Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Mentalität

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Deutschland, Kultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Mentalität

09.01.2007 um 19:41
Hamburg ist SCHEIßE, das nur nebenbei. ich war da auf einer "Party" die man imRuhrgebiet
allenfalls als Vorglühen bezeichnen würde und die Leute unterhielten sichüber ihre
Edelstahlküchen und nirgens (wohlgemerkt; in einer Studenten WG!!!) durftegeraucht
werden. Weil es da so scheiße war auf eine öffentliche Party, die sichalternativ
schimpfte, weil da ein, zwei Mal Gwen Stefani lief. Und die Reeperbahn istbevölkert von
pöbelnden Türken.

Klar ist die Stadt hübscher als Essen, aberwas ich so erlebt
habe, hat mich nicht soooo vom Hocker gerissen.

Anzeige
melden

Deutsche Mentalität

09.01.2007 um 19:45
Ich glaub' aber eher auf Grund ihrer Lebensweise und Mentalität, als ihrer grossenDichter und Denker ;) ...


melden

Deutsche Mentalität

10.01.2007 um 05:38
Hamburg ist also beschissen.

Ich brauch noch mehr Erfahrungsberichte von allenStädten!

Bremen
Frankfurt
Magdeburg
Dresden
Düsseldorf
Bonn
usw....


melden

Deutsche Mentalität

10.01.2007 um 08:10
@all
Deutschland ist ein Land welches meines erachtens nicht aufgrund seiner Bewohnerso sagen wir mal grau erscheint... eine Volksmentalität hat nichts mit Genen oderAbstammung zu tun... sie entwickelt sich meistens durch Politik durch Schulsystem unddurch die Geschichte... Deutschland hat viele Ausländer (was ich auch begrüße) dies istein Indiz dafür das unsere Gesellschaft Multikulti ist und es nicht an der Abstamungliegen kann... dennoch habe ich selten so wie hier soviel Neid und Missgunst gesehen.Viele Menschen sind nicht in der Lage Eigenverantwortung für ihre Taten zu tragen imGegenzug machen sie alles was nicht ihrem Schema entspricht schlecht... nicht alle aberviele... ich beurteile einen Menschen nicht nach dem Ort wo er wohnt doch ich sehe wasich sehe und es sieht nicht gut aus...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Mentalität

10.01.2007 um 08:39
Hamburg ist Scheisse, weil sich nichtrauchende Studenten ausschliesslich überEdelstahlküchen unterhalten. Alle anderen sind pöbelnde Türken.
Das ist mal einReisebericht. Habe ich gleich mal ein paar Bekannten in Hamburg gemailt.

@experiment:
Bremen? Wo liegt das denn, fragt der geborene Hamburger Doors.
Frankfurt: Buchmesse, Banker, Junkies.
Magdeburg: Versoffene Glatzen.
Dresden: Unverständliche Sprache & schöne Kirche.
Düsseldorf: Frag' mal 'nenKölner!
Bonn: Halb so groß wie der Friedhof Hamburg-Ohlsdorf, aber doppelt so tot.
So lässt sich aus dem individuellen Eindruck manch schönes Vorurteil schustern.

@all:
Die gängigen Vorurteile über Deutschland erfährt man am leichtesten inGesprächen mit auswärtigen Freunden oder Geschäftspartnern.
So z.B. ein Engländer,der Deutsche für ausgesprochen pünktlich und zuverlässig hielt, nach einer längerenDeutsche-Bahn-Odyssee zu mir: I really feel at home! Ich tröstete ihn damit, dassseinerzeit wenigstens die Züge nach Auschwitz pünktlich waren.
Meine irischeVerwandtschaft, die Deutschland für das sauberste Land der Welt hielt, war nach einemBerlin-Besuch erschüttert und meinte, so viel Dreck und verkommene Bausubstanz wie in derHauptstadt gäbe es noch nicht einmal in den Slums von Dublin.
Ein finnischer Freundhält die Deutschen für die lustigste und humorigste Nation der Welt. Wir würden dauerndlachen und Karneval feiern, im TV liefen nur Comedies und scheinbar würde kaum jemandeiner ernsthaften Arbeit nachgehen.
Meine erste Ehefrau hielt die Deutschen fürausgesprochen unkorrekt und respektlos, besonders Frauen gegenüber, insgesamt für einkomplett versoffenes und kulturloses Volk.
Palästinensische Genossen äusserten sichähnlich: Die Deutschen sind verwöhnt, wehleidig, anspruchsvoll und faul.
So machthalt jeder seine Erfahrungen. Aber aus einer individuellen Erfahrung gleich auch ganze"gleichgeschaltete" Völker zu schliessen, halte ich für falsch.


melden

Deutsche Mentalität

10.01.2007 um 16:08
@Doors: Wieso hasst Du Dein eigenes Blut so sehr? Möchte mal wissen, welcher Deutsche Dirsowas Schlimmes getan hat!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Mentalität

10.01.2007 um 16:10
Ich sehe nirgends einen Hinweis darauf, daß Doors "sein eigenes Blut haßt".
AberAsmodeus hat sich ja schon öfter mal ziemlich vertan... :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Mentalität

10.01.2007 um 16:11
@asmo:
Hallo Kollege von der Jammerlappenfraktion!
Mein Blut hasse ich nur, wennich die Flecke in der Wäsche nicht herausbekomme.
An Dir und mir kann der geneigteLeser doch schon mal ganz gut erkennen, dass es so etwas wie "DIE deutsche Mentalität"nicht gibt.


