Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In welcher Zeit wollt ihr leben?

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeit, Vergangenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In welcher Zeit wollt ihr leben?

01.10.2006 um 00:45
Aber das ist doch bisher wirklich nur eine Illusion! NOCH kann der Mensch dirTechnik
doch recht gut beherrschen und eine wirkliche Revolution rückwärts hat doch inder
bisherigen Geschichte noch nicht stattgefunden, oder?

Anzeige
melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

01.10.2006 um 00:56
alles kommt und geht... und so lotet der mensch immer wieder die grenzen aus... bismutter natur mal wieder den riegel schieben muss... und dann gehts wieder von vorne los.

so sehe ich das.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

01.10.2006 um 01:22
huhu
also ich finde jetzt die zeit am besten und fantasier mich nicht in irgendeineepoche hinein...

zwar war meine geburt nicht hier in deutschland und zurkriegskriese...
aber danach hat sich das gut endwickelt...
die medizinischeversorgung ist super, hab genug zu essen und hab schon vieles gesehen.

ich wurdein eine zeit geboren wo ich ein millenium miterleben durfte und eine Sonnenfinsternis!

Außerdem war die kommunikationsmöglichkeiten damals schlechter und auch diefrauenrechte waren net so doll :D

jetzt ist es viel gemütlicher...dank dertampons,pillen,medikamente,vitaminpillen,windeln,pcs,elektrische warme decken,waschmaschinen, prothesen, man weiß mehr über das weltall und die natur...


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

01.10.2006 um 01:24
Mitlerweile gefällt´s mir eigendlich ganz gut im Hier und Jetzt und ich bin neugierig wasnoch kommen wird ! Jede Zeit hat, oder hatte ihre Licht und Schattenseiten, binmalgespannt wohin uns das Heute in der Zukunft noch führt...


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

01.10.2006 um 03:50
Ich möchte in den 70er Jahren leben! Gute Musik, Schlaghosen, leuchtende Tanzflächen...
Wenn ich mich für ein Zeitalter entscheiden müßte, dann heute!


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

01.10.2006 um 03:52
Das jetzt ist ganz gut. Aber gegen 24 Stunden anfang 90'er hätte ich auch nichtsgegen.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

01.10.2006 um 03:57
Für 24 Stunden die 90er?


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

01.10.2006 um 04:00
reicht vollkommen


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

01.10.2006 um 12:30
Eine schöne Illusion vielleicht, sich vorzustellen in einer anderen Epoche zu leben, aberdennoch gänzlich fern ab von der Realität.
Will man wirklich eine Vorstellung davonbekommen, wie es wäre in einer anderen Zeit zu leben, sollte man sich mit der Geschichtedirekt auseinandersetzen, "obwohl" man in der Geschichte selbst nur erkennen kann, dasses im Grunde nichts anderes im Gegensatz zu heute ist, denn die Gesellschaft als Ganzesstagniert doch größtenteils in ihrem Denken, sodass man im Prinzip auch nicht in eineandere Zeit muss. Es sei denn man interessiert sich nur für die äußeren Begebenheiten.Die oberflächliche Betrachtung. Das was früher anders erscheint, ist aber auch nurillusionär aufzufassen, das dahinterstehende Grundprinzip ist dasselbe, meiner Meinungnach.
(Jährlich sterben mehrere Millionen Menschen den Hungertod, in Relation zurBevölkerungszahl ist das mit Sicherheit kein Unterschied zu damals)


Dannergibt sich natürlich die Frage, ob es wirklich mal einen Zustand gab, wo es tatsächlichanders war. Oder ob es zwangsläufig so ist, dass die Herausbildung einer Gesellschaft,wenn nicht sogar einer Identität dafür sorgt, dass es so ist, wie es ist.

Darinliegt auch mein Hauptinteresse in der Geschichte, das zu ergründen. :)

"...undeine wirkliche Revolution rückwärts hat doch in der
bisherigen Geschichte noch nichtstattgefunden, oder?"

