Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 10:44
Veganer können aber auch durchaus gefährlich sein, trotz gewaltfreiem gemüsebrei und Ökolatschen aus Jute.

FBI setzt erstmals US-Bürger auf Terrorliste
Er steht in einer Reihe mit Osama Bin Laden: Zum ersten Mal steht ein amerikanischer Staatsbürger auf der Liste der meistgesuchten Terroristen. Daniel Andreas San Diego soll aus Protest gegen Tierversuche mehrere Anschläge verübt haben. Sein Kopfgeld - eine Viertelmillion Dollar.

Washington - Zum ersten Mal hat die US-Bundespolizei FBI einen amerikanischen Staatsbürger als Terrorverdächtigen auf ihre "Most Wanted"-Terrorfahndungsliste gesetzt. Auf Platz 24 der Liste steht seit Dienstag der 31-jährige Daniel Andreas San Diego, ein Computerspezialist aus dem kalifornischen Berkeley.


San Diego soll für zwei Bombenanschläge im Jahr 2003 verantwortlich sein. Damals explodierten mehrere Sprengsätze in den Büros des Biotech-Unternehmens Chiron Corp. und der Kosmetikfirma Shaklee Corp in Nordkalifornien. Verletzt wurde dabei niemand.

Eine Aktivistengruppe namens "Revolutionary Cells", die eigenen Angaben zufolge gegen Tierversuche kämpft, bekannte sich zu den Anschlägen. Der Haftbefehl gegen San Diego wurde noch im selben Jahr wegen "mutmaßlicher Beteiligung" an den Attentaten erlassen.

Die Bundespolizei vermutet San Diego in Costa Rica und hat ein Kopfgeld von 250.000 Dollar ausgesetzt. Das ist in etwa das Fünffache der Summe, mit der sogenannte "Ökoterroristen" in den USA üblicherweise gesucht werden.

FBI-Sprecher Richard Kolko äußerte sich zunächst nicht zu den laufenden Ermittlungen gegen San Diego, die Behörde kündigte aber ein offizielles Statement für Dienstag an. Auf der Internet-Seite des FBI findet sich bereits ein vollständiges Fahndungsprofil des mutmaßlichen Terroristen.

"San Diego ist ein bekannter Tierschutzaktivist mit engen Kontakten zu Tierschutzorganisationen. Er lebt streng vegan, trägt eine Brille und ist im Besitz einer 9mm-Waffe", heißt es in der Beschreibung zu San Diegos Profil. Auf seinem Rücken sind Abbildungen von brennenden und einstürzenden Häusern zu sehen. Ein anderes Tattoo trägt den Schriftzug "Ein Funke genügt".


amz/Reuters
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,620165,00.html

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 10:46
@Vymaanika
Ich lese und kommentiere was mir auffällt @Vymaanika
und es war mir auch klar, dass du es bist der sich gleich darüber aufregt und warum, weil ich recht habe.
Es geht hier nicht nur um euch Veganern und Vegetarier, sondern um alle auf dieser Welt, leieder lesen es ja nicht alle, nur der Kern der immer hier verweilt.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Du sagst ja immer, dass Veganer alle verbort sind, sie betrügen sich selbst, ich habe gestern aus der Diskussion gelernt, dass rauchen maßgebliche Folgen hat, ich bin schließlich nicht als Vollweise(höhö) auf die Welt gekommen, ich rauche nicht mehr, gut was?Und was machen wir jetzt mit deinem paffenden Affen da?
Ich sagte nie das Alle Veganer und auch Vegetarier alle verbohrt sind und sich selbst betrügen.
Das einige unter euch sind, wirst du nicht verleugnen können, ebenso wie ich es nicht verleugnen kann das es Fleischesser gibt wo man nur den Kopf schütteln kann.

Was soll dieser dumme Spruch mit
MEINEM paffenden Affen
nun ist.
Ringst du danach das es nicht so schlimm ist, oder was?

Es werden weiterhin geschehen und nicht aufhören nur weil du aufeinmal so schnell von Heute auf Morgen damit aufghört hast. Wäre es nicht zur Sprache gekommen, würdest du es weiter machen, oder was auch möglich wäre, du rauchst weiter damit du wieder toll da stehst. ;)

Im übrigen hasse ich nicht einmal die Veganer und auch keinen Veggis wie du es mir hier unterstellst, ich äussere mich zu deren Aussagen, ganz so wie ihr es tut.

