Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 15:47
@datrueffel

>>Weisst du, was mich von den meisten Tieren unterscheidet? Ich bin mir meiner bewusst. Das streite ich nicht allen Tieren ab, aber einigen.<<

Denen, die du isst, oder wie jetzt...? Also Schweinen, Rindern, Hühnern...? Das ist so mies, dass es schon wehtut...

>>Du sprichst den Tieren Fähigkeiten zu, die sie nicht haben.<<

Welche denn? Bewusstsein? Ist Bewusstsein eine "Fähigkeit"? Nein, Bewusstsein ist etwas allumfassendes. Der Mensch hat eben eine besondere Form davon und sollte deshalb auch VERANTWORTUNG übernehmen. Tut er aber nicht. Stattdessen werden "schwächere" Lebewesen aufs Perverseste ausgebeutet.

Der Mensch tut sich damit keinen Gefallen, sondern setzt sich auf eine sehr niedrige und schäbige Stufe herab.

>>Was würde denn passieren, wenn auf einmal alle Zuchttiere "nutzlos" werden würden? Lasst doch einfach mal alle Schweine und Kühe frei, Ihr werdet schon sehen, was da passiert.<<

Wollen wir gar nicht. Diese Tiere sind dermaßen degeneriert, dass sie in Freiheit nicht mehr überleben würden. Das heißt aber nicht, dass sie auch weiterhin als lebende Fleischklöpse herhalten sollen.

>>Die Tiere werden elendig zu Grunde gehen, weil es der Mensch ist, der sie füttert und Ihnen die Gelegenheit gibt zu leben.<<

Die Gelegenheit zu leben, in Gefangenschaft, mit übelster Ausbeutung und einem Tod, bevor man auch nur ein jugendliches Alter erreicht... tolles Leben, echt... mir wäre es in der Tat lieber, es gäbe all diese Tiere gar nicht.

Oooh, ich bin für die Ausrottung von Arten, wie schrecklich :D Eine Welt ohne Mastschweine, Rinder mit tonnengroßen Eutern und Hühner, die 300 Eier im Jahr legen.... was für eine armselige, artenarme Welt :D

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 15:48
@datrueffel
Überleg mal , wenn die Tiere genau so intelligent wären wie Menschen, dann würden sie geeignete Waffen entwickelt haben und sich wehren, dann hätten wir KRIEG.
Und irgendwann gäbs dann mal Frieden und keiner würde mehr den anderen mehr aufessen.
Wir töten doch nur Tiere in Tötungsfabriken weil sie sich gegen uns nicht wehren können.
Ich könnte hier ein Beispiel der Vergangenheit bringen, aber das lass ich lieber sein.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 15:49
@klarabella

>>Jedes lebende Wesen ist von Geburt an für den Tod bestimmt.<<

Stirbst du, weil du alt oder krank bist oder nen Unfall hast, oder weil jemand bestimmt hat, dass du in einem bestimmen Alter zu sterben hast, weil er dich auffressen will?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 15:49
Zitat von derbotederbote schrieb:Wir töten doch nur Tiere in Tötungsfabriken weil sie sich gegen uns nicht wehren können.
Und nun ueberleg mal, ob sich die Evolution dabei vielleicht etwas gedacht haben koennte ...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 15:51
@Cathryn

Warum hat "die Evolution" dem Menschen dann nicht Krallen, Reißzähne und andere fleischfressertypische Merkmale gegeben?


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 15:52
Gestern meinte hier jemand (mit Namen habe ich es nicht so) dass eine Ausrottug aller Nutztiere besser waere, als Massentierhaltung. Irgendwie erinnert mich das dann hieran ... --> Wikipedia: Jahr 2022… die überleben wollen


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 15:52
Zitat von 1717 schrieb:Warum hat "die Evolution" dem Menschen dann nicht Krallen, Reißzähne und andere fleischfressertypische Merkmale gegeben?
Weil sie ihm Hirn und Haende gegeben hat, damit er das Fleisch zubereiten kann, und nicht zerreissen muss.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 15:52
@Cathryn
Die Evolution ist kein Wesen das denken kann, sondern nur eine Fortentwicklung der Lebewesen, von einer Generation zur nächsten.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 15:54
@Cathryn

Hirn und Hände sind also da, damit man effektiver töten kann? Ich finde diese Aussage ein wenig soziopathisch.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 15:54
Zitat von derbotederbote schrieb:Die Evolution ist kein Wesen das denken kann, sondern nur eine Fortentwicklung der Lebewesen, von einer Generation zur nächsten.
Wie jetzt? Ernsthaft? Unfassbar!^^

