Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

1.632 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Ernährung, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

28.04.2013 um 17:58
in die Magersucht getrieben.. ist falsch. Ursachen sind da schon vorhanden..

die Magermodels sind genauso in nem Suchtverhalten.. oha da wird sich eben die Birne zugedröhnt. Kein Hunger. Furchtbar so unter Druck stehen zu müssen um in dieser verlogenen Welt anzukommen. Wie dem auch sei.. jede Sucht ist scheiße.. es ist immer der bittere Beigeschmack des eigentlichen Problems.

Anzeige
melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

28.04.2013 um 18:02
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Das stimmt.
Mich nerven die richtig dicken Menschen, die wegen ihres Gewichts jammern und körperliche Einschränkungen in Kauf nehmen, aber dennoch nichts dafür tun um das zu ändern.
Wenn sie nicht abnehmen wollen, sollen sie bitte auch nicht jammern.
Nun jeder darf jammern, Und sollen sie auch, denn vl merken sie dann dass einfache Dinge anstrengend sind, die für andere Menschen kein Problem sind.

Niemand soll gezwungen werden. Gibt auch viele Dicke , oder mollige wie auch immer, denen geht es halt gut und die haben keinen Grund abzunehmen.

Warum sollte ich das denen dann vorschreiben oder raten. Ab einem gewissen Grad aber ist es halt nicht mehr möglich sich so wohl zu fühlen, leider muss man das auf dem Weg dahin merken, nicht erst wenn man da angekommen ist.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

28.04.2013 um 18:02
@BarbieUndKen

meinst du jetzt Dicke oder richtig Fette ?

Ich denke das es für extrem fette Menschen natürlich schwer ist.. ich würde es vergleichen wie mit dem Rauchen aufhören. Solange das Umdenken nicht da ist.. so lange funzt das nicht. So wie Merlina in dem Raucheraufhörthread erwähnt hat. Es macht da Klick. :) Tja und in dem Moment ist man sich bewusst.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

28.04.2013 um 18:08
@insideman

genau :)


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

28.04.2013 um 18:08
@Hornisse
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Mich nerven die richtig dicken Menschen
Also die richtig Fetten, nicht mollige. Ich sprach ja auch von körperlichen Problemen, also Bewegungseinschränkungen und gesundheitliche Probleme, die mit starkem Übergewicht nunmal einhergehen.
Grade solche nehmen doch anfangs unheimlich schnell ab bei ner Diät, verstehe nicht wieso man gar nichts ändern will.

@insideman
Ich schreibe niemandem was vor, kann es nur nicht nachvollziehen wie man sich einerseits n fetten Burger reinziehen kann um im nächsten Moment über das Dicksein zu jammern. Ich beziehe mich wie gesagt auf die Härtefälle.


1x zitiertmelden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

28.04.2013 um 18:09
Das traurige ist, dass von den "mainstreamschlanken" kein Verständnis dafür besteht wie extremes Übergewicht entsteht, generell wie Ess-Störungen entstehen!

Oft sind die Menschen mit extrem hohen Übergewicht psychisch schwer verletzt worden und haben mit Essen das kompensiert, was sie empfanden, nicht selten findet man Mobbing-Opfer unter ihnen, die sich dann mehr und mehr zurückzogen. Ich bemängele heute die oftmals fehlende Empathie für die Gefühle der Mitmenschen untereinander!


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

28.04.2013 um 18:10
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Ich schreibe niemandem was vor, kann es nur nicht nachvollziehen wie man sich einerseits n fetten Burger reinziehen kann um im nächsten Moment über das Dicksein zu jammern. Ich beziehe mich wie gesagt auf die Härtefälle.
Das ist doch völlig normales menschliches Verhalten.

Jeder möchte das und das sein, aber die wenigsten wollen den Weg dahin bestreiten.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

28.04.2013 um 18:12
@insideman
Ja leider.
So wie solche, die über Arbeitslosigkeit jammern, aber keine einzige Bewerbung schreiben.
Das nervt einfach, entschuldigt meine dafür fehlende Empathie, die hebe ich mir für die auf, die es nötiger haben.
:)


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

28.04.2013 um 18:12
@insideman

und dann gibts auch nen ganzen Haufen solcher Menschen die keinen Halt haben und nicht wissen wie sie gegen Eigenscham und Ängste vor erneuter Ablehnung/Ausgrenzung/Diskriminierung angehen sollen!


