Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich gehöre mir! Oder?

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Staat, Veränderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich gehöre mir! Oder?

24.01.2007 um 18:58
Eine Mensch der sich selbst gehört und Frei ist, hat eine freie "Weltsicht". Er istim
Besitz von wahrer ErKenntnis. Aufgebaut durch seines tiefes inneres SELBST.
Ist sein
"Fundament" : Neid, Habgier, Macht, Begierde, Leidenschaft, ect ... istein Krieg,
hunger, leid ect ... ihm ein guter Freund. ( da ER sich daran ergötzt undsein Leib das
nicht betrifft )

Ist sein "Fundament" Liebe, Harmonie,Glückseeligkeit,
Vertrauen, Einklang mit Natur und Umwelt ect ... ist eine gemeinsamesZusammenleben aller
Menschen ganz anders "gerichtet".

Anzeige
melden

Ich gehöre mir! Oder?

24.01.2007 um 18:58
und ob ich mir gehöre und über mich selber bestimme,sollte andere kriterien haben,alsdiese...findest du nicht?


melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich gehöre mir! Oder?

24.01.2007 um 19:00
@vampires
zu manchen Spielen gehört nunmal Blut und ein bisschen Splatter.Deutschland verfälscht die Spiele lässt sie nicht in ihrem Original so wie es alleanderen Länder auch tun!


melden

Ich gehöre mir! Oder?

24.01.2007 um 19:03
>>es kann nur(wenn möglich,ich kenne mich mit den gesetzen nicht so aus und mir ist es ehneu,das man für einen selbstmordversuch angezeigt wird)zu einer anzeige kommen,wenn derselbstmord gescheitert ist oder?und dann stellt sich die frage-warum ist ergescheitert?<<

Die Frage stellt sich nicht. Ein ,Fehler' seinerseits, bzw. hatteer mich nicht davon abhalten können, ihn davon abzuhalten. Äh...verstanden?

Naja, wie gesagt, beim letzten Versuch hab ich nichts mehr machen können, der ist ihmgelungen.

Und er hat nach dem mißglückten Versuch eine Anzeige bekommen,nämlich vom behandelnden Arzt. Der hat zwar nix gemahct, aber ich hab ihn dazugeholt,weil ich alleine mit der Situation nicht klar gekommen wäre.


melden

Ich gehöre mir! Oder?

24.01.2007 um 19:05
@The.Secret

Ich denke, in deutschen spielen ist doch genug ,Blut und einbisschen Splatter', warum mehr? Wie schon gesagt, es sind Spiele. SPIELE!!!


melden

Ich gehöre mir! Oder?

24.01.2007 um 19:06
was hat das mit dem titelthema zu tun?gehört das nicht eher in die kategorie WAS HALTENWIR VON GEWALT(verherrlichen)SPIELEN?


melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich gehöre mir! Oder?

24.01.2007 um 19:08
Hast du schon deutsche Spiele gespielt? Wenn Rucksäcke stadt leichen liegen bleiben istes bedenklich. Es zerstört einfach die Atmosphäre. Und wenn man sich Filme ansieht möchteman ja auch nicht dass, das Blut grün ist oder?


melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich gehöre mir! Oder?

24.01.2007 um 19:08
@vampires
Es gehört zur Behandlung der eigenen Psyche und ist somit mit diesem Themaverbunden.


melden

Ich gehöre mir! Oder?

24.01.2007 um 19:08
Ich gehöre nur mir. Doch in manchen Dingen greift der Staat ein. Denn er halt gerade inder Medizin eine gewisse Sorgfaltspflicht


melden

Ich gehöre mir! Oder?

24.01.2007 um 19:13
Guckt alle mal in euren "PERSONALAUSWEIS"
Dort steht eure PERSONALNUMMER!!
Ihrgehört alle zum Personal der Bundesrepublik Deutschland!!
In anderen Ländern steht daim übrigen nur die Identitätsnummer!!
Am besten finde ich diese Erklärung:

Frei steht noch großen Seelen ein freies Leben.Wahrlich,wer wenig besitzt wird umsoweniger besessen:gelobt sei die kleine Armut!
Dort, wo der Staat aufhört,da beginnterst der Mensch,der nicht überflüssig ist:da beginnt das Lied des Notwendigen,dieeinmalige und unersetzliche Weise.

Aber der Staat lügt in allen Zungen des Gutenund Bösen;und was er auch redet,er lügt -und was er auch hat gestohlen hat er's.

