Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum müssen wir sterben?

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Religion, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum müssen wir sterben?

24.08.2010 um 22:41
@eyecatcher

Wenn man aber dagegen rechnet, wieviel Anläufe nötig waren um das Geld zu gewinnen bzw. was die Lottoscheine gekostet haben, gleicht sich das äußerst schnell wieder aus^^

Anzeige
melden

Warum müssen wir sterben?

24.08.2010 um 22:41
@Sidhe

Genau aus diesem Grund spielen wir beide kein Lotto :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum müssen wir sterben?

24.08.2010 um 22:52
@eyecatcher

So ist es! :wein:


melden

Warum müssen wir sterben?

24.08.2010 um 22:55
Ich schätze mal, dass wir sterben, weil wir nicht anders als alle Blumen sind.


melden

Warum müssen wir sterben?

25.08.2010 um 16:35
@mssunlight
Kannst du das genauer erklären? Warum wie Blumen?


melden

Warum müssen wir sterben?

25.08.2010 um 16:55
Wir werden geboren um zu sterben. Sterben, um zu verstehen, was Leben ist. Wir sterben um zu erkennen, das wir bedeutungslos sind, um zu wissen das das Leben pure Vergeudung war.

Das Einzige, was im Leben Sinnvoll ist, ist das sterben!


2x zitiertmelden

Warum müssen wir sterben?

25.08.2010 um 16:57
@Hacker1209
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Das Einzige, was im Leben Sinnvoll ist, ist das sterben!
Naja wenn du meinst.
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Wir sterben um zu erkennen, das wir bedeutungslos sind
In welchem Rahmen?


melden

Warum müssen wir sterben?

25.08.2010 um 17:04
@Hacker1209
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Wir werden geboren um zu sterben. Sterben, um zu verstehen, was Leben ist. Wir sterben um zu erkennen, das wir bedeutungslos sind, um zu wissen das das Leben pure Vergeudung war.
Dann müsstest du ja jetzt nicht mehr sterben, weil du das jetzt schon erkannt hast. Somit wäre es sinnlos wenn du stirbst womit der einzige Sinn in deinem Leben verschwunden ist.


melden

Warum müssen wir sterben?

25.08.2010 um 17:06
wir (unser Körper) sterben damit die Seele auch mal was anderes zum Anziehen bekommt ;)


melden

Warum müssen wir sterben?

25.08.2010 um 17:08
@MiaJinn
Den Grund finde ich toll :D
Wenn sich eine Seele dann auch noch aussuchen könnte was sie sich anziehen will währe das... perfekt :)


melden

Warum müssen wir sterben?

25.08.2010 um 17:08
@Sockenzombie

ja neh, dann bitte auch ein Modernen Look :D


melden

Warum müssen wir sterben?

25.08.2010 um 17:09
@Sockenzombie

Wer sagt, dass du das nicht schon getan hast?


melden

Warum müssen wir sterben?

25.08.2010 um 17:12
@eyecatcher
Kann natürlich sein, ich bin momentan schon einigermaßen zufrieden damit^^
Aber warum regen sich dann so viele über ihr Aussehen auf? Dann dürfte es auch keine hässlichen oder kranken Menschen mehr geben bzw. keine die sich selbst hässlich finden oder nicht freiwillig von Geburt an eine Krankheit haben wollen.


melden

Warum müssen wir sterben?

25.08.2010 um 17:13
@Sockenzombie

da stellt sich mir die Frage, gibt es eine Wiedergeburt ( also die Seele selber geht ja scheinbar net hops) öhm ja was ist die Seele, na klasse, da kommt man ja auch vom Regen in die Traufe :/


melden

Warum müssen wir sterben?

25.08.2010 um 17:16
@MiaJinn
Ja, das ist in dieser Theorie natürlich eine Grundlage dass es so was gibt.


melden

Warum müssen wir sterben?

25.08.2010 um 17:17
@Sockenzombie

:D Meinste beim Aussuchen seiner Eigenschaften gäbe es kein Gleichgewicht zwischen
Vor- und Nachteilen.
Nach deiner Vorstellung dürfte sich dann jeder nen Superman basteln in den er einzieht^^
so gehts aber nicht.

Ich denke wenn es so sein sollte, muss man im Leben lernen mit sich klarzukommen.
Aber warum dann auch schon kranke Menschen geboren werden, weiß ich nicht genau und ich will auch keine Vermutung dazu äußern, sonst kommt es noch daztu, dass ich jemanden damit vor den Kopf stoße...


melden

Warum müssen wir sterben?

25.08.2010 um 17:18
mich würde da mal interessieren ob man den schon mal lebte ( die Seele ) meinte ich , und wie man das herausfinden kann, leider kann man dann net sehen was die Seele sich da überzog ;)


1x zitiertmelden

Warum müssen wir sterben?

25.08.2010 um 17:18
@eyecatcher
@Sockenzombie
Ja, wahrlich, ich hab erkannt, was erkannt werden will, aber doch weiß ich nicht vor meinen Tod wie viel Wert das Leben in sich birgt.^^


melden

Warum müssen wir sterben?

25.08.2010 um 17:19
@Hacker1209

Also dein Weg sieht für mich aus wie ein Holzweg ;)


melden

Warum müssen wir sterben?

25.08.2010 um 17:19
man stirbt, weil nichts ewig weilt und weilen kann. erstens ist es bekanntlich biologisch nicht (ohne hilfsmittel) noch nicht möglich ewig zu leben und zweitens, wär ewiges leben eher ne strafe als ne wohltat.
ich würde nicht ewig leben wollen!
man stirbt, weil es physikalisch eben so ist im moment. Das bewusstsein endet und übrig bleibt nix. usnere energie (im relativistischem sinne) wird dann anderweitig verwertet. Aber das ist total egal und bedeutunglos da wir ja sowieso schon aus sternenstaub bestehen


Anzeige

melden