Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

1.632 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Ernährung, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

14.07.2010 um 19:43
@Hornisse

Ja, passt genau, bin nicht dick, aber habe dennoch einen recht hohen Fettanteil im Verhältnis zum Rest. Da magst Du durchaus Recht mit haben. Welche Sportarten empfiehlst Du mir?

Anzeige
melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

14.07.2010 um 19:47
@KicherErbse

Ein guter Fitmacher sind Spielchen mit den Medizinball. Felix Magath schwört darauf. ;)


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

14.07.2010 um 19:51
Ein Medizinball? So fühl ich mich höchstens selbst.^^ :D (ne Quatsch)

Aber wo krieg ich den denn her und was mach ich dann damit und wer ist Felix Magath?

Fragen über Fragen... :D @tingplatz


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

14.07.2010 um 19:52
@KicherErbse


du brauchst mehr Muskeln.. dann verbrennst du besser. Vorallem verschwindet auch das Fett. Und das Verlangen nach Fett.Ein bisschen Geräte, mal 2x die Woche. So das es dir noch Spass macht. :)

Schwimmen ist gut, gut für alle Muskelgruppen..hm ich schätze das reicht bei dir nicht aus. Geräte wäre das Beste.

Ansonsten möchte ich nur erwähnen das Essstörungen meiner Meinung nach nicht heilbar sind. Das heißt Therapie natürlich gut, Ursachen herausfinden, trotzallem erofrdert es ein Leben lang Disziplin, man nicht wieder in eine Störung reinrauscht. Das heißt, bsp Sport, ist erstens gesund und eine gute Alternative. Ein langes Kapitel. Hm schnupper in den Thread der Essstörungen.


3x zitiertmelden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

14.07.2010 um 19:58
@Hornisse

Naja, ich sollte vielleicht mal dazu erwähnen, dass es sich bei mir nicht mehr als um eine Schwankung von rund 5-10 kg handelt.

Auch wäre Eßstörung bei mir zuviel gesagt. (Hatte mich nicht als persönlich Betroffene, sondern nur aus Interesse danach erkundigt.) Esse halt unregelmäßig, meistens wohl eher zu wenig und nun habe ich, seit nunmehr 2 Jahren als Exraucher, eben ein wenig nervigen Speck am Hals, bzw. Leib. :D


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

14.07.2010 um 20:03
@KicherErbse

ich habe jetzt nicht alles gelesen, wollte dir natürlich keine Esstörungen unterstellen. Der Thread ist aber auch so interessent. :)

Im übrigen @KicherErbse, nach ca 6 Monaten an den Geräten, also Muskelaufbau wirst du Veränderung wahrnehmen.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

14.07.2010 um 20:05
@KicherErbse

Den Medizinball kriegst du im Sportgeschäft. Nehm den kleinsten, um mit ihm um die Wette zu hopsen. Der Felix hat quasi den Doktortitel auf Medizinballsport. Er macht Fussballer derzeit fit und glaube deshalb auch, dass er KicherErbsen auf Vordermann bringt. :D

Eventuell wirst du dann so fit, dass Leute wie Felix glauben, nur noch mit KicherErbsen zu trainieren, weil die sogar sprechen können. Ja ja, ich glaub jetzt dran. KicherErbsen werden die Welt erobern und die Erbsendiktatur einführen. ;)


melden
Merti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

14.07.2010 um 20:13
@Hornisse
@outandabout_
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Ansonsten möchte ich nur erwähnen das Essstörungen meiner Meinung nach nicht heilbar sind. Das heißt Therapie natürlich gut, Ursachen herausfinden, trotzallem erofrdert es ein Leben lang Disziplin, man nicht wieder in eine Störung reinrauscht. Das heißt, bsp Sport, ist erstens gesund und eine gute Alternative. Ein langes Kapitel. Hm schnupper in den Thread der Essstörungen.
genau das habe ich vorhin gemeint...man kann therapie machen aber "geheilt" werden...sehr fraglich...und somit bleibt die lebenslange disziplin und das aufpassen und widerstehen (je nachdem ob es einem vielleicht sehr schecht geht, ist das widerstehen sehr schwer, wenns einem gut geht empfindet man es gar nicht als solches) wie Hornisse eben schrieb.

danke Hornisse für den beitrag, hats genau getroffen!

