Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.06.2009 um 22:50
@stahlschlag

Erdbeerlatschen sind ziemlich Gay, du hast nen merkwürdigen Geschmack.Ein Erbeermotiv auf Stahlkappenstiefeln ist aber schon wieder fast cool, zu gerne würde ich dem Besitzer einer Massentierhaltung in den Ar*** treten.

Und was hälst du von Halogenimperialstreuern?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.06.2009 um 22:54
@Shiiva

Wenn du kein Interesse an einer Diskussion hast dann solltest du gehen.Dein Link stammt übrigens vom Readers Digest, der Inhalt stammt aus der Feder einer Kolumnistin, die sich allen möglichen Brei aus dem Netz gezogen hat, soviel dazu. :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.06.2009 um 22:56
@Vymaanika
Das ist mir doch völlig Egal, so stand es da und so hab ich es kopiert, ich prüf doch nicht bei jeden Link wer der herrausgeber ist und wer das schreibt bzw ins Netz stellt aber sag ich ja, du zerpflückst alles.
Ich entscheide liebend gern selber wann ich gehe und wann nicht und noch ist der zeitpunkt für mich nicht gekommen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.06.2009 um 23:03
@Shiiva

Da muss ich dir sogar recht geben, aber seitens der Rambofraktion werden alle Quellen genauso zerrissen.Ich habe dir auch ein paar Gründe gegen Fleisch genannt, aber während ich deine Quelle beachte und was dazuschreibe, hast du das offenbar nicht nötig, ich finde es ziemlich destruktiv für eine Diskussion, wenn man sich Mühe macht und etwas zusammenklaubt und dann wird es nicht beachtet, ich tue es doch auch.Deswegen drängt sich mir der Verdacht auf, dass an dieser Diskussion kein Interesse besteht.Wenn man immer nur zetert:"Soll doch jeder machen, wozu er Lust hat", tja dann frage ich mich, was so jemand in einem Diskussionsforum zu suchen hat, "Pro" und "Contra" gehören nunmal dazu.Was sagst du z.B. dazu:

Wassermangel: Getreide statt Fleisch

Der hohe Fleischkonsum der industrialisierten Welt stellt eine Bedrohung für die Wasserreserven der Welt dar.

(vv) - Zu diesem Schluss kommen Experten anlässlich einer Wasserkonferenz in Stockholm. Tiere verbrauchen weit mehr Wasser als Getreide, um die gleiche Menge an Nahrung herzustellen. Nach Ansicht der Forscher müsse die Welt ihr Konsumverhalten ändern, sollen all ihre Bewohner satt werden.

Der Welt geht das Wasser für Lebensmittel aus

Nach Angaben des Stockholm International Water Institute (SIWI), dem Veranstalter der Konferenz, leiden derzeit etwa 840 Millionen Menschen an Unterernährung oder haben keine sichere Versorgung mit Lebensmitteln. Nach Schätzungen könnten es 2025 sogar zwei Milliarden oder mehr sein. Die wachsende Weltbevölkerung zu ernähren und das Wasser zur Nahrungsmittelproduktion zu finden, bleibe eine große Herausforderung. In dem Report "Wasser - Mehr Nahrung pro Tropfen" heisst es dazu: "Über mehrere Jahrzehnte war der Zuwachs in der Lebensmittelproduktion größer als das Bevölkerungswachstum. Nun geht der Welt das Wasser für weitere Lebensmittel aus..."

Getreide statt Fleisch

Zur Produktion von einem Kilo Fleisch von einem mit Getreide gefütterten Rind bedarf es rund 15 Kubikmeter Wasser - während ein Kilo Getreide nur zwischen 0,4 und drei Kubikmeter Wasser benötigt. Ein Mittel, um die zunehmende Wasserknappheit in aller Welt zu bekämpfen, liege deshalb in veränderten Ernährungsgewohnheiten: Getreide statt Fleisch empfehlen die Experten. Es sei "fast unmöglich", zukünftige Generationen so zu ernähren wie es derzeit Nordamerikaner und Europäer täten.


http://www.vistaverde.de/news/Politik/0408/16_wasser.php (Archiv-Version vom 28.05.2009)

Und um dich zu schonen, ich will dich mit diesem Link nicht überzeugen morgen Tofu einzukaufen, ich bin lediglich an deiner Meinung dazu interessiert.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.06.2009 um 23:04
Nochmal, für meine lieben Hardcorevegetarier:

Es gibt genügend Orte, an denen bleibt Menschen gar nichts anderes übrig, als sich von Fleisch zu ernähren.

