Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Jugendlichen immer blöder?

2.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Erziehung, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.10.2010 um 21:55
@shinoro 16 bald 17 why ?

Anzeige
melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.10.2010 um 21:56
@Dysnomia

Ach, nur so^^
Danke :)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.10.2010 um 21:56
@Dysnomia
ach bitte lass ihm doch das Vergnügen, wenn er meint er müsse hier irgendjemandem etwas beweisen ;)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.10.2010 um 21:59
@Dysnomia
wo hab ich jemanden versucht fertig gemacht? :D übrigends bin ich selber 15
außerdem wer sagt das ich der threadtitel hier in person bin der hat halt pech gehabt ;D


@Fremdkörper
tut mir leid wegen deinem vater ;D

um mal zurück zum thema zu kommen
ich kann auch nicht mehr lernen als das was wir in der schule behandeln! sorry an meine freunde vom gymnasium! ;D


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.10.2010 um 22:05
C'est la vie ;)

nj mich wunderts nur, weil Satz des Pythagoras ist Stoff der 3. & 4. Klasse zum Beispiel.
Geschichte hat man auch einige Jahre.
Das ist doch schonmal einiges an Allgemeinwissen & interessant ists ja auch irgendwie ^^
Aber vielleicht ist das bei euch anders ;)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.10.2010 um 22:07
@bThight ,
dann tut es mir Leid. DU kommst ja sicher aus dem Gettho.
Hast ja keine Zeit zum lernen. ;)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.10.2010 um 22:08
in geschichte ist mein allgemeinwissen auch um einiges besser
mathe ist mein absoluter schwerpunkt^^
geschichte, erdkunde, biologie, deutsch, englisch - alles einfach für mich
aber mein kopf verträgt sich nicht mit zahlen ;D

trotzdem find ichs kacke das son drama drum gemacht wird wenn man dies und das nicht weiß, oder es einen nicht intressiert


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.10.2010 um 22:08
@Fremdkörper

Also bei uns 7te klasse.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.10.2010 um 22:10
@Dysnomia
was hat das jetzt mit ghetto zutun?
ich habe nur gesagt das ich nichts anderes lernen kann, als das was wir auf der hauptschule behandeln, was mich auch recht herzlich wenig stört ^^


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.10.2010 um 22:17
außerdem würde mich mal intressieren wo ihr überhaupt immer wohnt das ihr euch über deutsche ghettos lustig macht
klar sind ghettos wie sie in amerika sind was andres als hier in deutschland
aber es ist teilweiße vergleichbar

oder habt ihr auch freunde die jeden tag kiffen?
freunde die im knast sitzen?
freunde im kinderheim/jugendheim?
freunde die mit gras ticken?
freunde die bei jedem konflikt gleich zuschlagen?
freunde die mit 15 vater sind?
freundinnen die im gleichen alter mütter sind?


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.10.2010 um 22:19
bTight , werd erwachsen und meld dich dan wieder. Bye.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.10.2010 um 22:21
@Dysnomia

Ich bin hier mal der schiedsrichter und sage:

das war jetzt echt schwach.
Kein argument von dir auf das was er schrieb.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.10.2010 um 22:28
@shionoro

Nur weil wir dich unterhalten sollen ?

Was soll ich schreiben ? die Adresse wo ich wohne ? Wollt ihr mich besuchen ?
Soll ich ihm jetzt erklären wo ich aufgewachsen bin und alles was er macht klein Kram ist ?
Das mein Bruder war im Gefängnis war und mit Schnee tickt. Soll ichs ihm jetzt erklären oder was ?

Ich hab was besseres zu tun als mich hier rechtzufertigen. Glaub was du willst ich poste jct nichts mehr da (im Thread) zu euch .


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.10.2010 um 22:31
@Dysnomia

Ja, bitte. Der Abend ist noch lang und meine langeweile groß.

SChau was du tust. Du schreibst mit jemand anderem den du nicht kennst und beurteilst ihn, relativ missbilligend.

DANN schreibst du als antwort auf einen Beitrag von ihm 'werd erwachsen, bye' als ob das ein starker abgang wäre.

Glaubst du wirklich du verhälst dich hier auch nur in IRGENDEINER Form reifer als btight das tut?


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.10.2010 um 22:33
@Dysnomia
du sollst nicht deine adresse posten...
naja grad bei deiner geschichte müsstest du ja wissen das es so ne art ghettos in deutschland gibt, es sei denn du bist nie draußen und hast dich nie damit beschäftigt was auch nicht so schlecht ist, weil man sowieso nicht stolz drauf sein sollte ;) aber man kann nicht sagen das überall alles in ordnung ist

und wenn du dich nicht rechtfertigen willst, dann schreib einfach nicht in einem diskusionsforum, hast ja sowieso besseres zutun, was auch immer das ist :D

und das du meinst ich wäre nicht erwachsen stimmt, ich bin 15
aber du bist 16 = auch nicht erwachsen, aber wie du meinst...


