Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.05.2009 um 00:32
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:In Konsens mit lessmona (und zwar das erste Mal) muß ich Dir leider sagen, dass weder Gaumen noch Intellekt (was das einzige ist, dass Mensch von Tier unterscheidet), Dir das Recht zu irgendetwas geben.
Ist nur deine Meinung und nicht für mich nicht zwingend notwendig ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.05.2009 um 00:32
http://www.sein.de/gesellschaft/umwelt/2009/fleisch-verbieten.html

Fleisch zu verbieten ist an sich eine gute Sache, jedoch reel nicht wirklich durchführbar. Und eigentlich ist dieses ganze Argumente-hin-und-her-Werfen hier sinnfrei. Ein Mensch, der es wirklich ernst meint, wird nicht durch Missionierung Vegetarier/Veganer (sieht man hier ja; Fleischesser wettern gegen die Vegetarier und umgekehrt).
Man muss diesen Schritt von sich selbst aus gehen wollen. Und bevor man diesen Schritt gehen möchte, muss man einiges einsehen bzw. verstehen. Dass der Mensch seit jeher Tierleichen gegessen hat, ist nun mal nicht zu bestreiten. Eine Abgweöhnung fällt vielen somit schwer. Dass der Großteil der Bevölkerung also einfach "noch nicht so weit ist", ist daher "in Ordnung".


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.05.2009 um 00:37
@lesmona

Wie wäre es wenn du deine eigene Links mal lesen würdes
rinken lactose-intolerante Personen
des weiteren befinde ich sie nicht für glaubhaft und veraltet würde ich zu dem nicht sagen
den Industrienationen wird regelmäßig Milch getrunken. Dennoch ist dort Osteoporose (Knochen-schwund) weit verbreitet. Ist daher Milch für die Entstehung von Osteoporose verantwortlich?' 'Lagert sich Calcium wie Kalk in Blutbahnen ab und verursacht somit Arterienverkalkung (Arteriosklero-se)?' Mit diesen Fragen wird die Deutsche Gesell-schaft für Ernährung e. V. (DGE) immer wieder kon-frontiert. Die DGE stellt klar, daß Milch und Milchprodukte nicht für die Entstehung von Osteoporose oder Arteriosklerose verantwortlich sind. Im Gegenteil: Milch und Milchprodukte sind unsere wichtigsten Calciumquellen. Je höher der Konsum dieser Lebensmittelgruppe ist, desto besser sind die Chancen, sich ausreichend mit Calcium zu versorgen. Dies trägt wesentlich dazu bei, das Osteoporoserisiko zu verringern. Arteriosklerose wird durch verschiedene Faktoren beeinflußt. Eine hohe Calciumzufuhr gehört nicht dazu, da sich Calcium aus der Milch nicht wie Kalk in den Blutbahnen ablagert.