Um nur einmal zwei Gründe zu nennen:

-nicht zu jeder Jahreszeit steht ausreichend pflanzliche Nahrung, die Menschen vertragen, zur Verfügung
-klimatische und andere, umweltspezifische Besonderheiten sorgen dafür, dass Lebensmittelpflanzen nicht wachsen oder, falls künstlich angebaut, nur geringen Ertrag bringen

Ich denke, dadurch, dass in Deutschland 365 Tage im Jahr die verschiedensten Sorten an Obst, Gemüse, Weizenprodukten und anderen, rein pflanzlichen Nahrungsmitteln zur Verfügung stehen, haben manche Leute ein Bild gewonnen, welches sie pauschal auf alle Menschen an allen Orten anwenden wollen.

Das geht aber an der Realität ganz schlicht und ergreifend vorbei.

Und noch etwas, was jetzt Lebewesen ganz allgemein betrifft:
Fast seit dem Zeitpunkt, an dem das erste Lebewesen entstand, töten manche Lebewesen, um ihrerseits überleben zu können.

So etwas nennt man Natur. Es gibt in der Natur Carnivoren und Herbivoren als große Gruppe, dazu noch Omnivoren. Carnivoren sind Fleischfresser, Herbivoren sind Pflanzenfresser, Omnivoren sind Allesfresser.

Wenn manche Leute diese Tatsache nicht vertragen, dann ist das deren Sache, aber es entspricht der Realität.

Solange der Verzehr von Fleisch rein dem Überleben dient, halte ich es vom Prinzip her nicht für falsch.


Was ich jedoch stark kritisiere, ist schlechte Behandlung von Tieren und unnötige (besonders unnötig qualvolle) Tötung.
Ich kann es einfach nicht leiden, wenn Tiere, Lebewesen, als ,,Gegenstände" angesehen werden und ich lehne es ebenfalls ab, sie unnötig zu quälen, sprich ihr Leben schon von Anfang an maschinell durchzuplanen und sie unter miesen Bedingungen zu halten.

Das empfinde ich als Verachtung gegenüber dem Leben.

Es muss nicht jeden Tag neues Fleisch im Supermarkt in der Tiefkühlabteilung liegen, man muss nicht jeden Tag Schinken oder Fisch essen.
Wichtig wäre meiner Meinung nach auch rein aus gesundheitlicher Sicht eine größere Ausgewogenheit der Ernährung.

Dann könnte man es sich auch wiederum leisten, respektvoller mit Tieren umzugehen, auch wenn immer mal wieder eines getötet wird, damit andere Lebewesen weiterleben.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.06.2009 um 23:05
Also, es ist ja kaum zu Glauben was die letzten zwei Seiten so offenbaren.

@Vymaanika hat euch sehr gute Gründe geliefert die gegen Fleisch sprechen, @T_K_V dein Einwand von wegen sie hätte es ja nur kopiert, riecht nach Verzweiflung.

Bis jetzt kamen keine Argument die für Fleischverzehr sprachen.
Argument wie " ich esse es aber weil es schmeckt " haben wohl eher was in der pubertären Runde, aber nichts hier zu suchen.

Ich warte auch gespannt auf eure Argumente.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.06.2009 um 23:15
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Es gibt genügend Orte, an denen bleibt Menschen gar nichts anderes übrig, als sich von Fleisch zu ernähren.
Korrekt, von denen spricht aber niemand, wir sprechen von den Menschen die Fleisch verzehren obwohl sie es nicht müssen, das ist aber schon sehr oft gesagt worden hier.
Zitat von KcKc schrieb:Fast seit dem Zeitpunkt, an dem das erste Lebewesen entstand, töten manche Lebewesen, um ihrerseits überleben zu können.
Richtig, du hast dir den Fehler aber schon selbst geliefert. "um ihrerseits überleben zu können"

Wer von uns muss Fleisch essen um überleben zu können?
Zitat von KcKc schrieb:Wenn manche Leute diese Tatsache nicht vertragen, dann ist das deren Sache, aber es entspricht der Realität.
Wer verträgt denn diese Tatsache nicht?
Das Raubtier in der freien Natur muss töten um zu Überleben, ja....und?
Kein Mensch prangert das an.
Das ist aber auch alles schon x mal in den letzten hundert Seiten vorgekommen.

