Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.05.2009 um 11:24
>>Kennt ihr übrigens irgendwelche fanatischen Vegetarier/Veganer, die dann plötzlich doch wieder Fleisch gegessen haben und bis zum heutigen Tage nicht "wieder" aufgehört haben?<<

Ja kenne ich, zumindest 2.

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.05.2009 um 11:28
Schuld, Schuld, Schuld. Jeder Mensch ist auf seine Weise schlecht. Der eine mehr, der andere weniger. Ob man nun Fleisch, Fisch oder Käse ist. Massentierhaltung ist Massentierhaltung ob das Tier nun stirbt oder noch im Leben ausgenutzt wird und dann stirbt, macht keinen Unterschied.
Ich esse vielleicht Käse und trinke Milch, dafür bin ich aber generell kein böser Mensch, zumindest sagen das meine Freunde. Ich denke, dass man da so einen Mittelweg schaffen muss.
Am ehesten trifft hier wohl das Karma zu. Fleisch essen mag eben nicht gut sein, dafür ist man aber vielleicht auf der anderen Seite sehr ehrlich. Ich mag diese Schuldzuweisungen nicht. Diese "Fleischesser sind Mörder" Gequarke.

ps. das mit dem Karma war übrigens nur sinnbildlich für das gute und schlechte im Menschen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.05.2009 um 11:31
@jimmybondy

Also lieber Fleischesser sein, als Vegetarier zu sein, die sich damit total hochzuziehen, andere zu beleidigen oder mit Tierquälereivideos zu nerven, um dann später doch wieder Fleisch zu essen.
Ist für mich alles sone Ego-Sache. Ich bezeichne mich auch nicht als Vegetarier, solange ich nicht 100%ig willensstark bin, nie wieder Fleisch zu essen. Vegetarier ist nichts temporäres -_-


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.05.2009 um 11:40
...in dem Thread kommt es mir manchmal so vor als halten sich die Veganer für moralisch bessere Menschen.......

....ich kann da nur eines erkennen, nämlich das diese Leute ihre Nase höher tragen als der Fernsehturm in Berlin ist


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.05.2009 um 11:41
...und der ist so hoch, dass ich mich nicht getraut habe ihn zu besichtigen.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.05.2009 um 11:43
Nee ich kenn nur 2 Veganer die Meersfrüchte essen weil sie ja nicht niedlich sind die haben anscheinend keine rechte weil sie auch nicht glubschaugig schauen können.

Na die Veganer bzw Vegitarier die ich sonst so kenne sind nette menschen die mich nicht belehren und ich sie nicht ich koch für sie mit Vegetarisch das reicht ihnen und mir auch. wenn sie es mir vorbei sagen mach ich auch Saitan für die Herren oder nihm sonderwünschen an.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.05.2009 um 11:46
@A.Darko

Jo willensstark meint ja, das Du auf etwas verzichten würdest, wenn Du kein Fleisch isst.


Jemand der auf Fleisch verzichtet obwohl er voll drauf steht, der leidet, es fällt Ihm schwer usw., er mag Rückfälle haben und wird auch in 10 Jahren noch sabbeln, wenn er etwa ein Kassler riecht. Ihm fehlt was. Nichts lebensvedrohliches, aber die Lebensqualität ist nunmal eingeschränkt und das wird derjenige nie verstehen und nachvollziehen können, der sich vor Fleisch generell ekelt.
Wegen mir muss niemand Fleisch essen aber nur Vegetarier die diesen Verzicht empfinden, sollten sich mir gegenüber auch als moralisch höher darstellen.

Den was soll es für eine Mühe machen auf etwas zu verzichten, was man eh nicht mag?

Den Fleischkonsum einzuschränken, auf artegerechte Haltung zu achten, vielleicht sogar ganz auf Fleisch zu verzichten aber gelegentlich ein Stück Milch zu essen, etwa in einer Schokolade die Bio und Fairtrade ist, das alles wird hier als wertlos dargestellt und wenn man sich dagegen stellt, soll man sogar ein Feind des Veganers sein.

So ist Dein Wort - Fanaktiker- leider das Richtige.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.05.2009 um 11:47
@T_K_V

So sollte es auch sein. Ich habe nur Freunde, die mein Zeug schlecht reden, auch wenn ich sage, dass ich auch Fleisch esse, nur nicht heute :D:D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.05.2009 um 11:51
@jimmybondy

Eben, genau so sehe ich das auch. Ich esse Fleisch absolut gerne, will's aber nicht immer essen, weil ich's einfach als nicht notwendig erachte, wenns auch Alternativen gibt. Das ist eben dann der Grund, warum ich mich nicht als Vegetarier bezeichne, weil ich, wenn wir irgendwannmal in einem Steakhaus bin, nicht zurückschrecken werde eines zu essen.
Deswegen stehe ich halt zwischen den Fronten. Auf der einen Seite, verstehe ich, dass Menschen nicht auf Fleisch verzichten wollen, aber auf der anderen Seite können sie es auch eben garnicht.
Andererseits verstehe ich auch die Vegetarier, aber nicht eben dieses fanatische.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.05.2009 um 12:10
"Auf der einen Seite, verstehe ich, dass Menschen nicht auf Fleisch verzichten wollen, aber auf der anderen Seite können sie es auch eben garnicht."

