Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In welcher Zeit wollt ihr leben?

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeit, Vergangenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In welcher Zeit wollt ihr leben?

02.07.2010 um 10:04
Ich denke jede Zeit hat seine Vorzüge gehabt.
Und was den Weltkrieg angeht kenne ich ein Beispiel, mein Opa nämlich.
Der sagte immer Meine schönste Zeit im Leben war die Gefangenschaft in Frankreich.
@Doors

Anzeige
melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

02.07.2010 um 10:05
@Doors
Das kann alles stimmen ich war leider nicht dabei...kenne es nur aus hören sagen...aber wenn das stimmt was du sagst...dann bleibe ich auch liebend gern hier und heute :)


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

02.07.2010 um 10:09
@zukunftsdenker
Hast auch etwas andres zu schreiben als uns zu sagen das wir ein 0815 Denken haben...
Du kommst mir wie sehr unglücklich Mensch rüber der an allem und jedem etwas auszusetzen hat...


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

02.07.2010 um 10:13
Egal träumen kann man immer.
Um 1952 wäre ganz o.k. Ich würde mir eine NSU Konsul kaufen und damit
durch die Gegend prügeln.
Ohne Helm und Gurt wie der Kurt.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

02.07.2010 um 10:17
Zurück in die Zeit wäre zwar cool,nur wenn ich aber an die damalige medizin denke lieber nicht :D


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

02.07.2010 um 17:03
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Es gab niemals Neandertaler und Dinosaurier auch nicht, aber glaubt was ihr wollt^^ -.-
das lass mal nicht den lieben gott hören. *g*


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

02.07.2010 um 20:25
Das finstere Mittelalter wäre meine Zeit gewesen! Man nimmt sich, was einem gefällt und wer sich in den Weg stellt wird als ungläubiger Heide auf dem Scheiterhaufen verbrannt! Ach, ist die Neuzeit so verdammt öde! :D


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

02.07.2010 um 22:26
@VHO-Hunter

Und wenn du beim damaligen zahnarzt musst oder eine krankheit einfängst wünscht dir schnell wieder die heutige zeit zurück... :D


1x zitiertmelden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

02.07.2010 um 22:31
@Bonesman

Stimmt, wenn man`s so nimmt, dann hätte es mich bereits in meiner frühen Kindheit kläglichst dahingerafft. :D


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

02.07.2010 um 22:37
Eigentlich finde ich ja die Vorstellung "Was waere wenn...es anders waere." schon fast eine soziale Krankheit.
Sollte man nicht einfach aus dem das beste ziehen/nehmen/druecken/erreichen aus dem was man hat?
Wenn man naemlich denkt wie etwas besser waere oder sein koennte desillusioniert man sich nur selbst.
Natuerlich will ich jetzt nicht dagegen sprechen, dass man sich nichts anderes vorstelen darf, aber...wenn dem so iz, sollte man eher im rahmen des Moeglichen bleiben um das was moeglich iz zu verwirklichen, anstatt sich ueber das hier und jetzt zu beschweren.

Ich will mittlerweile meistens den Moment leben, den ich erlebe, natuerlich ohne dabei die Konsequenzen von meinem tun ausser Acht zu lassen.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

02.07.2010 um 22:40
@KoMaCoPy

Stimmt schon - ist ne gesunde und neidfreie Einstellung.

Aber ich mache mir über sowas auch nur aus purer Neugierde Gedanken,
nicht weil ich tatsächlich fühle, in der falschen Zeit zu existieren. Ist halt nur n Exkurs der Phantasie.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

02.07.2010 um 22:45
@KicherErbse

Natuerlich iz die Vorstellungskraft eines einzelnen nicht zu unetrschaetzen und....das wollte ich eiegntlich auch nicht kritisieren.
Das iz aber fuer mich eher unlehrreiches dahinfantasieren, was natuerlich fuer einen kurzen Augenblick seinen Zweck erfuellt um sich irgendwie mental zu beschaeftigen, aber...dennoch finde ich es schoener mir etwas vorzustellen, was man auch wirklich in die Tat umsetzen kann. Das kann einen naemlich viel besser beschaeftigen...in meinen Augen jedenfalls.

Wenn ich anfange darueber nachzudenken wie alles haette besser,interessanter,einafcher oder sonst was waere...folgt nach dieser Vorstellung immer ein klein wenig enttaeuschung und...wie du selbst erwaehnt hattest...Neid.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

02.07.2010 um 22:50
@KoMaCoPy

Da bin ich der gleichen Ansicht. Sich in sowas reinzuflüchten macht bestimmt auf Dauer nur unzufrieden und sogar krank. Aber manchmal spinne ich eben gerne (mit anderen Spinnern zusammen :D ) herum. Doch ich denke zu wissen, was Du damit meinst... aber ich glaube solche Leute die so dahinvegetieren ohne mal selber "was zu erschaffen" nutzen halt alle Möglichkeiten vor sich selbst wegzulaufen... und da kommt sowas wie die gute alte Zeit, oder die traumhafte Zukunft eben grade recht. Traurig für diese Menschen...


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

03.07.2010 um 00:52
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Und wenn du beim damaligen zahnarzt musst oder eine krankheit einfängst wünscht dir schnell wieder die heutige zeit zurück
Sie es mal so, früher mußte man keine 10€ bezahlen, wenn man den "Arzt" aufsuchte!
Du hast einfach keinen Sinn für die essentielle, feine Metzgertätigkeit der damaligen Ärzte! :D


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

03.07.2010 um 02:06
die zeit in der ich leben möchte gibt es leider nicht. und ich vermute das es sie auch nie geben wird.
ich möchte in einer zeit leben in der frieden und tolleranz herrschen. ohne machtspielchen um geld und besitz. ohne krieg und neid.
ohne gewalt hass und wut. so wie wir alle. hoffe ich zumindest. der mensch ist dumm und wird es immer bleiben. das problem daran ist aber nicht der einzelne sondern die gesamtheit der menschen.


1x zitiertmelden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

03.07.2010 um 02:44
@Feingeist

Tja es gab schon immer Machtkämpfe, machen auch die Tiere untereinader, gehört nunmal dazu.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

03.07.2010 um 02:49
@Braveheart17
mag sein. ist aber trotzdem scheiß.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

03.07.2010 um 02:52
@Feingeist

Es ist so und natürlich ist es scheiße, aber wie gesagt da müssen wir alle durch.

Du bist doch bestimmt auch schon mal jemanden begegnet der dich schlecht behandeln wollte?


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

03.07.2010 um 02:54
@Braveheart17
ja bin ich. aber ein solches verhalten ist ein zeichen von ignoranz und dummheit


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

03.07.2010 um 02:57
@Feingeist

Jo


Anzeige

melden