Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Jugendlichen immer blöder?

2.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Erziehung, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.06.2010 um 09:40
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Mit den Brandenburgischen Konzerten hat sich das noch keiner getraut glaub ich
Eigentlich schon. Live hab ich das schon mal gehört.

Ich hab die Verschmelzung von Rock/Rap und Klassik schon mehrfach erlebt, und eifach super gefunden.

hier, der "Kleine" sollte mittlerweile recht bekannt sein. Ein Virtuose vor dem Herren.
Es ist ja auch nicht so wichtig was gespielt wird, sondern eher wie.
Einprägsame Melodien sind auch nicht so häufig, genauso wie die Menschen, die ihnen ein besonderes Gefühlsleben einhauchen können.

Youtube: MattRach - The New Canon Rock
MattRach - The New Canon Rock
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


oder hier der Rap:

https://www.youtube.com/watch?v=miE1c8AmLn0

Tatwaffe und Def Benski im Aufrag der Götter ;)


übrigens ist auch das Buch "Gödel, Escher, Bach" ganz interessant zum Thema. Tipp

Anzeige
melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.06.2010 um 13:14
>Kennt noch jemand Popper, Hippies, Mods, Rocker, Exis?<

Ja @Doors, ich :D und ich war sogar voll dabei.
Was ich damit sagen will: Wir waren früher auch nicht anders, eher noch ne Spur extremer, weil die Widerstände der etablierten Gesellschaft größer waren. Insofern tut mir die heutige jugend etwas leid,weil es in der heutigen weichgespülten Gesellschaft vor lauter Toleranz und political correctness eigentlich nichts mehr gibt, an dem man sich so richtig reiben kann.
Was den Bildungsfaktor betrifft, so ist die heutige Jugend keineswegs blöder sondern die Akzente und die Schwerpunkte dessen,was man für notwendig erachtet haben sich verschoben.
Beispiel:
Für meine Großvätergeneration gehörte zu einem gebildeten Menschen,daß er Latein sprach und Griechisch zumindest ansatzweise und seinen Cäsar,Schiller und Goethe auswendig kannte.
In meiner Generation waren Latein und Griechisch nicht mehr wichtig. sondern Englisch und Französisch sowie die Lektüre von Brecht,Böll ,Sartre gehörten zur Grundausstattung eines gebildeten Menschen.
Und für die Kids von heute sind eigentlich Programmiersprachen und IT-Pidgin wichtig und Englisch hat Latein vollständig verdrängt und Französisch zu einer von mehreren Drittsprachen degradiert und bestimmte Literaturfürsten sind nicht mehr Allgemeingut.

Die Verschiebung der Prioritäten bedingt also auch eine Verschiebung der Inhalte des Bildungskatalogs. und diese Verschiebung wird von der Vorgängergeneration in der Regel als solche nicht wahrgenommen sondern mit der Frage "Werden die Jugendlichen immer blöder? " kolportiert,


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.06.2010 um 13:19
@Warhead

Die Jungs von 'Pergamum' haben's echt drauf, sackstarke Mucke, alle Achtung! Danke für das Video. :) Yngwie J. Malmsteen sei an dieser Stelle noch erwähnt.
Gelegentlich höre ich selber Klassik, Bach's Toccata und Fuge in D-Moll vergöttere ich und Barockmusik gefällt mir ausserordentlich.

Hier auch noch ein nettes Beispiel klassisch beeinflussten Metals:

https://www.youtube.com/watch?v=yIkaQnDaP-A (Video: Chaos-Ayreon)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.06.2010 um 13:39
@rockandroll

Matt Rach hat's auch verdammt gut drauf, den kannte ich bis jetzt noch nicht.
Die ersten sanften Klänge von Die Firma stammen von einem alten britischen Volkslied, 'Scarborough Fair'. Habe ich sofort erkannt, ist es doch eines der schönsten Lieder, die ich kenne.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.06.2010 um 13:46
@SirMaunz-A-Lot
Ja, Matt Rach ist über jeden Zweifel erhaben, keine Frage.