Das man das nicht kann ist eine Ausrede. Es ist eben nicht gerade sehr bekannt das man als Vegetarier ohne Mangelerscheinungen existieren kann.

Was das Problem überhaupt ist, ist die Desinformation der wir ausgesetzt sind. Sogenannte wissenschaftliche Belege von Lebensmittelchemikern usw.
Ist ja toll das als Beispiel immer Hitler als Vegetarier fällt, aber was ist mit Einstein, Da VInci, Ghandi, Richard Wagner usw.

Naja egal, im Prinzip ist das gestreite um Fleischlosen Verzehr eigentlich nicht so wichtig wie das man sich überhaupt mal mit "Essen" auseinandersetzt und das ist garnicht so einfach. Warum die Vegetarier hier wohl dauernt "missionieren" wollen liegt einfach daran das viele einfach eine natürliche Berechtigung darin sehen sich nur aus Geschmacksgründen und Faulheit immense Umweltschäden und Tierquälerei zu unterstützen.

Denke mal der erste Ansatz etwas auf dieser Welt verändern zu wollen ist auf Produkte zu verzichten die Überflüssig sind und durch miserable Umstände auf Kosten anderer produziert werden.


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.05.2009 um 12:17
Na dann zieht euch aus die meißten Sachen werden zu dumbingpreisen Hergestellt oder sind durch Kinderarbeit produziert. In Afrika werden Kinder an Waffen geholt oder verhungern in Südamerika werden Menschen wegen 5 Dollaer erschossen in China gibt es keine Rede und Meinungfreiheit das geht bei mir vor bevor ich mir einen Gedanken über das leben einer Maastsau mache die dafür gezüchtet wurde 3 mahlzeiten am Tag hat und am Abend im warmen Stahl liegt wärend in Afrika kinder nicht mal eine Mahlzeit haben.

Aber in unserer überstättigen wohlstandgesellschaft sind Tiere ja wichtiger als Menschen.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.05.2009 um 12:27
"Auf der einen Seite, verstehe ich, dass Menschen nicht auf Fleisch verzichten wollen, aber auf der anderen Seite können sie es auch eben garnicht."

Das man das nicht kann ist eine Ausrede. <<

Der Autofahrer kann auf sein Auto verzichten, der TV Konsument kann auch auf seinen TV verzichten, der Raucher auf seine Kippen, der Akli auf sein Bier, der Hardcoreveganer auf seinen Pc mit Kupfer drin vom Tier. Und der Fleischesser kann auch auf sein Fleisch verzichten.
Das ist völlig richtig. :D

TKV hat hier überdies auch schön aufgezeigt was mit dem Nahrungsmittelangebot passiert, wenn man die Tiere plötzlich weglässt. Im Bezug auf Dünger, darauf das Weiden sich erholen müssen usw. Hier in dieser Gesellschaft auf Fleisch zu verzichten ist der selbe Luxus wie der, Fleisch zu essen.
Würden alle Menschen Veggis, sähe es gar nicht mehr so rosig aus.
Von wegen ein Tier braucht 7, 8, 9 Kilo Getreide usw.
Die Zusammensetzung dieser Pflanzen ist hier immer noch nicht geklärt worden, wir wissen es einfach nicht so genau, Quellen gibtg es nur von Lobbyisten.

Ich weiss jedoch eins, Heu schmeckt mir nicht und ist auch nicht nahrhaft.
Der Kuh hingegen bekommt es bestens. :D


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.05.2009 um 12:52
Das die meißten Rinderbraten nur Saftfutter bekommen sprich denn ganzen Sommer auf der Weide stehen intressiert die Tierrechtler ja gar nicht weil sie nur mit denn Maastbetrieben propakandieren können.

Sind ja Tiersoldaten alleine der Bezug find ich abartig abwerteten denn Männer gegenüber die für die Nationalesicherheit und die Katastrophenhilfe leisten auf risiko ihr eigens leben zu reskieren.

Tierschutzorganisation unterstütze ich sehr wohl nur Tierrechtorganisationen können mir gestollen beleiben für was brauchen Tiere rechte sie sind a keine mündigen Bürger noch sind sie in der lagen logische zu denken das ist ist doch ein schlechter Witz.

Tierrecht sollte nicht auf kosten des Menschen gehen, so einfach ist das hier zieh ich meine moralische und ethische Linie.

