Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.06.2009 um 23:42
Ich beschließe mal, dass ich einen ,,Feldversuch" durchführen und versuchen werde, eine Weile kein tierisches Eiweiß zu mir zu nehmen.
Mal schauen, was geschieht.

Habe auch gerade gelesen, dass tierisches Eiweiß gar nicht unbedingt so toll ist, was mich jetzt eigentlich schon verwundert.

Aber da ich Sportler bin, mache ich doch bevorzugt das, was gut für die Gesundheit ist.
Also, mal sehen, was dabei rauskommt.

Allerdings bleibe ich bei meiner Ansicht: Wenn es rein dem Überleben dient, dann ist es auch nicht falsch, sich von Fleisch zu ernähren und an manchen Orten ist es für die dort lebenden Menschen einfach nicht anders möglich.

Na, dann werde ich mal schauen, was ich morgen so an Obst, Weizensachen und Nüssen finde, ich bin ja nicht so der Gemüsefan. Praktischerweise sind ja Real und Aldi in der Nähe :D.

Anzeige
2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.06.2009 um 23:45
@Kc

Super Sache. :)

Na ich wünsche dir dabei viel Erfolg, vielleicht liest man ja ein wenig von deinem "Experiment"?
Zitat von KcKc schrieb:Aber da ich Sportler bin, mache ich doch bevorzugt das, was gut für die Gesundheit ist.
Also, mal sehen, was dabei rauskommt.
Ich empfehle dir dann viele Getreideprodukte zu dir zu nehmen, da viele Kohlenhydrate benötigt werden.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.06.2009 um 23:48
@Shiiva

Ja, aber das Problem ist, dass du deine Meinung mit nichts Anderem fundieren kannst bis auf:"Mir schmeckt es eben." Und dabei stampfst du noch laut auf den Boden. :)

Tut mir leid, dass ich keine populäre Meinung vertrete, meist ist das auch der Grund warum es deswegen immer beleidigend wird.Wenn jemand eine unbequeme Meinung vertritt, wird er meist zu Boden geschrien, Argumente bleiben aus.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.06.2009 um 23:53
@Vymaanika
Das Argument "Es schmeckt mir eben !" reicht doch.
Wieso rauchst du ? "Es schmeckt mir eben" soll die Person sagen "Ich mag das Gemisch aus Nikotin/Benzol/Honig und 100 anderen Giftstoffen in meinen Adern. Ich weiß das nur eine Zigarette mein leben drastisch verkürzt, Sex es aber wieder verlängert, also pimper ich um mein Leben!"

Meine Güte, "Es schmeckt mir halt" lässt schließen "Ah ok, sie mag den geschmack und will nicht drauf verzichten" das du das nicht verstehst, kann ich natürlich nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.06.2009 um 23:55
@Shiiva

Mit der Zigarette schade ich nur mir selber, denn ich rauche immer im Freien, wenn ich Fleisch esse beziehe ich immer andere Lebewesen mit ein.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.06.2009 um 23:57
@Vymaanika
Oh man, lassen wir es einfach du bist mir absolut zu anstrengend


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.06.2009 um 23:58
@Vymaanika
Es reicht wenn du bei Raucherfruenden in der Bude sitzt udn eine mitpaffst, deren Haustiere (falls vorhanden) werden süchtig gemacht, kinder etc.
Du rennst sicher nicht wegen jeder Zigarette auf ein Freies Feld wo du auch noch hunderte insekten todtrampelst.


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.06.2009 um 23:58
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Mit der Zigarette schade ich nur mir selber, denn ich rauche immer im Freien, wenn ich Fleisch esse beziehe ich immer andere Lebewesen mit ein.
stimmt nicht für denn Tabak anbau gehen 1000 von Tierearten drauf alleine die Spritzmittel verseuchen die Tierwelt bis zur spitze der Nahrungskette.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 00:00
So, um jetzt mal Santa Maria zu zitieren:,,Ich mach jetzt Feierabend".

Schätze, letztendlich ist es eine Frage der Gewöhnung und bei Vegies besonders eine Glaubensfrage, möglichst keine Lebewesen für ihr eigenes Überleben zu töten.