Osteoporose ist eine chronische Krankheit an deren Entstehung mehrere Faktoren beteiligt sind z. B. Vererbung, Alter, Defizite an bestimmten Hormonen wie Parathormon oder Östrogene. Außerdem zählen man-gelnde körperliche Aktivität und falsche Ernährung dazu. Ohne vorbeugende Maßnahmen kann davon ausgegangen werden, daß jede dritte bis vierte Frau im Alter von 70 Jahren mindestens einen Knochenbruch aufgrund einer Osteoporose erlitten hat.
Je höher der Gehalt an Knochenmineralien bzw. je höher die Knochendichte ist, desto geringer ist das Risiko für Knochenbrüche oder Osteoporose. Wichtige Voraussetzung für eine hohe Knochendichte ist eine von Kindheit an ausreichende Calciumzufuhr mit der Nahrung, da dieser Mineralstoff der wichtigste Baustein unseres Knochen- und Zahngewebes ist.
Milch und Milchprodukte stellen in den westlichen Industrieländern die wichtigste Nahrungsquelle für Calcium dar. Der Calciumgehalt ist mit rund 1200 mg pro Liter Milch hoch und für den Körper besonders gut verfügbar. Die Aufnahmerate von Calcium aus Milch beträgt daher 30 Prozent im Vergleich zu etwa 20 Prozent aus pflanzlichen Lebensmitteln.
Milchgegner führen als Gegenargument an, daß in Asien Osteoporose kaum verbreitet sei, da der negative Einfluß des Milchverzehrs fehle. "Das ist nicht richtig", urteilt Prof. Günther Wolfram, Präsident der DGE. "Eine Untersuchung hat gezeigt, daß auch in Japan die Knochendichte mit zunehmendem Milchverzehr steigt." Außerdem ist in den letzten Jahrzehnten die Zahl der Schenkelhalsbrüche bei Asiaten angestiegen, die in einer technisierten Umgebung leben, wie sie mit westlichen Industriestaaten vergleichbar ist. Dies gilt als Zeichen für eine zunehmende Verbreitung der Osteoporose unter westlichen Lebensbedingungen. Auch das Argument, Milch sei kein Erwachsenengetränk, da dem Erwachsenen das Labferment der Kälber für die Verdauung fehle, ist nicht haltbar", wendet Prof. Wolfram ein. "Der saure pH-Wert und das Enzym Pepsin im Magen sowie eiweißspaltende Enzyme im Dünndarm erfüllen die gleiche Funktion."
Der Vorwurf, Calcium führe zu Arteriosklerose ist laut DGE ebenfalls nicht haltbar. Arteriosklerose ist ein vielschichtiges Krankheitsgeschehen, bei dem die Riskofaktoren unter anderem Übergewicht oder zu hohe Aufnahme von gesättigten Fettsäuren sind. Zu weiteren Risikofaktoren wie einem Defizit an den Vitaminen Folsäure, B6, B12 wird intensiv geforscht. Es gibt keine fundierten Hinweise, daß Calcium aus Milch zu den Risikofaktoren zählt.
Prof. Wolfram faßt daher zusammen: "Calcium aus der Milch schützt vor Osteoporose und führt nicht zu Arteriosklerose. Milch und Milchprodukte sollten täglich verzehrt werden. Dabei ist es nicht nötig, spezielle angereicherte Produkte zu verwenden, da Milch(produkte) von Natur aus nährstoffreiche Lebensmittel sind."
Weitere Informationen im Schmalheft Infothek: Essen und Trinken bei Osteoporose.



melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.05.2009 um 00:37
@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Ist nur deine Meinung und nicht für mich nicht zwingend notwendig ^^
Ja die Moral des einen hat schon immer an der Ethik des anderen gekratzt.
Wer oder was verleiht denn Rechte, Leben nach seiner Wertigkeit zu beurteilen?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.05.2009 um 00:37
@lesmona
Habe ich ja schon versucht. Das funktioniert aber bei mir nicht. Ich trinke fast täglich einen halben Liter Frisch gepressten Saft aus Apfelsinnen, Äpfeln, Mohrüben. Ich esse öfters Müsli und Haferflocken. Oft gibt es bei mir auch Suppe. Dann esse ich Quark und trinke mindestens zwei Liter Milch pro Woche. Wurst es ich sehr selten. In der Suppe kommt etwas Hackfleisch. Am Wochenende esse ich dann mal ein Stück Fleisch. Allerdings sehr wenig, weil es mir in Mengen nicht bekommt.

Ich mache auch viel Sport und Yoga und habe deshalb ein gutes Gefühl zu meinem Körper. Ich denke da wie @Sidhe, ich glaube das es Menschen gibt die nicht ganz auf Fleisch verzichten können.

Aber ich denke das der Massenkonsum von Fleisch in unserer Gesellschaft übertrieben ist, und viele Krankheiten durch zu hohem Fleischkonsum verbunden mit einer ungesunden Lebensweise zu vielen Todesfällen führt.

Ich finde es auch ethisch nicht vertretbar dass viele Menschen stark Übergewichtig sind ( ich rede hier nicht von ein paar Kilo zuviel ) und woanders Menschen verhungern.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.05.2009 um 00:47
@charlette
Zitat von charlettecharlette schrieb:Fleisch zu verbieten ist an sich eine gute Sache
Wohl eher der ultimative Anstoss für Aufstände und Kriege.
Zitat von charlettecharlette schrieb:Dass der Mensch seit jeher Tierleichen gegessen hat, ist nun mal nicht zu bestreiten.
Wenn, dann bitte Kadaver.^^


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.05.2009 um 00:51
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Ja Menschen sind mir mehr wert als tiere sicher habe ich tiere gern nicht nur am Teller aber ein Mensch hat für mich einen höheren stellenwert als ein tier sagen wir wir finden einen Tourengeher mit einen Hund der abgestürzt ist und Verletzt da rette ich vorbei denn Menschen sicher werde ich denn Hund auch retten aber nur wenn er das leben des Menschen oder meines nicht gefährtet.
Diese Situation würde mich in ein riesiges persönliches Dilemma werfen.
Für mich sind beide gleich viel wert, ich weiss, ich MUSS mich für den Menschen entscheiden, leiden würde ich mein Leben lang, genauso als wenn ich mich zwischen zwei Menschen entscheiden müsste.