Gibt es noch Argumente für das Fleisch essen?
Mag noch jemand was zu Vymaanikas Liste sagen?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.06.2009 um 23:16
Ich habe deine Meinung schon vorher zK genommen, habe gesagt ich würd es sogar Versuchen mal probehalber 2 Wochen kein Fleisch zu essen.
Gehe einmal positiv auf dein Getippsel ein, heißt es ich schleime wie 10 Quallen, nur weil ich einmal ansatzweise deiner Meinung war!?
Du hast mir Gründe genannt ohne Fleisc h, ich bin drauf eingegangen, hab Vorschläge "geleseN" und Contra gegeben.
Dann heisst es, ich hab sowieso keine Ahnung ovn dem Thema und solle doch besser gehen.
Dann sag ich, zum Frieden beider Seiten "Soll doch jeder das Essen was er mag, man kann niemanden verurteilen" dann sagst du "du hast ja gar kein Interesse an dem Thema"
Wie soll ich Thesen aufbauen/verstehen/Akzeptieren und Nachvollziehen, wenn beide Seiten so verhärtet sind und sich mit irgendwelchen Argumenten um die Ohren hauen.
Dann sendet man einen Link, wo es heisst "kein Fleisch könnte Schädlich sein für[...]" wird gleich rumgeplökt "Aber der link fehlt" "aber das ist ja auch Propaganda der Fleischkonzerne"
Ihr merkt doch selber auch, dass es hier auch Menschen gibt, die eure "Radikale" Art, Menschen zu verurteilen verabscheuen.
Ihr sagt "Ihr versteht uns nicht" haltet euch den Spiegel aber selber vors Gesicht und macht die Augen und Ohren dicht.
"Mir doch egal was du schreibst"
Auf eine geschriebene Sache kommen 10 Gegenargumente von euch.
Massentierhaltung-knietief in der Scheiße- , es sind immer die gleichen Aggressiven Äußerungen die ihr bringt, da verliert man das Interesse, sich mit dem was ihr schreibt ausseinander zusetzen.
Ich geb auch zu, ich verfolge den Thread, wenn aber du etwas schreibst überflieg ich den Text nur , alla "[blabla...massentierhaltung...blablabla...völlig doof...blablabla..("denk*: aah da greift se wieder jemanden an , hach ja nichts neues") ...blablabla...pflanzen...blablabla...(denk*hm-hm...wieso macht sie keine Partei auf und geht in die Politik?*)---blablabla...katzen sollten vegan ernährt werden, hunde auch (*denk: kopfschuss[ Kopfschuss heisst bei uns sowas wie : ach du scheiße, nicht das i ch wieder gesperrt werde ;)]oder wie??? wasn nu los?..*was trink und ess*..aaaH!! Stahlschlag hat geantwortet, also konzenrtieren und lesen"]
Ich hab deine gleichbleibende meinung gelesen und akzeptiert, wie schon 2-3 mal gesagt, aber ich hab keine Lust immerwieder auf das gleiche eingehen zu müssen, Jeden Tag.
Ich schreib hier gern mal was, aber man sieht immer nur das du Leute angreifst oder wie die sich wehren, was sinnvolles kommt wenn von @Kayleigh oder denn anderen die noch ein bisschen Hoffnung haben, es euch begreiflich zu machen.

Aber its umsonst, also chillen wir wohl einfach nur hier und geben dann und wann ein Kommentar ab.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.06.2009 um 23:17
@Vymaanika


Ich muss nicht brüllen da du dich selbst schon zum Veganer machst :D

Aber ich mach dir und all denn anderen Tierrechtlern hier einen Vorschlag ich verzichte auf Fleisch wenn ihr auf jedwedes nötige und unnötige Tierleid verzichtet egal in was für einen Produkt oder Lebensmittel es vorkommt egal ob dafür insekten drauf gehen oder Vögel oder Fische oder Säugetiere.

