Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In welcher Zeit wollt ihr leben?

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeit, Vergangenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In welcher Zeit wollt ihr leben?

01.10.2006 um 18:50
in welcher Zeit wollt ihr leben?

hier und heute, genauso wie esist.
reicht vollkommen.

Anzeige
melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

01.10.2006 um 18:58
Ich würde auch gern wissen, wie es in der Zukunft aussieht, weil ich denke, dass sich dieMenschheit weiterentwickelt. Wie weit dieser Prozess geht, ist noch nicht absehbar.Deshalb bin ich auch so neugierig auf die Zukunft.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

02.10.2006 um 07:39
elle,

"Aber das ist doch bisher wirklich nur eine Illusion! NOCH kann der Menschdir Technik
doch recht gut beherrschen und eine wirkliche Revolution rückwärts hatdoch in der
bisherigen Geschichte noch nicht stattgefunden, oder?"

Kommtdrauf an, wie man "beherrschen" definiert, oder?
Beherrscht der Mensch die Technik,oder die Technik den Mensch?! Hmm ... denkt drüber nach, wohl gemerkt, wir sind alle vonComputern abhängig von Strom, Licht usw. fehlt eines davon urplötzlich, gibt es einheilloses Chaos.

Und die Kluft die noch zwischen beiden steht wird immer enger...


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

02.10.2006 um 09:18
Ich würd sagen, die Technikk beherrscht mitlerweile den Menschen, denn ohne die Techniksind die meißten von uns ganz arme Würstchen.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

02.10.2006 um 11:58
ich würde auch sagen, dass man die Gegenwart akzeptieren sollte; allerdings wäre essicher interessant in 300 Jahren oder so einmal zu leben


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

02.10.2006 um 12:13
Wenn man immer nur die Gegenwart akzeptiert, wie soll sich dann etwas ändern, schließlichist ja jeder mit dem Sch... "zufrieden".

Am liebsten würde ich in der Antikeleben, in einer der ersten Hochkulturen.
Die respektierten die Natur noch und konntentrotzdem mit ihren einfachen Mitteln Dinge vollbringen, von denen "wir" mit unserer achso tollen Technik nur träumen können.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

03.10.2006 um 00:07
in meiner Zeit , wo es das beamen von telefonzelle aus gibt und nur mehr eine wertkartedie es mir erlaubt mein leben zu leben wie ich will und bessere richtlinien wie dieheutigen gesetze die vollkommen krank sind ...usw....!!!


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

03.10.2006 um 00:13
Ich mache mir da wenig Gedanken !
Wenn.... ?
Wir müssen uns den Dingen stellen -
egal wie es ist - eine andere reale Chance haben wir nicht !!!
Hier und jetzt !

Delon.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

03.10.2006 um 00:18
In der Zeit wo es kein Leben gab.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

03.10.2006 um 00:35
leider

hierundjetzt

so müssen wir es alle


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

03.10.2006 um 03:07
"in welcher Zeit wollt ihr leben?"

In der Blüte der Gerechtigkeit... bald...


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

03.10.2006 um 03:26
Klare Sache! Meiner einer hätte ca. 1950 geboren werden müssen, um mit 19 JahrenJournalist beim gerade gegründeten Rolling Stone Magazine zu werden und ca. 30 Jahre mitden genialsten Musikern durch die Welt zu touren und pünktlich 1992 mit der vorläufigenAuflösung der Band Mano Negra an den Folgen jahrelanger Strapazen und des Drogenkonsumszu verrecken!
Naja, vielleicht bin ich ja auch schon Mitte/Ende 1984 gestorben undmeine Seele hat sich dann gleich 'nen neuen Körper gesucht um ... ja, warum eigentlich?


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

03.10.2006 um 03:43
....in welcher Zeit wollt ihr leben?.....

Keine Ahnung! Heute ist Heute, Morgenist Morgen! Was war ist gewesen und Morgen wird sein!