Aber du hast auch vom fehlendem Bewußtsein gesprochen, bleiben wir mal bei stark behinderten Menschen, ich denke du würdest sie weder essen noch töten.
Am fehlenden Bewußtsein kann es also nicht liegen, dass du Tiere isst.

Meinst du nicht, dass es auch bei dir einfach an der Erziehung, an der Gewohnheit liegen könnte?
Man hat dir /uns anerzogen, dass man Tier isst, warum gehen wir diesen Weg ohne jegliche Reflektion?
Wo wir Menschen doch stets nach Verbesserung Streben, wo wir Menschen doch so darauf bestehen dass wir gut sind, dass wir Herz haben, dass wir Mitgefühl haben.

Handeln so Lebewesen mit Mitgefühl?
Warum schalten wir ab wenn es um das Schlachtvieh geht?
Warum kaufen wir Eier, obwohl wir wissen dass Millionen männlicher Küken im wahrsten Sinne des Wortes im Schredder landen?

Und mal ganz ehrlich, wenn ich so meinen Hund beobachte, dann glaube ich nicht, dass uns Tiere unterlegen sind, vielmehr ist es so , dass ihr Bewußtsein einfach anders ist, für uns nicht begreiflich.
Wie kann man denn sowas töten?
Ich weiss nicht mehr wer es war, weiter vorne erzählte jemand davon wie er dem Hasen beim Schlachten noch einen Fuß brach, ich finde das ganz schrecklich.
Ich sehe dieses Tierchen vor mir, zappelnd, voller Angst, voller Schmerz, wie kann man sowas nur tun? Was für ein Mensch muss man sein um sowas machen zu können?
Verdammt, dieses Tier hat Angst und Schmerzen, für mich ist derjenige ein Mörder und ein Tierquäler, und einer ders braucht noch dazu, denn warum muss er hier noch damit prahlen, das ist doch nimmer feierlich.


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.05.2009 um 00:55
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Wohl eher der ultimative Anstoss für Aufstände und Kriege.
Da muss man mal überlegen, wohin man gekommen ist, dass man es als Kriegsgrund sieht, wenn einem verboten wird, Leichen zu essen...


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.05.2009 um 00:57
@T_K_V
Ich lese meine Links:
Osteoporose entsteht, wenn sich die Knochenbälkchen vermindern. Das wahre Problem ist nicht das Calcium, sondern eben dieser verminderte Aufbau organischer Knochenstruktur. Hauptursache ist die Uebersäuerung des Organismus, verursacht durch eine Eiweiss-Überernährung, aber auch das Vorliegen zu vieler organischer Säuren, wie Phosphate, Gluconate, Citrate und Lactate. Diese sind in grosser Menge in konservierten Lebensmitteln und in Milchprodukten vorhanden, die unsinnigerweise zur Behandlung der Osteoporose empfohlen werden.

Calcium ist ein Mineralstoff, welcher in der Erde in grosser Menge vorkommt. Calcium ist essentiell, d.h. es muss von aussen zugeführt und ist an vielen körperlichen Funktionen beteiligt. Nicht nur als Hauptbestandteil von Zähnen und Knochen, sondern auch als Katalysator vieler Stoffwechselvorgänge (speziell im Muskel- und Nervenstoffwechsel) spielt Calcium eine sehr wichtige Rolle. Calcium reguliert aber auch die Herztätigkeit, sowie alle unbewussten vegetativen Funktionen.

Milch und Milchprodukte (tierisches Eiweiss) sind sehr wohl calciumhaltig. Dieses Calcium nützt aber nichts, da ein Übermass an Phosphaten und vor allem ein starkes Übermass an Milcheiweiss vorhanden ist. Dieses bindet das Calcium und macht es inaktiv für die Zelle und den Knochen. Die Eskimos, mit der weltweit höchsten Calciumzufuhr (2000 mg/Tag aus Fisch) haben eine der höchsten Osteoporoseraten der Welt, da sie zugleich die weltweit eiweissreichste Ernährung (250-400 g/Tag) haben!


