Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum müssen wir sterben?

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Religion, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum müssen wir sterben?

28.11.2006 um 01:42
>>Raumzeit ??...gäähn...<<

Gähn ist eine Metapher fürs Sterben. Bist duschon
soweit?

Erkläre mal deine Idee von der (unsterblichen?) Raumzeit.

Gruß

Anzeige
melden

Warum müssen wir sterben?

28.11.2006 um 01:45
Es gibt kein Untsterblichkeit!

Das ist ein Wunschdenken der nie in Erfüllunggehen wird!




Gruß

SaifAliKhan


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum müssen wir sterben?

28.11.2006 um 01:49
Wir müssen nicht sterben. Der Weg fürs ewige Leben ist vorbereitet. Zur Zeitgibt es schon sehr viele verschiedene Maschinen, die ein Leben verlängern können. ZBDialyse-Geräte, Herz-Lungen-Maschinen, etc...z. Zt. oftmals nur stationär zu geniessen.Bald wird es soweit sein, dass jeder Mensch diese lebenserhaltenden Maschinchen zB wieeinen MP3-Player mit sich rumtragen kann (siehe Bypass)...Und dann--->gibts kein Limitmehr.:)

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum müssen wir sterben?

28.11.2006 um 01:53
>>Es gibt kein Untsterblichkeit!

Das ist ein Wunschdenken der nie in Erfüllunggehen wird! <<

Der Gegenbeweis ist meine Person. Ich bin unsterblich!

:)

Gruß


melden
atam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum müssen wir sterben?

28.11.2006 um 02:07
Warum müssen wir leben ?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum müssen wir sterben?

28.11.2006 um 02:08
>>Warum müssen wir leben ?<<

Falscher Thread. Bitte in M/S posten.

Gruß


melden
atam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum müssen wir sterben?

28.11.2006 um 02:13
@ gsd

Warum bist du unsterblich und wir nicht ?

Bist du highlander ?


melden

Warum müssen wir sterben?

28.11.2006 um 02:14
"Der Gegenbeweis ist meine Person. Ich bin unsterblich! "


Das istlächerlich!




Gruß

SaifAliKhan


melden

Warum müssen wir sterben?

28.11.2006 um 02:15
@atam

Nä sie hat von Bruce Willis den Zaubertrank bekommen! :D




gruß

SaifAliKhan


melden

Warum müssen wir sterben?

28.11.2006 um 02:36
Es gibt viele gute Gründe für den Tod, ein Grund wären die Geburten.
Andere rückennach alles müssen wir weiterziehen um Platz für die neuen Generationen zu machen.

P.S.: Naja eigentlich sind Adam und Eva schuld, dieser verflixte Apfelbaum:-)


melden

Warum müssen wir sterben?

28.11.2006 um 02:58
stell dir vor vor wir wären unsterblich und fortpflanzung würde wegfallen?!

esgäbe keine evolution, keinen fortschritt.
alles würde ab einem bestimmten zeitpunktstillstehen, das ist einfach so.

ausserdem würde irgendwann jeder jeden kennendas wäre öde und depremierend.
ein natürlich instinkt des menschen ist seineneugierde und die darf niemals vollends befriedigt sein.
es muss immer etwas gebenwonach der mensch streben kann.
das hauptaugenmerk liegt auf der perfektion.
dannach strebt der mensch und die evolution.
schau doch nur wieviele krankheitendie evolution ausgemerzt hat oder dabei ist auszumerzen.
beispiel:
mir fälltleider nicht der name der krankheit ein aber diese bricht nicht bei mensche aus die unterder sogenannten sichelzellenanämie leiden, was vorzugsweise schwarze sind.
irgendwannwird es eine generation geben in der diese krankheit nicht mehr ausbrechen kann weil sichunser genpool soweit miteinander vermischt hat das alle menschen in dieser generationteile des gens in sich tragen das für die sichelzellanämie zuständig ist.
somit wärendiese auch nicht mehr anfällig.
dazu müssen wir uns aber fortpflanzen und evolutionbetreiben ansonsten bleibt alles stehen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum müssen wir sterben?

28.11.2006 um 05:10
Ali,

wieso ist das lächerlich? Begründung bitte.

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum müssen wir sterben?

28.11.2006 um 05:20
Da haben wir's schon, die erste Fehleinschätzung: "stell dir vor vor wir wärenunsterblich und fortpflanzung würde wegfallen?!"

1) Warum sollte dieFortpflanzung wegfallen?

"es gäbe keine evolution, keinen fortschritt."

Irrelevant, siehe Punkt 1.

Zweite Fehleinschätzung: "ausserdem würdeirgendwann jeder jeden kennen das wäre öde und depremierend. "

Wieviele Jahrebraucht ein Mensch, um 6 Milliarden Menschen persönlich kennenzulernen, befasste er sichmit jedem einzelnen nur 3 Minuten. Rechne das mal aus.

Den Rest deinerGegenargumente, melb85, schenke ich mir. Dazu brauchte ich gerade mal 0,5 Sekunden.

Gruß


melden

Warum müssen wir sterben?

28.11.2006 um 12:15
Mein Ideal wäre es wenn ich mich je nach Lust und Laune mal inkarnieren und mich einfachwieder rausinkarnieren könnte. Auf ewig hier in dieser Ebene zu verweilen wäre für micheine Qual und das Gehirn würde irgendwann einen Kurzschluss bekommen, weil es sovieleEindrücke über Jahrtausende garnicht verarbeiten könnte, man würde geistigkollabrieren...


melden

Warum müssen wir sterben?

28.11.2006 um 12:16
@Mystera, schalte das Gehirn zwischenzeitlich mal ab, ist ein Segen und eine wahreErholung


melden

Warum müssen wir sterben?

28.11.2006 um 12:18
Sumpfding

Psychohygiene betreibe ich zwischenzeitlich schon....:) keineSorge!!!:)


melden

Warum müssen wir sterben?

28.11.2006 um 23:16
Ich glaube manche Leute sollten die Finger von den Drogen lassen.


melden

Warum müssen wir sterben?

28.11.2006 um 23:50
Zu dem Thread fällt mir spontan ein Spruch auf der Berliner Mauer ein :
Viele träumenvon einem endlosen Leben und können noch nicht einmal etwas mit einem verregneten Sonntaganfangen !


melden

Warum müssen wir sterben?

30.11.2006 um 22:33
Korrekt


melden

Warum müssen wir sterben?

30.11.2006 um 23:33
Zum Thema sterben und Überbevölkerung gibt es ein recht einfaches biologisches Gesetzdas, obwohl wir es noch nicht gemerkt haben, auch für die Menschheit gilt.

"DieIntensivierung der Produktion mit dem Ziel, eine größere Bevölkerung zu ernähren, führtzu einem noch stärkeren Wachstum der Bevölkerung."
-> Peter Farb, Humankind

Wenn sich nur eine Art über das Gesetz hinwegsetzt sieht die Welt so aus wie wir sieheute haben. Und als Konsequenz ist diese Art am Ende zur Selbstzerstörung verdammt,solange keine Einsicht erfolgt.


Anzeige

melden