Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum müssen wir sterben?

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Religion, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum müssen wir sterben?

25.08.2010 um 17:21
@eyecatcher
Stimmt, dann würde die Welt nur so vor Supermännern (und Frauen) wimmeln^^
Eine andere Möglichkeit ist wenn man es sich nicht aussuchen könnte und es einfach das Resultat / gerechte Geschenk ist wie man im vorherigen Leben gelebt hat.

Anzeige
melden

Warum müssen wir sterben?

25.08.2010 um 17:23
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:mich würde da mal interessieren ob man den schon mal lebte ( die Seele ) meinte ich , und wie man das herausfinden kann, leider kann man dann net sehen was die Seele sich da überzog
Kann man angeblich durch Rückführungen herausfinden ;)


melden

Warum müssen wir sterben?

25.08.2010 um 17:24
@Sockenzombie

ja ne das ist in meinen Augen abzocke.


melden

Warum müssen wir sterben?

25.08.2010 um 17:26
@Sockenzombie

Hmm schwer etwas zu dem Thema zu sagen, deswegen hab ich diesen Ansatz bisher auch nicht weiterverfolgt ;)

Aber von der Geschenk/Strafe Idee bin ich nicht überzeugt, denn des einen Strafe ist dem andern sein Geschenk. Jetzt mal krass formuliert.
Es ist ja alles Ansichtssache, darum denke ich nicht, dass die Beurteilung dieses Systems nicht wirklich funktionieren würde. Wer sollte darüber richten?


1x zitiertmelden

Warum müssen wir sterben?

25.08.2010 um 17:30
@eyecatcher

Vielleicht richtet nieman darüber und es geht automatisch. Es ist einfach festgelegt was gut ist und was böse. Andererseits, wer hat das festgelegt...^^
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:denn des einen Strafe ist dem andern sein Geschenk.
Wie meinst du das genau?


melden

Warum müssen wir sterben?

25.08.2010 um 17:36
@Sockenzombie

Was ich sagen wollte ist doch, dass wir alle in einem Grundmuster an Situation leben d.h. wir und unser Leben haben alle Vorteile und Nachteile. Da wirst du keinen Maßstab setzen können, da wenn sich diese im Gleichgewicht befinden, keine Strafe oder ein Geschenk finden lässt, da die Gesamtsituation ausgeglichen ist.

Nehmen wir an du denkst der Obdachlose auf der Straße wäre bestraft worden, aber dieser wiederum denkt zum Glück bin ich nicht der reiche Supermillionär, weil er mit der Situation und dem ganzen Geld nicht glücklich werden würde. Es ist halt alles eine Frage des Standpunkts und der Ansicht ;)


melden

Warum müssen wir sterben?

25.08.2010 um 17:41
@eyecatcher
Danke, jetzt hab ichs verstanden. Ja stimmt, so gesehen hängt es immer vom einzelnen ab was man als Geschenk sieht und was eher als Strafe, dann ist die Theorie dass es davon abhängt wirklich sinnlos.


melden

Warum müssen wir sterben?

25.08.2010 um 19:06
@eyecatcher
Wir lernen den Wert von Etwas kennen, wenn wir kennegelernt haben, wie sich das Gegenteil anfühlt. Ohne zu sterben, kann man nicht den Wert des Lebens erkennen, aber dann ist es aber eh schon zu spät.^^


melden

Warum müssen wir sterben?

25.08.2010 um 19:26
Sterben ist für Männer und Frauen unterschiedlich...

Männer können eigentlich beruhigter sterben. Sie sollten aber wenigstens etwas von dieser Regel verwirklicht haben: Machn Kind, pflanzn Baum, bau ein Haus...

Frauen haben ja dagegen mit dem Phönomen der "Torschlußpanik" ab 35 schon zu tun. Kein Kind bekommen zu haben, bedeutet für viele "nicht als Frau gelebt zu haben, sondern nur so ausgesehen zu haben."


melden

Warum müssen wir sterben?