Nietzsche


melden

Ich gehöre mir! Oder?

24.01.2007 um 19:16
behandlung der eigenen psyche???ob da ein zerfetzter mensch liegt oder ein rucksack,wiedu behauptest,hat für mich nichts damit zu tun,ob ich mir selbst gehöre....
@elbenkrieger
mein personalausweis beeinflusst glaub ich auch nicht meinleben-ebenso wenig wie irgendwelche videospiele...


melden

Ich gehöre mir! Oder?

24.01.2007 um 19:20
Nicht der Personalausweis beeinflusst dein Leben..sondern der Staat der darüber steht.


melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich gehöre mir! Oder?

24.01.2007 um 19:20
@vampireswife
Der Staat will uns vor Gewalteindrücken schützen bei denen er glaubtdas wir nicht damit fertig werden... dabei ist es wie gesagt nur in Deutschland so.Einmal habe ich ein unzensiertes Spiel in die Hand bekommen und das war eigentlichabsolut nicht überzogen brutal. Es läuft auf das selbe hinaus der Staat möchteentscheiden was wir verkraften können und was nicht.


melden

Ich gehöre mir! Oder?

24.01.2007 um 19:23
Der Staat enscheidet immer..wenn man etwas verändern will muss man handeln..selbst in diePolitik gehen..oder eben Streiken oder Demonstrieren..andere Möglichkeiten..haben wirkleinen Leute nicht.


melden

Ich gehöre mir! Oder?

24.01.2007 um 19:26
glaubst du wirklich,das der staat uns vor was schützen will,das wir nicht verkraften?ichdenke eher,das man damit eine gewisse grenze einfach nicht überschreiten möchte und...schlag mich...aber auch das finde ich gut so!
@elbenkrieger
also ich fühlemich in meinem normalen alltagsleben nicht beeinflusst,weder vom staat,noch vonsonstigem...

so langsam lasst ihr mich hier so aussehen,als wäre ich absolutbegeistert von unserem staat-dem ist bei weitem nicht so,aber oftmals kann ich eureeinstellungen hier nicht nachvollziehen!


melden

Ich gehöre mir! Oder?

24.01.2007 um 19:27
@elbenkrieger
ja,eben,wenn man etwas verändern will....du sagst es doch selber...esliegt in DEINER hand,ob du es tust oder nicht


melden

Ich gehöre mir! Oder?

24.01.2007 um 19:30
@vampireswife

Nene, ich geb dir da schon recht.
Als cih noch jung war*lol*, äh, ja so vor ungefähr 10 Jahren, da hat mich auch jegliche Grenze angekotzt. Dahatte ich das typische Teenie-Rebellen-Denken. Hab da auch ziemlich viel ,erlebt'! ;-)

Aber jetzt will ich nur mein Leben leben, ich liebe meine Familie, meinen Job,mein kleines langweiliges Erdendasein. Ich bin glücklich, einfach so vor mich hinleben zukönnen. Normales Alltagsdasein wie du schon sagtest. Ich kann kommen und gehen, wann ichwill, wohin ich will, mit wem ich will,...
mehr brauch ich nicht.


melden

Ich gehöre mir! Oder?

24.01.2007 um 19:31
Hey ich sage doch nicht das ich gegen den Staat bin..aber wie viele würde ich uns kleinenLeuten mehr zusprechen....und wenn ich so Leute wie Peter Hartz oder den MannesmannVorstand..oder unseren Altkanzler in Gold gefasst sehe..Sorry ..aber da kommt mir ebendie Galle hoch.


melden

Ich gehöre mir! Oder?

24.01.2007 um 19:36
Stimmt schon elbenkrieger. Aber warts ab, ewig machen die nicht! ;-)


melden

Ich gehöre mir! Oder?

24.01.2007 um 19:36
@elbenkrieger
da gibt es nur eins,wenn dich das so aufregt-krieg den arsch hoch undveränder was
sonst ist und bleibt es nur montag-abend-stammtisch-gerede
@shiny
ja,das meinte ich-teenys sind so und das ist ja nicht verkehrt-jeder teeny macht soeine phase durch-das gehört ja zum erwachsen werden dazu
und mein gott,ist das einescheißzeit...lach...alles kotzt einen an,alles ist einem zuviel...man will soviel unddarf nix....wenn man es doch tut,ist man gleich vorbestraft...jaja,bin ich froh,dashinter mir zu haben:-)


Anzeige

melden