Nur gut, dass du das jetzt geschrieben hast, ich wollte schon die Evo Lution anschreiben und um ihre Meinung bitten!^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 15:55
Zitat von 1717 schrieb:Hirn und Hände sind also da, damit man effektiver töten kann?
Sie sind nicht nur zum Toeten gemacht, aber sie erleichtern es sicher ungemein, obwohl ich ausser Fliegen an der Wand nicht toete. Doch selsbt da hilft mir die Hand-Augen-Koordination ungemein.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 15:57
@Cathryn

Meinst du nicht, dass Hirn und Hände für Gutes benutzt werden sollten, anstatt dafür, wehrlose Lebewesen ins Jenseits zu schicken? Beispielsweise für Handwerkliches, um anderen zu helfen und um Früchte zu ernten.


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 15:59
Zitat von 1717 schrieb:Warum hat "die Evolution" dem Menschen dann nicht Krallen, Reißzähne und andere fleischfressertypische Merkmale gegeben?
Weil man mit Krallen nicht Kunstwerke erschaffen kann, mit Reißzähnen lässt sich schwer reden usw. usf.

Diese Argumentation fährt gerade gegen einen Baum. Der Mensch hat wichtigere "Funktionen" als aktiv auf die Jagd zu gehen und ist dementsprechend nicht mehr darauf angepasst.

Es ist mir unerklärlich, dass hier von Tötungsfabriken und sonstigem Zeug geschrieben wird und der Mensch ja ein ach so perverses Tier ist. Kommt...lasst uns alle ein paar Blumen essen, die habens ja nicht anders verdient....

Bevor ich mich jetzt hier noch mehr aufrege, was ich eigentlich nicht machen wollte..... -.-

*blubb*


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 16:00
Zitat von 1717 schrieb:Meinst du nicht, dass Hirn und Hände für Gutes benutzt werden sollten
Ja sicher. Zum Tippen zum Beispiel, sind Haende sehr von Vorteil. Auch fuer handwerkliches oder kuenstlerisches. Deine Zeichungen wuerden nie so gut aussehen, haettest du sie mit dem Mund gemalt. Doch mal angenommen, Tiere haetten die gleichen Moeglichkeiten, also Haende wie unsere. Meinst du nicht, sie wuerden sie in erster Linie fuer die Nahrungsbeschaffung verwenden?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 16:04
@17
Nach deiner ärmlichen Logik bräuchte ein Radio- und Fernsehtechniker wohl auch einen angewachsenen Lötkolben, oder nicht.
Auch wenn du das mit den Werkzeugen noch nicht zu verinnerlicht haben scheinst, der Computer, den du gerade malträtierst ist auch nicht anderes.
Mann, du schiesst heute ja einen Bock nach dem anderen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 16:05
@datrueffel
@Cathryn
in den Todesfabriken ist die Kunst des tötens (um nicht zu sagen des mordens)ferfektioniert worden,für diese Erungenschaft der Zivilisation sollten Fleischesser dankbar auf die Knie fallen und Ihren Gott täglich Lob sprechen.
In gewissem Sinne tun sie es auch in ihrer täglichen Prozession in ihre Tempel, die Fleischläden.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 16:07
Zitat von derbotederbote schrieb:in den Todesfabriken ist die Kunst des tötens (um nicht zu sagen des mordens)ferfektioniert worden,für diese Erungenschaft der Zivilisation sollten Fleischesser dankbar auf die Knie fallen und Ihren Gott täglich Lob sprechen.
In gewissem Sinne tun sie es auch in ihrer täglichen Prozession in ihre Tempel, die Fleischläden.
Was willst du jetzt damit sagen? Häää? Gibts die Aussage auch auf verständlich?

*blubb*


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 16:08
@datrueffel
Um den Boten so richtig würdigen zu können, empfehle ich als Zusatzlektüre seine Beiträge im Evolutionsthread.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 16:09
@klarabella

Da halte ich mich bewusst raus ^^

*blubb*


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 16:11
@datrueffel

Ich bin ja dafür, dass man nur noch Meeresfrüchte essen soll.Also besonders Tintenfische möchte ich in Zukunft essen.Kühe und Schweine werden ab sofort nicht mehr gezüchtet.Ich stelle mir nun grade ein 10 m³ großes Becken vor, die Insassen wären zahlenmäßig auf sagen wir 100-200 Tintenfische limitiert, das muss den Mistviechern reichen.Damit sie mehr abwerfen, züchten wir ihnen zusätzlich Arme an, sie sind dann zwar unbeweglicher, aber das ist egal, denn sie sind ja nur zum essen da, scheiss auf ihre Würde.


Anzeige

melden