Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 20:07
@mcmööp
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:ist es nich moralisch enorm verwerflich tiertötung und -quälerei als arbeitsbeschaffungsmaßnahme zu sehen?
Da fragst du den Richtigen. :D

Ich halte Tiertötung für ethisch und moralisch verwerflich, ich beziehe mich auf das Nutztier.

Wenn du Teekaafaus zwischenzeitliche Arbeit als "Kükenvermehrer" meinst, dann sowieso.

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 20:08
Wirtschaftlich gesehen ist das ein gewaltiges Problem.
Ich möchte es Anhand von Erdöl beschreiben.
Öl ist ein Naturprodukt dessen Handhabung und Handel im Gegensatz zur Vernunft steht.

Wenn wir von Heute auf Morgen die Schöpfung von Öl unterbinden wird das Produkt Öl nicht mehr verfügbar sein.

Nicht mehr verfügbar bedeutet, dass Firmen die Öl bzw. Öl als unverzichtbares Bestandteil ihres Produktes benutzen, ihre Produktion einstellen können.

Die dadurch generierten Arbeitslosen sind nicht von der Hand zu weisen.
Übernimmst du die tägliche Versorgung dieser Arbeitslosen.

Es soll keine Entschuldigung für eine Seite geben sonder um aufzuzeigen wie es um die betroffenen stehen würde. Ich habe das Beispiel öl gewählt, weil sich einige besser mit Öl als mit Tier identifizieren können.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 20:08
@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Wirst du schon wieder persönlich
Auf Aktion erfolgt Reaktion, du wirfst mir zwar vor provokant zu sein, schreibst dann aber in einem so abfälligem Ton von Tieren, ist dir lieber ich ignoriere dich in Zukunft?

@freydank
Zitat von freydankfreydank schrieb:also steht dein leben über dem eines tiers
Nein, nur im Falle des ÜBERLEBENS.

@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Für mich zählt jeder Mensch egal welcher herkunft und nationalität mehr als ein Tier egal welche ernährung er pflegt usw.
Ah, na das muss ja irre viel wert sein, wenn dir egal ist wie du die Umwelt mit deinem Verhalten schädigst.
Also ich will nix für dich wert sein, da hab ich Angst.
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Tier sind Lebewesen die nun mal keine Rechte brauche
Und deswegen gibt es Leute wie uns, weil Leute wie ihr dafür sorgen, dass tagtäglich unsagbares Tierleid passiert.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 20:09
@Vymaanika

ich habe ja nicht verglichen, andere haben es als argument angebracht

ich halte dies nicht für ein argument, sondern für grotesk


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 20:09
@mcmööp

Weil ein unterschied zwischen Tierchten und Tierschutz besteht

Ein lebewesen kann nur Rechte bekommen wenn es auch pflichten erfüllt mit vollen geistigen Potenzial des Ichs und der Umwelt um einen das erfüllt nun mal ein Tier nicht.

Beim Tierschutz erkennt man an das es sich um ein Lebewesen handelt das nicht für sich selbst sprechen noch handeln kann darum wird es gschützt von einer mündigen Person.

Erkennst du denn Unterschied ?
Wenn nicht kann ich dir auch nicht helfen.


3x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 20:10
@lesmona
danke

@ all die sich nicht daran errinnern können was bei hoher unzufriedenheit und arbeitslosigkeit folg sollten mal 60 jahre zurück gucken oder einfach weltweit in die nicht so sehr zivilisierten nationen schauen! danke


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 20:12
@mcmööp

y0P, absolut, ich halte es sogar für abartig, wobei, es kommt aufs Gleiche raus.

@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Tier sind Lebewesen die nun mal keine Rechte brauche Schutz ist ja in ordnung aber eine Sau ist nun mal kein mündiger Bürger und eben nur Fleisch mehr nicht und auch nicht wenniger.
Der Mensch besteht auch aus Fleisch, darf ich dich jetzt essen?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 20:12
@T_K_V

wir wussten beide was gemeint war, ich habs noch ma deutlicher gemacht, die scheiße ist geklärt, was willst du noch hören?

hör mir doch jetzt auf mit diesem lächerlichen nebenkriegsschauplatz, die sache war mit meinem letzten post vom tisch


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 20:13
@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Ein lebewesen kann nur Rechte bekommen wenn es auch pflichten erfüllt mit vollen geistigen Potenzial des Ichs und der Umwelt um einen das erfüllt nun mal ein Tier nicht.
Jetzt fängst du aber an dich auf ganz dünnem Eis zu bewegen.
Sprichst du allen Behinderten, oder Menschen die aus, welchen Gründen auch immer, sich nicht mit ihren vollem geistigen Potzenzial an Pflichten beteiligen können oder sogar gar keine übernehmen können?
Du sprichst von Lebewesen, nicht von Tieren, ich finde das sehr bedenklich, was du hier von dir gibst.


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 20:14
@lesmona
Rede nicht von etwas das du selbst unterstützt ^^ Tag täglich mit Produkten und Kupfer und Lebensmittel. das ist doch nur eine Verschiebung der Wahrnehmung oder glaubst du das an deinen Getreide kein Blut klebt das es jungfäuliche Frauen im Mondenschein pfülgen?

