Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

1.632 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Ernährung, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

23.11.2007 um 05:25
@Cathryn:
wie hornisse schon sagt, macht joggen nicht viel aus. jogging ist hauptsächlich dafür da, mehr ausdauer zu bekommen und das herz-kreislauf-system zu stärken. zwar wirkt es auch unterstützend beim abnehmen, aber nicht in dem maße wie ein richtiges fitnesstraining.

Anzeige
melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

23.11.2007 um 05:30
@ hornisse

das ist keine Diaet, das war mein verzweifelter versuch, meine haut wieder in den griff zu bekommen, nachdem ich eine total fiese haut hatte, die abwechselnd kribbelte, brannte, sich in streifen herunter ziehen liess und mich so manche nacht den schlaf gekostet hatte: also habe ich so viele vitamine und so viel frische luft wie moeglich gebracuht und der nebeneffekt war der gewichtsverlust, den ich nicht bedauere ;)


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

23.11.2007 um 05:34
ah so....

Nun ja nicht jeder hat die Veranlagung das alles straff bleibt. Daher cathryn ich empfehle dir echt schwimmen zu gehen...das ist sehr gut und danach fühlt man sich wie eine Göttin wenn man aus dem Wasser kommt:D!


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

23.11.2007 um 05:40
naja, meine haut ist so schlimm geworden als ich in New York war, ich habe die luft dort nicht vertragen. Dann das ganze Fastfood und dann die trockene luft in arizona, das hat mir dann den rest gegeben ... aber ich habe es fast hinter mir ... *seufz*


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

23.11.2007 um 08:16
Na ja, nicht jeder verträgt den american way of life! Bleib im Lande und nähre dich redlich! Dann bleibst du fit und gesund!;)


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

23.11.2007 um 08:34
Ich melde mich dann naechsten Sommer noch mal hier in dem Thread und sag bescheid, ob sichs in Dtl. wieder gebessert hat ... befuerchte aber, dass ich mich bis dahin dran gewoehnt habe und mich dann wieder neu umstellen darf :(


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

23.11.2007 um 08:37
Hoffentlich gibt es Dich noch bis zum nächsten Sommer.;)


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

23.11.2007 um 08:38
Wenn mich kein Mod rausschmeisst, bestimmt. ;)


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

23.11.2007 um 09:22
Hallo
Habe mir nicht alles durchgelesen, hauptsächlich die erste seite, aber ich denke ich kann für alle interessierten was dazu beitragen....
also, aus eigener Erfahrung:

Ich war schon immer ein wenig Übergewichtig, später massiv Übergewichtig, also FETT, es hatte sich der Kreislauf bei mir aufgebaut, das ich kein selbstbewusstsein hatte, aufgrund meiner fettleibigkeit, fühlte mich überall wo viel los war unwohl, dachte jeder glotzt mich an, was dann wiederum die Folge hatte, das ich verzweifelt nach einer Diät suchte, die wohl funktionieren möge, aber über die Jahre hinweg des Frustessens war ich Fresssüchtig geworden, was ich selber zu diesem Zeitpunkt noch nicht erkannte.

