Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 00:52
@Shiiva
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Den Tieren weniger Essen geben, schneller schlachten
=weniger "Ertrag"..dann kam von dir:
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Mehr Fleisch essen.
Merkst du was?

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 00:54
@stahlschlag
Zitat von stahlschlagstahlschlag schrieb:es für viele Völker eben den Sinn des Überlebens darstellt. Hingegen ist es in unserer Überflussgesellschaft wirklich nur etwas ersetzbares aber eben auch Nährstofflieferer, aber eben ersetztbar.
Jaja, aber von den Inuit redet ja keiner hier.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 00:55
Beurteilen im Rahmen dessen, was du hier von dir gibst, du beurteilst mich doch auch, beschwere ich mich?
Nö, passt mir was nicht kann man immer noch persönlicher werden.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 00:57
@Vymaanika
1. Meeresfrüchte Allergie alles ausser Fisch lässt meinen Hals dichtschwellen.
2. Citrusfrüchte, unter anderem(Zitronen,Grapefriut,Orangen,mandarien,Bananen.. ich esse sie aber trotzdem ab und zu) Auschlag an den Armen.
3.Ruccola und Tomaten lassen meine Zunge anschwellen, fühlt sich an als wäre sie aufgeschnitten worden.
4.Nüße. Atemnot und Sabberanfälle.
5.Sahne/Schmand Bauchkrämpfe.
6.Oliven (Obwohl mich da der geschmack schon anekelt)
7.Kohlrabi, allergische reaktion auf der Zunge

und noch 2-3 andere wehwehchen.
Und dabei essenw ir polen viel mit Schmand :(


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 00:58
Nüsse... dann darfst du ja nichtmal Erdbeeren essen, oder Bodylotion benutzen :O


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 00:59
@Vymaanika
Das waren extra doofe antworten, was soll ich dazu sagen?
So ist der Kreislauf.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 01:01
@lateral
Erdbeeren? klar, aber die mag ich sowieso nicht so gerne.
Ich benutz Cocosnuss, das ist ok.

Ich ess auch kein Weingummi weil ich zb. kein Gelee mag, bzw die kleingeraspelten Tierknochen.
Seife ist auch eklig, weil tote Haustiere zu Seife verarbeitet werden.
Schokolade mag ich auch nicht besonders ausser in Flüßiger Form.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 01:01
@Shiiva

Gut, aber im Kontext heißt das ja, dass bei dir eine Ernährung ohne Fleisch dennoch locker möglich ist, du hast deinen Fleischkonsum ja mit deiner Allergie bezogen und auf meine 9 Argumente noch immer keine Antwort. :(

Es kann auch durchaus sein, dass Auslöser deiner Allergien Fleisch ist, nur EINE Möglichkeit.Beispielsweise sind die Symptome einer Migräne von einer Bekannten von mir nahezu verschwunden, seitdem sie auf Tierprodukte verzichtet(Mich, Eier), Zufall, wer weiß? ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 01:02
@lesmona
Ich befaß mich einfach nicht mehr mit dir, weil du mir wie das Schoßhündchen von Vymaanika vorkommst.
Schreibst einen Beitrag, kriechst im dabei durch die Eingeweide und erwartest ein Lob.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 01:03
@Shiiva

Netter Versuch uns auszuspielen, funktioniert aber nicht, da lesmona völlig korrekte, von mir unabhängige Beiträge schreibt, das mal dazu. ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 01:03
@Vymaanika

Ich bewundere deine Ausdauer und dein Nervenkostüm, welche du in diesem Thread an den Tag legst ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 01:05
@Vymaanika
Ja aber ich muss schon auf einige Produkte verzichten.
Und da ich sehr sehr gern Fleisch esse mag ich nicht darauf verzichten.
Ich hab mal 20 Tage kein Fleisch gegessen, wie gesagt ist die Freundin meines Daddys Vegetarierin.
Sie hatte echt leckere Rezepte und mir hat alles geschmeckt, auch das Tofuzeug.
Aber mir hat das Huhn und der Fisch gefehlt.
Ich sage nicht das eine vegetarische Kost widerlich ist, aber zb. Tofu schmeckt für mich , als würd ich auf einer Specksparte rumkauen.

