Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

1.632 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Ernährung, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Merti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

12.07.2010 um 15:40
@darkylein

ich weiss gar nimmer wann ich das letzte cola getrunken hab, es ist mir irgendwie viel zu süss und ich empfinde es eben so das es den durst nicht löscht. morgens krieg ich auf nüchternen magen auch kein wasser runter, da brauch ich schon meinen caffe :)...aber nun sind wir glaub ganz vom ursprünglichen thread-thema abgekommen :)


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

12.07.2010 um 18:26
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Ich war gestern auf Arbeit spazieren, vielleicht ne halbe Stunde und ich war danach pflatschnass und scheintot
@darkylein

Lass mich raten was für ein Beruf das sein soll....Wanderwegetesterin? Wanderschuheeinläuferin? DeoTesterin? :D


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

12.07.2010 um 20:35
@tingplatz
Ne ich arbeite im Behindertenheim und da gestern ein frisches Windlein wehte und wir Samstag schon net draussen waren dachte ich ich wage es *g*


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

12.07.2010 um 20:47
@munZouR

Du kannst wie ein Scheunendrescher essen und zugleich abnehmen?
Wie geht denn das? O.O


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

12.07.2010 um 20:57
Es gibt ja einige Leute,die viel essen können und nie zunehmen,aber viel essen und gleichzeitig abnehmen?Könnte auf einen gestörten Stoffwechsel hindeuten,vielleicht ein versteckter Diabetes?!


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

13.07.2010 um 00:07
@Merti
Die Wissenschaft gibt dir Recht, Studien haben gezeigt, dass "flüssige Kalorien", also Getränke mit hoher Energiedichte (Cola, Eistee, Säfte) zusätzlich zur sonstigen Nahrung verzehrt werden. Wer vorher keine Getränke dieser Art getrunken hat, wird wenn er damit anfängt seinen sonstigen Nahrungsverzehr empfindensgesteuert praktisch nicht korrigieren. Auch das weglassen dieser Getränke schlägt sich nicht in einem Mehrverzehr von Nahrung nieder.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

13.07.2010 um 06:49
@KicherErbse

Ja,das geht- ich erkläre es Dir in ein paar Tagen. denn ich flieg gleich in den Urlaub! :D

Melde mich aber von da :)


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

13.07.2010 um 11:54
@munZouR

Da wünsche ich Dir natürlich von ganzem Herzen eine wunderschöne und erholsame Urlaubszeit! :)

Bin schon sehr gespannt auf Deine Erklärung. (Habe nämlich genau das Problem, von dem Du eine Seite zuvor schriebst, wenn ich abnehmen möchte (und seien es auch nur ein paar Kilos), muss ich regelrecht hungern, weil ich meinen Stoffwechsel leider ziemlich ruiniert habe. :( )


melden
Merti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

13.07.2010 um 11:59
@PetersKekse

danke für deine zustimmung...freut mich das ich mal was sinnvolles von mir gegeben hab :)


melden
Merti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

13.07.2010 um 12:04
@munZouR
@KicherErbse

euer problem teile ich ebenfalls....habe meinen körper und damit auch meinen stoffwechsel durch jahrelange ess-störung komplett ruiniert...mein essverhalten ist zwar mitlerweile "einigermaßen" normal, zumindest für meine verhältnisse...für aussenstehende ists wohl immer noch ne kleine katastrophe. ein abnehmen ist extrem schwer...soweit ich weiss, wenn ich wirklich meinen stoffwechsel wieder normalisieren wollen würd, dann müsst ich erstmal wieder richtig essen lernen, damit verbunden wäre erstmal eine gewichtszunahme...und das ganze würde wohl viele viele monate dauern und darauf kann ich mich irgendwie net einlassen...obwohl ich genau weiss und auch immer wieder merke wie schnell ich wieder in die ess-störung verfalle...sogar eine erkältung oder grippe kann einen schnellen rückfall bedeuten :(


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

14.07.2010 um 18:49
@Merti

Bist Du nicht in Therapie?

Solange Du deinen emotionalen Hunger, denn darauf beruhen Essstörungen, unterdrückst und nicht wahrnimmst, ist es kein Wunder, dass Du immer wieder rückfällig wirst.


1x zitiertmelden
Merti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

14.07.2010 um 18:53
@outandabout_

na ich unterdrücke es ja in dem sinne nicht...hab ja geschrieben es hat sich bereits wesentlich gebessert, die schuldgefühle usw beim essen sind weg und ich kann auch essen...aber die "versuchung" ist eben doch ab und zu mal da...für mich fühlt es sich an wie ein alkoholiker...der ist auch trocken, aber eben nicht in dem sinne das er wieder normal alkohol konsumieren kann...bisserl so fühle ich mich, weiss nicht ob ich das nun verständlich erklärt habe...aber es geht die letzten jahre ganz gut mit dem widerstehen :)


1x zitiertmelden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

14.07.2010 um 18:59
@Merti

Jap, die Abhängigkeit bei Esstörungen kann verglichen werden mit der von Heroin.
Zitat von MertiMerti schrieb:für mich fühlt es sich an wie ein alkoholiker...der ist auch trocken, aber eben nicht in dem sinne das er wieder normal alkohol konsumieren kann.
Alkohol kann man ja glücklicherweise soweit es geht aus dem Tagesplan streichen, also eigentlich sogar ganz, Nahrung hingegen nicht und genau da liegt das Problem - wieder zu einem normalen Essverhalten zurückzufinden, muss alles neu gelernt werden ...

In Therapie bist Du aber nicht, oder?


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

14.07.2010 um 19:28
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Solange Du deinen emotionalen Hunger, denn darauf beruhen Essstörungen, unterdrückst und nicht wahrnimmst, ist es kein Wunder, dass Du immer wieder rückfällig wirst.
Wie würdest Du denn dann den Ursprung von zu wenig Nahrungsaufnahme definieren? @outandabout_


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

14.07.2010 um 19:36
(und seien es auch nur ein paar Kilos), muss ich regelrecht hungern, weil ich meinen Stoffwechsel leider ziemlich ruiniert habe. )

wieviel Fettanteile hast du? Wieviel Muskelanteile? Ich schätze sehr viel Fett, auch wenn du schlank bist.. hat mit dem nichts zu tun..... Wieviel Kalorien nimmst du zu dir?


es gibt da nur den Sport als Lösung. Du musst deinen Verbrennungsmotor wieder in Ordnung bringen. Und das funzt auch. :)


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

14.07.2010 um 19:37
@KicherErbse


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

14.07.2010 um 19:37
@KicherErbse

Die Ursache von Magersucht, oder was meinst Du jetzt genau?


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

14.07.2010 um 19:40
Esstörungen haben sehr viele Ursachen. Und das ist definitiv der falsche Thread.

Diäten sind okay, wenn man dieses Essverhalten.. beispielsweise einfach nur weniger^^ und kalorienärmer auch nur dann sinnvoll wenn man nicht hungern muss und es dann auch beibehält. Alles andere ist Schmarren.^^


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

14.07.2010 um 19:40
@outandabout_

Ja, psychologisch betrachtet.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

14.07.2010 um 19:41
Vorallem führen Diäten oftmals zu Essstörungen, deren Ursachen aber sehr vielfältig sein können. Falscher Thread.


melden