melden

Deutsche Mentalität

10.01.2007 um 16:35
Vielleicht haben wir uns einfach am Wohlstand überfressen...bei dem enormentechnologischen Fortschritt des letzten Jahrhunderts ist das soziale offensichtlich vollauf der Strecke geblieben - gerade wenn ich mir den Bereich Erziehung und Bildunganschaue


melden

Deutsche Mentalität

10.01.2007 um 16:36
Dabei entscheidet sich gerade daran, wie Familie und Kinder heute zusammenleben, wieGesellschaft und Kultur Morgen aussehen


melden

Deutsche Mentalität

10.01.2007 um 22:53
die mentalität der deutschen politiker besteht jedenfalls darin, deutschland kaputt zumachen und seine bürger zu verärgern, indem sie ihnen immmer noch mehr auflasten undimmer weniger zahlen.


melden

Deutsche Mentalität

10.01.2007 um 23:34
Nein, die Mentalität der deutschen Politiker ist sich der Wirtschaft zu beugen, der Restsind nur die Resultate daraus ;)


melden

Deutsche Mentalität

11.01.2007 um 03:38
@hugh

Du bist nicht besser als die Politiker ! Nörgeln und Beschweren tust dudich, aber unternimmst du was dagegen ? NEIN ! Also musst du zufrieden sein mit derPolitik ! Am Anfang war nicht das Wort, sondern die Tat !


melden

Deutsche Mentalität

11.01.2007 um 03:48
<"Da lies sich Friedrich der Große noch von Voltaire beraten.">

Der beriet aberauch nur solange bis Friedrich versuchte ihn zu vergewaltigen! -gg*
(Das erfuhrenaber nur nicht-preussische Schüler und Studenten!)


melden

Deutsche Mentalität

11.01.2007 um 04:02
Friedricht Wilhelm II. war doch genauso verliebt in die französischen Dichter und Denker.Also von wegen, Deutschland, Zentrum der Dichter und Denker. Noch schwacher finde ich eshier reinzuposten, da dies mit der deutschen Mentalität absolut gar nichts gemeinsameshat. Tja, wenn man keine guten Charaktereigenschaften nennen kann greift man aufLeistungen von paar Leuten auf !


melden

Deutsche Mentalität

11.01.2007 um 07:55
ich habe einen mächtigen charakter! kein anderer deutscher würde sich so trauen! wiekommt das? das kommt weil die eltern sie nicht lieben konnten. man kann es ganz einfachbeobachten: sie schlafen immer seperat. kind in einzelbett alleine im zimmer. sie nehmenimmer kinderwagen statt körpernähe. und die eltern sind vieeeel zu hochdizipliniert.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Mentalität

11.01.2007 um 09:02
@experiment:
Hä??? "Die Deutschen" trauen sich nix, weil sie im Kinderwagen gefahrenwerden? Na, ich bin jedenfalls froh, dass ich meine schwergewichtigen Babies nicht denganzen Tag mit mir herumschleppen musste. Wenn Du gern das Bett mit kleinen Kindernteilst, dann lass Dich man nicht vom Jugendamt erwischen, Michael Jackson!


melden

Deutsche Mentalität

11.01.2007 um 11:36
" nicht den ganzen Tag mit mir herumschleppen musste" das gibt gut für diemuskelkraft. so spart man geld für fitness studio.

"nicht vom Jugendamterwischen" lol? das ist standard. wie bei tieren auch schlafen alle zusammen. dasgehört zu der natur, damit mehr liebe überträgt. ja mag sein dass das nicht erlaubt ist,weil deutschland gegen die liebe ist, um noch mehr menschen in soldaten zu konvertieren.das ist mir schon bekannt. wie gut dass mein vater darauf geschissen hat. die deutschenhaben zu wenig liebe, deswegen sind die alle so streitsüchtig, genau wie hier! undmürrisch usw hähähä ich lache sie aus! guck euch bei mods und andere irgendwelche beamtenan, die kennen keine gefühle! die sind die auslöser für bastian bosse. wut ist immer nochbesser als roboterleben, weil dann passiert was spannendes!


melden

Deutsche Mentalität

11.01.2007 um 17:14
@Doors:
Bloß weil Du neben der Gesellschaft lebst und (in Deiner Einbildung) Deineneigenen Mikrokosmos geschaffen hast heißt das nicht, daß es keine Gemeinsamkeiten überRasse, Sprache und Kultur hinaus gibt bei uns Deutschen.
Anders erklärbar ist esnicht, daß wir es an die Weltspitze geschafft haben und dorthin auch nach schlimmstenQualen immer wieder zurückgelangen.

Ja, ich habe gejammert und will nichtausschließen, daß ich es wieder tue aber wenn es denn zur Deutschen Menthalität gehörensollte will ich eine weitere deutsche Stärke nutzen und es überwinden.

@jafrael:
Ist ja widerlich, wie Du über Friedrich den Großen schreibst. Schäme Dich!


melden

Deutsche Mentalität

11.01.2007 um 17:18
Traurig aber wahr :

Der Deutsche hat nach dem Krieg nur eins gelernt -
denKopf einzuziehen !!!

Delon.


Anzeige

melden