Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

1.632 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Ernährung, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

21.11.2007 um 22:33
^^Das muß aber auch für 3 Tage reichen!;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

21.11.2007 um 22:48
Also bei ner vierköpfigen Familie, wäre es eine Hauptmalzeit, die restlichen Tage würde es dann z.B. für Bratkartoffeln, oder Kartoffelsuppe und vielleicht noch 3 hartgekochte Eier reichen, ich geh halt mal von vier zu verköstigende Familienmitgliedern aus !


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

21.11.2007 um 23:12
Eßstörungen haben nichts damit zu tun aus welcher Gesellschaftsschicht man kommt, es ist eher ein psychologisches Problem


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

21.11.2007 um 23:15
Ich wog bei 1,80m immer so um die 65kg. Ich habe in den Schwangerschaften immer rund 20 kg zugelegt und war nach der Geburt echt fett. Habe aber mit normaler Ernährung (ich es eh voll gerne Obst und Rohkost) alles recht schnell wieder runter bekommen, gut 3-4 kg sind geblieben. Aber denen habe ich den Kampf schon angesagt! ;)
Ich esse so gut wie nie Pommes oder Chips, Süßes schon eher, gerade Schoki liebe ich. Aber in Maßen kann man doch alles essen. Wenn ich einkaufe ist der Wagen immer voll mit gesunden und auch ein paar ungesunden Sachen.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

21.11.2007 um 23:18
Zitat von krungtkrungt schrieb:^^Das muß aber auch für 3 Tage reichen!
Also mein letzter Gulasch hat 5 Tage in der Gluaschkanone gehalten :D.... bin zwar auch nicht der schlankeste. Aber ich habs auch nicht leicht sowas durch zu ziehen. Sport kann ich wegen behinderung nicht so machen. Wenn ich abnehmen will dürfte ich theoretisch gar nichts mehr essen. Ich fühle mich eigentlich so wohl wie ich bin und das ist doch ok so.


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

21.11.2007 um 23:20
Ich hab mal Kohlsuppendiät gemacht...wiederlich! Nach 3 Tagen habe ich den ganzen Kühlschrank leergefressen!


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

21.11.2007 um 23:22
ich habe nie eine Diät gemacht und war Trotzdem magersüchtig, oder bin es heute noch da es ja nich heilbar ist


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

21.11.2007 um 23:24
hexesidingens (mann was für ein komplizierter Nick !),

nein es liegt nicht an der Gesellschaftsschicht aus der man kommt, aber durch alle Schichten sind die Gründe für Esstörungen die selben die da sind :

Konflike in Bezug auf Nichtbeachtung, Liebesentzug, Entfremdung und Mangel an Wärme und Liebe, denn genau die Aspekte sind es die zu psychischen Störungen führen.

Jeh weniger sich ein Mensch wahrgenommen und beachtet er/sie sich fühlt um so größer die Gefahr, dass sich eine Selbstbildstörung bildet !


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

21.11.2007 um 23:25
Meine Schwester hat auch Magersucht...bzw.Bulemie, bei ihr kann man das nicht direkt trennen! Ist aber echt schwer für gesunde Menschen damit umzugehen.
Sie lebt schon seit 15 Jahren damit und wir (die ganze Familie) eben auch!


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

21.11.2007 um 23:26
ich lebe seit 16 Jahren damit seit 5 jahren ist mein gewicht wieder stabil, seit für sie da und gebt ihr Zeit mehr kann man da als familie nicht tun


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

21.11.2007 um 23:28
Sitara ist ein schwerer Name wunder lol


du hast recht es gibt immer einen Auslöser


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

22.11.2007 um 02:25
"Konflike in Bezug auf Nichtbeachtung, Liebesentzug, Entfremdung und Mangel an Wärme und Liebe, denn genau die Aspekte sind es die zu psychischen Störungen führen.

Jeh weniger sich ein Mensch wahrgenommen und beachtet er/sie sich fühlt um so größer die Gefahr, dass sich eine Selbstbildstörung bildet !"

- Das Ganze kann aber auch umgekehrt stattfinden, denn ein großer Teil der Patienten mit Essstörungen wuchs in einem überbehüteten Elternhaus auf und wurde mit Liebe nahezu zerdrückt, überhäuft - vereinnahmt - weswegen sie sich irgendwann dazu gedrängt fühlten auszubrechen und entwickelten in diesem Zusammenhang eine ES.

