Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 00:09
@lesmona

>>Würden die gleichen Mütter ihren Kindern, oder sich selbst auch ein feines großes Glas Menschenmilch einschenken?
Ne, das ist nämlich pervers, merken die Leute eigentlich nicht wie dumm sie sind?<<

Viele Leute denken doch, dass Kühe IMMER Milch geben. Sozusagen ne wandelnde Milchbar. Aber unters Euter legen und dran nuckeln, das machen nur die ganz Harten *lol*

Jedenfalls wurde mir, als ich noch Käse gegessen habe, beim Darübernachdenken, was ich da eigentlich verzehre, zunehmend übel. War dann letztendlich auch nicht schwer für mich, damit aufzuhören. Auch wenn ich ein Liebhaber einiger spezieller Käsesorten bin/war, hab ich doch meinen Appetit wunderbar kompensieren können und im Moment eigentlich auch keinen großartig zu verzeichnen.

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 00:45
@17
Früher, vor Hundert Jahren, als ich klein war, da schickte uns meine Mutter immer mit der Milchkanne zum Bauern, die Milch haben wir unbehandelt quasi direkt aus der Kuh gekauft.
Die Bäuerin gab uns dann immer ein Glas, noch dampfende Milch zu trinken.

Damals glaubte ich wirklich noch dass Kühe immer Milch geben (die braunen Kaba, das hatte mir meine Oma erzählt)

Leider bleiben viele auf diesem Level, bzw interessieren sie sich nicht dafür.
Wenn man sie dann aufklärt wollen sie es nicht Glauben und sind entsetzt was man für Kranke Sachen erzählt.
Das ganze wird dann auch schnell vergessen und verdrängt, komischerweise sind die eigenen Kinder es aber nicht wert, sich da mal richtig kundig zu machen, welche Brühe man ihnen da eigentlich zu trinken gibt, da soll einer verstehen :-)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 03:02
Milch is was für Babies, für Erwachsene besteht garkeine Notwendigkeit für Milch, der Körper hat sich bei vielen Völkern, die lange Zeit Viehwirtschaft insbes. mit Kühen betrieben allerdings dran gewöhnt, Milch auch im Erwachsenenalter zu vertragen. Das sieht an anderen Orten der Erde, wo nomadische Völker und solche ohne Kühe leben schon ganz anders aus, da ist Lactoseintoleranz die Regel und nicht die Ausnahme. Ich als Betroffener und Milchhasser finde Milch eh generell pervers, wenn sie sich nicht grad als Käse oder Eierkuchen verkleidet.

Aber da sieht man, dass sich der Körper auch an Sachen gewöhnt, die er von vornherein eigentlich nicht mag/verträgt. Von daher isses Schwachsinn, hier immer von der Natürlichkeit der Nahrung zu sprechen, bei Milch hats auch geklappt, dass der Mensch sich an etwas anpasste, was nicht vorgesehen war...der Mensch passt sich generell an alles an. so auch bei der Nahrung.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 04:13
Sicherlich passt sich der Mensch an das an was er braucht. Selektion tut sein übriges. Aber glaubst du nicht auch das uns diese Selektion die nur der Übervorteilung diente, letztlich zuwiederläuft..

Den Kampf um das Recht zu leben führen wir nicht mehr, wir führen einen Kampf gegen uns selbst, und wir sind nicht fair..


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 04:17
Stimmt, wir führen nichtmehr den Kampf ums Überleben, nun gehts darum, dass wir uns im gesicherten Überleben wohlfühlen. Gut, einige wollen die Maslowsche Pyramide wieder runtersteigen, weil sie wohl Höhenangst haben aber ich genieße den Ausblick von da oben.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 04:23
Aber einige denken auch an unsere Enkel..