Also stellte sich es so dar, das ich 24 stunden am Tag darüber nachdachte, was ich essen darf und was nicht, und immer wenn ich in einer bedränglichen situation geriet, fing ich an zu essen, darauf folgend das schlechte Gewissen, und um das zu beruhigen wieder essen, mit dem Gedanken, jetzt ist die Diät eh am arsch ich genieß jetzt erst mal.
Ein belohnendes verhalten für etwas was nicht belohnt werden sollte.....
Für manche ist dieses Verhalten vielleicht unverständlich, aber aus irgendeinem Grund den ich selbst nicht verstand funktionierte ich so.......
Die Jahre verstrichen und ich wurde fetter und fetter, konnte mir und anderen aber ohne zu lügen immer erzählen , das ich nun schon fast JEDE Diät ausprobiert hatte und einfach nichts hilft, ich stellte mich also als opfer meiner fettleibigkeit hin und um mich herum die menschen stimmten mir fleißig dabei zu, das es wohl an etwas anderem liegen muss, die pille, oder ganz beliebt war eine schilddrüsendisfunktion, allgemein irgendwelche stoffwechselkrankheiten.
Genau das half mir jedoch nicht, es war zwar angenehm für mich, weil dann erst mal die kommentare und fragen aufhörten warum ich so dick bin, aber es half natürlich nicht, denn im grunde unterstützten diese Menschen mich nur dabei, mir selber wieder tolle und brillante lügen zu erfinden, mit denen ich micht auch selber vortrefflich belügen konnte.
Tja und das ging immer im Kreis.
Irgendwann reichte es mir dann, da ich anbei auch ein sehr analysierender mensch bin, dachte ich sehr oft und lange darüber nach, wo ich ansetzen könnte um aus diesem kreis rauszukommen. Als ich endlich erkannt hatte, das ich Fresssüchtig bin, wollte ich auch das zunächst nicht wahrhaben, und wehrte mich dagegen...bis ich es endlich akzeptiert hatte, dauerte es noch eine weile, aber dann kam mir plötzlich ein Gedanke, der hilfreichste den ich in diesem Prozess jemals hatte.
Da ich Fresssüchtig bin, wie soll es dann funktionieren das ich abnehme, wenn es am tage nichts anderes gibt, über das ich nachdenke und was mich beschäftigt, ausser essen. Das Problem war also, das das essen einen viel zu grossen stellenwert in meinem Leben einnahm. Um aber von einer fresssucht loszukommen ist genau das wirklich hinderlich.
Mit nun endlich strenger disziplin, ging ich daran, mein leben zu ändern, Ablenkung zu finden, mein größter rückfall war meine schwangerschaft, das war als ob man ein alkoholiker ist und wahrscheinlich nie wirklich geheilt wird...in meiner schwangerschaft, dachte ich, ich könnte es mir mal gutgehen lassen.
mein Mann erkannte es nach der schwangerschaft und wir hatten lange gespräche. Nicht lange danach verfolgte ich mein ziel weiter, auch mein kind half mir dabei, in punkto ablenkung, ich unternahm einfach viel mit ihm und überlistete mich selbst und meine angst von anderen abgelehnt zu werden, einfach indem ich mir sagte, für mein kind muss ich das tun, für ihn ist es das beste.viel an der frischen luft, viel mit anderen leuten auch fremden zusammen, Krabbelgruppe, spielgruppe familienausflüge..etc.
Immer wenn dann momente aufkamen in denen ich wieder übers essen nachdachte, half mir mein mann und wir gingen raus, oder er redete solange über irgendetwas anderes was mich begeisterte, bis ich das essen wieder vergaß.
Dann kamen endlich sichtbare erfolge, ich nahm ab, woche für woche , zwar nicht viel, aber kontinuierlich, mal blieb mein gewicht stehen, aber das entscheidende war, ich nahm nicht mehr zu, kein jojo-effekt, keine fressattacken nichts dergelichen.
Ich habe es nun heute geschafft, essen nicht mehr überzubewerten, es gibt tage, da vergesse ich es gänzlich, es ist nicht mehr von bedeutung, wenn es essen gibt, esse ich etwas, ansonsten geht es mir mittlerweile *am arsch* vorbei. Was mir auch sehr geholfen hat, ist einfach, das mein Mann in dieser zeit immer einkaufen ging, er brachte einfach keine schokolade oder süßkram mit, wir haben uns praktisch dazu gezwungen, gesund zu leben, was aber nebensächlich war, denn wir mussten auch sparen, und wenn ne riesentüte gemüse auf dem markt 5 euro kostet, und man damit ne ganze woche als familie auskommt, das geld was man spart seinem kind zugute kommen lassen kann, dann macht man das wohl eher, anstatt irgendwo teuer essen zu gehen, oderleckeren aufschnitt und süßkram und dies und das und jenes noch..........NEIN, da war nun ein riegel vor!

Tja und mittlerweile, wie gesagt, essen ist halt essen, auch schokolade gibt hin und wieder und um weihnachten nehm ich meistens doch ein kilo zu, das schöne aber ist, das ich mich nicht mehr darum kümmer, ich bin zwar noch lange nicht an meinem wunschgewicht rangekommen, aber ich nehme schon seit monaten einfach nur ab. Das kilo über weihnachten, hab ich danach schnell wieder runter, mit einer 3 tage nulldiät, die heb ich mir auf für akute notfälle.
Allerdings auch das mit einer gewissen selbstkontrolle, denn mehr als 1 mal im jahr darf ich die nicht machen.

So, tja ich weiß nicht ob das vielleicht jemandem weiterhilft, oder interessiert, ich hatte nur das Gefühl, das mal loswerden zu müssen, grade weil in meinen augen sowieso diäten nicht funktionieren, eben weil sie sich nur und ausschließlich mit essen befassen.


Liebe Grüße
Antibuz


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

23.11.2007 um 09:56
@ cathryn


Ich kenne Deinen Stoffwechsel natürlich nicht, aber es klingt so, als müsstest Du permanent in Bewegung bleiben, um nicht 'auseinanderzugehen'! :D

Dein 90-minütiges Walken klingt doch schon nach einer Menge Ehrgeiz und Engagement. Selbst, wenn Du im Winter 'nichts' (kein Outdoor-Sport) tun kannst, wirst Du keine Probleme bekommen.