Allein die Frage ist schonkomisch, also sie sich selber zu stellen???
Vielleicht zeugt die Frage vonUnzufriedenheit, sonst käme einem so was nicht in den Kopf oder?

Wenn ich eineAntwort geben müsste, würde ich sagen, Jetzt und Heute! Warum auch nicht! Nur weil mandie Geschichte oder Geschichten kennt aus vergangener Zeit und meint was ändern zukönnen???

Grüßle, Smo


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

03.10.2006 um 03:51
Hm!? Die Eingangsfrage ist vielleicht etwas unglücklich gestellt für meine Antwort! Dapasst eher: In welcher Zeit könntest du dir vorstellen zu leben und was würdest du dorttun! ... denn letztendlich bin ich auch zufrieden im Jetzt und heute zu leben. Aber esist mal ganz nett mit den Gedanken in andere Zeiten zu schweifen und sich zu überlegenwie man dort leben würde! ... ein reines Phantasiegebilde, denn schliesslich hat mandiese Zeiten ja nicht erlebt und kann sich daher auch nur vage Vorstellungen machen.
Noja, keine ernstzunehmden Sache, dies!


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

03.10.2006 um 04:05
Das stimmt, die Frage ist schlecht gestellt!!! :)

Aber die Vorstellung wird niedie sein, die eintrifft! Wir haben richtig viele Vorurteile, aber ob es stimmt oder nichtwerden wir nie erfahren! Ich glaub die Zukunft ist besser, um sich ein Gebilde zubauen!Familie, Frieden und "Wohlstand", doch Scheidung, Krieg und Armut können aucheintreffen!

Ernstzunehmen ist die Frage nicht, klar wie auch??


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

03.10.2006 um 04:13
Die Vergangenheit eignet sich auch ganz gut um ein Gebilde zu bauen! Es ist bequemer, daman mit "Konstanten" (ja, letztendlich nur Vorurteile) arbeiten und sich dementsprechendanpassen und sich etwas erschaffen was einen vor "Scheidung, Krieg und Armut" schützt.Perfekt für Menschen die sich entweder liebend gern anpassen oder einfach nur zu faulsind um sich um alle (oder so viele wie möglich) zukünftigen Eventualitäten Gedanken zumachen. Nagut, manch einer ist vielleicht nicht faul sondern ihm fehlt die dafürbenötigte Hardware in der Denkmurmel! ;)


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

03.10.2006 um 04:36
..............Nagut, manch einer ist vielleicht nicht faul sondern ihm fehlt die dafürbenötigte Hardware in der Denkmurmel!............
Schön geschrieben!!;)


....sich dementsprechend anpassen und sich etwas erschaffen was einen vor "Scheidung,Krieg und Armut" schützt....


Nennt man Traum oder???


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

03.10.2006 um 04:40
Traum, ... jo. Tagtraum. Wie gesagt, ein Phantasiegebilde.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

03.10.2006 um 04:43
Aber in welcher Zeit möge man wohl leben?

Da kommt bei mir nichts rum! Weil dieVorstellung ist eben nicht komplett!Klar ein Traum halt, an dem man sich nicht erinnernkann!


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

03.10.2006 um 04:53
... oder an den man sich nicht erinnern will, da er nunmal nicht komplett und"wasserdicht" ist und man sich solchen Dingen nicht hingibt, da man möglicherweise leichtperfektionistisch veranlagt ist? *gg* Lehen ich micht hier zu weit aus dem Fenster?

Ich für meinen Teil, mag mein Abschweifen in die 60er und 70er auch wenn ich weissdas es unwahrscheinlich ist, dass es genauso gelaufen wäre. Vielleicht schreibe ich auchmal ein Drehbuch dazu (großes Hobby von mir) wie ich in dieser Zeit leben würde, was icherleben würde und es endet damit, dass im Jetzt und heute mein Radiowecker klingelt undmich mit einem einschlägigen Titel weckt. "Coming Back To Life" von Pink Floydvielleicht!


Anzeige

melden