Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gleich so aggressiv ?

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Agressionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gleich so aggressiv ?

04.12.2006 um 22:41
@ViceVersa:
"haha.. guter witz! versuch's mal bei quatsch-comedy-club..."


Bin ich da nicht schon? Bei manchen Beiträgen kann ich mich dieses Eindrucksnicht
erwehren!

Anzeige
melden

Warum gleich so aggressiv ?

04.12.2006 um 22:57
http://www.kino.de/pix/newspics/GALERIE/186519_1.jpg

Also sogefährlich sind die Typen gar nicht bin selbst Türke^^



Ich muss sagenich noch meine Freunde verspüren einen Hass auf Deutsche noch kann ich nicht sagen daswir von Deutschen gehasst werden, hin und wieder gibts aussnahmen das aber auf beideParteien zutrifft.

Was mich stört hier wird jedem mit schwarzem Haar als Türkeabgestempelt...

Das nervt.


melden

Warum gleich so aggressiv ?

04.12.2006 um 23:17
Sumpfding@


Da liegt bei dir der fundamentale Denkfehler zugrunde dem Vieleunterliegen!
Diese ausländischen Jugendlichen sind nämlich in der Mehrzahl KEINEGäste, die sich gegenüber den Gastgebern artig verhalten sollen! Oder würdest du zu einemkreuzberger Türken in seinem eigenen Viertel sagen, er sei ein GAST der sichdementsprechend unauffällig zu verhalten habe?
Diese Einstellung trug leider vonAnfang an zur Isolierung und Selbstisolierung vieler Migranten bei!
Sie werden bisjetzt oft als Gäste gesehen - was bei den Deutschen als Gastgeber eher wie eine Drohungverstanden werden muss ;)

Wenn man darauf beharrt, dass die Ausländer Gästeseien, weil ihr Kulturverständnis nicht der vermeintlichen einheitlichen deutschen Kulturentspricht, muss man auch ein fürsorglicher Gastgeber sein, der seine Gäste zu sicheinlädt, für eine gute Unterkunft sorgt, ihnen seine Sprache beibringt, aber auch ihreeigene Sprache sprechen lässt etc.

Abgesehen davon dass viele JugendlicheAusländer aus die hier geboren sind wahrscheinlich mehr mit ihrem Wohnort/Viertel mehrverbunden sind als der Sohn von Herr Müller, der immer wieder den Wohnort wechseln mussund in "toten" wohl geordneten Vorstädten sein Leben verbringt.

Der Direktorder Rütlischule sagte im aktuellen Spiegel, dass an seiner Schule ein erheblicher AnteilKinder von Asylbewerbern sind, die selbst bei erfolgreichen Abschlüssen nicht arbeitendürfen bzw. bisher nicht durften. Jetzt soll es Änderungen des Asylrechts geben.


melden

Warum gleich so aggressiv ?

04.12.2006 um 23:25
Warum sind sie dann in Deutschland wenn sie Deutsche doch angeblich hassen?
Da sehich nicht durch...


melden

Warum gleich so aggressiv ?

04.12.2006 um 23:27
al chidr

Was würdest du dir wünschen vom deutschen Staat und findest du es sounberechtigt, das der deutsche Michel sich irgendwie eingeengt fühlt und in manchenGebieten auch bedroht????


melden

Warum gleich so aggressiv ?

04.12.2006 um 23:29
@ snix

Ich kenne Werdohl und verstehe überhaupt nicht was du denn genau meinst!?

Ich durfte bisher die Erfahrung machen mich dort auch nach 20:00 wohlzufühlenund nicht mit nem Messer bedroht oder abgestochen zu werden usw....
Es sind immer dieselben die auf Streß sind.... aber es sind nicht immer die ANDEREN, manchmal sollte manauch mal sich selbst reflektieren.....


melden

Warum gleich so aggressiv ?

04.12.2006 um 23:34
Vieleicht sind ja manche Ecken wirklich echt schlimm, was kann man dagegen tun?
Dasnimmt doch sonst nie ein Ende.


melden

Warum gleich so aggressiv ?

04.12.2006 um 23:36
Man könnte mal damit anfangen seinen Nächsten so zu behandeln wie man selbst behandeltwerden möchte.


melden

Warum gleich so aggressiv ?