Immer wieder lese ich, dass ihr gegen alles eine Ausrede habt, wo man sich, oder andere schlau gelesen hat das auch einige Veganer & Co am Tiersterben beteidigt sind.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 10:50
@Vymaanika
Nimm doch einfach alle Nobelpreisträger, Leistungssportler, Wissenschaftler oder was auch sonst dir vorschwebt, die keinen Veganer sind, dann hast du deinen Liste.
Dankbar wäre ich dir auch für "Argumente, die wie Bunker stehen". Ausschlaggebend bei einem Argument ist übrigens nicht die Standhaftigkeit, in der es wiederholt wird, sondern seine Überzeugungskraft.
Das du zum Nichtraucher werden willst, Hut ab.
Ob Veganer sich selbst betrügen, kann ich nicht abschliessend beurteilen. Auffällig ist aber doch, dass Veganer ganz selbstverständlich Tierleid in Kauf nehmen, wo es ihnen in den Kram passt. Die Absicht es zu mindern ist ja löblich, rechtfertigt aber keineswegs das Auftreten Einzelner in diesem Thread.
Sanktionierst du nachträglich unsägliches Tierleid in dem du bereit bist Medikamente zu nehmen, die mit Tierversuchen erprobt wurden?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 10:53
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Nur zum Verständnis, wir würden für Tiere Menschen töten?
Im Gedanken... 100% ja, nur damit keine Tiere mehr geschlachtet werden. Aussprechen würde es nie jemand.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 11:01
" Wenn er bewusstlos irgendwo liegt und der Notarzt spritz ihm Morphium, dann kann er schlecht schreien "Nein, cih will das nicht!" " :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 11:07
@lateral

Kannst du es bitte unterlassen für mich zu antworten, danke!Zumal die Aussage scherzhaft gemeint war.

@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Im Gedanken... 100% ja, nur damit keine Tiere mehr geschlachtet werden. Aussprechen würde es nie jemand.
Nun, ich würde nie jemanden für meine ethischen Ziele umbringen, denn das wäre unmoralisch, unethisch und im höchstem Maße kriminell.

Und jetzt?Sind es noch 99,9% ?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 11:08
@Vymaanika
Du scheinst wohl auch keinen Spaß mehr zu verstehen, schade!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 11:11
@Puschelhasi

Heftige Nachrichten und absolut verachtenswert, ich denke solche Leute ziehen die Veganer in den Dreck und nicht harmlose User wie hier auf Allmy, ein User hier grade eben mitteilte, dass sie jeden Veganer für einen potienziellen Mörder hält, passt super zu deinen Neuigkeiten.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 11:12
@lateral

Tut mir leid, hier geht es hitzig zu, ich habe heute Nacht nicht geschlafen und der Kaffee ist alle, Sex hatte ich auch nicht und draußen bohren und hämmern die Handwerker, ich bitte um Gnade. :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 11:27
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Nun, ich würde nie jemanden für meine ethischen Ziele umbringen, denn das wäre unmoralisch, unethisch und im höchstem Maße kriminell.

Und jetzt?Sind es noch 99,9% ?
Ich schrieb im Gedanken und die kann ja zum Glück niemand lesen. ;)

Ob ich es es als einen Kompromiss nehmen würde wenn Affen das bekämen was du schreibst, ja und zwar dann wenn es um den Medizinischen Bereich gehen würde, dann wenn keine anderen Versuche mehr weiter kommen und man auf ein Tier zurück greifen muss.
Aber ich esse ja auch manchmal Fisch oder Geflügel, du aber bist ja völlig gegen jegliches was gegen Tiere geht und deshalb hat es eben nicht gepasst, wie z.b Pc, Windräder, oder eben dein Rauchen und die damit verbunden Tierversuchen, im übrigem bin ich Nichtraucherin.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 11:28
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Zeig mal her deine Liste.
Die hast du gepostet ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 11:29
@Shiiva
Er meinte meine Liste, aber das hat @klarabella ja schon erledigt. ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 11:32
@Kayleigh
er meinte doch die liste der vegetarier oder?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 11:43
@Shiiva

Nein, sie meinte, sie hätte eine ähnliche Liste, ich habe aus Interesse gefragt.^^

@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Ob ich es es als einen Kompromiss nehmen würde wenn Affen das bekämen was du schreibst, ja und zwar dann wenn es um den Medizinischen Bereich gehen würde, dann wenn keine anderen Versuche mehr weiter kommen und man auf ein Tier zurück greifen muss.
Es geht aber um das Testen von Zigaretten an Tieren und nicht um Medikamente.

Zu den Medikamententests nochmal kurz:

Es ist heutzutage eher üblich, Wirkstoffe z.B. an Zellkulturen zu testen, für die sog. Grundlagenforschung bedient man sich aber immer noch an Tieren.
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Aber ich esse ja auch manchmal Fisch oder Geflügel, du aber bist ja völlig gegen jegliches was gegen Tiere geht und deshalb hat es eben nicht gepasst, wie z.b Pc, Windräder, oder eben dein Rauchen und die damit verbunden Tierversuchen, im übrigem bin ich Nichtraucherin.
y0P, ich bin in der Tat dafür, dass man Tiere nicht mehr ausbeuten muss.Ich bin ebenfalls dafür, dass man große Konzerne nicht unterstützen sollte, zu dem Thema gibts nen tollen Film:



/dateien/mg33471,1243935793,b9gak8zhsh8fmik34

Der Dokumentarfilm "Food, Inc." eröffnet am 8. Februar das Berlinale-Spezial "Kulinarisches Kino". Der Film zeigt, wie eine Handvoll Konzerne darüber bestimmt, was wir essen und was wir über unser Essen wissen dürfen. Und wie wichtig es ist, dass Verbraucher sich gemeinsam dagegen wehren.

