Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grabschändung & Leichenfledderei: - wo fängt sie an

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Leichen, Grabschändung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grabschändung & Leichenfledderei: - wo fängt sie an

01.11.2006 um 03:59
Die Soldaten haben das Grab auch nicht aufgebuddelt, sondern die Schädel,die
rumlagen, lediglich aufgehoben!

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grabschändung & Leichenfledderei: - wo fängt sie an

01.11.2006 um 10:13
Leichenfledderei fängt für mich schon da an, wo Tote für bestimmte Zwecke politischvereinnahmt werden, weil sich die Toten dagegen nicht wehren können.
Davon malabgesehen:
Die momentane Aufregung über Afghanistan-Fotos geht mir zunehmend auf denKeks.
Was glauben die Leute denn wohl, wofür SoldatInnen da sind, oder dass sieirgendwie moralsich höherstehende Wesen wären?


melden

Grabschändung & Leichenfledderei: - wo fängt sie an

01.11.2006 um 10:16
tja, das bild vom "herzlich guten bundesbürger in uniform" können sich einige getrostabschminken....soldaten sollen verroht sein....

von soldaten wird z.B.erwünscht,das sie keine gewissensbisse bekommen, wenn sie die knarre anlegen und visieren.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grabschändung & Leichenfledderei: - wo fängt sie an

01.11.2006 um 10:19
Wer zum Töten dressiert wird, warum sollte der "Ehrfurcht vor Toten" haben?


melden

Grabschändung & Leichenfledderei: - wo fängt sie an

01.11.2006 um 11:06
Ich versteh nicht, was da für ein Aufstand drum gemacht wird- das waren ja keine frischenGräber.
Ich bin Archäologie-Studentin und es ist nichts anderes, was Archäologenmachen...
Sie graben Leichen aus, und ja, sie lassen sich sogar damitfotografieren!
Warum geht da nie ein Aufschrei durch die Medien?


melden

Grabschändung & Leichenfledderei: - wo fängt sie an

01.11.2006 um 11:16
moin

eines steht fest : die toten juckts nicht

buddel


melden

Grabschändung & Leichenfledderei: - wo fängt sie an

01.11.2006 um 11:34
Ich denke, man sollte Erfurcht vor den sterblichen Überresten eines Menschen haben, eswar schließlich mal ein lebendes Wesen. Archäologen und Pathologen haben diese Erfurcht.Ich find's grausig mit Überresten , die man gefunden hat rumzuspielen, sie zu bestehlenusw.


melden

Grabschändung & Leichenfledderei: - wo fängt sie an

01.11.2006 um 13:44
Es beginnt meiner Meinung nach bei Necrophilen Handlungen.
( Einige Gesetze behauptenwas anderes...)


melden

Grabschändung & Leichenfledderei: - wo fängt sie an

01.11.2006 um 13:46
"Ich bin Archäologie-Studentin und es ist nichts anderes, was Archäologen machen...
Sie graben Leichen aus, und ja, sie lassen sich sogar damit fotografieren!
Warumgeht da nie ein Aufschrei durch die Medien?
"

Ach, du hältst die Knochenauch an deine entblößten Genitalien?


melden

Grabschändung & Leichenfledderei: - wo fängt sie an

01.11.2006 um 13:48
schänden hat doch immer was damit zu tun dass man selber dagegen ist. und beigerichtsmedizinern oder so haben die ja das einverständnis.


melden

Grabschändung & Leichenfledderei: - wo fängt sie an

01.11.2006 um 13:59
ist es grabschändung, wenn wer an einen grabstein pinkelt?


melden

Grabschändung & Leichenfledderei: - wo fängt sie an

01.11.2006 um 14:19
aber nein foso...der tatbestand der grabschändung besteht erst, wenn du auf ein grabkackst. -.-

klar, beschmutzt du da die ehre eines verstorbenen? wie gibt'snicht.ehre eines bverstorbenen?

doch, nennt sich "postmortalePersönlichkeitsrecht"...hab ich auch noch nie gehört, aber wiki weiß mehr:


Das postmortale Persönlichkeitsrecht betrifft die Fortsetzung des vom allgemeinenPersönlichkeitsrecht gewährten Schutzes über dem Tod einer Person hinaus (postmortem) aus Art. 2 Abs. 1 i.V.m. Art. 1 Abs. 1 des Grundgesetzes.