25.08.2010 um 19:32
@tingplatz

mhh Torschlusspanik hab ich keine , bin in der Altersklasse und keine Kinder und fühle mich wie immer :D


melden

Warum müssen wir sterben?

25.08.2010 um 19:35
@MiaJinn

Ich sags dir was noch kommen wird: Je näher deine Wechseljahre heranrücken, wird sich Verlustangst breit machen. Wenn die Option des Kinder bekommens hinfällig wird, hast du eben nicht das Wunder einer Geburt erlebt als Frau. Hattest du noch nie einen Kinderwunsch?


melden

Warum müssen wir sterben?

25.08.2010 um 19:38
@tingplatz

Wechseljahre ich bete das die Früher kommen als geplant oder Bilologisch normal wäre (büüüüüüüüüüüüüüüüüüüüdde) seit beginn der Mens hab ich es gehasst und hasse es heute noch nach über 20 Jahren!

Öh war mal nen Gedanken so mit 18 ^^aber aus Persönlichen Gründen hab ich die Sache mit Kinderkriegen abgehakt ( auch aus Gesundheitlichen Gründen)


melden

Warum müssen wir sterben?

25.08.2010 um 19:40
Gesundheitliche Gründe? :( Ach das tut mir leid für dich...


melden

Warum müssen wir sterben?

25.08.2010 um 19:41
@tingplatz

ach wat, ich hab mich damit abgefunden, komme klar und mir geht es sonst gut ;)


melden

Warum müssen wir sterben?

25.08.2010 um 19:44
Will ja auch nicht jeder Kinder bekommen. Wenn alle traurig währen nur weil sie keine Kinder bekommen müssten alle Männer ja ziemlich verzweifelt sein...


melden

Warum müssen wir sterben?

25.08.2010 um 19:44
@MiaJinn

Ich will aber nicht den Hobbypsychologen jetzt auffahren. :) Dieses kleine Wörtchen "sonst" sagt so viel aus.... soooo viel. Wenn du bei mir auf der Couch liegen würdest .... so virtuell...du würdest mir schon den Namen deines damals geplanten Kindes erzählen.... Stimmmts? Oder hab ich recht? :D


melden

Warum müssen wir sterben?

25.08.2010 um 19:56
@Sockenzombie
Es widerspricht der natürlichen Evolution, keine Kinder bekommen zu wollen. Rein Psychisch betrachtet hast du Angst Kinder zu bekommen, aber Angst heißt nicht das man keine will. Und dein Körper ist von Natur aus so geschaffen, das du Kinder bekommen kannst. Lass es dir mal durch den Kopf gehen, die Fähigkeit ein neues Leben zu "gebären" ... das ist etwas wunderschönes.^^

Aber egal, ich will dir nicht zu nahe treten.


1x zitiertmelden

Warum müssen wir sterben?

25.08.2010 um 20:04
@Hacker1209
Ich hab ja auch nicht von mir gesprochen ;)
Bei mir gäb es da ein anderes Problem. Ich müsste dazu jemandem vertrauen (denn Kinder bekommen geht ja nicht alleine). Was ich niemals wieder möchte.


melden

Warum müssen wir sterben?

25.08.2010 um 20:10
@Hacker1209
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Es widerspricht der natürlichen Evolution, keine Kinder bekommen zu wollen.
Gerade das unterscheidet ja den Menschen vom Rest der Tierwelt, dieses selber bestimmen zu können ... außerdem gibt es auch so manches Tier, das sich dem anderen Geschlecht verweigert und nicht für Nachwuchs sorgt.


melden

Warum müssen wir sterben?

25.08.2010 um 20:20
@tingplatz

das war damals nur Theorie kein ernst gemeinter Wunsch ^^

Nö Angst so hab ich auch net davor, aber nee lass mal besser ist Und werde ich in einem Forum net erläutern ( zu Privat) :)

Ich bin halt nun nach langen ( innerlichen wie Schade ist net wegen geht net endlich soweit um es zu akzeptieren und ohne wehleidig zurück zu blicken)


Anzeige

melden