Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Mentalität

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Deutschland, Kultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Mentalität

09.01.2007 um 16:26
@diphtherie

Das schreibst du nur, weil du homosexuell bist ^^. Ichverstehe,
dass du dich diskriminiert fühlst. Kann sein, dass die Leute rassistischersind und zum
anderen dennoch sehr offen zu allen !

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Mentalität

09.01.2007 um 16:29
Das nennt man dann wohl offenen Rassismus!


melden

Deutsche Mentalität

09.01.2007 um 16:29
Doors@

Also gewisse tendenzielle Verhaltensweisen einer Gesellschaft darf man,natürlich unter Vorbehalten und mit der selbstverständlichen Annahme, dass eineGesellscahft aus Individuen besteht, schon annehmen bzw. beobachten zu glauben.

Ohne diese pauschal als gut, lobenswert, bzw. schlecht, verdammenswert hinzustellen!

Finde ich jedenfalls


melden

Deutsche Mentalität

09.01.2007 um 16:31
päääähh

lauter piefkes hier *kotz


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Mentalität

09.01.2007 um 16:35
Also doch:
Der Deutsche vergast gern, der Pole klaut gern, der Franzose frisstFrösche und der Bimbo kleine Kinder, die der Grieche vorher fickt. Stimmt, was ist schonschlecht daran, ist halt Folklore. Weiss man doch, dass die so sind.


melden

Deutsche Mentalität

09.01.2007 um 16:38
Doors@

Blödsinn und das weißt du auch ganz genau


melden

Deutsche Mentalität

09.01.2007 um 16:44
Angeblich wissen manche immer noch nicht was Mentalität bedeutet.

Stocksteif,mit Scheuklappen, stur, streitsüchtig,
und schon aufgefallen dass die Frauen auf derStrasse gar nicht Männer angucken? Psychisch tot. Ist in anderen Ländern ganz anders. Eshat was mit 2. WK zu tun, weil die Eltern keine Beachtung geben können.
In München,Nürberg, Stuttgart stimmt es auf jedenfall.

Man erzählt mir in Köln und Hamburgsoll das angeblich besser sein. Kann das einer bestätigen? Ich will ausziehen.


melden

Deutsche Mentalität

09.01.2007 um 16:47
Früher waren wir das Volk der Dichter und Denker...

...

Und heute?
DAS!



...

Ich muss sagen, wenn die Jugend heutzutage mit mir redet, versteh ich kein Wort. o.O
Sprechen die ne andere Sprache?


melden

Deutsche Mentalität

09.01.2007 um 16:48
doors übertreibt maßlos


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Mentalität

09.01.2007 um 16:48
Na ja, wie ist er denn, "der Deutsche" beispielsweise? Und wer ist er? Dertürkischstämmige Junge aus Kreuzberg? Mein friesischer Bäckermeister? Angela Merkel? DerPatient aus der Psychiatrie? Der katholische Bergbauer? Der ungläubige CSD-Paradeur ausKöln? Was verbindet Dich mit mir, den Hartz-IV-Empfänger mit Herrn Ackermann? Was habensie gemeinsam?
Vielleicht noch ihre Sprache, obwohl ich mir da bei dem Bayern nichtso sicher bin. Ihre Geschichte? Das Kreuzberg-Kid hat eine gemeinsame Geschichte mit FrauMerkel? Ihre Kultur? Ich auf dem CSD?
Wenn ich etwas nicht mag, dann sind es dieseVerallgemeinerungen. Sie verkennen Unterschiede, egal ob in Klasse oder Kultur,unterschwellig beinhalten sie die Vorstellungen einer homogenen "Volksgemeinschaft" beiuns und/oder anderen Völkern. Die es so nicht gibt, nie gab!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Mentalität

09.01.2007 um 16:50
@experiment:
"schon aufgefallen dass die Frauen auf der Strasse gar nicht Männerangucken?"
Dafür schaut die Afghanin durch die Burka gern dem Taliban auf denKnackarsch, oder?


melden

Deutsche Mentalität

09.01.2007 um 16:50
@experiment

Also, die Leute oben im Norden sind viiiiiel lockerer ^^
Ich binselbst ein Nordlicht :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Mentalität

09.01.2007 um 16:52
Lockerer? Im Norden?
Vielleicht in Hamburg, keinesfalls in Süderlügum.


melden

Deutsche Mentalität

09.01.2007 um 16:54
@Doors
Den Ort kenn ich jetzt nicht o.O

Aber alle Nordlichter, die ich bisjetzt kennenlernen durfte, waren richtig relaxt. (Nein, sie nehmen keine Drogen -.-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Mentalität

09.01.2007 um 16:58
Das mag am geringeren Tageslicht liegen. Das macht depressiv und wird gern mit relaxtverwechselt.


melden

Deutsche Mentalität

09.01.2007 um 19:21
"Früher waren wir das Volk der Dichter und Denker... "



Stimmt nicht !Es gab nur ein paar Dichter und Denker und diese haben sich meist über die deutscheGesellschaft beschwert !


melden

Deutsche Mentalität

09.01.2007 um 19:25
Experiment hat recht mit seiner Aussage ! Die deutsche Mentalität ist zu versteift undmuss unbedingt lockerer werden !


melden

Deutsche Mentalität

09.01.2007 um 19:36
-"Es gab nur ein paar Dichter und Denker und diese haben sich meist über die deutscheGesellschaft beschwert !"

Aber die kamen auffälliger weise doch vorwiegend ausdem mitteleuropäischen Raum. Und die haben schon ein bisschen mehr geleistet als sichüber irgendetwas zu beschweren. Deutschland war sehr wohl ein zentrum geistigerinnovationen...vielleicht ist es das sogar noch.


melden

Deutsche Mentalität

09.01.2007 um 19:39
@seraphim82


Aber das hat doch nichts mit Mentalität zu tun ! Haben allePolen etwa heraus gefunden, dass die Planeten sich um die Sonne drehen ? Ist es gleicheine Nation von Astronomen ?


melden

Deutsche Mentalität

09.01.2007 um 19:40
@seraphim82

Frankreich war übrigens eine noch viel größere Nation der Dichterund Denker. Nicht umsonst haben die deutschen Dichter und Denker die Franzosen bewundert!


Anzeige

melden