Ich sehe die Revolution rückwärts anders. Das kommt aufden einzelnen an, würde ich mal sagen. Noch ist das eine Minderheit. Wenn ich dieGeschichte als offen betrachte, dann kann ich dieses Konstrukt immer wieder hinterfragen,sodass es auch sogesehen zu einer Art Revolution kommt, die ich aber eher als tieferesVerständnis für die Vorgänge(Ereignisse) bezeichne, etwas worauf man aufbauen kann.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

01.10.2006 um 12:53
ich würde gern in nder zeit leben wo noch samuraien lebten =D
diese zeit find ichnioch am interesantesten ^^


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

01.10.2006 um 13:00
@dead_angel

Und? Warum?

(die Frage kann auch als an die Allgemeinheitgerichtet verstanden werden ;))


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

01.10.2006 um 14:49
Mich freut's, dass viele doch im Heute leben wollen. Viele Erfahrungen der früherenGenerationen waren sicher nicht so "interessant" wie heutige, aber hey, durch die "Röhre"von entfernten Gegenden zu erfahren, ist doch etwas grundverschiedenes als dort gewesenzu sein. Ich meine, die Hyperrevolution des Automobils und des nachfolgenden "vernetztenDenkens" ist doch nur eine auf die Spitze getriebene Entdeckungsreise à la CristoforoColombo. Und wir dürfen nicht vergessen, die Wikinger waren bereits 500 Jahre vorher aufdem "Amerika" gennanten Kontinent. Eine Sache, die sich die Menschen in vielenLebenslagen nur zu ungern eingestehen wollen, dass jemand bereits vorher den Erfolg hatte--> daraus ist Ökonomie entstanden. 8)

Im Jetzt leben, heißt auch im Jetzthandeln!!

Zu der "Revolution rückwärts" möchte ich sagen, dass doch vielleichtder Sinn des Menschen darin liegt, woher er kommt!? Die Naturwissenschaft u.a. ergab sichaus der Philosophie, die Philosophie ergab sich aus den Mythen. Es war schon immer einStück Suche, nach dem "woher". Und die rückwärtsgerichtete Revolution bedeutet für micheine Art "Zurück in die Zukunft". Erst mit dem Verarbeiten der Vergangenheit kann dieZukunft "gemeistert" werden. Die Griechen, die Römer, die Franzosen, die Deutschen sinddaran gescheitert und nun? Die neue Völkerwanderung findet im Geist statt!! Es lebe dieERDE unter uns!!


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

01.10.2006 um 15:26
@sarasvati23 ich mag die samuraie...und mir gefällt die art ihres lebens ^^
da warman auhc noch nciht von materiälen dingen so abhängig...


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

01.10.2006 um 15:28
Im Berlin der 20er Jahre.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

01.10.2006 um 15:38
@dead_angel

Und muss das denn "heute" zwangsläufig sein, dass man materiellabhängig ist, meine ich?

@marquis

Nach der Intention muss man da wohlnicht fragen. :D


@weirdkid

:)


Da muss ich an dieserStelle auch mal ein Zitat von Kierkegaard einfliessen lassen.

"Leben kann mannur vorwärts,
das Leben verstehen nur rückwärts."


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

01.10.2006 um 15:58
@sarasvati23 nein muss man nicht...
aber es gibt viele die das sind und cih gehörauhc dazu...ohne pc kann ich mir die welt einfach nciht mehr vorstellen.
ok...ichselber könnte ja ohne dem ding leben aber wenn man allgemein pc's aus dem leben löschenwürde...wär das ein chaos.
Ich weiss jetzt nicht mehr genau in welchen jahundert diesamuraien lebten weiss nur das das eine mei äre war oder so irgendwie XD
Damals wardie technologie ncoh nciht so weit entwickelt wie heute....
wenn amn al diesefabrieken anschut und dutos,flugzeige, die die umwelt verschmutzen... damals gab es sowasnoch nicht und die menschen waren mit der natur enger verbunden.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

01.10.2006 um 16:22
ich würde auch gern in Chigago im Jahr 1930 leben ^^


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

01.10.2006 um 18:14
in der hippi zeit
yeah love peace and harmony


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

01.10.2006 um 18:30
1789


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

01.10.2006 um 18:35
@sarasvati23

Gerade deshalb würde es mich interresieren, wie es in der Zukunftaussieht, da diese noch unklar ist.


Anzeige

melden