit für mehrere Wochen "nachgelebt"
Weiß jemand, wie man solche Reenactment-Projekte finden kann? Bei Google finde ich zu dem Stichwort zwar bisschen was, aber das sind mehr Shops oder schon veraltet.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

09.03.2010 um 01:13
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb am 02.03.2010:@planke

"Die Wochenschau damals hat auf jeden Fall mehr erzählt, als unsere Nachrichten heute."

Stimmt, vor allem in den guten alten Zeiten zwischen 1933 und 1945. das war ja noch echter Edeljournalismus: Nichts als kritische, bis ins Detail recherchierte, knallharte Berichterstattung, immer am Puls der zeit, immer den Herrschenden eins ausgewischt.

Ja, selbst Goebbels soll vor der Wochenschau gezittert haben.


Was haben eigentlich Menschen, die jünger sind als ich, in Geschichte gemacht? Asterix gelesen?
Als ob dir deine Lehrer damals alles beigebracht hätten was es alles so gab.
Selbst die hatten auch nur begrenztes Wissen, wie du und ich, Basta.
Witze über mich selbst kann ich übrigens auch reissen, is nur nich so lustig als sich über andere lustig zu machen, nech.? Am besten wir bleiben ganz einfach beim Thema.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

09.03.2010 um 01:40
In welcher Zeit wollt ihr leben?
70er....


melden