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.10.2010 um 22:44
@Dysnomia

UNd, jetzt mal ernsthafter geschrieben:

>Im Real bist du sicher einer dieser Wannbe-Gangster. Würd dich zu
gern live erleben.
<<

WEnn du sowas schreibst, wie kannst du im selben thread ne seite später noch sagen jemand soll erwachsen werden?

Wärest du erwachsen würdest du das ganze sehr viel gelassener angehen.
Das war es was mich an der diskussion hier amüsiert hat, dass 3 minderjährige sich über reife gestritten haben.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.10.2010 um 22:48
Die Frage ist schon idiotisch: "Werden die Jugendlichen immer blöder?" Wenn schon, müsste man fragen ob Jugendliche immer weniger klug werden, oder immer weniger Bildung erfahren. Werden Neugeborene immer blöder? Wie blöd ist das denn?


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.10.2010 um 01:11
Erstmal vorweg... Erstaunlich was mein Post für ein Streitgespräch ausgelöst hat!! Wollte wie @Fremdkörper schon erwähnt hat, eigentlich nur auf meine eigene Meinung bzw. das Thema Allgemeinbildung hinweisen.. niemanden belehren oder aufgrund meiner Schulbildung denunzieren!!!

@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:um mal zurück zum thema zu kommen
ich kann auch nicht mehr lernen als das was wir in der schule behandeln! sorry an meine freunde vom gymnasium!
Genau darum gehts mir!!... Du kannst nicht mehr lernen als das was du in der Schule behandelst??... Sagt dir der Spruch "Man lernt nie aus!" etwas?? Ich gehe schon lange nicht mehr in die Schule und lerne trotzdem fast täglich irgendwas neues dazu!! Interessenshalber, mehr nicht!! Hatte mal eine Phase in der ich, fast ein halbes Jahr oder so, alles über Haie wissen wollte!! Also hab ich mich vor den PC gesetzt und von youtube videos bin ich langsam auf fachseiten gekommen.. (von dort wieder auf youtube-videos) und habe mich einfach immer weiter informiert!! Also der Satz von dir "Man kann nur das lernen was man in der Schule behandelt" gibt mir einsicht in das WIESO, bei der Frage OB Jugendliche immer weiter "verblöden"!!...

Weiters... du meinst ich bin ein "reifer, schlauer Oberlehrer"?? Ich bin in wirklichkeit ein verspielter, lustiger, teilweise kindischer und einfach nur neugieriger Mensch!! .. Ein Mensch der seit mehr als 10 Jahren schreibt und auch viel liest!! (Mit "schreiben" meine ich nicht auf foren oder so) Also vielleicht weiß ich mich einfach aus zu drücken und nicht beim ersten anzeichen von Argumentationen plötzlich nicht weiter zu machen, sondern den Kopf ein zu ziehen und eine Schublade tiefer zu gehen!!....

....
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:wenn sie mit sinnvollen weisheiten aus dem ECHTEN leben kommen würden würd ich kein wort sagen,
aber ich hab einfach keinen bock auf leute die meinen sie müssten einen belehren oder sie wären etwas bessres wegen ihrer schulbildung
Wie gesagt, ich denke keine Sekunde dass ich etwas besseres wäre! Ausserdem ist meine SCHULbildung auch nicht die Beste... bin schließlich nach der 6ten (das müsste in Deutschland die 10te Schulstufe sein, denk ich) von der Schule abgegangen!! Also das Wissen, auf das du dich beziehst hab ich rein durch interesse angesammelt!!... (Mich wundert allerdings, auf WAS du dich da beziehst!?!? Hab ja nicht mit Fachwissen oder sowas herumgeworfen, lediglich meine Meinung zum Thema abgegeben!!)
Was genau meinst du mit "aus dem ECHTEN Leben"?? Hab schon viel Scheiße erlebt!! Viel auf das ich stolz bin und auch vieles was ich lieber vergessen möchte!! Ich glaube ich habe für mein Alter schon recht viel erlebt und daraus auch meine Lehren gezogen!! Also!?!? Was für Weißheiten willst du denn übers Leben hören?? ^^
(Nur mal zum klarstellen... ich bin 24 Jahre alt, falls das jetzt wer fragen hätte wollen ;) )

und (um aus dem Nähkästchen zu plaudern).. ich habe/hatte Freunde die gestorben sind, darunter war auch meine damalige Freundin, die neben mir im Krankenhaus gestorben ist, habe Freund zugrunde gehen sehen, Freunde die gedealt haben, Freunde die im Gefängniss saßen bis sie sich dort umbrachten und Freunde die in der Schulzeit Eltern wurden..... Weder ICH noch einer von denen sind in irgendeinem "Ghetto" aufgewachsen!!! Trotzdem ist es bei desillusionierten Menschen überall auf der Welt gleich!!!