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 08:43
@GilbMLRS
Was hat die Maslowsche Pyramide denn mit dem Tierrecht zu tun, oder dem Veganismus?
Um deine Körperlichen Existenzbedürfnisse zu befriedigen braucht es kein Fleisch.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 08:53
Ob man es braucht oder nicht, sollte jedem frei gestellt sein.
Man kann Verzichten, oder man kann sich einschränken u.s.w.
Hauptsache ist doch, dass man sich Gedanken macht und nicht alles wahllos in sich reinstopft.
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Leider denken die Menschen auch nicht mit, wer kennt nicht die besorgten Mütter, die ihren kleinen Kindern kübelweise die verdreckte mit Medikamenten, versetzte Milch reinwürgen.
Oder den Joghurt für Kinder, der alles hat, nur nichts gesundes.
Ich verstehe nicht warum da das Hirn aussetzt.
Würden die gleichen Mütter ihren Kindern, oder sich selbst auch ein feines großes Glas Menschenmilch einschenken?
Ne, das ist nämlich pervers, merken die Leute eigentlich nicht wie dumm sie sind?
Aha Menschen die Milch und Joghurt trinken sind also pervers und dumm.
Mir sagst du ich soll dich nicht niveaulos anschreiben, sorry wenn ich sowas lese, dann reagiere ich, denn du bist es ebenso wenn du Menschen das Unterstellst. @lesmona


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 08:58
@Kayleigh
Du hast den Kern meiner Aussage nicht verstanden, weder habe ich geschrieben dass jeder der Milch trinkt dumm ist, noch habe ich geschrieben dass jeder der Milch trinkt pervers ist.
Lies es doch einfach nochmal, vielleicht klappts dann.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 09:05
@lesmona
Ich habe es so verstanden wie es da steht und du schreibst das wenn sie es nicht besser wissen dumm sind und pervers weil man Kindern Milch und Joghurt zur verfügung stellt.

Komisch ist doch, dass so viele Ärzte gerade auch zu diesen Produkten während der Wachstumsphase raten, dann sind also diese Ärzte unwissend das es nämlich ganz schlecht und pervers, plus so ungesund ist. :D


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 09:29
@Kayleigh
Bitte lass uns keine Spielchen spielen, du missverstehst mich absichtlich, du weisst das, und ich weiss das.
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Komisch ist doch, dass so viele Ärzte gerade auch zu diesen Produkten während der Wachstumsphase raten, dann sind also diese Ärzte unwissend das es nämlich ganz schlecht und pervers, plus so ungesund ist.
Ich denke nicht dass ein Arzt dir sagen wird, dass du pervers bist, weil du Milch trinkst, vielleicht hilft es, wenn ich dich nochmal bitte, sinnlose Seitenhiebe zu lassen, es dient weder dem Thema, noch hat es sonst irgendwie Sinn.

Was machst du eigentlich wenn dir zwei Ärzte sagen dass Milch schädlich ist, und zwei dass Milch gesund ist?
Fragst du dann einen dritten?

Und selbst WENN Milch wirklich gesund wäre, was sie definitiv nicht ist, weder für deine Kinder noch für dich, meinst du wirklich diese Milch, versetzt mit Eiter, Blut, Medikamenten ist gesund?

Warum sollten Kinder in der Wachstumsphase Milch trinken?
Damit sie den Grundstock für spätere Krankheiten legen?

Mit einem netten, selbst zusammen gestellten Müsli zum Frühstück plus Sojamilch, ein bisschen Gemüse oder Obst über Tag gegessen deckt deinen Calciumbedarf gesund und mehr als genug.
Natürlich ist das mehr Arbeit als ein Glas Milch einzuschenken und sich einzureden man tut sich oder seinem Kind was Gutes.
Dies ist aber nicht als Angriff auf dich zu verstehen, ich möchte nur anregen endlich aufzuwachen.