DerDatenschutz und das Recht auf informationelle Selbstbestimmung enden mit dem Tod desMenschen. Der Wert- und Achtungsanspruch, der aus der Menschenwürde (Artikel 1 desGrundgesetzes) abzuleiten ist, besteht jedoch für eine gewisse Zeit fort,verblasst jedoch mit zunehmendem Zeitablauf.



und grabschändung :
Grabschändung bezeichnet das mutwillige Zerstören oder Beschädigen von Gräbern.Grabschändung ist in Deutschland nach § 168 des Strafgesetzbuches (StGB) als Störung derTotenruhe eine Straftat

Jeder unerlaubte Eingriff in den Zustand eines Grabesstellt aber zumindest nach dem jeweiligen Ortsrecht (Friedhofsordnung) meist eineOrdnungswidrigkeit dar.




zumindest in deutschland...kriegsgebietesind da eh die ausnahme...dort liegen überall tote und skelette herum, die nicht begrabenzu werden.eine ethische verrohung ist da wohl überall anzutreffen...ich kann mir sogarkinder vorstellen, die mit den schädeln spielen.traurig und grausam.aber so ist krieg.undich bin froh, das ich bzw. meine kinder soetwas nicht sehen muss/müssen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grabschändung & Leichenfledderei: - wo fängt sie an

01.11.2006 um 15:21
@polyprion:
Nun lass den Archäologie-Studentinnen doch auch mal ihren Spaß!

In der Tat führt Krieg oder Bürgerkrieg und die damit verbundene "Allgegenwart desTodes" schon zu einer gewissen Abstumpfung. Das habe ich bei meinen Auslandsaufenthaltenam eigenen Leibe erfahren. Es ist wohl so eine Art Selbstschutz der Psyche. Würde manhier unter Umständen kreischend vor einem Sarg zurück weichen, sitzt man dort eben nebeneinem Toten und nimmt seine Mahlzeit ein. Man sieht täglich Menschen sterben und entgehtoftmals nur um die berühmte Haaresbreite dem eigenen Tod. Möglicherweise ist man selbstgezwungen, zu töten, um nicht getötet zu werden. Andernfalls, ohne diese Abstumpfung,würde man schlicht und einfach verrückt werden. Dafür gibt es den Fachbegriff derKriegspsychose. Es dauert manchmal sehr lange, bis diese "Stumpfheit" wiederverschwindet, manchmal bleibt sie Dein Leben lang. Der wahre Schrecken allerdings findetin Deinen Träumen statt. Da kannst Du nämlich nicht mehr verdrängen. Da kommen sie dannalle wieder zu Dir, die Toten! Und, verdammte Scheisse - das bleibt Dir Dein Leben lang!


melden

Grabschändung & Leichenfledderei: - wo fängt sie an

01.11.2006 um 15:35
Lasst euch verbrennen, dann müsst ihr keine Angst vor solchen Sachen haben...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grabschändung & Leichenfledderei: - wo fängt sie an

01.11.2006 um 15:43
@arikado:
Das erinnert mich an den alten Witz:
Urnenbeisetzung im Winter.Eisregen. Immer wieder rutscht der Trauerzug auf den vereisten Friedhofswegen aus. DerPfarrer öffnet die Urne mit den Worten: Jetzt ist Schluß mit Pietät, jetzt wird gestreut!


melden

Grabschändung & Leichenfledderei: - wo fängt sie an

01.11.2006 um 15:55
Klasse ,so bin ich meinen Lieben , die mir die letzte Ehre erweisen ,noch zu was nütze !


melden

Grabschändung & Leichenfledderei: - wo fängt sie an

02.11.2006 um 00:03
Für mich ist das eine Frage des Respekts. Egal, ob einer Archöologe, Pathologe oderPlastinator ist - Leichenfledderei oder Grabschändung ist es, wenn der Vorgang ohneRespekt vor dem Toten durchgeführt wir.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Grabkult der Deutschen
Menschen, 95 Beiträge, am 09.11.2012 von blutfeder
blutfeder am 07.11.2012, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 09.11.2012 »
Menschen: Was passiert mit den sterblichen Überresten....
Menschen, 13 Beiträge, am 21.06.2004 von p1c2b3
sonne am 19.06.2004
13
am 21.06.2004 »
von p1c2b3
Menschen: 5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!
Menschen, 589 Beiträge, am 04.03.2024 von Photographer73
-VOLLSTRECKER- am 22.06.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
589
am 04.03.2024 »
Menschen: Habt ihr schon mal geerbt?
Menschen, 149 Beiträge, am 11.01.2023 von Laura_Maelle
Bundeskanzleri am 09.11.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
149
am 11.01.2023 »
Menschen: Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?
Menschen, 122 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
LinoVanBino am 11.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 30.09.2023 »
von Doors