Ich hab Migräne, aber durch Wassermangel ich vergess das trinken immer, schon seit ich klein bin.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 01:06
@Vymaanika
Ich will euch nicht ausspielen, sondern sag wie mir Lesmona vorkommt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 01:12
@charlette

In der Ruhe liegt die Kraft. ;)

@Shiiva
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Sie hatte echt leckere Rezepte und mir hat alles geschmeckt, auch das Tofuzeug.
Aber mir hat das Huhn und der Fisch gefehlt.
Ich sage nicht das eine vegetarische Kost widerlich ist, aber zb. Tofu schmeckt für mich , als würd ich auf einer Specksparte rumkauen.
Wie gesagt, ich esse selten Tofu und wenn, dann esse ich Räuchertofu weil der schön würzig schmeckt.Seitan ist auch ganz nett, aber vorwiegend esse ich doch andere Sachen, auch viel Rohkost.

Man solle übrigens nicht denken, vegetarier/veganer ernähren sich von Wiesengrass und Tofu, meine Küche gibt dermaßen viel her, das ahnst du gar nicht, also lass dir vom gemeinen Fleischesser nix erzählen. ;)
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Ich hab Migräne, aber durch Wassermangel ich vergess das trinken immer, schon seit ich klein bin.
Ich komme ja aus einem medizinischen Sektor, simple Kopfschmerzen werden durch Wassermangel verursacht, Migräne hat oft erbliche, ernährungstechnische oder psychische Ursachen.Wenn du Migräne hast, richtige Migräne, dann würdest du dir das Wasser freiwillig reinpfeifen, glaubs mir.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 01:20
@Vymaanika

Ich hab Thomapyrin verschrieben bekommen, ich hätte so starke Migräne das ich das gefühl hatte ich hab n blutigen Klos im Hals. Ich hatte solchen Druck auf den Augen, das ich zeitweilen nur Schatten gesehen hab.
Ich weiss also schon was es heisst tagelang in einen dunklen Zimmer zu liegen und kein einziges hohes Geräusch ertragen zu können.
Hing aber auch mit meiner Essstörung zusammen, aber auch an Wassermangel.
Tut mir leid das ich deine Theorie nun ein bisschen umgeworfen hab.
Ich lag selbst in so nen blöden Kernspinthomographen weil ich vor lauter Kopfschmerzen nicht wusste, wo ich zuerst hinbrechen soll.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 01:32
@Shiiva
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Ich befaß mich einfach nicht mehr mit dir, weil du mir wie das Schoßhündchen von Vymaanika vorkommst.
Schreibst einen Beitrag, kriechst im dabei durch die Eingeweide und erwartest ein Lob.
Nun, ich halte @Vymaanika für eine sehr intelligente, weit voraus denkende junge Frau, ein Lob von ihr ist in der Tat was Schönes :)


Ich finde es schade dass du meine Beiträge in dieser Art herabwürdigst, ich ließ dir mehr Respekt zukommen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 01:34
@Shiiva

Ich bezweifel nicht, dass du davon verfolgt bist, aber dann trinke doch mehr Wasser, wenn du davon überzeugt bist, dass die Migräne davon kommt.Eine Tasse starken, schwarzen Kaffee mit Zitrone hilft auch sehr gut. :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 01:37
@lesmona

Das ist eine gute Gelegenheit dir zu sagen, dass ich männlich bin, schreibe ich so feminin oder lässt mein Nick darauf schließen? :D

Sry 4 OT^^


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 01:45
an alle

warum soll es der eigenen art schlechter gehen als den anderen ?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 01:47
@freydank
Zitat von freydankfreydank schrieb:warum soll es der eigenen art schlechter gehen als den anderen ?
Wenn ich dein Satzfragmnent richtig übersetzt habe, hast du gesagt:

"Warum soll es dem Menschen schlechter gehen, als ein Tier", korrekt?


Anzeige

melden