Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gleich so aggressiv ?

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Agressionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gleich so aggressiv ?

05.12.2006 um 03:22
Link: de.wikipedia.org (extern)



Wichtig und richtig ist die Priorität der Disziplin, siehe Bernhard Buebund
die Salemer Gesetze. Wer das aber mit Gewalt und Faustrecht verwechselt, dersollte die
Hände von Erziehungstätigkeiten lassen.


Wikipedia: Bernhard Bueb

Anzeige
melden

Warum gleich so aggressiv ?

05.12.2006 um 03:58
@ Asklepios

Was du da beschreibst und propagierst, ist von vor-vorgestern...

In der Erziehung geht es auch ohne "Disziplin" und Strenge

NatürlicheErziehung braucht diese Art von Disziplin und Gehorsam mitnichten.

Sie enthältund schafft eine natürliche "Disziplin" im Sinne von Wohlverhalten (konstrutkivesMiteinander und Sozialverhalten).

Schöne Grüße

R.


melden

Warum gleich so aggressiv ?

05.12.2006 um 05:28
@Sexorzist
<"Was du da beschreibst und propagierst, ist von vor-vorgestern... ">

Scheint aber - zumindest was den Bueb angeht von "heute".
*malsoanmerk*


melden

Warum gleich so aggressiv ?

05.12.2006 um 06:17
" Schöne Grüße

R. "

!? haä !? rocket !?


melden

Warum gleich so aggressiv ?

05.12.2006 um 09:13
Moin!
Mal eben schnell eines:
Asklepios: Du hast ganz darüber weg geschrieben,daß die körperliche Gewalt nicht von mir, der Aufsicht ausging, sondern zuerst vomkörperlich gleichstarken Schülern.
Das hast vielleicht einfach diagonal überlesen ,weil du schon vorher wußtest,was deine Antwort hier sein wird.

Wenn dich jemandangreift,egal wo, hast du, egal, was du studiert bist oder nicht, jederzeit das Recht ,dich mit verhältnismäßigen Mitteln zu wehren, und oder,bzw die Ordnung und Funktionalitätwieder herzustellen.

Jemanden an den Arm zu packen und erst mal aus der Mengerauszuholen, um eine Situation zu entschärfen , ist überall Standard und keineFehlreaktion.

Stell dir vor, du bist Förster und eine Menge Umweltschützerwollen dich daran hindern, daß Bäume gefällt werden:
Meinst du, sie sind gekommen,um mit dir zu diskutieren, warum die Bäume weg sollen?
Nein, sie wollen, daß dieBäume stehen bleiben!

Erst kommt ein Sprecher der Gruppe, der entweder ohneErfolg wieder abzieht, oder von dir oder der Polizei entfernt wird, weil er nichtfreiwillig geht.


Und irgendwann, mußt du ja anfangen zu fällen und dieMeute fängt auch an, sich an die Bäume zu ketten. Und was machst du dann?
Dannkannst du nur die Polizei beauftragen, diese Leute mit verhältnismäßigen Mitteln zuentfernen. Oder dich wehren, falls du direkt angegriffen wirst.
Es ist fast dieselbeSituation.
Auch hier bei den Umweltschützern, kommen spezielle Typen mit, die nurauf Stunk und Ärgereien aus sind. Die sich nicht vollabern lassen wollen.


Oder wenn sich zwei Leute schlagen, greift man besser auch sofort dazwischen, weilsie das " normale Reden" in diesem Augenblick gar nicht wahrnehmen. Denn sie befindensich im Kopf gerade an einem "ganz anderem Ort"


Bei kleinen zierlichenKindern wird man soetwas sicherlich nicht mit Gewalt tun und sicherlich gibt es bei denmeisten normalen Menschen den inneren Alarmwächter, der im richtigen Augenblick alamiertund einem sagt, mit wem man es nun zutun hat und wie man möglichst angemessen reagiert.

Du hast scheinbar nicht richtig mitgelesen, weil ich zu kompliziert geschriebenhabe.
Deshalb wiederhole ich:
Zuerst habe ich gar nichts gesagt und dem Schülernur stumm ins Gesicht gestarrt. Dann hat dieser das Feuer gegen mich eröffnet mit einerHandgreiflichkeit. Und ab hier wurde das Maß deutlich überschritten!