04.12.2006 um 23:50
eine gute idee, cantay!

leider eine utopie!


melden

Warum gleich so aggressiv ?

04.12.2006 um 23:52
Tja............. Warum blos?


melden

Warum gleich so aggressiv ?

05.12.2006 um 00:52
Was ich schreibe, hat auch besonders etwas mit Gewalt und Hass unter Deutschen undausländischen Jugenslichen zut un, geht aber vielleicht etwas tiefer ins Sortiment,sollte aber eigentlich nicht offtopic wirken:
Kurzgesagt: iIh schiebe die meisteSchuld auf die nicht kompetente Schulen und mangelnden Kontakt zu den Eltern, verursachtdurch die langen Schulzeiten, teilweise bis zu 16 Uhr Unterricht und dann noch Heimweg.


Wir wohnen in einem mittlerem Ort mit ca 7000 Einwohnern. Bisher gab es inmeiner Generation ( Jahrgang 69) keine Probleme mit Türken, Arabern, Kurden, Jugoslawen,Griechen oder Afrikanern. Manche Ausländer Familien waren schon hier, als ich geborenwurde, ihre Kinder gingen mit mir zur Schule. Es gab keinen Ausländerhass oder ähnlicheswie Geläster. Na gut, einige Leute (Asoziale und Prolls) hört man immer herummotzen. Dassind dann die Unzufriedenen, die nie arbeiten waren, und ewig Sozialhilfe bekommen habenund immer eine Flasche parat haben.

Wie gesagt, bisher keine Probleme in unsererGeneration.
Doch plötzlich ( seit ca 3-4 Jahren )fangen unsere Kinder an,herumzuspinnen, Naziparolen, Gaskammer, Kanacke , auf die Bahngleise festbinden usw. Unddas mit 13/14 Jahren!

Ich weiß nicht woher sie das haben? Bei uns zuhause wirdes ihnen nicht beigebracht und ich glaube auch bei den meisten nicht, daß deren Eltern sorechts drauf sind.
Genauso fing es auch an mit den Kindern meines LibanesischenFreundes, mit den Kindern einiger Türkenfamilien , Russlanddeutsche usw. Alle wollen sichplötzlich die Köppe einschlagen und brüllen ihre Fuck-Parolen.
Die Väter sitzen auchblöde da und sind sprachlos???

Ich weiß nicht, wer oder was die Kinderallgemein anheizt?
Vielleicht die Schule, wo die Lehrer immer älter werden, immerschwächere Nerven bekommen , sich nicht mehr durchsetzen dürfen und können oder wollen?

Ich war 3 Wochen Honorarkraft in einer Real+Hauptschule, unterstützte die 2Sozialarbeiter dort und hatte nach 3 Wochen echt die Schnauze gestrichen voll.

Was mich da alles anspringen wollte und hat.
Irgendwann habe ich selbst Handangelegt, weil es gar nicht anders ging.

Du wirst den ganzen Tag lang blödestangemacht, dumme Sprüche , kaum jemand kann überhaupt richtiges Deutsch. Damit schließeich auch meinen Sohn ein, der irgedein Kauderwelsch aus Deutsch, Arabisch , Russisch undRappersprache stammelt, obwohl wir immer hochdeutsch sprechen.

Wie gesagt, Nach2 Wochen habe ich mir schon oft genug angesehen, wie sich Lehrer schupsen lassen,anrotzen lassen. Wie sich Kinder gegenseitig in die Fensterscheibe schmeisen, mitZaunlatten prügeln usw. 14 Jährige Mädchen, die man von 20 jährigen Schönheiten nichtmehr unterscheiden konnte, mit Zigarette auf dem Schulhof entlangstolzierend, wie auf demStrassenstrich, nur darauf wartend , einen Lehrer irgendetwas anhängen zu können ( Ihrwißt ,was ich meine).

Ich hatte zig Strafdienste zu beaufsichtigen , wo Deutscheund Ausländerkinder zusammen Blätterfegen mußten. Dort klappte alles hundertprozentig.-denn da gab es Führung, eine Aufgabe und jeder war anschließend gleich schmutzig.

