Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Mentalität

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Deutschland, Kultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Mentalität

09.01.2007 um 08:50
Hm, ich finde diesen Spruch "Typisch deutsch" etwas seltsam.

BevorDeutschland
geeinigt wurde, war Deutschland ein Vielvölkerstaat. Jedes kleinstedeutsche Land hat
"andere Macken".

Die Norddeutschen ticken anders als dieSüddeutschen und und
und.

Verallgemeinern kann man das Thema nicht

Anzeige
melden

Deutsche Mentalität

09.01.2007 um 09:00
Selbstherrlich, kleinlich, verbissen und neidisch sind nur ein paar der Adjektive, diemir zu den meisten Deutschen einfallen. Wo wird dem Nachbarn nicht die Butter auf´s Brotgegönnt, wird wegen einem Baum oder einem Gartenzwerg vors Gericht gerannt, wird immerschön das Törle verschlossen, wird genau geschaut, wo bei dem anderen die Schwachstellensind, wird immer schön aufgepasst, dass sich kein anderer irgendeinen Vorteil rausholt -ganz klar in Deutschland - und ich finde, dass manche dieser Verhaltensweisen eben ganztypisch sind für unsere Landsleute.....


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Mentalität

09.01.2007 um 09:36
@Mystique
Und genau das findest du hier und da und überall auch weltweit, sogar nochschlimmer ausgeprägt.

Frage mich grad, ob es vielleicht typisch deutsch ist,immer wieder angeblich schlechte Eigenschaften des eigenen Volkes zu suchen undautomasochistisch gebetsmühlenartig runterzuleiern...


melden

Deutsche Mentalität

09.01.2007 um 10:06
Tja, solange deutsche Arbeit und Leistung im Ausland noch was zählt - und das tut sieunbestritten - sollten wir uns um die Meinungen anderer zu unserer Mentalität nichtallzuviele Sorgen machen, find ich. Preußisch? Is doch geil! Damit ist uns zumindestRespekt gesichert.^^

*Hand zum Gruß an die Mütze*


melden

Deutsche Mentalität

09.01.2007 um 12:06
also ich würde die Deutsche Mentalität als rasistisch ansehen (wegen der vielen
rechtsextremen und der NPD)
Außerdem auch naiv und ausnutzbar(wegen den vielenasyllanten)
Und auch unfreundlich(Service Wüste Deutschland)
Aber auch friedlich(da wir nach 2.weltkrieg keinen krieg mehr hatten)
und auch modern(viele Deutschekonzerne).
und auch als dumm (PISA Studie).
ist net ganz so ernst gemeint aberdenkt mal drüber nach!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Mentalität

09.01.2007 um 12:17
Wer ist denn "der" typische Deutsche? Gibt's da auch einen statistischenDurchschnittswert?
Ich halte diesen ganzen Quatsch von wegen "dieses Volk ist so undjenes ist anderes" und zwar flächendeckend und allgemeingültig, für ausgemachten Quatsch,wenn ich es mal verharmlosend ausdrücken will - etwas krasser würde ich sagen, es handeltsich um rassistische Vorurteile.


melden

Deutsche Mentalität

09.01.2007 um 12:19
-ist in der Kürze gesagt, schon lange, ein verstaubtes Klischee.


melden

Deutsche Mentalität

09.01.2007 um 12:19
ich dachte immer es gäbe keine Rassen.


melden

Deutsche Mentalität

09.01.2007 um 12:51
Jeder Einzelne Mensch besitzt seine eigene persönliche Mentalität, egal in welchem Lander Lebt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Mentalität

09.01.2007 um 12:55
Ich nicht!


melden

Deutsche Mentalität

09.01.2007 um 13:55
@aphrodite


Nenne doch deine schlechte Erfahrung.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Mentalität

09.01.2007 um 14:04
@asmo:
Was ist eigentlich ein intaktes Volk? Taktvoll oder im Takt?

@Sorcerer:
Ich möchte mal wetten, dass es in Polen prozentual genau so vielesympathische oder unsympathische Menschen gibt wie in Dänemark, im Tschad oder in Bhutan.


melden

Deutsche Mentalität

09.01.2007 um 14:05
@Doors


Keine rassistischen Vorurteile aber kulturelle dafür aber !


melden

Deutsche Mentalität

09.01.2007 um 14:07
@Doors

Ja, Arschlöcher gibt es in jedem Land. AAAAAABER eine bestimmteCharaktereigenschaft,Verhaltensmuster,Denkweise ist eben doch vorzufinden in der Mehrheit!


melden

Deutsche Mentalität

09.01.2007 um 14:11
das is vlt geschmackssache aber die allgemeine Gesellschaft gefällt mir trotzdem nicht

in anderen Ländern is man auf mcih zugegangen und war sehr nett zu mir


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Mentalität

09.01.2007 um 14:15
"in anderen Ländern is man auf mcih zugegangen und war sehr nett zu mir"

Genau das sagen auch viele Ausländer über Deutsche.
Und viele sagen genau dasGegenteil über andere Länder...


melden

Deutsche Mentalität

09.01.2007 um 14:23
The_Sorcerer

Ich kann mir gut vorstellen das du dich in deinem Land ein wenigwohler fühlen wirst,ich freue mich auch für dich das du Musik studieren willst, istwirklich eine schöne Sache. Nur eines denke ich meine Freund machst du dir vor, du denkstdu kommst in dein Land und bist vor allem geschützt nur weil du heimisch bist. Nein dortwirst du genauso an Menschen geraten, die dich verletzten, hintergehen und ausnutzen.Denkst du alle werden sagen ach ja da kommt The Sorcer, du kannst machen was dir gefälltuns anpissen aber das macht ja nichts denn du bist unser Genosse, ein Einheimischer.Kurzgesagt, jeder hat seine Wunden zu lecken, jeder hat schlechte Erfahrung gemacht,aber ausdiesem Grund alle Menschen in einen Pott zu werfen ist falsch.Du solltest wirklich mallernen auch von anderen was anzunehmen zu vertrauen und sie nicht hassen.Dein Hass unddein Stolz werden dir im Wege stehen ob du nun hier bist oder in deinem Land!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Mentalität

09.01.2007 um 14:30
@Sorcerer:
Und genau das glaube ich nicht, ja, ich wage zu bezweifeln, dass es soetwas wie "ein Volk" gibt - eher eine zufällig zusammen gewürfelte Gruppe von Individuen.Ich wüsste ja noch nicht einmal, was ich mit meinen Nachbarn gemein hätte.


melden

Deutsche Mentalität

09.01.2007 um 16:08
Der Bürgermeister von Warschau, mein Lieber ist der ABSOLUTE RASSIST. So einer würde hierwegen verfassungsfeindlichen Äusserungen weggesperrt. Und ich bin selber in Polenaufgewachsen und habe Familie dort, die sind viel rassistischer als die meistenDeutschen. Und Kreuz Katholisch.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Mentalität

09.01.2007 um 16:18
Alle Polen rassistisch und katholisch? Jeder einzelne? Kennst Du aber viele Leute!Respekt!!!


Anzeige

melden