@Dysnomia
Scheinbar hast du verstanden worums mir geht!! Danke, dass dus auch versucht hast zu verstehen!! Das scheint heutzutage auch irgendwie ein Problem zu sein... dass man nichtmal versucht eine andere Meinung als die eigene zu verstehen und sich vielleicht auch darüber Gedanken zu machen!!
so.. *thumbs up*


@Fremdkörper
Du bist also 14 und verstehst was ich mit meinem Post sagen wollte!? Weiters, findest du ihn nicht "klugscheißerisch" oder "aufzwingend"!? UND.. Du scheinst dich auch gut ausdrücken zu können!! Alles in allem RESPEKT!!.. sowas findet man ja nichtmehr all zu oft!!! ^^
Wie ist das in deinem Umfeld? Wenn du auf jemanden zugehst und fragst ob er/sie weiß was das Essen in der Mikrowelle heiß macht und wieso, oder irgendwas derartiges.... kannst du öfter DESinteresse beobachten oder erlebst du vielleicht auch, dass jemand der sich noch nie gedanken drüber gemacht hat, plötzlich zum nachdenken anfängt!?!?! (Kann ja auch ein Thema sein, dass DICH interessiert!! ;) )


Und an alle... ich will hier keinem was beweisen oder derartiges, ausserdem will ich niemanden "schulmeistern" oder "belehren"... ich will einfach nur (in DEM Falle) über Jugend und Bildung bzw. medien plaudern und andere Meinungen bzw. Standpunkte kennenlernen!!.. Auch entschuldige, wenn ich irgendwem zu nahe trete!!
Eins is mir besonders wichtig.. selbst wenn ich einen Standpunkt nicht vertrete oder völlig anderer Meinung bin, versuche ich immer respektvoll zuu bleiben und zwar im höchsten maße!! Das ist auch etwas, was sich alleine in der Zeit die ich mitbekommen habe, total verändert hat!! Wenn ich heute in eine komerzielle Disco gehe (was nicht unbedingt mein Musikherz höher schlagen lässt) muss ich damit rechnen, dass mich 16 jährige ansteigen oder irgendwie auf stunk aus sind!! Ich verstehs nicht.. Warum und wozu??.. naja
Werd mal langsam schluss machen.. sonst muss man wieder so viel lesen!!. :P

So long..
peace and respect..
Phil


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.10.2010 um 12:13
@shionoro
ich meinte ja 3. und 4. Klasse des Gymnasiums.

@just_dust
Ich fand deinen Post auch nicht unmissverständlich oder Ähnliches.
Den Großteil meines Umfeldes würde ich wohl nicht zum Denken animieren können, da manche ja schon Komplikationen beim laut Lesen haben.
Jedoch bin ich von einigen wenigen erstaunt wie sehr sie ihre grauen Zellen anstrengen können ^^


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.10.2010 um 17:26
@Fremdkörper
Kommt mir bekannt vor.
Als ich hier 2007 mit 14 angefangen hab, hab ich ähnlichen Respekt geerntet. Bleib am Forum dran (also Pausen sind okay!), dann kannst du immer wieder über einige Dinge diskutieren, die dir die Schule oder das normale Leben nicht so schnell bieten kann. Denk aber auch dran, dass die Schule einige Dinge bietet, die das Internet nicht ersetzen kann. Oft fallen da Dinge wie Geschichte üppiger aus, als man es sich hier anlesen würde.

Wie auch immer; Willkommen im Forum.
Ps.: hübsches Bild :)

--
@Rest
also das Ganze, was hier btight geboten hat, gab mir schon zu denken. Das Problem ist, dass alle direkt mit ihren Vorurteilen an die Sache gegangen sind, nachdem der erste Post kam. Auch wenn er sich das auch redlich verdient hat...^^
Ich hab ja schon auf den Vorseiten was von den Lebensumständen geschrieben. Fehlende Wertevermittlung und daraus entstehende Lebensumstände hat btight auch schon geschildert.
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:oder habt ihr auch freunde die jeden tag kiffen?
freunde die im knast sitzen?
freunde im kinderheim/jugendheim?
freunde die mit gras ticken?
freunde die bei jedem konflikt gleich zuschlagen?
freunde die mit 15 vater sind?
freundinnen die im gleichen alter mütter sind?
Davon gibt es Unmassen an Jugendlichen; mein Bruder arbeitet in Dortmund mit solchen Jugendlichen. Sowas wie nen Sozialarbeiter, der hilft, Leben wieder aufzubauen und nen vernünftigen Rythmus ins leben zu bringen. Dabei steht die Behandlung von Traumata im Mittelpunkt. Diese Jugendlichen sind ohne Nestwärme oder jemanden aufgewachsen, der sich um sie kümmert. Sowas ist hart wegzustecken und es ist klar, dass einige die Schule schmeißen, nur Gewalt als Konfliktlösung kennen und Drogen verkaufen und konsumieren. Nen normalen Platz in der Gesellschaft finden, gar ne Ausbildung oder nen Schulabschluss hinkriegen, scheint unmöglich. Genau diese Jugendliche sind es, welche immer wieder so negativ auffallen. Solche wie Fremdkörper sind dann eher unscheinbar, weil sie sich nicht so vehement bemerkbar machen (müssen).

Wir sollten uns einmal überlegen, über welche Jugendliche wir hier diskutieren und wie die anderen sich dagegen aufwiegen. Von daher schafft der Threadtitel schon eine sehr hitzige Diskussion: Hier wird pauschalisiert und eine große Bevölkerungsgruppe ausgewählt.

Liebe Grüße


Anzeige

melden