3x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 09:34
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:meinst du wirklich diese Milch, versetzt mit Eiter, Blut, Medikamenten ist gesund?
DAS klingt ja schrecklich ! Wo und vor allem WARUM ist das alles in der Trinkmilch ?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 09:39
@Kayleigh
Ich habe @lesmona so verstanden, das Mütter es pervers finden ihre eigene Milch zu trinken ( merkwürdiger Gedanke ) und stattdessen lieber die nicht ganz reine Kuhmilch ( Antibiotika, etc… ) vorziehen. Sie wollte wohl damit sagen, das Muttermilch reiner ist, also für die Babys besser. Trotzdem ein merkwürdiger Gedankengang.

Der Joghurt der normalerweise so angeboten wird ist wirklich der letzte mist. Da ist nur chemischer Dreck drin, also Finger weg. Ich mache mein Joghurt selber. Ich nehme einfach normalen Magerquark und gebe selbst gepressten Saft ( Möhren, Äpfel, Apfelsinen ) dazu. Je nach Geschmack kann man nur Saft oder Saft und Milch dazu geben. Soviel bis der Joghurt die richtige Konsistenz hat. Dann nach belieben mit etwas Honig süßen. Milch und Quark sind zwar auch nicht vollkommen „sauber“ aber insgesamt ist dieser Joghurt wohl um ein vielfaches gesünder als dieser Chemieschrott, der da so angeboten wird.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 09:41
Oder liegt es daran, WO man sich informiert ?

Hier zB steht nix von Eiter und Medikamenten^^


http://www.milchinfo.de/milkipedia/a


Klar ist diese Seite von Produzierenden, bzw Vertreibenden, die sicher ihre eigene Existenzgrundlage nicht schlechtreden.
Aber Vertreter der veganen Seite werden ihr Infos sicher auch subjektiv eingefärbt an die Öffentlichkeit geben.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 09:43
@Waldfreund
Ich habe es anders verstanden und @kingofqueens hat es ja anscheinend ebenso gelesen und auch kommentiert.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 09:44
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:vielfaches gesünder als dieser Chemieschrott, der da so angeboten wird.
Aber der Chemieschrott ist sooo leggga^^vor allem Kokos und da ist selbermachen recht aufwendig.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 09:44
@lesmona
„netten, selbst zusammen gestellten Müsli zum Frühstück plus Sojamilch“

Da stellt sich die Frage, was kostet Sojamilch. Ich ernähre mich auch gerne gesund, aber gesunde Ernährung ist aufwendig und teuer. Es gibt in unserer Gesellschaft leider sehr viele Menschen die entweder keine Zeit oder kein Geld haben. Einige haben sogar beides nicht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 09:47
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:@Kayleigh
Bitte lass uns keine Spielchen spielen, du missverstehst mich absichtlich, du weisst das, und ich weiss das.
Ich spiele hier nicht rum und schon gar nicht um dich zu ärgern, ich lese und gebe meine Meinung dazu kund, sprich ich diskutiere und wenn dir meine Sichtweise dazu nicht gefällt sage nicht dazu das es ein Spielchen ist,e s ist mit verdammt ernst, Basta. :|


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 09:49
@kingofqueens
Es ist ein großes Problem das wir ständig falsch informiert werden. Jeder lügt ein wenig um seine Wahrheit zu verkaufen, auch die Weltverbesserer. Somit ist es schwer sich eine Meinung zu bilden, selbst wenn man klug und kritisch ist. Wir können nur die Information auswerten die wir bekommen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 09:51
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Was machst du eigentlich wenn dir zwei Ärzte sagen dass Milch schädlich ist, und zwei dass Milch gesund ist?
Fragst du dann einen dritten?
Ich trinke und esse Milchprodukte in allen möglichen Varianten, keiner meiner Ärzte sagte jeh das es ungesund sei und die Kinder in unserer Familie vertragen es alle gut, es sei denn das einer von ihnen keine Lactose verträgt, er bekommt dafür Lactosefreie Produkte.


Anzeige

melden