Und ich war niemal persönlich deswegen sind solche reaktionen unangebracht oder fehlt dir die geistige Reife das würde die sachlage zu deinen gunsten verändern ?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 20:14
abgesehen davon besitzten vermutlich ziemlich viele tiere ein gesundes "Ich" und primaten würde ich auch ganz klar ein pflichtbewußtsein zu schreiben innerhalb der gruppe, ebenso bei hühnern und anderen
das am rande


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 20:14
Da fehlt was, sprichst du denen jegliche Rechte ab?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 20:14
@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Ein lebewesen kann nur Rechte bekommen wenn es auch pflichten erfüllt mit vollen geistigen Potenzial des Ichs und der Umwelt um einen das erfüllt nun mal ein Tier nicht.
Ein Lebewesen, das sich seiner Pflichten nicht bewußt ist (sein kann), hat also auch keine Rechte?

Deswegen sind Tiere zu schützen, Tierrechte aber obsolet?

Ein Schutz freilich, der sich nicht darauf erstreckt, ein Tier zum Verzehr zu töten?

Willst Du darauf hinaus?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 20:15
@lesmona
das wäre euthernasi hat hitler auch schon versucht


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 20:17
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Der Mensch besteht auch aus Fleisch, darf ich dich jetzt essen?
Wenn du mich töten kannst gerne ^^

@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Jetzt fängst du aber an dich auf ganz dünnem Eis zu bewegen.
Sprichst du allen Behinderten, oder Menschen die aus, welchen Gründen auch immer, sich nicht mit ihren vollem geistigen Potzenzial an Pflichten beteiligen können oder sogar gar keine übernehmen können?
Du sprichst von Lebewesen, nicht von Tieren, ich finde das sehr bedenklich, was du hier von dir gibst.
Hör auf zu unterstellen oder ist dir eine geistigreife disskusion unmöglich ?

@mcmööp

Du erkennst denn unterschied wirklich nicht ? nun nebenschauplatzkrieg mache ich ja keinen ich hab dich nur gefragt ob du da keinen unterschied nicht siehst.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 20:17
@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Tier sind Lebewesen die nun mal keine Rechte brauche
Der Satz eines selbstgefälligen, arroganten Erdenbewohner und dennoch muss ich dazu stehen:"Leben und leben lassen."

Es ist schon richtig, dass Tiere Rechte brauchen, wo kommen wir denn da hin, wenn jeder Mensch mit Lebewesen machen dürfte, was er eh schon macht.Tierrechte sind eh ein absoluter Witz, genauso aberwitzig ist es zu sagen, man sollen ihnen alle Rechte entziehen.

Ich schlage dir was vor Teekaafau, ich entziehe dir alle Rechte für einen Tag und zahle demjenigen, der mir deinen Kopf bringt 15 Euro.Klingt das cool oder was?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 20:20
@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Hör auf zu unterstellen oder ist dir eine geistigreife disskusion unmöglich ?
Ich unterstelle dir nichts, ich habe dich etwas gefragt, ich habe dich gefragt ob du jedem Lebewesen, das, warum auch immer, keine Pflichten übernehmen kann, keinerlei Rechte absprichst, und ich habe dich gefragt warum du Lebewesen schreibst und nicht Tier.

Ich darf dich hier noch mal zitieren
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Ein lebewesen kann nur Rechte bekommen wenn es auch pflichten erfüllt mit vollen geistigen Potenzial des Ichs und der Umwelt um einen das erfüllt nun mal ein Tier nicht.



melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 20:22
@T_K_V

doch der ist mir bekannt den hab ich doch ganz klar eingestanden damit das ich erwähnt habe das die begrifflichkeit falsch ist, ansonsten hätte ich sie für richtig gehalten

"nun nebenschauplatzkrieg mache ich ja keinen"

*hüstel*


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 20:22
absprichst soll natürlich zubilligst heissen


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 20:24
Ein Lebewesen, das sich seiner Pflichten nicht bewußt ist (sein kann), hat also auch keine Rechte?

Deswegen sind Tiere zu schützen, Tierrechte aber obsolet?

Ein Schutz freilich, der sich nicht darauf erstreckt, ein Tier zum Verzehr zu töten?

Willst Du darauf hinaust
Da lebewesen ja gleich auch wieder von manchen Tierrechtlern auf die armen Behinderten Mitbürger gedehnt wurde sagen wir Tiere ;)

Ja ein Tier kann keine rechte bekommen weil es auch keine Pflichten erfüllen vermag damit schließt sich ein rechtsystem für Tiere selbst aus.

Denn Terschutz an sich finde ich in Ordnung wenn er sich für ein besseres Umfeld des Tieres auswirkt aber das Tier ist noch immer nur ein Tier und kann nicht als gleichwerdig anerkannt.

Der Schutz von Tieren ist in Ordnung doch sollte dieser nicht auf das Lebensrecht Arbeitsrecht von Menschen gehen. Denn Tiere sind seit jahrhunderten domestiziert worden und somit die Grundlage für unser Tägliches Leben und Schaffen geworden eine Hauskuh kann nun mal nicht die gleichen Rechte bekommen wie ein Mensch und das ist auch gut so.


Anzeige

3x zitiertmelden