Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Mentalität

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Deutschland, Kultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Mentalität

11.01.2007 um 18:53
@asm0deus

Wieso sollte er nicht schlecht über ihn reden ? Er warein
aufgeklärter Despot, mehr nicht.

Anzeige
melden

Deutsche Mentalität

11.01.2007 um 18:58
@ The_Sorcerer

Ich gehe auch unwissend davon aus - das Jafrael weiß wovon erschreibt !
Jo ^^

Delon.


melden

Deutsche Mentalität

11.01.2007 um 19:33
Spontan fällt mir nur der deutsche Urlauber ein , der sich der Lächerlichkeit preis gibt, sich mit anderen dt . Urlaubern morgens um sechs Uhr ein run auf die Poolliegen zuliefern , um dort für den Rest des Tages siegesreich und ermattet brutzeln zu lassen .


melden

Deutsche Mentalität

11.01.2007 um 19:37
@xy

Das wäre ja nicht so schlimm - wenn er sich benehmen würde ^^
Meistenshört man sie - bevor man sie sieht !
Natürlich gibt es Ausnahmen - aber die fallen janicht auf -
die Proleten schon !
Nicht gut für das deutsche Image !!!

Delon.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Mentalität

11.01.2007 um 23:17
Ja, und das soll nun "typisch deutsch" sein? Schon mal gesehen, wie sich Engländerdanebenbenehmen? Oder Amerikaner? Oder Italiener?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Mentalität

12.01.2007 um 22:34
@experiment:
" nicht den ganzen Tag mit mir herumschleppen musste" das gibt gut fürdie muskelkraft. so spart man geld für fitness studio."

Was 'n Glück, dass manin meinem Alter keine Kohle mehr ins Fitness-Studio tragen muss. Mit Bauch geht's auchund die körperliche Arbeit auf dem Lande sorgt für den nötigen Ausgleich.

@asmodeus:
"Bloß weil Du neben der Gesellschaft lebst und (in Deiner Einbildung)Deinen eigenen Mikrokosmos geschaffen hast heißt das nicht, daß es keine Gemeinsamkeitenüber Rasse, Sprache und Kultur hinaus gibt bei uns Deutschen."
Wie kommst Du darauf,dass ich neben der Gesellschaft lebe? Nicht ganz Nordfriesland besteht aus Halligen odereinsamen Leuchttürmen. Ich fühle mich durch Beruf, Familie sowie gesellschaftliches undpolitisches Engagement in Schule, Kita, Vereinen und Kommunalpolitik eigentlich relativgut in der Gesellschaft verankert. Tja, ich bin sogar Mitglied in so urdeutschenInstitutionen wie Freiwilliger Feuerwehr und Schützenverein (ein Muß auf dem plattenLand) und fahre temporär ein deutsches Auto. Hat sich was mit "Mikrokosmos" und"Einbildung". Mein gesellschaftliches Engagement besteht eben nicht nur aus weinerlichenForumsbeiträgen, wie scheinbar bei gewissen anderen Zeitgenossen.
Zum Thema "Rasse"bezweifle ich allerdings, dass alle Deutschen der selben angehören. Vielleicht liest Dunoch einmal die entsprechenden Texte des General Harras in Zuckmayers "Des TeufelsGeneral".
Was Sprache und Kultur angeht: Ob ich mich mit Bayern oder Sachsen derselben Sprache bediene, oder mit der "Ey Digga, auffe Fresse"-Generation auf einem Levelbefinde, da bin ich mir allerdings nicht so sicher. Gleiches gilt für den Bereich Kultur.Da haben Du und ich sicherlich auch ganz unterschiedliche Vorstellungen, obwohl wir beideeine deutsche Staatsbürgerschaft (hoffe ich doch bei Dir) besitzen. Diese sozialistischeGleichmacherei hätte ich nun von Dir am allerwenigsten erwartet.


melden

Deutsche Mentalität

13.01.2007 um 01:29
Meiner Meinung nach sind typisch deutsche Wesenszüge (ohne hier jetzt jemand angreifen zuwollen) Ja sagerei und Feigheit.
In der Zeit, wo die Franzosen 3 mal rebelliert habenist hier rein garnichts passiert. Und Gründe für eine Rebellion gab es zu hauf.


melden

Deutsche Mentalität

13.01.2007 um 01:49
der deutsche karneval ist für mich der beste ausdruck für deutsche mentalität, wenn mansich die mehrheit betrachtet! das bedeutet, affig schlagerhits u.a. von wolfgang petry zusingen, und dazu total besoffen zu sein! wie würde "wolle" sagen: DAS IST WAAAAHNSIN...;)


melden

Deutsche Mentalität

13.01.2007 um 02:13
@aniki
Poolliege zu ergattern ist "typisch deutsch"