Und wären nicht wir die Dominante Spezis wär es eine andere die genau so andere Lebewesen ausnuzten und schlachten würde um sich ihre position zu sichern das nennt man Evolution der stärke und klügere überlebt.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.05.2009 um 13:48
für gilbi :D:

ich hab übrigens grad mein mittagessen entsorgt.
ich wollte mal vegetarische würstchen probieren.

die schmecken so abartig, das glaubt ihr nicht, bitte: hände weg! rofl (gibt normalerweise kaum was, was ich nicht esse!^^)
206333915 d51a0608c8


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.05.2009 um 14:10
@Complicated

Darfste halt nicht roh essen -_-


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.05.2009 um 14:17
@A.Darko
die sehen gebraten auch so aus!^^


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.05.2009 um 14:17
Gekocht auch nicht hau sie auf holzkohlen dann schmecken sie wennigsten nach rauch :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.05.2009 um 14:26
die sehen auch schon sehr lecker aus...
man muss nur den inhalt gegen Hackfleisch austauschen und den kunstdarm gegen echten , dann schmecken die bestimmt gut^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.05.2009 um 14:39
@jimmybondy
"Würden alle Menschen Veggis, sähe es gar nicht mehr so rosig aus.
Von wegen ein Tier braucht 7, 8, 9 Kilo Getreide usw.
Die Zusammensetzung dieser Pflanzen ist hier immer noch nicht geklärt worden, wir wissen es einfach nicht so genau, Quellen gibtg es nur von Lobbyisten."

Das ist völliger Unsinn, wieviel wiegt denn so ein Tier Bitte? Ein hochgezüchtetes Schwein wiegt am Ende 115 Kilo und hat eine Gewichtszunahme von 700 g am Tag. Bei einer Verwertung von 3 kg Futter zu 1 Kg zunahme sind das 2,1 Kg Futter am Tag.

@T_K_V
"Das die meißten Rinderbraten nur Saftfutter bekommen sprich denn ganzen Sommer auf der Weide stehen intressiert die Tierrechtler ja gar nicht weil sie nur mit denn Maastbetrieben propakandieren können."

Ja Klar, alle Tiere die jeden Tag gegessen werden stehen auf saftigen Wiesen und freuen sich ihres Lebens.

Deine Argumentation bzw. die von anderer hier, nimmt sich immer noch das Extremere raus, von wegen kümmer dich erstmal um die Menschen oder die anderen Tiere die notleiden, so als ob ein Vegetarier nix anderes im Sinn hätte Mast und Futtertiere zu verteidigen.

Nein in all den aufgelisteten Problemen gebe ich dir recht, aber das erste was man machen kann ist sich überhaupt damit auseinaderzusetzen auf was man verzichten kann, und das wird abgeblockt. So wie wenn mir Jemand meine Kippe ausreden will, das kann ich verstehen wenn ich mit demjenigen in einem Restaurant sitze und der seine Gemüsebrühe geniessen will,aber sonst sehe ich da nur im Bezug auf meine Gesundheit Handlungsbedarf.

"das leben einer Maastsau mache die dafür gezüchtet wurde 3 mahlzeiten am Tag hat und am Abend im warmen Stahl liegt wärend in Afrika kinder nicht mal eine Mahlzeit haben."

Ja für dich ist das ein Widerspruch interessant. Das die Futtermittel evtl. in Afrika gekauft wurden mit denen man eben diese verhungernden Kinder vor dem Tot bewahren könnte, soweit denkst du nicht.

Dann sagst du es wäre Ok Tiere dazu zu züchten verspeist zu werden :/
3 leckere Mahlzeiten, genau dem Fressgewohnheiten des Tieres angepasst, hochqualitativ nach dem Reinheitsgebot der EU Lebensmittelverordnung :/
Im warmen Stall "liegen"...na dann informier dich mal wie das so ist in nem Schweinestall ich hab da andere Informationen.

@Complicated
Genau, vorallem Müsli, rohe Rüben und Tofuwürstchen das ist vegetarische Ernährung :/

:/ :/ :/ :\


3x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.05.2009 um 15:17
@kollateral


http://www.ama-marketing.at/index.php?id=275&no_cache=1&print=1

Hier das deine Wissen auch mal ein bisschen nachgebessert wird die Jungstiere kommen auf die Alm oder auf die Weide und sind denn ganzen sommer unter sich bis sie im Herbst geschlachtet werden.
Zitat von kollateralkollateral schrieb: als ob ein Vegetarier nix anderes im Sinn hätte Mast und Futtertiere zu verteidigen.
Lies mal das was deine Kollegen so schreiben allen voran moriguo oder Vymaanika oder gewisse andere ^^
Zitat von kollateralkollateral schrieb:Ja für dich ist das ein Widerspruch interessant. Das die Futtermittel evtl. in Afrika gekauft wurden mit denen man eben diese verhungernden Kinder vor dem Tot bewahren könnte, soweit denkst du nicht.
Nö denk nich nicht Weltabauflächen für Viehfutter liegen wo anders als in Afrika.

ZITAT]na dann informier dich mal wie das so ist in nem Schweinestall ich hab da andere Informationen. [/quote]

Welcher Schweinestall darf es denn sein Zuchtsau Maastiere oder ökologische Landwirschaft ? Tja und wenn du auf Massentierhaltung anspielst solche unterstütze ich ich nicht ich kritisiere sie aber ich seh auch denn Bedarf dafür. Doch muss ich als einzel Person diesen bedarf nicht erfüllen noch unterstützen und doch geht es diesen Tieren noch immer besser als vielen Menschen auf der Welt und bei solchen vergleichen sind Tierrechtler ganz groß also kann ich sollche auch bringen ^^.


Anzeige

melden