Wie oben schon angedeutet. Irgendnwann habe ich gedacht: So nicht. habe mir , alswieder mal eine Schlägerei im engen Schulflur begonnen hatte( der gerade neu renoviertworden war), den größten und stärksten von denen angeschrien,gepackt ( aber richtig) undins Geschäftszimmer befördert.

Das gab dann einen Tadel für mich, den ich abernicht wortlos akzeptiert habe.
Es kann nicht sein, daß die halbe Schulbelegschaft imLehrerzimer Kaffee trinkt und 2 Lehrer und ich als Hilfskraft 600 Schüler beaufsichtigensollen.


Tage später, ich war alleine in einem Raum und habe erwasvorbereitet, höre ich vor der Tür lautes Gebrüll und es standen Araber , Albaner undDeutsche, haben sich gegenseitig vor meine Tür geschupst. Ich bin raus, da kam ein Arabervon 15 oder 16 Jahren an im Wüstentarnparka und wollte mir drohen.( Einfach so aus Lustund Laune)

Ich habe abgewartet und ihn ins Gesicht gestarrt, ---das hat ihnprovoziert, mich plötzlich an den Kragen zu packen.

Dann kamen irgendwelcheSprüche von wegen Hilfsarbeiter -fick dich- Du Wichser usw.
Dann habe ich ihnschlagplötzlich vor allen Schülern im Haltegriff hinausbefördert. Die ganze Scharr seinerKumpels kam hinterhergeranmt und hatte eine große Klappe.Vorallem irgedenwelche Mädels,die gar nichts mit dem ganzen zutun hatten, waren am rumzicken.
( ich hätte nichtgedacht, so ausser Kontrolle geraten zu können!)

Draussen angekommen, hatte derAraber immer noch eine ganz große Klappe. Warscheinlich wegen dem Massenauflauf, den erverursacht hatte. Er dachte, er wäre der Star. Ich habe ihm vernünftig auf Deutschgesagt: Sei ruhig, Sei ruhig! Dann auf Arabisch: reiß dich zusammen ,. da schaute er nurblöd aus der Wäsche und fing plötzlich an, wie bescheuert herumzureißen und wollte michwerfen.
Daraufhin habe ich ihn geworfen , aber richtig in das frisch zusammengefegtenasse Laub.
Ich habe ihn solange hineingedrückt, bis er sich entschuldigt hatte.
Dann ließ ich ihn los, weil er anfing zu wimmern.

Seine tollen Kumpelshaben sich plötzlich alle verzogen und er stand mit mir alleine da. Dann habe ichvernünftig mit ihm gesprochen, was das solle-Ja, die anderen hätten das alles gesagt, daswäre nur Spasss und so , ne..


Ich habe ihm gesagt, daß er das nächste Malnicht mehr ins weiche Laub fliegt. Und das sei mein absoluter Ernst. Ich lasse mich nichtvon Halbstarken verarschen und er kann ruhig mit seinem Vatter und Onkel usw hierantanzen.


Er meinte: "Das dürfen Sie gar nicht" Und ich antwortete, dubist 15 oder 16 .Du wirst schon sehen, was ich darf und was ich trotzdem tue.

Und...Packst du meinen Sohn einmal an( der ja auch an dieser Schule ist), dann macheich dich kaputt.---....und es war Ruhe.

Am gleichen Tag nachmittags kameneinige seiner Kumpels und wollten mich beschwichtigen, es sei alles nur Antesten gewesen, wie ich drauf sei usw..Weil die anderen , bzw die Lehrer würden sich alle verarschenlassen. Um 14 Uhr kamen alle diese Jungs freiwillig mit zum Blätterfegen zusammen mitmeinen vom Schulleiter verurteilten Tageskandidaten! und wir haben super Spaß dabeigehabt.

So, ich frage Euch: Kommen diese ganzen negativen Veränderungen nichtdaher, daß in der Schule überforderte, vor 20-40 Jahren ausgebildete Lehrkräfte arbeiten,die überhaupt nicht mehr Herr der Lage sein können?
Wenn die Kinder in der Schulefallengelassen werden, weil die Lehrer nicht mehr gegen sie ankönnen, dann ist die Schulegenauso schlecht wie ein Leben auf der Strasse. Zurück zum Oberthema: wenn es nichteinmalgelingt, die einfacshten werte und Normen an schüler weiterzugeben, dann muß es nichtverwundern, daß Hass und Ausländerfeindlichkeit keimen wie Champions.
Die Kindersind doch am Tag bald längere Zeit in der Schule wie in der Erziehung bei den Eltern.Lass sie die Eltern mal 4 Stunden am Tag sehen. das ist schon sehr viel.

