Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In welcher Zeit wollt ihr leben?

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeit, Vergangenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In welcher Zeit wollt ihr leben?

03.07.2010 um 03:01
@Braveheart17
wünscht du dir nicht eine solche welt?

Anzeige
melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

03.07.2010 um 03:02
@Braveheart17

Mit den drei Gehirnwindungen, mit denen wir Tieren 'voraus' sind, muesste uns eigentlich klar sein, dass Konkurrenz unnoetig iz und das es auf das Individuum ankommt.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

03.07.2010 um 03:03
@Feingeist

Natürlich, aber wie du schon selbst erkannt hast, es ist Utopie.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

03.07.2010 um 03:05
@KoMaCoPy

Jo das ist wahr, aber wie ich schon öfters schrieb steckt die Bestie in uns.

In manchen Menschen so gewaltig das sie immer nach mehr schreit, entweder nach materiellen oder Aufmerksamkeit, es gibt nunmal die und die Menschen.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

03.07.2010 um 03:05
@Braveheart17
ein trauriger zustand der aber gar nicht sein müsste wenn die menschen und hauptsächlich unsere machthaber über ihren schatten springen würden


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

03.07.2010 um 03:07
@Feingeist

Da kannst du lange darauf warten.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

03.07.2010 um 07:07
hm jetzt? :D

ansonsten würde ich gern in den 50ern oder 60ern geboren sein und als teeny den rock und metall kennenlernen als er noch cool war


naja und zur zeit der neubesiedlung amerikas jeder kriegt das land was er findet! Wie geil muss das sein da drüber zu fahren als pionier und machen was man will :D

Steinzeit wäre auch geil mit 30 sterben schwarz sein und besser drauf als olympiasieger und eine potenz wie kein anderer mann heute :D


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

03.07.2010 um 11:42
@VHO-Hunter

Sie es mal so, früher mußte man keine 10€ bezahlen, wenn man den "Arzt" aufsuchte!



----------


Wo muss man den 10€ für den arzt zahlen? :D


1x zitiertmelden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

03.07.2010 um 11:57
Ich will in einer sauberen Zukunft leben.
In einer Welt wo man nicht mehr in aller Eile von A nach B kommen muss.
Eine Welt die gelernt hat, ohne fossile Brennstoffe auszukommen.
Eine Welt ohne Gott(Micky Maus ist besser)
Und ich will mit Menschen zusammenleben die nicht lügen(gilt auch für Politiker und Militärs)
Ansonsten ist Krieg angesagt....


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

03.07.2010 um 11:58
das wär dann eigentlich die zukunft


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

03.07.2010 um 13:08
@KoMaCoPy
ach komm jetzt, lass uns doch denn was wäre wenn gedanken, ich habe mich oft schon so beschäftigt und interessante Gedanken geführt. Der Mensch ist nunmal unzufrieden *g* da gibts den Spruch "wie der Hans im Schneckenloch, dass was er hat, dass will er nicht und was er will, dass hat er nicht" :P hat man blonde will man schwarze, hat man glatte will man locken, hat man ein haus findet man die wohnung doch praktischer etc. und umgekehrt natürlich, aber das ist einfach normal. Der Mensch will immer mehr und mehr, man kann einfach nicht zufrieden sein. Selbst wenn du kA wieviel Lohn bekommen würdest und dein Team aus deinen guten Freunden besteht, i-wann ist jemand von den Freunden doch nimmer so toll, weil ja jemand halt besonders toll ist (schwierig per I-net zu erklären, vllt. verstehst du wie ich's meine), dann könnte man noch mehr Geld verdienen um damit noch mehr zu kaufen oder helfen, dann könnte man noch mehr Freizeit haben weil etc. ;)


@lastunicorn
diese Zeit wo ich leben will gibt es (noch) nicht.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

03.07.2010 um 14:17
@darkylein
Das nennt man Zukunft?


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

03.07.2010 um 14:19
@Badbrain
ich bezweifle das es diese Zeit je geben wird, daher in Klammern noch reingesetzt. Ich tendiere aber zu nein ^^


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

03.07.2010 um 14:24
Man sollte nie Nie sagen, denn die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich habe nicht alles gelesen jetzt, aber was für eine Zeit meinst Du denn? Was sollte wie sein? Oder ist mein Ansatz schon falsch?


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

03.07.2010 um 14:43
@Badbrain
Menschen gibts nicht erst seit gestern, sondern schon länger, schau dir all die Entwicklungen an die es gegeben hat. Schau dir die Welt heute an. Meinst du sie wird besser? Ich denke bis zu nem gewissen Punkt, und dann gehts bergab. Ob nun Krieg, n Idiot der ne Atombombe kontrolliert, massive Krankheiten (weltweite pandemien) etc. wird i-wann die Menschheit oder die ganze Welt dahinraffen. Vielleicht auch früher als ich denke, was mich manchmal mit Angst erfüllt, aber das Leben ist nunmal unfair.

