Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 23:21
@Vymaanika
Hey ich steh auf fehler :D die machen micht Menschlich etwas was manchen fehlt :D

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 23:23
Bald werden bei uns übrigens wieder Karnickel geschlachtet.



Wollte ich nur mal so in den Raum stellen. :D


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 23:25
@Bukowski
wo kann man die abholen ?


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 23:25
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Bald werden bei uns übrigens wieder Karnickel geschlachtet.
Hab ich heute schon gemacht ^^ gibts morgen meine Hunde haben sich heute schon über die innerein gefreut.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 23:27
@freydank

Gar nicht, die werden dann gleich von der ganzen Familie verspeist.
13 Mäuler brauchen schon ein paar Karnickel bis sie gestopft sind. :D
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Hab ich heute schon gemacht ^^ gibts morgen meine Hunde haben sich heute schon über die innerein gefreut.
Ich mag' die kleinen Nieren. :}


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 23:28
@Bukowski
na dann guten hunger


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 23:29
Danke. ;)


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 23:29
Ich auch aber meine Hunde bekommen auch was ab :D ist eh schnell raus geprutzelt ich hatte die Wahl zwischen Murmeltier oder Hasen da ich erst Murmeltier hatte hab ich heute Hasen geschlachtet denn gibts morgen vom Grillspies ganz langsam geröstet :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 23:33
Unser Hund bekommt da auch meißtens was ab.
Der wartet dann auch schon immer gierig bettelnd am Tisch und sobald er was hat verzieht er sich unter den Tisch und man hört's nur noch schmatzen. Nach ein paar Sekunden steht er dann wieder am Tisch und will mehr. :D

Wie schmeckt denn Murmeltier?


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 23:36
Würzig nach Kräutern passt sehr gut zu Preiselbeer Wacholder Sosse und ein schöner Rotwein

Bisserl wie Wildhase nur geschmacklich aromatischer eben.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 23:38
aber mti einen Murmelbär hast für 5 Personen genug Fleisch bzw braten.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 23:39
Kann man Murmeltier irgendwo kaufen?

Hab' letztens Wildschwein gegessen, das schmeckte aber ziemlich scharf. Hatte so einen beißenden Nachgeschmack. Vielleicht war das aber auch bloß dieses eine Schwein. :D


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 23:42
Wenn ein alter Eber war hast du denn Typischen Schweinnachgeschmack musst mehr würzen.

Kommst nacht Tirol oder Vorarlberg dort bekommst auf bestellung ich hau meine Verwanden an ^^ wenn ich wieder mal eins brauch :D ihr behält das Fell und ich denn Braten.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 23:44
Oh, das ist zu weit weg.
Aber sollte es mich mal in die Nähe verschlagen lass ich es dich wissen, da können wir gemütlich bei 'nem Rotwein ein Murmeltier genießen. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 23:45
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Trotzdem glaube ich nicht, dass man die Unterdrückung der geistigen Entfaltungsmöglichkeiten als Argument gegen die Tierzucht und Schweinhaltung bringen kann.
Doch, das kann man, denn das Potinezial eines Tieres wird unterschätzt, dass sich die Fleischbalken biegen.Ich erinnere mich nur an die Bergaffen, die Gebärdensprache gelernt haben, oder die Delfinde, die konkrete Antworten gaben, natürlich mit ihem "Geschnatter".Intelligenz bei Tieren ist längst bewiesen und vergiss bitte nicht, wie ähnlich wir den Schweinen sind, genetisch und manch Mensch ist ein sprichwörtliches Schein. ;)
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Ich wollte nur zeigen, dass die Essgewohnheiten von Veganern auch nicht unbedingt etwas mit Natürlichkeit zu haben.
Sie ist bei Weitem natürlicher, als jede andere Ernährung, weil man bei der veganen Ernährung Lebensmittel zu sich nimmt, die Nachwachsen und vor allem kein Individuum in Mitleidenschaft ziehen.
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Wenn ein Tier ein Tier tötet ist das natürlich.
Wenn ein Mensch ein Tier tötet ist das widernatürlich.
Zu 99% ja, mit wenigen Ausnahmen von Naturvölkern und die wenigen Menschen, die aus Hunger jagen, weil sie sonst verrecken würden, nicht aber, weil Fleisch "so gut schmeckt", sprich eine subjektive Annehmlichkeit des westlichen Lebens, denn schließlich hat man ja noch die Auswahl an achthundertfünfunddreißig anderen Lebensmittel, die nicht vom Tier kommen. ;)
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Na und? Dann lass sie doch wehrlos sein.
Ich muss nicht mal ein Jäger sein, das bin ich auch nicht, wenn ich mir die Kühe nur halte und dann von Zeit zu Zeit eine schlachte.

Warum sollte ich mich der Gefahr eines Bärenangriffs aussetzen, wenn ich zu Hause die Kuh stehen haben kann, die darauf wartet, dass sie geschlachtet wird. Da wäre ich ja schön blöd, mir 'nen Bären schießen zu wollen.
Ne, es ist feige und pietätslos, ein Individuum gefangen zu nehmen, es einzusperren und nach Bedarf zu töten, einfach, weil man "Lust" drauf hat.Sry, so sehe ich das eben.Scheißen kannst du eh bergessen, denn mal angenommen, du bist unbewaffnet in der Wildniss unterwegs und triffst auf einen Braunbären..tja Buko, dann spuck mal in die Hände. :D Ich schlage vor, du vermeidest den Kampf, denn du würdest zerrissen und gehst Bee(ä)ren pflücken. :D
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Der Hase wird im Schlund des Wolfes geboren. Einfacher geht's doch kaum noch.
Jaja, es ist auch einfach billige Kleidung bei KIK zu kaufen, welche von Kinderhänden gefertigt wird.Einfach und schnell geschieht eben immer zu de Nachteil einiger Schwachen, so funktioniert der Kapitalismus.Einfach bedeutet schnell, sprich man benötigt weniger Geld und das ist m.M.n. der Knachkpunkt, Zeit ist Geld vereinfacht gesagt, welcome to Globalisierung...Gewinner?Haben wir nicht!Verlierer?Jajaja, sozial Schwache, Tiere, Andersfarbige und...der westliche Bürger ansich, denn der wird auch ausgenutzt, aber das ist ein anderes Thema.


2x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 23:45
Job musst aber 2 Tage vorher bescheid sagen dann mach ich spezial alla spannferkel :D


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 23:48
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Zu 99% ja, mit wenigen Ausnahmen von Naturvölkern und die wenigen Menschen, die aus Hunger jagen, weil sie sonst verrecken würden, nicht aber, weil Fleisch "so gut schmeckt", sprich eine subjektive Annehmlichkeit des westlichen Lebens, denn schließlich hat man ja noch die Auswahl an achthundertfünfunddreißig anderen Lebensmittel, die nicht vom Tier kommen.
Ich kann Tiere töten und damit kann ich Tiere auch essen punkt aus mir schmecken sie auch noch und ich genissen nun mal gernen mein Lebensmittelfleisch.

Missioner im Petaforum weiter.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.05.2009 um 00:00
@T_K_V

Dankeschön. :)

Ach komm, da wirst du doch wohl drüberstehen, immerhin hat dir Fleisch die Kraft gegeben, so ein "bedeutenes" Bild zu kreiern. :D


Anzeige

melden