Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In welcher Zeit wollt ihr leben?

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeit, Vergangenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In welcher Zeit wollt ihr leben?

01.07.2010 um 15:07
Heute währe ich gerne in der Zeit der Blumen Kinder,weil meine Mama mir heute aus ihrer Jugend erzählt hat wie schön es war...


1x zitiertmelden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

01.07.2010 um 15:59
Für mich ganz klar:

Zunkunft !

Und zwar in einer, in der wir schon andere Planeten bewohnen und durch uns augenblicklich utopisch weit vorgeschrittene Technik interstellare Entfernungen in Minuten überbrücken können. Das würde ich absolut lieben. Ferne Planeten besuchen zu können, wie das Leben da aussehen könnte, vielleicht andere Zivilisationen kennen lernen, deren Musik hören, mit ihnen reden usw. usf.

Alles ziemlich utopisch, ich weiß, aber das würde mir sehr gefallen.

Ansonsten in einer Welt leben, in der es vor Fantasy-Kreaturen nur so wimmelt, was ja noch utopischer ist.

LOL...


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

01.07.2010 um 16:12
@ella-ella
Zitat von ella-ellaella-ella schrieb:Heute währe ich gerne in der Zeit der Blumen Kinder,weil meine Mama mir heute aus ihrer Jugend erzählt hat wie schön es war...
Oh jaaa... Das "Woodstock"-Konzert live mit erleben... Das Musical "Hair" in seiner Ursprungszeit sehen... (hat mein 8 Jahre ältere Bruder geschafft)... oder "Hunter S. Thompson" einmal kennen lernen (mein Schriftsteller-Idol, für mich einer der besten zeitgenössichen Schriftsteller aller Zeiten).

Gehört alles in die Zeit, aber leider auch der Vietnam-Krieg, der eiserne Vorhang und viel, viel Unterdrückung, aber das gab's ja immer schon zu jeder Zeit.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

01.07.2010 um 22:19
15., 16., 17. Jahrhundert.
Oder in der Zukunft, wenn man wüsste, wie es 'dort' aussieht.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

02.07.2010 um 00:43
in der zeit der neandertaler. um zu sehen, wie das damals wirklich alles war, was sie dachten, was für ein weltbild sie hatten, worüber sie sich unterhielten, wie ihr zusammenleben aussah, wie sie sich verhielten usw.

oder zur zeit der dinosaurier, dann möchte ich aber unsichtbar sein, damit sie mich nicht aufessen. :D

das aber nur aus interesse. so richtig für immer leben würde ich am allerliebsten in south dakota, bevor die weißen das land überfluteten. ich hätte zu gern mal sitting bull kennengelernt.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

02.07.2010 um 09:32
@moric
genau all das hätte ich auch gerne live erlebt...aber damals hatte meine Mom noch nicht an mich gedacht :)


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

02.07.2010 um 09:37
@galgenkind

Es gab niemals Neandertaler und Dinosaurier auch nicht, aber glaubt was ihr wollt^^ -.-


1x zitiertmelden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

02.07.2010 um 09:38
@zukunftsdenker
Du bist wohl ein Zeuge Jehowas.
Dinos sind Echt, da gibts nichts zu rütteln.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

02.07.2010 um 09:38
@zukunftsdenker
Du bist wohl ein Zeuge Jehowas.
Dinos sind Echt, da gibts nichts zu rütteln.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

02.07.2010 um 09:40
Sorry für das doppeln.
Und Neandertaler natürlich auch.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

02.07.2010 um 09:41
@Winchester

Bin kein Zeuge Jehovas und beides gabs nicht. Alles Fake, aber wie gesagt, glaubt was ihr wollt ;)


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

02.07.2010 um 09:44
Jehova ist auch ein Fake lol.
Wo kommen die ganzen Stosszähne her die in Russland aus dem Eis schmelzen ?
Ach so ja Fake.
@zukunftsdenker


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

02.07.2010 um 09:44
@zukunftsdenker
Das machen wir sowieso,dafür brauchen wir deine Erlaubnis nicht...und es gab beides Dinos und Neandertaler ;)


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

02.07.2010 um 09:47
Sowas nennt man typisches 0815 Denken: Alles glauben, was einem eingetrichtert wird. Schließlich steht es in den Geschichtsbüchern so, dann muss es der Wahrheit entsprechen. ^^ ;)


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

02.07.2010 um 09:52
@zukunftsdenker
Hab selber schon auf der Schwäbischen-Alb versteinerungen von Urzeittieren
gefunden.
Vielleicht muss ich sie nochmal genauer untersuchen, vielleicht sind sie aus
Gips und wurde von der Regierung in Gestein gegossen damit ich an
irgendwas glaube das es gar nicht gab lol.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

02.07.2010 um 09:53
@zukunftsdenker
Frage...kannst du das gegenteil beweisen..das es nicht so ist...


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

02.07.2010 um 09:54
@Winchester
Das ist eine gute Antwort :)


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

02.07.2010 um 09:57
@ella-ella

Wieder dieses typische 0815 Denken^^ Ihr wollt Beweise?

Gott ist der Beweis!


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

02.07.2010 um 09:59
@zukunftsdenker
Ach ja wer sagt dir das...und es wiederspricht sich was du schreibst...Gott ja...Dinos und Neandertaler nein..das passt nicht zusammen...


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

02.07.2010 um 10:00
@ella-ella

Die sechziger Jahre waren eher ziemlich beschissen. Mag sein, dass deine Mutter sie anders erlebt hat - aber sie bestanden nicht nur aus traumselig bekifften Hippiekaspern, sondern auch hierzulande aus Kriegsangst, Kommunistenfurcht, Umweltproblemen, Wohnungsnot, Ausbeutung, Frauenunterdrückung und Rechtlosigkeit von Kindern und Jugendlichen.

Aber: Jeder erlebt die Zeit seines lebens anders. Ich habe Menschen kennen gelernt, die bezeichneten die Jahres des 2. Weltkrieges als ihre besten.


Ich persönlich ziehe es vor, im hier und heute zu leben. Ich habe schlimmeres erlebt als eben dieses.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

02.07.2010 um 10:01
@ella-ella

Ich finde es passt sehr gut zusammen, aber das ist Ansichtssache. Keine Lust auf diesen infantilen Niveau weiter zu diskutieren. ^^

Wünsche euch noch einen schönen Tag.


melden