Ich mußdazu sagen, daß ich mich mich selbst teils höchst asozial benommen habe.
Alleineschon mit meinen Beschimpfungen gegen den Jungen.
Meine körperliches Eingreifen waraber absolut verhältnismäßig.

Mein Vorteil ist nur mein doppeltes AltermitErfahrung gewesen.Körperlich war er mir bestimmt schon überlegen. Ich habe aber keinschlechtes Gewissen, da die Situation nicht anders zu handhaben war.
Ich alleinegegen mindestens 5 direkte Beteiligte und zig Leute in der Menge umzu. Da muß man sicheinfach den Rädelsführer rausnehmen und ruhigstellen.


Jeder hier müßtesolche Situation bereits erlebt haben. Da hilft kein Weglaufen. Die Lehrer laufen ständigweg, deswegen hat niemand mehr Respekt vor ihnen.

Und ich habe schon nach 3Wochen gekündigt, weil ich mir das ganze nicht 7 Monate lang ansehen wollte. Hätte ichauch nicht gekonnt.
Pädagogische Jobs heutzutage---???- Nichts mehr für mich. Früherwaren Jufgendliche um einige angenehmer.


melden

Warum gleich so aggressiv ?

05.12.2006 um 01:00
@wuestenfuchs

das erinnert mich irgendwie an meine alte schulzeit! da lief nursowas... und ich oft mittendrin! ich denke aber nicht, dass man den lehrern diehauptschuld an der ganzen misere geben darf... das problem ist unsere gesellschaft! jederist am arsch, nicht nur die schüler! es gibt auch sehr viele lehrer die alkoholiker sind!wenn es so weitergeht, dann wird alles immer schlimmer werden!

aber echt eininteressanter beitrag von dir!


melden

Warum gleich so aggressiv ?

05.12.2006 um 01:10
@wuestenfuchs

Respekt! Das war mal ein aufschlussreicher und informativerBeitrag. Und ja - fast allen Deinen Schlussfolgerungen ist zuzustimmen. Die von Dirgeschilderte Reaktion der Jugendlichen zeigt ja auch WIE angemessen Dein Verhalten indiesen Situationen war.


melden

Warum gleich so aggressiv ?

05.12.2006 um 01:23
Klasse wuestenfuchs , das nenne ich couragiert , allerdings -> in Zukunft Augen offenhalten, du weißt nie , ob nicht jemand messerzückender Weise Rache nehmen will. (Das wärein meinem Viertel so )


melden

Warum gleich so aggressiv ?

05.12.2006 um 01:24
Wenn du die Schüler wirklich verstanden hättest, dann wärst du nicht nach 3Monaten und der angeblichen "Aussprache" gegangen. Es war ein Kuhhandel und gab genau 1Bauernopfer (die haben nicht nur das Laub zusammengekehrt).


melden

Warum gleich so aggressiv ?

05.12.2006 um 01:25
Leider ist es auch schon zu spät, etwas großartig mithilfe dieser neuen Schulpädagogenzu ändern. Es werden ca 2 Sozialpädagogen pro Schule eingestellt, die im Monat ihre2000-3000 Euro verdienen, in ihrem Büro herumsitzen oder in der Pausen mal kurz mit demBrötchen in der Hand hinausschauen. Und wer Mist baut, muß sofort 1 halbe Stunde zumPädagogen, da einen Fragebogen ausfüllen "Was habe ich falsch gemacht" und darf dannwieder gehen. Und bei den Kindern wird es allmählich zum Schulsport, den Unterricht zustören oder andern Bock zu machen, weil man dann "zum Helden wird" und beimSchulpädagogen sitzen darf. Das macht" interssanter" , als im Unterricht mizumachen.Total daneben. Das Ziel , was beabsichtigt wird, hätte man vielleicht erreicht, wenn diese Pädagogen vor 5-6 Jahren angeschafft worden wären.
Das neue Vorgehen ist ja,mit möglichst vielen vom Arbeitsamt befohlenen langzeitarbeitslosen 1 Euro-Jobbern eineAufsichtsmacht zu präsentieren. ;-)- die sogennaten Schulsheriffs !!

