Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Mentalität

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Deutschland, Kultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
essener Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Mentalität

08.01.2007 um 16:55
Wie würdet ihr die deutsche Mentalität beschreiben ?
Deutsche gelten ja alsOrdnungsliebend , steif , gefühlsarm -> preußisch
aber ich denke das des mal so war,vornehmlich die Generationen vor dem zweiten Weltkrieg
Hab auch ein bisselgegoogelt und dort in dem Forum wo ich gelandet bin fanden die meisten die deutscheMentalität nicht grade sympatisch
Was denkt ihr ?

Anzeige
melden

Deutsche Mentalität

08.01.2007 um 16:56
ich hasse stereotypes, jedes land hat ganz unterschiedliche menschen, ordentliche undunordentliche, gute und böse, etc...


melden
essener Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Mentalität

08.01.2007 um 16:59
aber es gibt doch irgendwie ein ... ich weiss nicht wie ich es nennen soll ...eigenschaften die viele haben , vorlieben ect.
z.B. MTV die dachten früher die Welthätte eine einheitliche Jugendkultur und merkten dann das was in GB ein erfolg war inNorwegen ein Flopp wurde


melden

Deutsche Mentalität

08.01.2007 um 17:51
Preussen stand aber auch für einen modernen, aufgeklärten Staat. Da lies sich Friedrichder Große noch von Voltaire beraten. Heute lassen sich Politbürokraten von McKinsey überden Tisch ziehen...


melden

Deutsche Mentalität

08.01.2007 um 18:00
Stimmt schon das was uns heute stocksteif rüberkomt war damals echtangesagt(Höflichkeitsformen, Vaterlandsliebe etc.)

Aber so uncool sind und warendie Deutschen garnet diese Stereotypen sind und waren nur Propaganda.

Schillerein Saufender Opiumrauchender Rebell, hört sich doch zumindestens für manche ganz coolan.


melden

Deutsche Mentalität

08.01.2007 um 18:27
wir sind jedenfalls nicht verklemmt xD also ich meine mal, die jugendlichen hängenabsolut nicht an irgendwelchen traditionen, die tugenden sind verpönt und allgemein sehenwir alles eher individuell - wir sind schon recht modern =)


melden

Deutsche Mentalität

08.01.2007 um 18:50
Verklemmt sind wir sicher nicht. Aber kulturell haben die Deutschen irgendwie abgebaut.War das gestern ein Bericht auf 3sat, ich weiss nicht mehr, ging um die Streichung von 10Mio Euros für Kultur in Thüringen. Da werden dann Kulturzentren wegen Geldmangelsdichtgemacht und von der NPD aufgekauft, die dort Saufgelage und Massenschlägereienveranstaltet.

Kommentar des Kultusministers Thüringen (eine fette, bärtigeKröte, dessen Namen zu merken mir zu lästig war): Ja, Kosten - Nutzen, blabla, müsstensich mal Nischen suchen, die sich auch rechnen, blabla...
Eine Schande, das solchePenner heutzutage Kultusminister sind. Deutschland verblödet zunehmend von oben her. AberUnterschichten, nein, die gibt's nicht (Münte, noch so ein Penner vom Dienst). Meineschöne Heimat, macht langsam keinen Spaß mehr im Land der Dichter und Denker.


melden

Deutsche Mentalität

08.01.2007 um 18:52
die deutsche mentalität ging in den letzten hundert jahren irgendwann verloren, schätzeich.....^^


melden

Deutsche Mentalität

08.01.2007 um 19:07
.........ich selbst muss zugeben das ( falls ich überhaupt eine habe ) meine mentalitätfür deutschland eher was fürn arsch ist.......

....meine mentalität die ichbesitze gilt eher für die "szene" in der ich mich bewege...........


mfg


melden

Deutsche Mentalität

08.01.2007 um 19:10
Also ich komm ausm Ruhrpott nd das die Menschen da steif und distanziert sind... KeineSpur! Ich denke das unterscheidet sich von Region zu Region.
Daran kann man ja auchsehen wie falsch Stereotypen seimn müssen


melden

Deutsche Mentalität

08.01.2007 um 19:10
Kein Vergleich zu anderen.


melden

Deutsche Mentalität

08.01.2007 um 20:02
Was soll das sein deutsche Menttalität?


melden
essener Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Mentalität

08.01.2007 um 20:06
das soll dieser Theread ja klären


melden

Deutsche Mentalität

08.01.2007 um 20:23
ich denke auch, .. in jedem land gibt es menschen die sind so und so..
man sollte nicht alle über einen kamm scheren..

es sind ja schliesslich nichalle amis fett und jeder ire rothaarig...


melden

Deutsche Mentalität

08.01.2007 um 20:44
Ist es nicht so das "deutsch" keine Kultur ist ? Entschuldigung , keinejahrhundert-dauernde-Kultur ( ich selbst bin so deutsch , noch deutscher geht es nicht ). Eigendlich ist das nur die Sprache und die Schrift , wobei die deutsche Schrift heuteja nicht mehr geschrieben wird . Folglich sind es Menschen von Überalher gewesen , diedieses Land bevölkerten - also giebt es keine deutsche Mentalität ! In der Welt weitverbreitet sind Vorurteile zB Italiener sind romantisch , Amerikaner sind fett , Deutschehaben Lederhosen an und alle trinken Bier , ...
Das die Mentalität von Region zuRegion etwas variirt , und inerhalb einer Region änlich scheint , ist normal .
Undzum Schluss : Mentalität ist ein Name für ein Verhaltensmuster . Wenn meine gesammteUmgebung es für normal hällt sich eine Glatze zu rasieren und zukurtze Hosen anzuziehen ,dann füge ich mich dieser "Mentalität" . Und wenn ganz Braunschweig mit vollendung des30. Lebensjahres von der Brücke springt , und dabei laut pupst , dann werde ich auch diestun . ( natürlich nur bildlich )
Zackigen Gruß


melden

Deutsche Mentalität

08.01.2007 um 20:48
chauvinistisch?


melden

Deutsche Mentalität

08.01.2007 um 20:58
@ der_250er

Hab selten so gelacht!

@ KIRSTEN_SUX

Anscheinend! ;)


melden

Deutsche Mentalität

08.01.2007 um 21:02
von der Brücke springt , und dabei laut pupst , dann werde ich auch dies tun


du mitläufer.. du mit dem strom schwimmer- du keine eigene meinung haber

:D

boring


melden

Deutsche Mentalität

08.01.2007 um 21:23
Tja , bin halt ehrlich . Ach , wo ich jetzt so an Sauerkraut denken muss : Beim Film "derSoldat James Ryan" sagen die Ammis "fubar" - meinen die furchtbar oder pfuibäh ?


melden

Deutsche Mentalität

08.01.2007 um 21:24
war das eine rethorische frage?


:D


melden

Deutsche Mentalität

08.01.2007 um 21:26
deutsch??
jammerlappen,
besser wisser,
immer der erste sein wollender,
die wm nicht gewonnener,
biertrinker,
sich im urlaub nicht zu benehmenwissende,
palma für die hauptstadt von bayern haltende,
preussen lebe hoch!!
u.s.w.
das ist doch keine kultur!!!!!!


Anzeige

melden