@charlette
Nimm den Leuten die Zigaretten, Bier, Fernseher und ihr Fleisch weg, das ergibt einen Aufstand wie wir ihn uns nicht vorstellen können.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.05.2009 um 00:59
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Nimm den Leuten die Zigaretten, Bier, Fernseher und ihr Fleisch weg, das ergibt einen Aufstand wie wir ihn uns nicht vorstellen können.
Traurig, aber wahr.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.05.2009 um 00:59
@charlette
Zitat von charlettecharlette schrieb:Da muss man mal überlegen, wohin man gekommen ist, dass man es als Kriegsgrund sieht, wenn einem verboten wird, Leichen zu essen...
Ich bitte Dich, die meisten Kriege wurden aus viel banaleren Gründen geführt. Schon in der Antike und davor...
Zitat von charlettecharlette schrieb:wenn einem verboten wird, Leichen zu essen...
So weit ich informiert bin, ist es das auch.^^


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.05.2009 um 09:29
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Man hat dir /uns anerzogen, dass man Tier isst, warum gehen wir diesen Weg ohne jegliche Reflektion?
Wo wir Menschen doch stets nach Verbesserung Streben, wo wir Menschen doch so darauf bestehen dass wir gut sind, dass wir Herz haben, dass wir Mitgefühl haben.
Mit der erziehung mag sein da ich aus einer Jägerfamilie entstamme, doch ha ich eines gelernt Tiere haben kein eigens Bewusstsein sie verstehen sich nicht als Ich das können nur Menschen, ich bezweilfe sogar das Delphine darüber verfügen weil sie gar zu viel vermenschlicht werden wie auch die Affen.
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Wo wir Menschen doch stets nach Verbesserung Streben, wo wir Menschen doch so darauf bestehen dass wir gut sind, dass wir Herz haben, dass wir Mitgefühl haben.
Ich habs unseren Pfaffen gesagt und ich sag´s auch dir ich hab kein Herz und schon gar kein Mitgefühl ich glaube nicht und der Mensch ist der grausamste was die Erde jeh gesehen hat das ändert sich auch nicht wenn er nur Pflanzen isst alleine der Strom aus der Steckdose fordet genug Fisch das mann damit ganz Afrika versorgen könnte.

@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Wer oder was verleiht denn Rechte, Leben nach seiner Wertigkeit zu beurteilen
Der Staat Österreich der mir die Jagd und die Fischerei bewilligt hat.

so nun weiter

@lesmona

Du vergleichst doch nur Menschen mit Tieren damit du einen Grund hast an deinen Weltbild zu rütteln find ich ja löblich aber der Bären wirds nicht intressieren geschweige denn das Hausschwein wenn du auf in eine Intillegenz projzierst die nicht wirklich nachweisbar ist.

Ich rede hier auch nicht von Amerikanischen Konsum verhältnissen ich rede immer noch von Mischkost, aber dieses zugeständniss reicht dir und denn anderen nicht wieso sollte ich dann euch etwas zu gestehen ? wie denn verzicht auf FLeisch nur weil es moralisch wäre die Moral kann mir persönlich denn bucke lrunter rutschen und mit dem Arsch am boden aufschlagen.
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Warum kaufen wir Eier, obwohl wir wissen dass Millionen männlicher Küken im wahrsten Sinne des Wortes im Schredder landen?
Da sagst mir nichts neues Sexxen hab ich als zeiarbeiter mal gemacht ist auch nur ein Job.
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Und mal ganz ehrlich, wenn ich so meinen Hund beobachte, dann glaube ich nicht, dass uns Tiere unterlegen sind, vielmehr ist es so , dass ihr Bewußtsein einfach anders ist, für uns nicht begreiflich.
Wie kann man denn sowas töte
Ersten töte ich keine Hunde ^^ zweitens nur weil du etwas vermenschlichst trifft es noch lange nicht zu dein Wau wau ist gut dressiert und mehr nicht hätte er diese Erziehung nicht genossen wär er genau so dämmlich wie er jetzt ist nur reduziert auf schlafen und Fressen und Sex so kann er noch sitz platz brings un gib Pfote.
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Ich weiss nicht mehr wer es war, weiter vorne erzählte jemand davon wie er dem Hasen beim Schlachten noch einen Fuß brach, ich finde das ganz schrecklich.
Ich sehe dieses Tierchen vor mir, zappelnd, voller Angst, voller Schmerz, wie kann man sowas nur tun? Was für ein Mensch muss man sein um sowas machen zu können?
Verdammt, dieses Tier hat Angst und Schmerzen, für mich ist derjenige ein Mörder und ein Tierquäler, und einer ders braucht noch dazu, denn warum muss er hier noch damit prahlen, das ist doch nimmer feierlich.
keine Ahnung ich streichle sie noch mal das sie beruhigt sind und dann strecke ich sie, da sind sie sofort tot dann Kehle auf wegen dem ausbluten und danach abbalgen.