Die Firma ist schon lange dafür bekannt, dass sie klassische Melodien in ihren Rapsongs neu aufgiessen, und das gar nicht mal so schlecht, wie ich finde.
Da werden alte Volkslieder, wie hier, dafür hergenommen, sowie Pachelbels Canon, Bach, Mozart, oder Beetchoven. Alles mit Liebe und Herzblut neu aufbereitet, und das hört man :)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.06.2010 um 14:04
@SirMaunz-A-Lot
wobei ich gar nicht wusste, dass gerade das ein altes Volkslied ist, aber jetzt hast Du mich ja aufgeklärt. :)
Dachte, es sei auch irgendwas aus dem zahlreichen klassischen Repertoir.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.06.2010 um 23:16
@rockandroll
Der Kleene ist richtig gut...trotzdem ist sein Sound total seelenlos,kann auch sein das er das nicht ist,kann sein das ich total versaut bin und meine Ansprüche zu hoch.Am Mittwoch stiegen die Götter vom Olymp herab und boten dem sterblichen Pöbel eine Ambrosiakostprobe...ich kann mit stolzgeschwellter Brust verkünden ich war Teil der Show,jawoll,paar Monitore an und wieder abgeschraubt,paar Videokabel spurlos verschwinden lassen,jede Menge Scheisse gebaut,aber dabeigewesen und mich durchs Catering gefressen


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.06.2010 um 23:17
Achso...

https://www.youtube.com/watch?v=ElOEQerQQqU


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.06.2010 um 23:23
@Warhead
wer sich mit Clapton, Knopfler und so rumtreibt, ist nicht mehr so leicht zu beeindrucken, schätze ich :D ...aber um den Job beneide ich Dich trotzdem etwas :)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.06.2010 um 23:52
@rockandroll
Das ist nicht wirklich ein Job.Früher konnte man davon leben,heute nicht mehr.Zu behaupten es wäre Arbeit wenn man Kabel aus nem Schacht holt der nach nem Konzert überflutet ist mit nem Gemisch aus Bier,Wein,Obst,Kotze,Schlamm,Pisse,Scheisse und Kippen,das wäre ein Euphemismus.In der Waldbühne muss man nen 156 Kanal-Mischpult Treppen runtertragen die schon für den Pult viel zu schmal sind...und man darf nicht mit Rollen arbeiten,man darf auch den Aufspiessjägerzaun nicht abbauen,weil alles unter Denkmalschutz steht und der Denkmalschützer ständig hinter einem herschlurft...deshalb haben wir des nachts mal einen vermöbelt und gefesselt den Wildschweinen geschenkt,er hats überlebt,den sahen wir nie wieder,weshalb die sich nur noch mit Polizeischutz hintrauten


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.06.2010 um 01:22
Diese ewigen Kopien regen mich schon lange auf.
Mal ein aktuelles Beispiel, wie schlecht geklaut das Plagiat im Vergleich zum Original ist.

Original
Youtube: Rainbow - I Surrender
Rainbow - I Surrender
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Fälschung
https://www.youtube.com/watch?v=CJSAeUXOZ5g


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.06.2010 um 01:42
von Generation zu Generation... und der alte sprach- man ist die Jugend denn blöde heut zu tage...(lasst es so richtig schön ironisch über euren Lippen zergehen) wird sich wohl nicht ändern^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.06.2010 um 08:12
@Warhead


Die Brandenburgischen Konzerte wurden bereits von Nice und später auch ELP verwurstet. Ich bin als Jugendlicher via Nice auf Bach gekommen.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.07.2010 um 18:18
"Werden die Jugendlichen immer blöder?"

JA,JA uns nochmals JA!!!Zumindest díe,die dem "Präkariat" angehören,und das sind nicht wenige...

Mir ist letztens ein ca. 10 jähriger Junge über den Weg gelaufen,der"SIDO"mit voller Lautstärke aus seinen Hany plärren liess.Und zwar das:
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Durch sowas wird die Zielgruppe dieses Schunds sexuell abgestumpft und verwahrlost und um die schönsten sexuellen Erfahrungen in ihrer Jugend gebracht.Das sind dann auch die zuküftigen"harten Typen"/Arschlöcher,die ihre Frauen verprügeln :(

Hier ein Song zur"Jugend von heute",dem ich gut und passend finde:
https://www.youtube.com/watch?v=3ooeUlAK8bc


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.07.2010 um 18:35
@FiatLuxFan

Ich geb dir recht! Ich finde Zensur zwar scheiße aber manchmal muss es eben doch sein.