Ist das ein angebot


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.06.2009 um 23:22
Mich würde ja mal interessieren, ob es eigentlich schwer ist, Vegetarier zu werden bzw. zu sein?
Hat das Umstellen negative Auswirkungen auf den Körper oder ist das eigentlich nur eine Kopfsache?
Und woher bekomme ich dann am besten meine Proteine, die ein Mensch ja auch zum Leben braucht? Ich weiß zwar, dass es auch pflanzliches Eiweiß gibt, aber inwieweit ersetzt dies tierisches Eiweiß?


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.06.2009 um 23:31
@T_K_V

Ich mache dir folgenden Vorschlag, gehe auf die Argumente ein und ich beachte dich auch in Zukunft wieder und nehme dich als User ernst. :)

@Shiiva

Ja was ist das denn nun für ein Geschreibsel. :D Ich habe dich gebeten dazu http://www.vistaverde.de/news/Politik/0408/16_wasser.php (Archiv-Version vom 28.05.2009) Stellung zu beziehen, nochmal:

Wir reden hier von Pro und Contra und wenn du das nicht bald verstehst, dann zweifel ich an deinem gesunden Menschenverstand.Ich kanns auch nochmal posten:

1.)Massentierhaltung

Die riesigen Mengen an Fleisch, die heute konsumiert werden, können nur noch mit einer industriellen «Fleischproduktion» erzeugt werden. Die Massentierhaltung ist eine direkte Folge des hohen Fleischkonsums.

2.)Tierquälerei

Um das Fleisch möglichst günstig produzieren zu können, werden die sogenannten Schlachttiere meist ihr ganzes Leben lang unter qualvollen, unnatürlichen Bedingungen gehalten. Einige dieser «Foltermethoden» sind: Kastenstände, in denen die Schweine keinen einzigen Schritt Bewegungsfreiheit haben, Kälberboxen, in denen die Kälber, isoliert von ihren Artgenossen, nicht einmal genügend Platz haben, um sich umdrehen zu können, stunden- bis tagelange Tiertransporte, meist ohne Wasser und Futter, Kuhtrainer (Elektrobügel unmittelbar über den Kühen), Spaltenböden in Ställen usw.

3.)Kranke Tiere

In diesen Massenzuchtanstalten der Fleischindustrie treten immer wieder neue Krankheiten auf, die auch für den Menschen nicht immer ungefährlich sind. Immer öfter hört man vom Rinderwahnsinn (BSE), von der Maul- und Klauenseuche und anderen Krankheitsepidemien in den Tierhaltungsbetrieben. Von den psychischen Krankheitssymptomen, wie z.B. das ständige Stangenbeissen aus Langeweile bei den Schweinen, wird verständlicherweise kaum gesprochen, da dies vermeintlich keine Auswirkungen auf die Fleischqualität hat.

3.)Töten leidensfähiger Lebewesen

Unabhängig davon, wie die Tiere gehalten wurden: Sie werden alle zur Befriedigung des menschlichen Gaumens getötet. In der Regel müssen die Tiere zusehen, wie ihre Artgenossen vor ihnen getötet werden (durch Verbluten), bevor sie selbst an der Reihe sind.

4.)Menschliche Gesundheit

Durch den Stress beim Schlachten produzieren die Tiere in Todesangst grosse Mengen verschiedener Hormone (z.B. Adrenalin). Diese werden vom Konsumenten des Fleisches aufgenommen und verursachen zusammen mit den aufsummierten Giftstoffen, die das Tier im Laufe seines Lebens über das (nicht biologische) Futter aufgenommen hat, diverse gesundheitliche Probleme. Zudem wird der menschliche Organismus, der weder dazu geschaffen ist, solch grosse Eiweissmengen zu verarbeiten, noch mit der im Fleisch enthaltenen Purinsäure fertig zu werden, stark durch das schnell verwesende Fleisch belastet. Die Folgen sind unter anderem: Gicht, Rheuma, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Alterszucker (Diabetes). Selbst einige Krebsarten kommen bei Fleischessern viel häufiger vor als bei Vegetariern.

