Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum müssen wir sterben?

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Religion, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum müssen wir sterben?

25.08.2010 um 20:23
Ich glaube wir müssen alle sterben, um Platz für unsere Kinder zu machen, damit sie eines Tages genauso sinnlos sterben wie wir, für ihre Kinder!

Wir leben einfach in der Hölle der Vergänglichen!

Man sollte vielleicht nicht so viel darüber nachdenken, sonst fängt man irgendwann an zu schreien und das 24h am Tag! :(

Anzeige
melden

Warum müssen wir sterben?

25.08.2010 um 20:27
Was wohl so eine Eintagsfliege zu diesem Thema sagen könnte ;) .


1x zitiertmelden

Warum müssen wir sterben?

25.08.2010 um 20:29
@Thalassa

ich glaub net viel :D


melden

Warum müssen wir sterben?

25.08.2010 um 20:38
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Was wohl so eine Eintagsfliege zu diesem Thema sagen könnte .
Das führt zur Frage: Was würdet ihr machen wenn ihr wisst in 24 Stunden zu sterben?
Ob die Eintagsfliegen das wohl wissen? Aber vielleicht kommt denen ja ein Tag auch viel länger vor als uns.


1x zitiertmelden

Warum müssen wir sterben?

25.08.2010 um 20:42
@Sockenzombie
Zitat von SockenzombieSockenzombie schrieb:Ob die Eintagsfliegen das wohl wissen?
Ich bin mir nicht sicher, ob Eintagsfliegen überhaupt ein Bewußtsein haben ;) .
Mir persönlich haben die Weißkittel 1991 mal prophezeit, daß ich nur noch höchstens 10 Jahre zu leben hätte - und? Ich bin immernoch da :) .


melden

Warum müssen wir sterben?

25.08.2010 um 20:44
@Thalassa
Das ist schön für dich! :)
Ich weis nicht ob ich so etwas überhaupt wissen möchte...


melden

Warum müssen wir sterben?

25.08.2010 um 20:46
@Sockenzombie

Ich habs irgendwie nicht geglaubt und eigentlich auch nicht so gelebt, als würde es wirklich so eintreffen .


melden

Warum müssen wir sterben?

25.08.2010 um 20:47
@Thalassa
Vielleicht ist es deswegen nicht eingetroffen.


melden

Warum müssen wir sterben?

25.08.2010 um 20:49
@Sockenzombie

für die Eintagsfliege ist wohl Ihr leben in 24 std als wie für uns in Jahrzehnten.


melden

Warum müssen wir sterben?

25.08.2010 um 20:50
@Sockenzombie

Kann schon sein - man hat mir geraten, total asketisch zu leben... was ich natürlich nicht gemacht habe. Ich hab weiter geraucht, ich trinke ab und zu Alkohol - das einzige, was sich geändert hat, ist das, daß ich jetzt kein Workaholic mehr bin, sondern berentet bin - der Streß ist weg :D .


melden

Warum müssen wir sterben?

25.08.2010 um 20:52
@Thalassa

vielleicht weil du den Stress los bist, hast du angefangen richtig zu leben und der Aufschwung hat auch gleich mal dein Immunsystem neuen Schwung gegeben.


melden

Warum müssen wir sterben?

25.08.2010 um 20:54
@MiaJinn

Vielleicht war ich aber auch ganz einfach bis jetzt noch nicht dran? Ich bin dem Tod schon ein paar mal von der berühmten Schippe gesprungen.


melden

Warum müssen wir sterben?

25.08.2010 um 20:56
Die Eintagsfliege ist dafür aber mit Unwissenheit gesegnet, die weiß ja nicht das sie mal sterben muss, die hat es so gesehen ja eigentlich schon besser als wir!

Die lebt ja zumindest einen Tag in der Illusion, unsterblich zu sein! :)

Als Mensch hingegen, lebt man ja in der Wahrheit, stirbt also jede Sekunde für seinen eigenen Grabstein, der aber irgendwann auch entsorgt wird, nämlich dann wenn er abgelaufen ist, für neue Steine die aber auch nur zeitlich begrenzt, wieder das Sinnlose dokumentieren! :(


melden

Warum müssen wir sterben?

25.08.2010 um 20:59
@Thalassa

ja besser ist, der kann wieder kommen wenn man selber keine Lust mehr hat und auch wirklich Stein-Alt ist!


melden

Warum müssen wir sterben?

25.08.2010 um 21:20
@Ashert001

Na na ... nun mal nicht ganz so pessimistisch rüberkommen, das ist nunmal der Lauf der Welt.


melden

Warum müssen wir sterben?

25.08.2010 um 22:17
@Thalassa das weiß ich ja das es der Lauf der Welt ist, ein bodenloses Loch in das wir alle mal fallen müssen.

Ich schau da auch garnicht weg, aber so wirklich dran gewöhnen kann ich mich daran nicht, die Droge dafür gibt es wohl einfach noch nicht! :(


2x zitiertmelden

Warum müssen wir sterben?

25.08.2010 um 22:19
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:ein bodenloses Loch in das wir alle mal fallen müssen.
Da braucht es keine Droge. Man darf nur nicht vergessen aus diesem Loch wieder heraus zu klettern.


melden

Warum müssen wir sterben?

25.08.2010 um 22:20
@Ashert001


melden

Warum müssen wir sterben?

25.08.2010 um 22:21
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:die Droge dafür gibt es wohl einfach noch nicht
Das würde ja auch nichts am Fakt ändern...überleg dir mal, was für eine kurze Lebenserwartung die Menschen früher hatten - da sind wir doch, bis auf einige Ausnahmen die es schon hinter sich haben, noch ganz gut dran ;) .


melden

Warum müssen wir sterben?

25.08.2010 um 22:40
Länger zu leben hat schon einen Vorteil, man kann die Droge die einen davon ablenkt sterben zu müssen, dann nämlich auch länger suchen, aber wirklich trösten tut die dann bestimmt auch nicht!

Die Gewissheit das auch am Ende des längsten Lebens, das Lebensende steht ist ja nun mal der primäre Fakt!

Sobald das rationale Denken, in einem Leben voller Illusionen wieder einsetzt, sind wir also wieder nur Tote auf Urlaub, die sich nur aus der Normalität, auf ewig nichts zu sein, einfach nur zeitweilig verlaufen haben! :(


Anzeige

1x zitiertmelden