KeinMensch hat das Recht, den anderen an den Kragen zu packen. Bei einem körperlichen Angriffauf einen Lehrer hindert kein Schulgesetz daran, Gegenmaßnahmen einzuleiten.
Dannheißt es je nach Lage vom Putativnotstand aus über Notstand, Pitativnotwehr bis hin zurNotwehr.je nach Situation.

Man hätte sich wohl eher lächerlich gemacht, wenn man, während der Schüler einen fest am Kragen hält und sich dadurch profiliert, angefangenhätte , um friedliches soziales Verhalten zu betteln.
Denn auch dieser Schüler mußsich gerade an " einem anderen Ort " befunden haben.
Meinst du wirklich, daß du anden Verstand appellieren kannst, während gerade alle ihn bestaunen, weil er so cool ist,eine Aufsicht zu bedrohen?
Er beweist in diesem Augenblick keinen Verstand sondernDrang nach Geltungsbewußtsein.
Unkontrollierte Gewalt wird nicht vom Verstandgezeugt, deshalb ist sie ja unkontrolliert, willkürlich. Man kann sie nur vor demEskalieren bewahren, indem man die kleinsten Angriffsherde bereits erstickt.


melden

Warum gleich so aggressiv ?

05.12.2006 um 11:01
Ich habe sehr genau gelesen, wahrscheinlich zu genau

-----
Ichhabe ihn solange hineingedrückt, bis er sich entschuldigt hatte.
Dann ließ ich ihnlos, weil er anfing zu wimmern.

Ich habe ihm gesagt, daß er das nächste Malnicht mehr ins weiche Laub fliegt -----

So wie du das geschildert hast klingtdas nach Autorität durch körperliche Stärke und nicht nach Notwehr. Vielleicht versteifeich mich auch auf diese 3 Sätze, aber ich war ja nicht dabei und kann deshalb nur dasbeurteilen, was du wie schreibst.


melden

Warum gleich so aggressiv ?

05.12.2006 um 11:04
anders kommt man manchen Konsorten auch wohl nicht bei!


melden

Warum gleich so aggressiv ?

05.12.2006 um 11:49
Glaube mir, es war schon richtig so.
Normalerweise, um es richtig dramatischhochzuspielen, hätte man dann so lange festgehalten, bis die Polizei dazugekommen wäre.Es war ein tätlicher Angriff auf eine Person, egal ob von Jugendlichem oder Erwachsenenausgeführt.

Es ist nämlich nicht gesagt, daß derjenige, sich anschließend nichtplötzlich umdreht und dir hinten eines über den Kopf brät oder ein Messer zückt.
Egal, ob er vorher um Gnade gewimmert hat oder nicht.
Genaugenommen war es sogarfahrlässig, den Schüler wieder los zulassen, bevor Unterstützung zur Stelle war. Diesegab es natürlich nicht, da man sich die Sache wohl nur desinteressiert aus der Cafeteriaangesehen hat.
Für den Betroffenen war es aber in diesem Fall sogar von Vorteil, daer sonst wohl sofort von der Schule verwiesen worden wäre, wäre der Direktor alsDisziplinarvorgesetzter dem Vorfall dazugekommen.

Meiner Ansicht nach war derpädagogisch wertvollste Mensch in dieser Schule sowieso der Hausmeistermit seinerdirekten, ungeglätteten und natürlichen Art.

Ein Mann aus dem realen Leben undnicht aus einer Klavier-und Blockflötenwelt, wie die Herren und FrauenOber-Unter-Studienräte kurz vor der Pensionierung.
Wenn der mal richtig gereiztwar...

Mir fällt ein Spruch von ihm ein..."Scheiße läuft immer nach unten, wennman ihr nicht aus dem Weg geht!"


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gleich so aggressiv ?

05.12.2006 um 12:11
Ach ja, die gute alte Zeit.
Damals bekam man als Schüler noch von Schülern UNDLehrern auf's Maul!

Möchten wir jetzt School-Marshalls, die "dem Kanacken" malordentlich die Fresse polieren, in Erwägung, dass er andere Sprache nicht versteht?


melden

Warum gleich so aggressiv ?