Aber diesewerden sich wohl für solch ein hohes Gehalt nicht so ins Zeug legen, wie man erwartet .
Viele von ihnen werden warscheinlich mehr belächelt , als respektiert. Und einigedavon bekommen es nichteinmal mit, daß sie belächelt werden....( denkt euch selbstwarum)....


melden

Warum gleich so aggressiv ?

05.12.2006 um 01:26
wüstenfuchs@

Du hast vollkommen richtig gehandelt!!!
Die Jungs müsseneinfach anpacken und wenn sie übertreten selber eine in die Fresse bekommen - damitverschafft man sich bei ihnen sogar Respekt und Sympathien, wenn man sie anschließend wie"junge Männer" behandelt, bzw. z.b. auch mal einen deutlichen Satz auf Arabisch oderTürkisch auf Lager hat.
Deswegen müsste man auf Schulen viel mehr Sozialarbeitereinstellen und diesen die Befugnis zu erteilen, im Notfall selbst Hand anzulegen undzuzupacken! Sie dürfen auch keine "Schwächlinge" (aus der Sicht der Halbstarken) sein,sondern sollten echte "Männer" sein, vor dem die Jugendlichen Respekt haben
DieSozialpädagogik, die immer noch an den Konzepten der 70er Jahre angelegt ist, ist injeder Hinsicht durch eine Überbetonung der Opferrolle von Täter und Opfer sowie durcheine sehr "weibliche" Pädagogik geprägt!
Das ist vollkommmen falsch, denn dieProblememacher sind mehr die Jungs, die Mädchen mobben sich eiher gegenseitig oderhetzten die Buben gegeneinander auf ...


melden

Warum gleich so aggressiv ?

05.12.2006 um 01:27
Ach schau an, 3 Wochen (!) nur. Ist ja noch viel schlimmer.

Du hastkein Respekt bekommen, weil du ihnen auf den Leim gegangen bist. Die Kinder haben 2Möglichkeiten bei ihrer Neckerei - du lässt es dir gefallen oder du tickst aus undkündigst. Beide Varianten sind kindlich naiv und passen ihnen, aber echte Autorität istder gesunde Mittelweg, den du leider nicht gefunden hast.


melden

Warum gleich so aggressiv ?

05.12.2006 um 01:31
"In Gefahr und grosser Not ist der Mittelweg der Tod"!


melden

Warum gleich so aggressiv ?

05.12.2006 um 01:39
asklepios: nach mehr als 3 Wochen wäre warscheinlich mal etwas schlimmeress passiert. esist nicht meine Natur, mich ständig reizen zulassen und auf Durchzug zu schalten.

Xy: Du hast absolut Recht. Es gibt noch 1 ehemaligen Schüler, der mir gelegentlichProbleme bereitet. Aber man sagte mir,ich solle geduldig sein, daß nämlich ich seinemGesicht schon geschrieben steht " Bald bin ich 18 und wandere sowieso in den Knast"Ansonsten bin ich jetzt 1 Jahr weg vom Job und habe alles im Griff.

Problemebereitet mir leider mein Sohn, der trotz Liebe und Aufmerksamkeit genauso aus der Bahngerät. Wenn wir einige Wochen vereisen, dann renkt er sich wieder ein. Nach Schulbeginnaber fängt alles wieder von vorne an. Ich lasse ihn deswegen in seiner Freizeit Sporttreiben, soviel er möchte.Auch wenn es mit den Klassenarbeiten nicht klappt, lasse ichihn trotzdem in seine Vereine. Dort hat er anständige Freunde und ein konstante festeHand durch die Trainer und Aufgaben in der Manschaft.
Aber sobald ich etwas spitzbekommen, daß er in der übrigen Freizeit Mist gebaut hat, werde ich ganz aktiv. Hattefrüher schon 2 mal Ärger mit der Polizei. Jedesmal " Mitgegangen = Mitgehangen". Gutaber in letzter Zeit greift unser Sportprogramm ganz gut. Ich hoffe, ich bekomme ihn noch4 Jahre gut durch.... und dann kommt der nächste dran, der jetzt erst 8 Jahre alt ist.


Anzeige

melden