Aber das ist meine Ansicht und Einstellung.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

03.07.2010 um 14:51
Deine Düsternis der Zukunft von uns kann ich so recht nicht teilen, denn das was Du beschreibst, wird woanders in der Welt eher der Fall sein als bei uns hier in Mitteleuropa. Ausserdem meine ich, durch die Globalisiserung sind wir soweit zusammengerückt, dass jeder, der solch Knopf drücken würde, sich selbst tötet und das ist ja ziemlich dämlich. Was KrankheitenPandemien angeht, sind wir doch ziemlich weit fortgeschritten, um diese einzugrenzen und das auch schon weltweit. Es liegt doch an uns, also jedem selbst was er aus seinem Leben macht, ob er dem Mainstream hinterher rent oder ob er sich neuen Dingen zuwendet und somit Vorbild für die eigenen Kinder oder andere Menschen ist.
Und bisher gab es keine Zeit, wo es besser war, die Geschichte lehrt uns das. Wir haben zwar noch Kriege auf der >Welt und viell auch ein paar mehr in der Zukunft, aber die Welt hat sich ein kleines bisschen zum besseren gewandelt. Das Denken der Menschen hängt leider hinter her...im Bezug auf seine Möglichkeiten.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

03.07.2010 um 15:00
@Badbrain
weisst du wievielen Menschen das eigene Leben egal ist? Was meinst du wieso gibt es soviele Suizide oder Amokläufer..wieso steigt man besoffen in ein Auto wenn man irgendwo nicht auch keine Lust mehr aufs Leben hat oder wieso besäuft man sich hemmungslos jedes WE, oder nimmt sonstige Drogen zu sich? Wohl aus den gleichen Gründen. Man kommt nicht klar, und jemand der nicht klar kommt dem ist i-wann alles egal, hauptsach es hat ein Ende.

Und ist AIDS bekämpf? Nein siehst du, und wieviel Menschen sterben dran? Sehr viele. Und ich sag dir soviel, wird man AIDS bekämpfen können, kommt was neues, noch aggressiveres das viele Menschen töten wird, und wieso nicht mal was, was uns restlos alle wegrafft? Und klar kann ich mein Leben im Einklang mit mir selber leben indem ich die Natur und Tiere achte, den bedürftigen helfe etc, aber was nützt das meinen Kindern wenn es noch Milliarden Menschen gibt die das Gegenteil machen und ich kann meine Kinder nicht zwingen mein Werk fortzuführen. Viele Menschen denken garnicht mehr an ihren Nachwuchs sondern sie sind egoistisch, ICH will leben also mach ich alles wozu ich Bock habe. Das den Bullshit von uns aber die Kinder ob unsere oder die der anderen ausbaden müssen, daran denkt niemand.

Und ein Krieg ist auch nicht Peanuts, da sind schnell mal genügend Menschen weg und es dauert bis sich ein Land davon erholt.

Aber eben ich lasse jedem seine Ansicht, Wunschdenken, Wissen als was man es bezeichnen kann, aber ich sehe es so an. Und im Zweifelsfalle, ein Pessimist kann sich auf etwas Gutes freuen, ein Optimist wird von etwas Negativem erschlagen ;) Der Spruch "gehen wir mal vom Schlimmsten aus" kommt nicht von ungefähr.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

03.07.2010 um 15:03
@darkylein
Du hast meine Kategorie vergessen, den Realisten und der eignet sich auch Wissen an, um dann damit umzugehen. Ein Pessimist ist meist nicht an Lösungen interessiert, schreibste ja selbst über Amoklauf, Besäufnis, er will Mitleid und darin baden bis zum Erbrechen.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

03.07.2010 um 15:08
@Badbrain
ich bin auch nicht der pessimist alles ist scheisse und bla..sonst könnt ich meinen Beruf ja ncht ausüben ;) Aber ja manchmal fährt es mir kalt über den Rücken wenn ich mir die Welt ansehe, was so passiert und was noch alles passieren und kommen könnte. Aber eben, es kann schon sein, dass es eine grosse Änderung gibt, ich mein viele Menschen merken erst jetzt (obwohl es zu spät ist fast) was man der Umwelt antut, die Ozeane sind leergefischt etc. wir heulen hier rum wenn der Fernseher mal nicht tut, dabei gibts Menschen die noch nie nen Fernseher gesehen haben und auch ohne den leben - glücklich. Vielleicht sitz ich als Oma in nem Schaukelstuhl mit nem Enkelkind im Schoss und erzähle wie scheisse die Welt damals war und das wir den Schlenker noch geschafft haben. Who knows


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

03.07.2010 um 15:14
@darkylein
Hehe das wirst Du nicht tun, denn die Alten jammern immer über die aktuelle Zeit und wie schön es früher war. In dieses Schema werden wir alle verfallen. Die Zeiten ändern sich. Ich habe manchmal das Gefühl, wie Du es schreibst(das Tv-Gerät macht nicht das was ich will etc), dass es viele Menschen hier nicht einsehen wollen, dass Milionen andere auch ein Recht auf diesen kleinen Luxus haben was für uns normal ist. Folge ist, dass unser Wachstum kleiner ausfällt und deren grösser. Und nun kommen die Leute daher, die damit Panik, Aufruhr und Neid erzeugen wollen, denn eins ist klar: unser Reichtum hier basiert auf Armut in der 3.Welt. das allein sollte man sich mal vor Augen halten. Also finde ich, ist alles noch im erträglichen Lot in dieser Zeit. So schlecht wie wir uns auch hier bei Allmy streiten ist sie nicht.


Anzeige

melden