Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum müssen wir sterben?

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Religion, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum müssen wir sterben?

27.11.2006 um 14:28
Warum müssen wir sterben?

Ich denk mal das hat was mit den Gehirn zutun.Wennman
vorher nicht an einen Herzinfakt stirbt oder so,ist das Gehirn ihrgentwannAusgebraucht
und sagt sich dann einfach jetzt mach ich Schluß und der Strom(imwahrsten sinne der
Worte) stellt sich ab.

Vielleicht haben wir im Gehirnsowas wie ne Batterie und
die ist dann ihrgentwann Leer(Tot)

Wenn Menschennicht Natürlich sterben könnten
würden wir uns jetzt schon"2006"alle auf die Füssetreten so voll wer die Welt

Anzeige
melden

Warum müssen wir sterben?

27.11.2006 um 18:52
Ganz einfach ohne die "Erfindung" des Todes hätte sich nie höheres Leben entwickelt undwahrscheinlich würde es heute immer noch auschließlich schleimige Bakterien geben wenn eskeinen Tod gebe.


melden

Warum müssen wir sterben?

27.11.2006 um 21:07
Das irdische Leben ist nicht das wahre Leben, sondern eine Lebensschule, bei der man dieKlassen einige Male wiederholen kann. Wenn wir geboren werden, sterben wir und wenn wirsterben, werden wir geboren.


melden

Warum müssen wir sterben?

27.11.2006 um 21:23
"Ich denk mal das hat was mit den Gehirn zutun.Wenn man
vorher nicht an einenHerzinfakt stirbt oder so,ist das Gehirn ihrgentwann Ausgebraucht
und sagt sich danneinfach jetzt mach ich Schluß und der Strom(im wahrsten sinne der
Worte) stellt sichab.

Vielleicht haben wir im Gehirn sowas wie ne Batterie und
die ist dannihrgentwann Leer(Tot)"

...schonmal was von Hirntod gehört ???


melden

Warum müssen wir sterben?

27.11.2006 um 21:34
naja rein biologich könnten wir unsterblich sein vom körper her
also nix mit stromtod

nur nach einer gewissen anzahl an teilungen der dns sind die "schutzkörper"verbraucht und die dns wird beschädigt
darum altern wir


melden

Warum müssen wir sterben?

27.11.2006 um 22:56
Warum müssen wir sterben?

Da sich alles der Veränderung unterliegt, gibtes einen bestimmten Punkt, wo diese in einem bestimmten System oder Organismus nichtimmer in der grundlegenden Form weitergeführt werden kann. Die nächste Stufe derVeränderungen erfordert eine viel komplexere als die der vorherigen. Der Tod ist einesolche Veränderung.


melden
evin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum müssen wir sterben?

27.11.2006 um 22:57
Warum müssen wir sterben?
du kannst auch fragen müssen wir leben


melden

Warum müssen wir sterben?

27.11.2006 um 23:00
gott hat sich schon dabei was gedacht,,(-;

man sollte sich nicht den kopfdarüber zerbrechen wieso wir sterben müssen........ sondern das leben leben und versuchenein guter mensch zu sein.....
es wird schon alles seinen sinn haben,,,,,,!!!!!!


melden

Warum müssen wir sterben?

27.11.2006 um 23:04
alles was einen anfang hat auch ein ende, aber nur in dieser welt ;)


melden
evin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum müssen wir sterben?

27.11.2006 um 23:04
makaveli1996


hoffen wir ma, dass das auch so stimmt


ich sageimmer, wenn ein Mensch aufhört zu hoffen, dann ist er ein Atheist.
Aber, wenn einMensch sagt er glaubt nicht an Gott und glaubt an die Hoffnung, dann ist er kein Atheist.

Hoffnung ist Gott


melden

Warum müssen wir sterben?

27.11.2006 um 23:58
Ich bin sicher das in 1000 Jahren keiner mehr sterben muss, die Medizin wird den Todbesiegt haben, und gegen die Überbevölkerung wird man einfach ins All expandieren!

Die Menschheit wird immer größer und die Raumschiffe immer schneller, am Ende werdenZilliarden Menschen die Milchstrasse besiedelt haben und werden dann einfach den nächstenSprung machen, Richtung magellansche Wolke und Andromeda Nebel!

Letztendlichwird das Problem der Überbevölkerung also auch nie mehr auftauchen, denn das All ist jaauch unendlich groß. Nur wir werden dann leider schon tot sein, als Staub auf der Erde,die dann auch keiner mehr kennen wird, nach der Supernova im Jahre ca. 5500002006!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum müssen wir sterben?

28.11.2006 um 01:30
>>Das Thema warum müssen wir sterben beschäftigt mich schon ne ganze weile!<<


Das ist natürlich(?)lobenswert. Viele zukünftige Tote "beschäftigen" sich erst damit,wenn's zu spät ist. ;)

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum müssen wir sterben?

28.11.2006 um 01:32
>>Problem der Überbevölkerung << ist nicht das Sterben, sondern zu wenig Futter im Leben.Und dagegen kann nur Kraut in Form von Reis/Weizen/Opium/Mohn helfen.

Gruß


melden

Warum müssen wir sterben?

28.11.2006 um 01:34
Wir können gar nicht sterben!


melden

Warum müssen wir sterben?

28.11.2006 um 01:35
Wer sich mit den ersten Anzeichen von chronischen Erkrankungen herumplagt , wird unserzeitlich begrenztes Dasein als Gnade ansehen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum müssen wir sterben?

28.11.2006 um 01:35
>>Wir können gar nicht sterben!<<

So kann man's auch sehen! Immerhin wurde dieReinkarnation nicht einfach so erfunden! ;)

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum müssen wir sterben?

28.11.2006 um 01:37
>>Wer sich mit den ersten Anzeichen von chronischen Erkrankungen herumplagt , wird unserzeitlich begrenztes Dasein als Gnade ansehen.<<

Ansichtssache. Es gibt schonsehr gute lebensverlängernde Massnahmen in Form von Tropfen und Tabletten.

Gruß


melden

Warum müssen wir sterben?

28.11.2006 um 01:38
Hat mit Reinkarnation nichts zu tun!!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum müssen wir sterben?

28.11.2006 um 01:39
>>Hat mit Reinkarnation nichts zu tun!!<

Nicht??

Womit dann??

Gruß


melden

Warum müssen wir sterben?

28.11.2006 um 01:40
Eigentlich bin ich viel zu Müde um das nochmal alles zu wiederholen, evtl. kannst Du jawas mit Raumzeit anfangen...gäähn...


Anzeige

melden