Ich selbst leide auch bereits seit ca. 13 Jahren an einer Mischform aus Anorexie und Bulimie und somit auch an Untergewicht, jedoch liegt es seit ein paar Jahren nicht mehr im lebensbedrohlichen Bereich.
Für mich gilt mittlerweile auch nicht mehr der Leitsatz "Abnehmen um jeden Preis", ich versuche vielmehr mein Gewicht zu halten, um nicht wieder weiter abzurutschen, obwohl ein Teil von mir, dies nach wie vor gerne würde... Nur, dass meine Vernunft eben mittlerweile stärker ist...

Der Aussage: Magersucht sei nicht heilbar kann ich das Gegenteil entgegensetzen, denn Magersucht IST heilbar, jedoch sind die Heilungschancen relativ gering - deutlich höher sind sie bei Bulimie.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

22.11.2007 um 03:03
*räusper* auch in einem augenscheinlich "gut behüteten Elternhaus" können im Keller Leichen begraben liegen. Nicht jede angebliche Zuwendung entspricht dem was dem Kind, Jugendlichen und Erwachsenen zu einem selbstbewussten Menschen macht !

Ok, einigen wir und bei dem Grund auf eine Disharmonie, wodurch sie auch immer begründet liegen mag, denke alle Gründe muss man nicht aufzählen, die dürften im Grossen bekannt sein !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

22.11.2007 um 08:33
Die Gründe für eine der vier "klassischen" Essstörungs-Varianten sind so vielgestaltig wie die Betroffenen.
Ich denke, das kann man nur im Rahmen einer intensiven therapeutischen Behandlung abklären.
Hier ging's ja um Diäten, nicht um lebensbedrohliche Krankheiten, wie es Essstörungen durchaus sind. Obwohl natürlich so manche Diät den Grundstein für eine Störungs-Karriere legt.
Ob jemand dick oder dünn ist, ist für mich eigentlich weniger die Frage. Ich beurteile Menschen nach wie vor nach dem, was sie denken, was sie sagen und was sie tun.
So gesehen ist mir ein kluger Mops lieber als ein dummer Rehpinscher - und natürlich umgekehrt auch ein kluger Rehpinscher lieber als ein dummer Mops.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

22.11.2007 um 13:16
Das sind die "Auswüchse" unserer Überflußgesellschaft!


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

23.11.2007 um 04:47
labberblubb:D...ich ging von den billisten Läden aus, da kriegste das für das Geld allemal.....


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

23.11.2007 um 04:52
Also ich habe in den letzten acht Wochen zwoelf Pfund abgenommen, durch viel Obst und Gemuese, mindestens 90 Minuten gehen taeglich und weissen Tee. Ich hoffe nur, die Pfunde kommen nicht wieder.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

23.11.2007 um 04:53
Na ja Cathryn wenn du diese Kalorienzufuhr hälst wieso sollten sie dann wieder kommen:)?


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

23.11.2007 um 05:06
@ hornisse

weil ich die 90 Minuten gehen taeglich bald nicht mehr durchziehen kann, weil es ar***kalt ist da draussen und sicher nicht vor anfang naechsten jahres waermer wird, weil ich weissen Tee bald nicht mehr sehen kann und weil ich obst und gemuese in dosen bald auch nicht mehr sehen kann... muss also was neues her ... schwimmen vielleicht ... oder meditatives heilfasten ... mal sehen


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

23.11.2007 um 05:20
nun ja 90 Minuten gehen...hm soviel verbrennt man da nicht...ich denke mal schwimmen ist sehr gut, vorallem werden da alle Muskeln beansprucht...ich schätze du wirst da auf jeden Fall mehr verbrauchen und wirst auch keine 90 Minuten brauchen.

Nun klar ist das man nur durch Gemüse und Obst ja keine Fettzufuhr hat. Du solltest dir mal ausrechenen wieviel Kalorien du am Tag hattest. Sicher kann du auch anderes essen, nur wird das jetzt schwierig da Gemüse und Obst eben wenig Kalorien hat...das ist immer der Nachteil diesen Diäten.


Anzeige

melden