@outandabout_
therapie hatte ich, derzeit aber nicht.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

14.07.2010 um 20:15
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:as heißt, bsp Sport, ist erstens gesund und eine gute Alternative.
Im Prinzip ja, aber Stichwort Sportbulimie. Hat irgendwie alles seine Nachteile.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

14.07.2010 um 20:27
@outandabout_

ja klar, es soll ja keine Suchtverlagerung werden.

Es Bedarf sehr lange Zeit bei einer Therapie das Annehmen von sich selbst. Besser gesagt sich zu mögen. :) Dieses ist das Eine. Sozusagen die Ursachen zu bekämpfen.

Das andere ist dann der Suchtdruck, der ja erst durch ne Sucht entsteht.

Therapie und Sport beides in diesem Sinne, ein Hilfsmittel die Lage besser in den Griff zu bekommen.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

14.07.2010 um 20:28
@Hornisse

Habe ich auch nicht so aufgefasst. :)

Und Deine Tipps sind eben auch trotzdem interessant. ;)

Ausprobieren werde ich es in jedem Fall, man fühlt sich ohnehin besser, wenn man sich wenigstens ein bisschen sportlich betätigt.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

14.07.2010 um 20:29
@Merti

gerne :)

man könnte es aber wahrlich noch besser und ausführlicher rüber bringen. ^^ :D , aber du hast es ja verstanden :).


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

14.07.2010 um 20:30
@tingplatz

Mit soviel Motivierung und Mutmachung MUSS die Erbse es einfach schaffen, zukünftig mit weniger Speck rumzukullern. :D


melden
Merti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

14.07.2010 um 20:32
@Hornisse

ja ich habs mehr als verstanden weil es sich genau so anfühlt als betroffener...ich denke aber das sich ein von ess-störung nicht betrofener doch etw schwer tut diesen druck nachzuvollziehen da essen ja doch meist als eine genuss-sache empfunden wird und nicht als druck oder zwang, als etwas wozu man sich zwingen muss.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

14.07.2010 um 21:25
@KicherErbse

Naja ich muß aber zu geben.... Erbseneintopf ohne Speck, schmeckt nich :( Deshalb sag ich mal, bleib so wie du bist. Ne runde Sache find ich sowieso besser, als knochigkantige. :)


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

14.07.2010 um 22:00
@tingplatz

Naja, also mit rund kann ich persönlich trotz Speck nicht wirklich dienen. :D

Mancher würde wahrscheinlich sogar die Augen verdrehen, wenn ich vom Abnehmen anfangen würde.

Aber ich finde halt, dass man sich selbst in seinem Körper wohl fühlen sollte. Was Andere davon halten, ist mir in dem Fall egal.

Und weil die Geschmäcker so unterschiedlich sind, ist es doch genau richtig, dass es auch so unterschiedlich geformte Menschen gibt. :)


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

14.07.2010 um 23:03
@KicherErbse

Aja, das ist die "Deckel zum Topf pass" - These in Reinkultur. Dieser muß ich 100% zu stimmen. Vorallem die Mäkelsprache nervt, wie: "Könntest du nicht dieses oder jenes mal tun, das sieht so bestimmt besser aus." Was man selbst dabei will, geht da plötzlich unter. Man sollte erstmal fragen, warum der eine so und nicht anders aussehen will, bevor man eine Imageberatung gratis verpasst bekommt. ;)


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

28.04.2013 um 17:46
Man wird ja fast schon in die Magersucht getrieben ...


1x zitiertmelden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

28.04.2013 um 17:48
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Man wird ja fast schon in die Magersucht getrieben ...
Naja, es ist allgemein bekannt dass Magermodels sehr kritisch betrachtet werden, wenn Mädchen jemanden nacheifern dann doch eher normal schlanken Frauen.

Und wenn jemand dick ist, dann sollte er auch abnehmen, das hat nichts mit Magersucht zu tun.


1x zitiertmelden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

28.04.2013 um 17:55
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und wenn jemand dick ist, dann sollte er auch abnehmen, das hat nichts mit Magersucht zu tun.
Das stimmt.
Mich nerven die richtig dicken Menschen, die wegen ihres Gewichts jammern und körperliche Einschränkungen in Kauf nehmen, aber dennoch nichts dafür tun um das zu ändern.
Wenn sie nicht abnehmen wollen, sollen sie bitte auch nicht jammern.

OT: Bin total fasziniert davon, dass der Thread schon 9 Jahre alt ist....2004 war von manchen Allmy-Usern das Geburtsjahr :troll:


Anzeige

2x zitiertmelden