Aber ihr fordert ja immer das man sein Essen selber schlachten soll weil man dann ja kein Fleisch mehr essen würde, ich machs und euch passt das auch noch immer nicht :D so oder so wenn alle Veganer wären wurdet irh was anderes finden um euch aufzuregen wahrscheinlich wäres die Forke weil die beim umgraben ja die würmer zerteilt.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.05.2009 um 09:54
Einige Veganer halten sich aufgrund ihrer Ernährungsweise für moralisch höher stehend.
Zeugen Jehovas glauben der Erlösung näher zu sein als Nichtzeugen.
Ufogläubige sind sich absolut sicher der Wahrheit näher zu sein als Skeptiker usw. usw..
Schaut man mal über die Threads hier bei Allmy, geht es doch fast immer ums Gleiche.
Da gibts User mit paranormalen Fähigkeiten, Magier, Hexen, Wiedergeborene, EvD und JvH Gläubige, Holocaustleugner bzw. -relativierer und vieles vieles mehr.
Alle halten ihre Meinung/Weltanschauung, Religion oder Wissen für das einzig wahre.
So weit, so klar. Dagegen ist nichts einzuwenden.
Dann gibt es aber auch noch die User, die aus unterschiedlichen Ansichten eine wie auch immer geartete Wertigkeit ableiten wollen.
Wers braucht.
Ich trage einen Organspendeausweis mit mir rum, habe mich typisieren lassen und bin bei DKMS gelistet. Bin ich deshalb ein besserer Mensch bzw. bin ich moralisch höher stehend als ein Mensch der beides nicht macht? Ich denke nicht.
Bin ich ein schlechterer Mensch bzw. moralisch niedriger einzustufen, weil ich Fleisch esse? Auch hier denke ich nein, dass bin ich nicht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.05.2009 um 09:58
@klarabella

Eben. DU denkst das, genau wie die ANDEREN denken sie seien höher gestellt ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.05.2009 um 10:05
@A.Darko
Ja, genau deswegen habe ich noch einmal explizit darauf hingewiesen, dass es sich um meinen Meinung handelt.
Gerne werden hier im Thread Meinungen ja auch schon einmal so formuliert als wäre es der Weisheit letzter Schluss. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.05.2009 um 10:11
@klarabella

Liegt halt daran, dass man nicht gerne zugibt, wenn ein anderer mal Recht hat. Ich finde sowieso, dass das Leben für jemanden, der sich Gedanken macht, wesentlich schlimmer ist, als für jemanden, der nur von Menschen, die sich Gedanken machen, genervt wird.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.05.2009 um 10:14
@klarabella
Dun/wir die Fleischesser sind, sind in den meisten der Veganer und Veggis schlechtere Menschen, ja wir sind sogar Mörder das bekommt man ja ewig unter die Nase gerieben.
Da wird nicht einmal kontrolliertes Fleischessen geduldet.
lesmona schrieb:
Man hat dir /uns anerzogen, dass man Tier isst, warum gehen wir diesen Weg ohne jegliche Reflektion?
Wo wir Menschen doch stets nach Verbesserung Streben, wo wir Menschen doch so darauf bestehen dass wir gut sind, dass wir Herz haben, dass wir Mitgefühl haben.

Warum kaufen wir Eier, obwohl wir wissen dass Millionen männlicher Küken im wahrsten Sinne des Wortes im Schredder landen?