05.12.2006 um 12:16
.. wo die thematik hier hingeführt hat ...


melden

Warum gleich so aggressiv ?

05.12.2006 um 12:32
Doors, es ging um Hass bei Schülern allgemein und nicht um "Kanacken".

Warumwird überhaupt das Wort" Kanacken" verwendet?
Da sitzt doch auch schon wieder derversteckte Hass hinter.

(Bei mir zuhause heißen die anderen Leute Hussein,Achmed,Ogur, Iwan, Gregor , usw , nicht aber der oben erwähnte Name.)

Ichmöchte auch nicht "Krautfresser" oder "Hunne"
oder "chamuta ibni "genannt werden.

Und wo dieser Hass herstammt? -Ob er in der Schule angelernt wird?
-Dasgilt es zu erforschen.


Zitat:
"Möchten wir jetzt School-Marshalls, die"dem Kanacken" mal ordentlich die Fresse polieren, in Erwägung, dass er andere Sprachenicht versteht?"

Wärer nicht schlecht, wenn es ausgebildetekompetente Leutesind, anstelle von hilflosen 1 Euro-Jobbern.


Zitatauszug:
""inErwägung, dass er andere Sprache nicht versteht""

Warum versteht er die Sprache bloss nicht??? -- Weil er zun den x+ % von Schülern gehört, die keinen Bock haben,überhaupt etwas zu lernen und noch andere Kinder verleitet und mit in den Sumpf zieht.


melden

Warum gleich so aggressiv ?

05.12.2006 um 12:33
"...verleitet und mit in den Sumpf zieht."
Laß mich bitte daraus, danke^^


melden

Warum gleich so aggressiv ?

05.12.2006 um 12:41
"""Wärer nicht schlecht, wenn es ausgebildetekompetente Leute sind, anstelle vonhilflosen 1 Euro-Jobbern"""


So ist es !!!
Sogar Firmen haben ihrePsychologen, und da arbeiten lauter erwachsene Leute, die - eben bei dieser Firma - inLohn und Brot stehen!
Wie wichtig wäre das dür Schulen, nicht nur für Hauptschulen!
Meist stehen nur ein paar "Vertrauenslehrer" zur Verfügung, die aber überhaupt nichtdafür ausgebildet sind.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gleich so aggressiv ?

05.12.2006 um 13:41
Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld. Und welcher Schüler möchte schon wahlweisevon Sicherheitsdienstlern oder Psycho-Kaspern "betreut" werden?
Ihr etwa???


melden

Warum gleich so aggressiv ?

05.12.2006 um 13:45
Doors, mach bitte mal einen vernünftigen Vorschlag, wie man der Misere beikommt, Du hastimmerhin am meisten gesehen.


melden

Warum gleich so aggressiv ?

05.12.2006 um 14:05
Und welcher Schüler möchte schon wahlweise von Sicherheitsdienstlern oder Psycho-Kaspern"betreut" werden?



Psychologen müssen keine Kasper sein, man müsstedie Schwerpunkte ändern, weg von einer weiblichen, rein kommunikativen hin zu einer mehrmännlichen, eher handlungs-orientierten Psycholgie.

Sicherheitsdienstler habenallenfalls etwas verloren, wenn von Schülern eine tatsächliche Bedrohung für Mitschüleroder Lehrer ausgeht.
Das kommt wohl eher selten vor, bei allem Horrormeldungen, dieim Moment durch die Medien und Internetforen geistern ...


melden

Warum gleich so aggressiv ?

05.12.2006 um 14:08
Es würde schon reichen wenn die Lehrer eine psychologische Grundausbildung bekommen. Aberdie werden ja völlig unvorbereitet vor die Klassen gestellt und ihre einzige Sorge isterstmal, ordentlich den Stoff vorzutragen. So wird das nichts mit dem Lehrer alsRespektperson.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gleich so aggressiv ?

05.12.2006 um 15:04
Ein grundlegender Faktor ist schon mal das Fehlen von Geld im Bildungsbereich.
Zudemliegt das Durchschnittsalter von Lehrern m.W. bei rd. 50 Jahren.
Die"Bildungsoffensive" der 70er ist lange vergessen.

