Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

1.553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Plastination, Körperwelten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

10.06.2007 um 23:53
@Bam666

Leichen sind Leichen. Egal ob man sie räuchert oder was weiss ich. Nur
weil sie plastiniert sind, heisst das noch lange nicht, dass sie nicht auf einen wie
echte Leichen wirken.


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

12.06.2007 um 00:06
du musst es dir ja nicht anschauen gehen. es zwingt dich ja nimanden dazu.
und wenjemand das anschauen will,dan soll er es tun. jedem seine sache.
weil verboten ist esnicht. man seht nur die realität(in einer form dargestellt das es nicht eckligwirkt.

***hornisse*** bezogen auf deine aussage : kannst du dann deiner Mutter indiesem Zustand begegnen?

die preparirten leichen sind so hergerichtet das mannicht erkennt wer er/sie war zur lebzeiten. auch wenn man ich gekannt hat.

also sosehe ich das.


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

12.06.2007 um 06:45
Ja aber aber.... äh... Sorcerer sieht es doch anders... das is ja jetz doof.. jetz müsstihr immer weiter und weiter "diskutieren" :)

*popcornhol*


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

12.06.2007 um 08:19
***hornisse*** bezogen auf deine aussage : kannst du dann deiner Mutter in diesem Zustandbegegnen?

die preparirten leichen sind so hergerichtet das man nicht erkennt werer/sie war zur lebzeiten. auch wenn man ich gekannt hat.



ja schon klar,trotzallem nur der Gedanke das ich es wüßte, ich könnte damit nicht umgehen.


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

12.06.2007 um 08:51
Das, was ich über die sogenannte Ausstellung und über die "zweifelhaften" Methoden diesesselbsternannten "Professors" im TV gesehen hab, hat meine Neugier übererfüllt. Ich bindoch kein Bestatter oder Pathologe!
Ich schau mir lieber lebende Menschen im Cafe oder"on the beach" an!;)


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

12.06.2007 um 10:45
Meine Meinung dazu:
Leichenschändung.


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

12.06.2007 um 15:02
Meine Meinung dazu:
Keine Leichenschändung.


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

12.06.2007 um 15:08
Meine Meinung dazu:
Geschäftemacherei!


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

12.06.2007 um 16:13
Soll er es umsonst machen? :)


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

12.06.2007 um 19:34
Ich finde daran nicht verwerfliches. Moderne Körperverwertung halt, besser als in derErde zu verroten. Zudem, irgendwann wirds den Plastenmann bei Ikea geben.


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

12.06.2007 um 21:24
Uni

So schauts aus :D



Wie ich finde ist es schöner mit dem Tododer dem was vom Leben übrigbleibt eine art Kooperation zu machen (aber nur wenns auffreiwilliger Basis ist) ähnlich wie in Kutna Hora der Knochenkirche oder in Palermofinden sich dort Kunst und Tod zusammen ohne den verstorbenen zu missachten .
(ausserdem sind Knochen ein guter Werkstoff *g*)


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

12.06.2007 um 21:27
Naja Palermo...da hat die Knochenkirche eher ein mafiöse Bedeutung...*fg


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

13.06.2007 um 11:28
Aufjedenfall in Palermo ;)
Könnte auch sowas wie eine Galerie sein für die die sichnich im Sinne der Mafiosos benommen haben so als Warnhinweis .


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

13.06.2007 um 12:11
naja ich finde da eigentlich nix schlimmes dran!
---Ist ebenKünstlerfreiheit----

das einzige was ich nicht gut finde ist, dass der angeblichdie leichen in turkmenistan aus einem gefangenenlager gekauft hat!


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

13.06.2007 um 22:02
naja, so ist halt der mensch.
alles was er nicht kennt, was merkwürdig ist, was nichtganz selbstverständlich ist wird nicht akzeptiert,wird hinterfragt oderverleugnet.

(ich meine das im allgemeinen)


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

14.06.2007 um 15:06
Wäre doch witzig, wenn man auch so kleine Andenken mitnehmen könnten... Finger mitSchlüsselring und so Gags... das hätte was ;)

Ein Scherz, ein Scherz!!


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

06.07.2007 um 23:12
Link: www.plastinarium.de (extern)

In der Nähe der polnischen Grenze gibts jetzt ein so genanntes Plastinarium, das vonGunther von Hagens gegründet wurde. Hier kann man sehen, wie die Plastinate hergestellltwerden und auch eine Ausstellung besuchen. Fahr da nächste Woche hin, bin mal gespannt.


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

06.07.2007 um 23:42
>Meint ihr, die Leichen können nicht in Frieden ruhen, da sie zur Schau gestelltwerden ? <

Ich denke die Seelen werden ihren Frieden finden, denn sie habensich ja vor dem Tod dafür entschieden. Ich glaube sowieso an die Wiedergeburt und seheden Körper wie eine Art Kleidungsstück für die Seele. Von daher ist es eh egal was mitdeiner Hülle passiert. Und ich glaube daran, dass Gott mich meine Entscheidung selbsttreffen lässt und welchen Weg ich gehe, es ist der Richtige und er akzeptiert es. Da gibtes kein Falsch. Falsches tue ich wenn ich andere Menschen behindere, sie negativbeeinflusse oder sie verletze.


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

06.07.2007 um 23:47
Aber dass dort tote Babys ausgestellt werden, finde ich unmöglich. Die können sichnämlich nicht entscheiden.


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

07.07.2007 um 00:00
Meine Meinung dazu:
is ne gute sache warum nicht wenn der mensch tot ist, is er nurnoch fleisch kein mensch mehr, regt euch lieber über tier oder kinderschänder auf


melden