Warum kaufen wir Eier, obwohl wir wissen dass Millionen männlicher Küken im wahrsten Sinne des Wortes im Schredder landen?
Diese WIR Schreiberei bezieht sich doch nur auf die die Eier und Fleisch kaufen und soll zeigen was für ein besserer Mensch z.b Lesmona doch ist.
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Meinst du nicht, dass es auch bei dir einfach an der Erziehung, an der Gewohnheit liegen könnte?
Man hat dir /uns anerzogen, dass man Tier isst, warum gehen wir diesen Weg ohne jegliche Reflektion?
Egal welche Religion, egal ob sich mein Kind für oder gegen Fleisch entscheidet, ich würde es nicht dahin Erziehen das es das für gut empfindet nur weil ich es für richtig halte.
Immer diese Unterstellungen das man etwas ohne Reflexion sieht, dass lass bitte mal schön sein. @lesmona
Ich schreibe wenn ich etwas an Veganern oder Veggis zu kritisieren habe ja auch nicht wir. ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.05.2009 um 11:12
Kennt ihr übrigens irgendwelche fanatischen Vegetarier/Veganer, die dann plötzlich doch wieder Fleisch gegessen haben und bis zum heutigen Tage nicht "wieder" aufgehört haben?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.05.2009 um 11:19
Ich kenne nur eine Veganerin, die wieder zur Vegetarierin geworden ist, da sich sich mit der veganen Ernährung nicht wohlfühlte .


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.05.2009 um 11:20
Frage:
Kannst du noch auf die Strasse gehen? :-)
Da wirst du bombardiert von Food in allen Lagen.

Das mit dem Fleischbällchenbaum ist übrigens reine Ironie.
Dass hat man nur falsch interpretiert. So wie auch @Daak

Weisst du @Vymaanika ich habe dir meine Ansicht kund getan und aufgezeigt, dass der Mensch nicht rein durch Psychologie vom Weg abzubringen ist. Ich kann eine positive Aggressivität, Sie ist zu weilen sehr treffend, verstehen! Ändert aber nichts an der Tatsache, dass hier im Tread jene sich melden die A Provozieren wollen oder B deiner Meinung sind.

Ich will damit sagen, dass in Allmy zwecks der Anonymität, jeder sagen kann was er will
ohne der Wahrheit treu zu bleiben. Wie viele sind wirklich Vegetarier die sich hier zu Wort gemeldet haben.
Ist man dass - was man scheinst zu sein! Ich war offen und nehme es auf mich in den Topf - angeschrieben mit Massenmörder - gesteckt zu werden.

Anders gesagt, (und dies bitte nur als Beispiel und nicht als Grundlage gleich darüber zu Simpeln)
Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein. Schuld besteht auch darin das man Geschriebenes aus dem Zusammenhang reist (zerpflückt) und nach dem Sinn nach verfälscht.

Beispiel anhand meiner Aussage:
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Die folgende Aussage bezieht sich auf den darauf folgenden Satz!
Fleisch essen ist nicht = Tier töten.
Fleisch essen ja - aber Schlachten.....Ne!

Logischer Weise bedeutet Fleisch essen den erzwungenen Tod eines Lebewesens.
Will man mich nun verurteilen, weil ich eine Aufgabe übernommen habe (hatte) die die Gesellschaft von sich abschiebt.
Die Antwort von @Vymaanika darauf:
Doch, so ist es.Schau mal, wir leben in einer Gesellschaft, in der wir von Dienstleistungen nur so umringt sind, selbst die Tötung geben wir in Auftrag.Meiner Meinung nach ist jder Metzger ein Auftragskiller, denn der Kunde will ja nichts vom Elend mitbekommen, sonst könnte er wohl anfangen zu kotzen, wenn das Fleisch erst auf seinem Teller liegt.
Und wo liegt nun der Unterschied betreffend der Aussagen?
Hier liegt meines Erachtens der Hase im Pfeffer verborgen.
Hier sehe ich das Zerpflücken der Aussagen.
Deshalb die Bezeichnung Oberaktivist.

Verstehst du was ich damit sagen will?

Ich habe immer wieder betont, dass nur der Konsument die Verwerflichkeit stoppen kann.
Vielleicht sollte man da ansetzen.
Wo liegt Deine / Eure Schuld verborgen?



Anzeige

melden