5.)Verschwendung von Steuergeldern

Die oben genannten Zivilisationskrankheiten, bei denen der hohe Fleischkonsum eine wesentliche Rolle spielt, sind auch mitverantwortlich für das starke Wachstum der Gesundheitskosten.

Um die unrentable Fleischwirtschaft weiter am Leben zu erhalten, muss sie stark subventioniert werden. Deshalb gibt die Schweiz im Schnitt 84% ihrer Landwirtschaftssubventionen für die Produktion der tierischen Nahrungsmittel aus. 77% der Einnahmen der Schweizer Landwirtschaft stammen von den Steuerzahlern.

6.)Verschwendung von Nahrungsmitteln

Die Fleischproduktion vernichtet grosse Mengen an Nahrungsmitteln. Um ein Kilo Fleisch zu erzeugen, benötigt man 7–16 kg Getreide oder Sojabohnen. Bei der «Umwandlung» von Getreide in Fleisch gehen 90% Eiweiss, 99% Kohlenhydrate und 100% Faserstoffe verloren. Dennoch werden in der Schweiz 57% des Getreides an Schlachttiere verfüttert.

7.)Monokulturen

Der ständig steigende Bedarf an Futtermitteln hat nicht nur zur Folge, dass immer weniger Land zum Anbau von Lebensmitteln für die menschliche Ernährung zur Verfügung steht, sondern fördert auch die Monokulturen. Ausserdem wird gerade beim Futtermittelanbau kaum auf die ökologischen Folgen geschaut. Bio-Futter für Schlachttiere ist noch immer eine Seltenheit, obwohl die gespritzten Giftstoffe schlussendlich doch der Gesundheit des Konsumenten und der Umwelt schaden.

8.)Übersäuerung und Überdüngung des Bodens

Eine Kuh produziert so viele Ausscheidungen wie 16 Menschen.
Ein kleiner Schweinemastbetrieb mit 200 Tieren produziert täglich fast eine Tonne Exkremente. Diese belasten das Trinkwasser und die Böden. Unter anderem sind sie mitschuldig für den sauren Regen, für das Waldsterben, die Überdüngung des Bodens und der Meere.

9.)Klimaveränderung

Ein immer grösser werdender Anteil des vom Menschen verursachten Klimawandels geht auf Kosten der Tierhaltung. Allein die weltweit gehaltenen 1,3 Milliarden Rinder produzieren jährlich 115 Millionen Tonnen Methangas. Weitere Fakten zum Klimawandel: Klimaschutz durch verantwortungsbewusste Ernährung.

Ja, was ist denn nun?

@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Mich würde ja mal interessieren, ob es eigentlich schwer ist, Vegetarier zu werden bzw. zu sein?
Hat das Umstellen negative Auswirkungen auf den Körper oder ist das eigentlich nur eine Kopfsache?
Und woher bekomme ich dann am besten meine Proteine, die ein Mensch ja auch zum Leben braucht? Ich weiß zwar, dass es auch pflanzliches Eiweiß gibt, aber inwieweit ersetzt dies tierisches Eiweiß?
Ist gar nicht schwer, obwohl man am Anfang fast schon Entzugserscheinungen vom Fleisch hat.Mir geht es momentan sehr gut, mein letztes Blutbild ist formidable und Augenringe habe ich auch nicht. :)

Zum Eiweiss:

Hülsenfrüchte, Nüsse, Kartoffeln reichen völlig aus, um all das Eiweiß aufzunehmen, welches man brauch.Das Fleischprotein besser verträglich ist, ist ein Irrtum.Zum Pflanzeneiweiß:

http://www.uni-ulm.de/einrichtungen/garten/gartenueberblick/freiland/nutzpflanzen-abteilung.html


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.06.2009 um 23:33
@Vymaanika
Ja ist immer das gleiche von dir, wenn du nicht langsam kapierst das ich oft genug etwas dazu gesagt hab dann tust du mir langsam leid.
Schade um die Tiere tun mir auch leid und man sollte es ändern, aber ein einzelner kann nichts bewegen.
Nochmal extra für dich!