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

28.04.2013 um 18:16
Fakt ist, dass beides krankhaft verlaufen kann, der Schlankeitswahn, wie das sogenannte Frußtfressen, bei beiden extremen liegt mehr im Argen, als mangelnde Eigendisziplin und Einsicht!


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

28.04.2013 um 18:24
Die Modewelt ist doch eh nicht ganz dicht.....
Letztens gerade einen Bericht gelesen, wo die Models nicht mehr als 300Kcal täglich zu sich nehmen durften....zwischendurch gabs mal Papiertaschentücher um den Hunger auszutricksen....

Nebenbei: Der Grundtagesbedarf einer durchschnittlichen Frau beträgt etwa 1600Kcal. Heisst, so viel braucht der Körper, um normal zu funktionieren, jeden Tag und unabhängig von den Aktivitäten


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

28.04.2013 um 18:26
Ich glaub es wird echt Zeit, dass wir Vollblutweiber Mal den Olymp der Modewelt erobern und uns gegen dieses ganze krankmachende Frauenideal zur Wehr setzen!


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

28.04.2013 um 18:31
@CrvenaZvezda
Zumal es nicht mal gut aussieht. :)

Von Diäten halte ich nicht besonders viel, meistens nehmen die Leute sowieso nur kurzzeitig ab um später doch wieder bei ihrem alten Gewicht zu landen – vielleicht sogar bei noch mehr. Besser ist es sich gesund und in Maßen zu ernähren und sich evtl. auch regelmäßig sportlich zu betätigen. So nimmt man nicht zu schnell ab und kann das Gewicht in der Regel auch halten.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

28.04.2013 um 18:38
@Choko

Diäten.....mir stellen sich die Nackenhaare auf bei diesem Wort.....dabei wäre es sooo einfach, für eine Person ohne schwerwiegende gesundheitliche Probleme.
Nur ausgewogen essen und Sport treiben. Mehr ist da nicht.

Aber besser Geld ausgeben für i-welche Diätgurus und die Verantwortung auf andere abschieben....ist einfacher, als sich selber einzugestehen, dass man einfach kläglich versagt und keinen Willen hat.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

28.04.2013 um 18:42
/dateien/3192,1367167376,image@DieSache

Ich wäre ja dafür, dass man auch dem Geschmack der Sportler dieser Welt nachkommt und eine Modebühne für solche Grazien aufstellt, wie sie auf dem Bild zu sehen ist....also hätte Nichts dagegen :D

Mal besser als diese Skelette.

Aer ist nur mein persönlicher Geschmack....wohingegen diese Skelette schon gesundheitlich am Arsch sind....das ist dann lange keine Sache des Geschmacks mehr.....


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

28.04.2013 um 18:43
@CrvenaZvezda

es ist nicht immer eine Willensfrage, vielmehr spielen dabei eine Rolle wie mental stark man wirklich ist, ein unsicherer Mensch der bekommt sich selbst eben nur schwer motiviert, eben aus Angst erneut zu scheitern, oder belächelt und verspottet zu werden!


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

28.04.2013 um 18:45
@DieSache

Klingt hart......aber in dem Fall hat man einfach mal verloren, wenn man nicht den Mut zusammennimmt, und sich beim first step helfen lässt....aber daran ist dann kein anderer schuld als man selbst


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

28.04.2013 um 18:50
Nur das Durchhalten wird auch belohnt werden.
Meine Erfahrung. ;)


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

28.04.2013 um 18:52
@CrvenaZvezda

so einfach ists nun nicht!

Wenn man merkt jemand will, dann braucht der auch Unterstützung aus dem Umfeld, wenns das nicht gibt, dann ist der Rückfall schon vorprogrammiert!

Wenn man den Molligeren gegenüber nicht immer so fies von Seiten der "Besserverstoffwechselnden" käme und ihnen nur mangelnen Durchhaltewillen unterstellt, sondern auch Mal erkennen würde womit die Ängste dieser Menschen zusammenhängen, nämlich der Erwartungshaltung der Anderen, die mit dieses Ideal aufstellen...


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

28.04.2013 um 18:55
wenn man fett ist, ist nunmal was falsch gelaufen. ich kann verstehen das einige models kein verständniss dafür haben. man muss hlat einfach aufhören so viel zu essen, ist doch gar nicht sos chwer?!


Anzeige

melden