(gerade in der Kälte macht Sport doch besonders viiiiiel Spass! 8))

-------

Ich hab für die kalten Tage einen kleinen 'Helferli' für den Kühlschrank!!! 8) :D


/dateien/mg3192,1195808193,6temxpd


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

23.11.2007 um 10:00
^^Charmant!;)
Äh! Wie immer! Hüstl!;)


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

23.11.2007 um 10:00
@Antibuz...wieviel kg hast Du abgenommen?
Hört sich klasse an, was Du schreibst...Respekt!!!!


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

23.11.2007 um 10:30
@Sonea
mittlerweile 28kilo
danke, ich dachte es könnte ein helferli sein, da ich viele menschen kenne die noch in der "ich belüg mich selbst"-phase sind.


Liebe grüße
antibuz


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

23.11.2007 um 10:38
@antibuz:
Das kilo über weihnachten, hab ich danach schnell wieder runter, mit einer 3 tage nulldiät, die heb ich mir auf für akute notfälle.

also bis dato fand ich deinen text richtig gut. aber eine nulldiät kann wohl kaum ein mittel sein. es gibt fast nichts gefährlicheres als nulldiäten.

was ich in dem text auch vermisse (aber vielleicht hab ich es auch aus versehen überlesen: warum machst du kein sport? die wenigsten müssen wirklich auf etwas verzichten, wenn man regelmäßig und den richtigen sport macht.



melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

23.11.2007 um 16:40
Das mit der nulldiät ist für mich eine art, mich selbst zu kontrollieren, praktisch die notbremse ziehen, da es ein langer weg ist, bis ich irgendwann, gar keine rückfälle mehr habe:D

Und das mit dem sport hab ich vergessen reinzuschreiben, mache aber erst seit kürzlich sport überhaupt, also fange grade erst damit an, weil vorher erst mal so viel runtermusste, das ich überhaupt sport machen konnte:d

Gruß Antibuz


1x zitiertmelden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

23.11.2007 um 16:48
@ antibuz
Zitat von antibuzantibuz schrieb:Das mit der nulldiät ist für mich eine art, mich selbst zu kontrollieren
Die 'Nulldiät' ist sicherlich eine gute Variante, um Disziplin und Willen zu entwickeln/ stärken, aber Deinem Körper tust Du damit definitiv keinen Gefallen! :(

Was Du Dir vorgenommen hast, interessiert Deinen Stoffwechsel nicht 'die Bohne'!

Der Bedarf an Nährstoffen ist immer da! :)


P.S. Ich freu mich für Dich, dass Du so einen schwierigen Weg erfolgreich hinter Dich gebracht hast und nun aktiv etwas für Deine Gesundheit tun kannst! :)


...Sport RULEZ.... 8)


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

23.11.2007 um 20:31
@ niurick

danke, das schild klebt am kuehlschrank, allerdings einen tag zu spaet, denn gestern war thanxgivin' und natuerlich gab es viel fettes essen, aber dank dir werde ich meine 50 kilo nun wohl erfolgreich halten!^^


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

23.11.2007 um 20:38
ich habe mal 123 kg kewogen.
meine mutter sagte ich sei fett. (da war ich 25jahre).
dann nahm ich ab bis auf 62 kg. meine eltern sagten dann das ich magersüchtig oder bulemie hät. das war schlimm für mich da ich durch extrem sport das gewicht verlor.
das komische war das ich schwer krank wurde nach dem ich so abnahm.
ich bekam gelbsucht da meine galle nichtrichtig arbeitete durch zu fettarme nahrung.
es ist doch aber komisch ertst heisst es du bist zu fett und dann.........du dünnes hun.

jetzt bleib ich wie ich bin. ich bin nicht dich und nicht dünn.
175cm gross und 62 kg


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

23.11.2007 um 21:24
die grenze zwischen schlank und gefaehrlich schlank ist sehr duenn und ich balancierte so einige male in den letzten monaten zwischen "stark untergewichtig" und "gerade noch vertraeglich" ... da sollte man auf jeden fall rechtzeitig die notbremse ziehen, wenn man nicht aussehen moechte wie victoria beckham oder nicole richie ... :(


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

23.11.2007 um 21:28
zu wenig essen ist ungesund...zuviel aber auch! jeder sollte wissen was er bevorzugt! welches ergebnis vor allem...


Anzeige

melden