Ich werde sehen, was mein Experiment so bringt, ob es mir schadet, kein tierisches Eiweiß zu mir zu nehmen oder nicht?

ciao Leute.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 00:01
Ich bezweifle, ob Fleisch immer noch "schmeckt", wenn man sich bewußt ist, was die Tiere dafür gelitten haben, und weiß, dass es auch ohne geht...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 00:01
@Shiiva
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Es reicht wenn du bei Raucherfruenden in der Bude sitzt udn eine mitpaffst, deren Haustiere (falls vorhanden) werden süchtig gemacht, kinder etc.
Du rennst sicher nicht wegen jeder Zigarette auf ein Freies Feld wo du auch noch hunderte insekten todtrampelst.
Meine Freunde haben teilweise Haustiere, aber sie rauchen ebenfalls im Freien.
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Oh man, lassen wir es einfach du bist mir absolut zu anstrengend
Oh ja, ich bin sehr ausdauernd. :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 00:03
@ Kc

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es schadet, kein tierisches Eiweiß zu sich zu nehmen.

Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Feldversuch! :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 00:09
@Vymaanika
Damit meinst du Terrasse oder Balkon, was keinesfall damit behoben ist, das anderen damit schaden zugefügt wird.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 00:13
@Shiiva

1.) Doch

und

2.) Was hat das mit meiner veganen Lebensweise zu tun?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 00:13
@Vymaanika
1. Nein
2. Bist du auf die Zigarette eingegangen.

Sidn deine Eltern Fleischesser?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 00:15
@Vymaanika
Ach du rauchst?! Das ist etwas was man nun wirklich am allerwenigsten zum leben braucht. Für rauchen gibt es ja garkeine pro-Argumente als eben der Genuss. und wie @T_K_V betreibst du damit einen von dir vermeidlichen Massenmord. jetzt bist du unten durch.
Das Pflügen der Tabakfelder tötet Isekten und Kleinsäuger, zerstört unterirdische Bauten von Tieren usw. Die Tabekpflanzen werden gespritzt und Insekten werden vernichtet. Und das wäre mehr als vermeidlich, da Rauchen nicht den geringsten Nutzen erfüllt.
Tabak ist alles andere als Vegan, so wie eigentlich auch die meisten anderen Pflanzen, da bei deren Anbau Tierleid in kauf genommen wird. Aber irgendwas muss der Mensch essen aber Tabak ist völlig unnötig.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 00:16
@Shiiva

Und was ist nun mit den Zigaretten?

Ich habe eine eigene Wohnung und meine Eltern haben in dieser Diskussion nichts zu suchen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 00:17
@stahlschlag

Ja, aber es ist ja meine Sache, was ich mit meiner Gesundheit mache, zweitens ist es off-topic.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 00:20
@Vymaanika
1. Sterben durchs Rauchen 1000 Tiere jeden Tag auf der ganzen Welt.

Aber ist klar das wird wieder "ausgeblendet"

2. Die haben hier nichts zu suchen ? Ich hab lediglich gefragt ob Sie fleisch essen, nicht ob ich bei ihnen einziehen kann.
Wenn sie Fleisch essen, kannst du sicher nicht ruhig mit ihnen an einen Tisch sitzen und zusehen, wie sie die Massentierhaltung unterstützen. Oder?


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 00:22
@Vymaanika
Nein ist es nicht! Jetzt wird es umbequem und dann wird das ganze Tierleid und der Massenmord der an den Tieren verübt wird auf einmal off-topic? Ist nicht das Tierleid und der Massenmord an den Tieren auch ein Grund für das Vegane leben welchen du uns hier so oft aufgeführt hast. Dann aber fleißig daran mitarbeiten?
Oh man. Rauchen ist wohl mehr als vermeidbar. Bist vermutlich schon ein Suchtkrüppel?, und dann kannst du nicht verstehen das andere von Fleisch nicht lassen können?
Du unterstützt hier fleißig das Tierleid durch den Tabakanbau welcher ja vermeidbar wäre, da rauchen noch unnötiger ist als Fleisch zu essen.

Das ist ganz und garnicht off-topic


Anzeige

melden