Beispiel Fleisch: Gab es 1970 noch tausende von Schlachthöfen in den USA, gibt es heute gerade noch 13. Hühner werden heute in der Hälfte der Zeit wie vor 50 Jahren doppelt so schwer. Dabei nehmen sie so schnell zu, dass die Knochen die Fleischmassen nicht tragen können und die Tiere alle paar Schritte umkippen. Hühnerhalter werden durch hohe Kredite abhängig von den großen Fleischkonzernen. Wer die Tiere nicht nach deren Vorgaben hält, nämlich in riesigen Hallen ohne Tageslicht, oder wer Filmteams auf seine Anlage lässt, dem wird der Vertrag gekündigt. Die gleichen Zustände herrschen auf dem Saatgutmarkt. 90 Prozent aller Sojabohnen in den USA enthalten Gene, auf die Monsanto ein Patent hat. Ehemalige Monsanto-Mitarbeiter, die in die Politik gewechselt sind, waren federführend an der Entscheidung beteiligt, gentechnisch veränderte Produkte nicht zu kennzeichnen. Mit dem Ergebnis, dass heute 70 Prozent aller verarbeiteten Produkte in einem amerikanischen Supermarkt gentechnisch veränderte Zutaten enthalten.


Trailer:
http://movies.apple.com/movies/magnolia … c_480p.mov

@Kayleigh

Es geht ja nicht nur darum, sich hier die Bälle immer und wieder zuzuwerfen mit der Aufschrift:"Nein!" "Doch!" "Nein!!!" "Doch, verdammt!", sondern mal eventuel gemeinsam zu schauen, was denn da draußen so alles schief läuft, immerhin wird innerhalb der Nahrungsindustrie sehr viel Schindluder mit dem Konsumenten getrieben, das ist ein Problem für beide Seiten, ein Problem der Pflanzen und Fleischfraktion.Du sagst, du kaufst beim Bio-Bauern und klinkst dich somit aus.Wenn für dich alles so ok ist wie es läuft mit all den Monopolen, warum schreibst du dann noch hier?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 11:44
Nachtrag:

Der Link funzt.

http://www.apple.com/trailers/magnolia/foodinc/


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 11:46
@Vymaanika
Du schenst meine Frage überlesen zu haben.
Sanktioninierst du nachträglich das Leid ungezählter Tiere, in dem du Medikamente nehmen würdest bzw. genommen hast, die durch Tierversuche getestet wurden ?
Hast du für den von lateral geschilderten Fall eine Patientenverfügung, in der eine Behandlung mit solchen Medikamenten verweiger wird?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 11:47
Sollte "scheinst" heissen. :(


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 11:55
@klarabella

Ich nehme zu Zeit keine Medikamente und ich passe immer auf, dass mir nichts passiert.Ich weiß genau, worauf du hinaus willst, keine Sorge.

Warum bedienst du dich nicht am abgedroschenen Argument, wir sollen alle in dunkle Höhlen ziehen, schließlich konsumieren wir doch Tiere, hineingepresst in Knochenleim, verarbeitet in Computern.Ist das deine Vorstelung von vegan?

Ich sage es nochmal und nu reinmal, ich habe es hier schon ca. fünfundzwanzigmal gesagt, wir sind in eine Welt hineingeboren, die zu 100% auf Tiermaterial aufgebaut ist.Wir sind im Kreissaal zur Welt gekommen und wurden leider teilweise mit Tiernahrung(Milch, Käse) großgezogen.Während wir zu jungen Erwachsenen wurden, war die Industrie nicht müde, den Zustand beizubehalten, die Nation mit Tiermaterial zu kleben und zu kitten, wo es nur geht.Jetzt entschließen sich die jungen Erwachsenen vegan zu leben, weil ihnen die Tiere Leid tun und versuchen natürlich so weit es geht auf Tiermaterial zu verzichten, was gar nicht so einfach ist, weil wirklich fast alles irgendwie aus diesem Mist besteht, dennoch bemühen sie sich und versuchen ihr Bestes und vor allem so wenig wie möglich Tiermaterial anzurühren, dennoch wollen sie(wir) immer noch Menschen bleiben und keine zum Leben am Rand der Gesellschaft verdammte, Aussenseiter.

Ich denke, ist klar, was ich meine.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 12:06
@Vymaanika
Ja, ich denke es ist klar geworden, dass du selbstverständlich an Tieren getestete Medikamente zu dir nehmen würdest. Das du dich windest wie ein Wurm um es möglichst nicht klar aussprechen zu müssen, zeigt doch nur, wie du unter deiner eigenen Inkonsequenz leidest.
Angesichts deiner Inkonsequenz muten deine Missionierungsversuche noch schwächlicher an als sie es ohnehin schon taten.


Anzeige

melden