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.06.2009 um 23:35
@Vymaanika
Mein Kleiner Beitrag ging aus nummer eins Herraus, Krankheiten etc sind halt die Risiken die man als "Fleischesser" in Kauf nehmen muss und die auch im Kauf genommen werden.
Den Rest dadrin hab ich mir nicht durchgelesen, da ich gezielt nach Nummer 1 gesucht hab.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.06.2009 um 23:36
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Mich würde ja mal interessieren, ob es eigentlich schwer ist, Vegetarier zu werden bzw. zu sein?
Hat das Umstellen negative Auswirkungen auf den Körper oder ist das eigentlich nur eine Kopfsache?
Ich denke mal jeder reagiert anders, und es kommt sicher darauf an warum du darauf verzichtest, mir fiel es z.b. immer unheimlich schwer auf Schokolade zu verzichten, als ich aber vegan wurde, fiel es mir überhaupt nicht mehr schwer, verstehst du wie ich das meine?

negative Auswirkungen gab es bei mir nur wenn ich zuviel Soja erwischte.
Allerdings übertrieb ich auch in der Anfangszeit.
Ansonsten...man fühlt sich wacher, dieses müde Gefühl nach dem Essen, wie in Fleischesserzeiten gibt es nicht mehr, man fühlt sich unbelasteter, leichter.
Zitat von KcKc schrieb:Und woher bekomme ich dann am besten meine Proteine, die ein Mensch ja auch zum Leben braucht? Ich weiß zwar, dass es auch pflanzliches Eiweiß gibt, aber inwieweit ersetzt dies tierisches Eiweiß?
Vielleicht wäre es am Klügsten du setzt dich erst mal richtig mit Ernährung auseinander, ich kann mir vorstellen dass dir die Umstellung dann noch leichter fällt, eben weil dir klar wird dass du nur gewinnen kannst.
Das ganze Thema ist sehr sehr interessant, selbst wenn du wieder Fleisch isst, wirst du von dem Wissen nur profitieren.
Dir wird bei diversen Arztbesuchen auffallen dass du mehr Ahnung von Ernährung hast als der Arzt selbst :)


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.06.2009 um 23:37
Wie immer nur pamipig und totalitär du erinnerst an die Kirche im 16 Jahrhundert du predigst deinen glauben ohne dich selbst dabei zu hinterfragen dabei lügst du und bedienst dich denn mittel wie ein pfarrer der Bibel.

Dogmisch Polemisch einseitig wie immer lieber @Vymaanika und ob du mich beachtest oder nicht ist mir einerleih ich werde weiterhin meine Meinung hier vertrettenob es dir nun passt oder nicht denn Allmy ist ein Disskusionsforum.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.06.2009 um 23:38
@Shiiva

Nagut, ich sehe, du bist unfähig zu diskutieren, deswegen extra für dich folgendes Zitat:

Wenn tausend Menschen etwas Dummes tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.06.2009 um 23:38
@Shiiva
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Schade um die Tiere tun mir auch leid und man sollte es ändern, aber ein einzelner kann nichts bewegen.
Dieser Satz ist eine der beliebtesten Ausreden der Fleischesser.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.06.2009 um 23:39
@T_K_V

Ok, auch du bist raus.

Wenn tausend Menschen etwas Dummes tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit.

TKV/EGgN0re


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.06.2009 um 23:41
@lesmona
Ja ich weiss ich hab ihn aus dem Buch "die 100 besten Ausreden radikaler Fleischesser gegenüber lästig radikaler Vegetarier"

Ich hab gehört es gibt auch "Die 100 lästigsten Reden der Vegetarier, gerichtet an die Fleischesser! So vertrete ich am besten meine Meinung und weich kein mm von ihr ab"

Weiß nun grad nicht welcher Verlag die Bücher rausbringt.


@Vymaanika
Bei dir ist das ja wie in ner Quizshow, hat man die richtige Antwort "@" einen noch 100 mal an mit deinen Reden wenn man aber seine eigene Meinung hat und auch vertritt ist man "unfähig" zu diskutieren, ihr sollten alle lieber n Salbeitee trinken.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.06.2009 um 23:41
@Vymaanika
Muahahaa


melden