Irgendwo habe ich doch schonmal einen Vorschlag zu staatlicher Kindererziehung gemacht. Blöde, dass man nicht allesseine alten Beiträge abrufen kann. Mal sehen, ob ich es noch hin bekomme:

Anrecht auf einen Ganztags-Krippenplatz ab Geburt.
Ganztags-Kita-Pflicht mitSprachkursen ab 3. Lebensjahr.
Ganztagsschule ab 6. Lebensjahr.
Klassengrössemaximal 15 Schüler.
Gesamtschule als einzige Schulform.
Einbindung der Eltern indie schulischen Veranstaltungen.
Abkoppelung der schulischen Alltagsgeschäfte vonMinisterien.
Bundesweit ein einheitliches Bildungsministerium, Schule raus aus derLänderverantwortung.
Eigenverantwortliches Agieren der Schule im Rahmen einesbundesweiten Lehrplanes. Die Schule bekommt ihre Finanzmittel vom Staat, von den Elternund von Sponsoren. Ein Gremium, bestehend aus Lehrern, Schülern und Eltern verwaltet dasGeld und setzt die Ziele, kann Lehrer heuern und feuern, wenn sie Zielvorgaben nichterfüllen. Reparaturen, Reinigung etc. in der Schule werden von Schülern und Eltern imRahmen von Pflichtstunden geleistet.

Sinngemäss war's das im Groben.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gleich so aggressiv ?

05.12.2006 um 17:28
UNd wie möchtest du das Finanzieren und durchsetzen ? :)

Erstmal will ich sag,das Wüstenfuchs komplett richtig reagiert hat.

Zweitens denke ich auch, das manvon dieser weiblichen Psychologie wegmuss.

Denn gerade in dieser KunterbuntenRegenbogen scheinwelt will man als Junge nicht sein, als Junge will man auch abenteuer,und wenn einen Immer gesagt wird: nein, kletter nich auf den Baum, da sind bestimmtSplitter, dann wird es erstrecht mehr besonders, sich mit krassen Aktionen zuprofilieren.

außerdem, wenn man sich nie mit anderen im kleinen Maße kloppt,verlernt man verhältnismäßigkeit.

Dann kennt man garnichtmehr den Schmerz usw..

Dann sind da auf der einen seite irgendwelche Regenbogen illusionierte, auf deranderen Seite dann die Regenbogen desillusionierten, die lernen müssen, das sie es wohleh zu nix bringen werden.

das die dann sauer werden, wenn einer ihnen kommtvonwegen: Jaaaa, du musst aber auch einsehen, das das eine negative Handlung war, die duda gemacht hast, und ich will, das du dich entschuldigst.

das brignt nix.

Wenn man nichts Bildungsmäßiges erreichen kann, dann wneigstens im sozialen Bereich,und dafür muss man sich profilieren, je mehr, desto besser, (aus ihrer sicht)



l


melden

Warum gleich so aggressiv ?

05.12.2006 um 18:23
lolle@

So ist es

Gerade dort wo sozial- und lernschwache Schüler sind,muss enfach mehr gemacht werden, was dem Aktivitätsdurst der Jugendlichen gerecht wird.

Ein Beispiel: Wir hatten einen sonderbaren Deutschlehrer, der mit uns in der 7.Klasse bevorzugt Jurassic Park, Cujo, oder dergleichen gelesen hat, aber auch Ghandi,über Beduinen und andere interessante Dinge Literatur und Filme nahe gebracht hat ;)
besonders suchte er sich die Szenen aus wo auch das Blut mal spritzt ... :D
Dasmag sicherlich etwas eigen und übertrieben sein, und er war sehr beliebt.
Heute weißich, warum wir bei ihm vor allem solche Dinge gelesen haben und dazu immer wieder Fileangesehen und recht locker - ohne dass die Schüler schon selbst ein pädagogischesErziehungs- udn Literaturprofil entlarven - darüber diskutierte.

Und der Lehrerwar früher mal auf einer Waldorfschule, aber er hatte es dort nicht mehr ausgehalten ;)


Anzeige

melden