Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

1.632 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Ernährung, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

13.02.2010 um 13:33
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb: Sport und Ausgewogene Ernährung sind der einzige Weg um Fett zu verbrennen
Richtig, doch leider sind viele zu faul und hoffen auf ungesunde Wundermittel.

Anzeige
melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

13.02.2010 um 13:37
Im Grunde genügt eine Gesunde Verdauung ;)
Wer diese allerdings nicht hat, sollte sich überlegen was ihm das Verdauen erschwert. In den meisten Fällen (sag mal ganz frech) sinds psychische Probleme die einen das verdauen erschweren.
Also muss man sich damit auseinandersetzten was einen am meisten auf den Magen schlägt.


1x zitiertmelden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

13.02.2010 um 13:38
@insideman
Faulheit lässt sich relativ schnell überwinden!
Wenn der Leidensdruck gross genug ist wird sich auch was bewegen ;)
Ich kenne jemanden der war bis vor einem Jahr noch 120 Kg schwer bei einer grösse von 1.72M!
Als ich ihn dann vor Zwei Monaten sah, konnte ich ihn erst garnicht erkennen!
Der wird immer dünner und dünner, von einem Extrem ins Nächste!


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

13.02.2010 um 13:44
@hulkster


Ich denke nicht dass es sich so schnell überwinden lässt. Sonst gäbe es doch viel weniger dicke Menschen.

Das Problem ist die Hürde zu Beginn. Oft stellen sich erst nach 3 Wochen Erfolge ein, dann aber sehr schnell. Nur muss man das auch abwarten können.

Ich für meinen Teil weiß, wenn ich übergewichtig wäre, würde es kein Problem sein abzunehmen, der Wille das zu verändern wäre zu groß

Aber dieser Wille verhindert auch dass ich jemals so dick werde.Darum denke ich dass solch Menschen ohnehin nicht die stärkste Willenskraft haben, wenn sie es so weit kommen lassen.
Man wird ja nicht über Nacht dick.


2x zitiertmelden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

13.02.2010 um 14:05
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich für meinen Teil weiß, wenn ich übergewichtig wäre, würde es kein Problem sein abzunehmen, der Wille das zu verändern wäre zu groß
Warst du jemals in der Situation um das Beurteilen zu können?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:ohnehin nicht die stärkste Willenskraft haben, wenn sie es so weit kommen lassen.
Man wird ja nicht über Nacht dick.
Du weisst offensichtlich nicht welche Faktoren Menschen dazu bringen Krankhaft übergewichtig zu werden!
Kennst du die Krankheit Esssucht?
Anscheinend nicht :)
Du kannst dir kein Urteil Bilden von etwas das du einfach nicht kennst!


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

13.02.2010 um 14:05
Der ganze Weg beginnt im Kopf.. ohne den Willen und Disziplin nützen einem auch Sport und ausgewogene Ernährung nichts!


1x zitiertmelden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

13.02.2010 um 14:10
@lateral
Zitat von laterallateral schrieb:Der ganze Weg beginnt im Kopf.. ohne den Willen
Da stimm ich dir zu ;)


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

13.02.2010 um 14:12
@hulkster


Ich kenn beide Auswirkungen der Essstörung. Magersucht, und Fettsucht. Beides nicht an mir, aber an engen Freunden.
@hulkster

Ich muss nicht dick sein um beurteilen zu können dass ich es nie so weit kommen lassen würde, und wenn ich heute dick aufwachen würde, ich so diszipliniert wäre, dass ich sicher abnehmen würde, hätte ich nicht die "Ich ess nichts bin trotzdem fett" Krankheit.

Ich esse sehr gerne, und habe die Woche außer Obst NICHTS gegessen, nur wegen nem Radrennen, wo ich leichter werden muss, um mich nicht zu blamieren.

Du darfst also darauf vertrauen dass ich hier sehr diszipliniert bin.


1x zitiertmelden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

13.02.2010 um 14:13
Zitat von IlviIlvi schrieb:Also muss man sich damit auseinandersetzten was einen am meisten auf den Magen schlägt.
Nicht jedem schlägts auf den Magen.
Übergewicht ist meist, neben den endokrinischen Ursachen, auf seelische Probleme zurückzuführen.