Aber da fällt mir nochetwas ein :Territorium einzäunen!
Alternativ werden am Strand "Burgen" zur Sicherungund Bewahrung des Abstandes zum Nachbarn aufgehäufelt. :D


melden

Deutsche Mentalität

13.01.2007 um 04:10
@asmodeus
<"@jafrael:
Ist ja widerlich, wie Du über Friedrich den Großenschreibst. Schäme Dich!
">

Das bedenkliche ist , dass Du das ernst meinst!-gg*

Also, dass der "aufgeklärte Despot" schwul war ist doch hinreichendbekannt und er hatte eben mal seiner Zuneigung zu Voltaire allzu deutlich Ausdruckgegeben - was jenen zu eiliger Abreise nötigte. C´est ca!


melden

Deutsche Mentalität

13.01.2007 um 10:30
Ich finde die deutsche Mentalität kommt wieder zur Gemütlichkeit zurück, das istwunderbar.


melden

Deutsche Mentalität

13.01.2007 um 11:18
@asmodeus
Jafrael hat leider recht mit dem,was er über friedrich postet.
Undnicht nur das.Der Mann war ein Hochverräter und Menschenhasser.
Er nahm Geld vomösterreichischen Gesandten und desavouierte damit die Politik seines Vaters.
Späterbrach er aus purer Ruhmsucht die schlesischen Kriege und den sieben-jährigen Krieg vomZaun, um Land zu besetzen,auf das er keinerlei Anrecht hatte. und damit sein eigenes Landzugrunde gerichtet.(später nannte man so was Raubkrieg). Und wäre Katharina v.Russlandnur ein Jahr später gestorben,hätte es Preußen nicht mehr gegeben.Er hatte lediglichGlück ,daß auf die Zarin dieser Schwachkopf Peter folgte.
Also ein echtes Vorbildfür das deutsche Wesen .


melden

Deutsche Mentalität

13.01.2007 um 11:35
Zur deutschen Mentalität fallen mir als erstes zweierlei Dinge ein- zum einen das Bildder Amerikaner, für die der typische Deutsche jodelnd mit ner Lederhose oder nem DirndlBier trinkt, bis zum umfallen (eine klischeehafte Darstellung die besonders inamerikanischen Filmen zu finden ist)...was ich für ziemlich engstirnig halte...und zumzweiten diese für meinen Geschmack absolut auf die Spitze getriebene Bürokratisierung,die ich aus keinem anderen Land in solch übertriebener Form kenne...
...dennoch,alles was ich dazu jetzt noch schreiben könnte, wäre mir viel zu sehr verallgemeinert, umes ruhigen Gewissens auf "die" Deutschen beziehen zu können...


melden

Deutsche Mentalität

13.01.2007 um 12:44
nornia

und zum zweiten diese für meinen Geschmack absolut auf die Spitzegetriebene Bürokratisierung, die ich aus keinem anderen Land in solch übertriebener Formkenne...

Ja das ist typisch für Deutschland, aber ich muss zugeben mir gefälltdas, lieber ein Formular zuviel als totales Chaos.


melden

Deutsche Mentalität

13.01.2007 um 12:54
Natürlich hat unsere deutsche Mentalität auch schlechte Seiten,
jedoch denke ich,dass die guten überwiegen.


melden

Deutsche Mentalität

13.01.2007 um 13:02
Am Deutschen Wesen soll die Welt genesen.

Ist auch eine deutsche Attitüde.
Oder war mal eine
Auf jedenfall sind wir nicht so schlecht wie sie uns aleedarstellen.


melden

Deutsche Mentalität

13.01.2007 um 13:55
"Am Deutschen Wesen soll die Welt genesen"

Ob das die anderen auch so gesehenhaben ;) ?


melden

Deutsche Mentalität

13.01.2007 um 14:04
Wohl net


melden

Deutsche Mentalität

13.01.2007 um 17:34
Also, eines finde ich ja äußerst interessant:

Macht jemand einen Thread überdie Deutschen auf, sei es die Mentalität oder Gewohnheiten oder sonstwas, überschlagensich hier alle, so viel wie möglich nur ja schlecht zu machen an den Deutschen.

Selbst die Deutschen finden die Deutschen kulturlos, engstirnig, und was weiß ichwas.

Leute, was ist eigentlich los mit Euch?

Wenn man das hier liest,scheint ein Vorurteil, eine Mentalität jedenfalls zu stimmen. Hauptsache, der Deutschehat was zu meckern, dann gehts ihm gut!

Oh Mann!

Es gibt etwas, dasich an der deutschen Mentalität sehr positiv finde, und zwar sind Deutsche im Ausland imAllgemeinen gern gesehene Arbeiter.
Sie gelten als zuverlässig und fleissig. Ist dasjetzt schlecht?


melden
=_= ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Mentalität

13.01.2007 um 17:50
Die Deutschen sind einfach nicht so gastfreundlich , wie es in anderen Ländern der Fallist. Und das ist eine Erfahrung und KEIN Vorurteil.


Anzeige

melden