Wenn ich mir anschaue womit sich die Kinder und die Jugend heute beschäftigen sehe ich schwarz für die nächste Generation der H4 und RTL-Opfer.


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.07.2010 um 19:05
Sind denn die Erwachsenen schlauer....
wenn die nächsten Generationen immer dümmer werden....
obwohl, es fragt sich jetzt ,
welches für Menschen dumm ist oder intelligent....
kann man sich so seine Gedanken in dieser Welt machen....
ob Vergangenheit oder heute in der Gegenwart...
wie sieht zudem dann die Zukunft aus....

LG.

Madadschian


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.07.2010 um 19:06
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Ich geb dir recht! Ich finde Zensur zwar scheiße aber manchmal muss es eben doch sein.
WORD !!! Ich selbst liebe übrigens HipHop,aber halt den guten/genialen/göttlichen.Den gibts auch hier in Deutschland und der war vor 10 Jahren noch die Regel,heute muss man solche Künstler im Netz suchen weil sie am verhungern sind.
Knallchargen-Ghettorapper verdienen sich derweil dumm und dämlich,und was macht die Bundesregierung dagegen??? *Kotz*


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.07.2010 um 20:25
@StUffz

Ich habe eben Deinen Eingangspost gelesen und hätte beinahe die Cola auf die Tastatur gespuckt. Zumindest besser, als sich zu verschlucken.

Hat sich das wirklich so zugetragen?

Ich habe festgestellt, daß die Menschen nicht unbedingt blöder werden, sondern gleichgültiger.

Ein generelles Desinteresse für alles außerhalb des persönlichen Bermudadreieckes zeichnet sich immer mehr ab.

Ich kenne nur sehr wenige Menschen, mit denen ich auch mal tiefgreifendere Diskussionen führen kann, bei denen dann auch ein wirklicher Meinungsaustausch stattfindet.

Leider.

Bei mir macht sich aber dieses Desinteresse auch schon breit. Zumindest, was unsere Politiker angeht.

Ich weiß man gerade so noch, daß Angela Merkel unsere Bundespräsidentin ist. Oder war sie Bundeskanzlerin?
Na egal.
Ich habe in den letzten Jahrzehnten festgestellt, daß es wirklich egal ist, wer zur Zeit an der Regierung ist. Ob Kohl, Schröder, oder Merkel. Es geht stetig bergab und wird für die Letzten, die noch Arbeit haben immer teurer.

Von daher interessiere ich mich nicht mehr für unsere Politiker.


melden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.07.2010 um 21:14
@klausbaerbel


Es hat sich ganz genau so zugetragen.
Das ganze ist ja nun schon ne Zeit her.
Vorgestern war die Pastorin bei uns. Unser Sohn soll auf Wunsch meiner Frau getauft werden und wenn sie das so will, dann isses Gesetz^^
Da fragte sie mich dann im Smalltalk, warum ich denn aus der Kirche augetreten bin, ob ich das beantworten könnte und wie ich das begründen würde.
"Nagut", dachte ich mir "eine Frau vom Fach, mal sehen was da geht".
Ich also volle Breitseite ohne den ganzen höflichen Firlefanz erklärt, das Kirche eine veraltete Institution der Machtausübung über das damals noch dumme Volk war. Angst schüren und gefügig machen waren die Haupthobbies der Knaller in den Häusern mit den Türmen damals.

Als zweiter Grund folgte dann, dass Religion eine der Hauptursachen für allerlei Kriege in der ganzen Welt seit tausenden von Jahren ist.

Die war völlig naiv und konnte sich das ganze übnerhaupt gar nicht vorstellen und wer macht dann bitteschön schon Selbstmordanschläge im Namen Gottes,....

Nichtmal mit Menschen, die eigentlich in Gesprächsführung geschult sein sollten, kann man heutzutage noch eine tiefgreifende Diskussion führen.
Ich war ein wenig enttäuscht...
Wie solls dann mit dem "gemeinen Fußvolk" erst aussehen??


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

12.07.2010 um 16:07
Ich finde das sollte man nicht verallgemeinern. Nicht jeder Jugendliche ist dumm und kümmert sich einen Dreck um die Allgemeinbildung.


Anzeige

melden