1x zitiertmelden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

13.02.2010 um 14:16
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Du darfst also darauf vertrauen dass ich hier sehr diszipliniert bin.
Mag ja sein, trotzdem kannst du nicht beurteilen wie sich ein Mensch fühlt der Krankhaft Fettleibig ist!
Und du kanns erst recht nicht beurteilen wie und warum es dazu gekommen ist ;)
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich muss nicht dick sein um beurteilen zu können dass ich es nie so weit kommen lassen würde,
Das glaub ich dir!
Zitat von insidemaninsideman schrieb:und habe die Woche außer Obst NICHTS gegessen
Wenns nur eine Woche ist, liegts noch an der Kotzgrenze, aber ausser Wasser verlierst du nicht besonders viel Fett, mit sowas verbrennst du nur Muskelmasse!


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

13.02.2010 um 14:19
@lateral
Zitat von laterallateral schrieb:Übergewicht ist meist, neben den endokrinischen Ursachen, auf seelische Probleme zurückzuführen.
Und den betroffenen hilft es nichts wenn jemand kommt und sagt, an deiner stelle würd ich mich aber zusammenreissen und Abnehmen!
Oder der beste Spruch, Iss weniger! :)


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

13.02.2010 um 14:22
Genau, dass bringt gar nichts .. jeder Übergewichtige weiss, dass er ein "Problem" hat.
Da bringt es nichts, den jenigen weiter zu verletzen und zu frustrieren.

Ausserdem ist auch klar, dass jeder Mensch essen muss, und auch ein dicker kann sich während einer Diät ein Eis leisten, deswegen braucht man nicht mit dem Finger drauf zeigen.

Man sollte zu erst vor seiner eigenen Haustür kehren, bevor man sich über andere in welcher Form auch immer auslässt .


1x zitiertmelden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

13.02.2010 um 14:23
Wodurch wird Fettleibigkeit ausgelöst?

Erbanlage (genetische Disposition)
Ernährung, Lebensweise und mangelnde körperliche Bewegung
Seelische Faktoren: Stress, Einsamkeit, Depression und Frustration mit Essen als Belohnung
Auch einige Krankheiten können zu Fettleibigkeit führen, so etwa

o Schilddrüsen-Unterfunktion
o Cushing-Syndrom oder
o Hirntumore.

Genetische Disposition alleine macht nicht fettleibig. Meist ist es ein Zusammenspiel von Disposition (gute Futterverwerter) und Lebensgewohnheiten, das letztlich zu Adipositas führt.


http://www.netdoktor.at/krankheiten/fakta/fettleibigkeit.htm (Archiv-Version vom 11.02.2009)

Jetzt mal ohne ne Statistik zu kennen, würde ich behaupten dass bei den meisten dicken Menschen ( jetzt nicht unbedingt die 250 Kilo aufwärts Exemplare) Punkt 2 unterstützt von Punkt eins zutrifft.

Ich glaube eher nicht dass die Mehrheit der Dicken alleine wegen Seelischer Faktoren Dick wird.

Würde mich aber freuen könnte jemand dazu eine Statistik finden,sollte es eine geben.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

13.02.2010 um 14:24
@lateral
Zitat von laterallateral schrieb:Man sollte zu erst vor seiner eigenen Haustür kehren, bevor man sich über andere in welcher Form auch immer auslässt .
Du bist so weise! :)
Ne ganz im ernst dem ist nichts Hinzuzufügen!


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

13.02.2010 um 14:28
Joa ist ja so, und einige hier meinen, sie wüssten schon alles.
Und ich wette, irgendwann wird sich im Leben mal das Blatt wenden, gerade bei Menschen die vorher das Maul zu weit aufgerissen haben...


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

13.02.2010 um 14:31
Noch schlimmer, dann über Dicke zu schimpfen die krankhaft beleibt sind...
Die können am wenigsten dafür ;)


1x zitiertmelden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

13.02.2010 um 14:34
@lateral
Zitat von laterallateral schrieb:Noch schlimmer, dann über Dicke zu schimpfen die krankhaft beleibt sind...
Die können am wenigsten dafür
Es gibt halt leider zu viele Menschen die Oberflächlich sind ;)


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

13.02.2010 um 14:35
Je mehr man mit verschiedenen Menschen zu tun hat/hatte wird man Ofeener und nicht mehr so Oberflächlich


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

13.02.2010 um 14:35
Vor der Schwerkraft ist auf dauer eh niemand gefeit..

Was nützt einem ein schöner Körper, wenn man ansonsten ein Idiot ist?
;)


1x zitiertmelden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

13.02.2010 um 14:39
@lateral
Zitat von laterallateral schrieb:Was nützt einem ein schöner Körper, wenn man ansonsten ein Idiot ist?
;)
:) Aber was nütz einem der Verstand wenn einen 99% des Aussehens wegen nicht haben will?
Kann man so ode so sehen, aber Recht haste ;)


Anzeige

melden